Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Emilia - Lumenia

Austausch

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Laune: Vom Leben geprägt
    Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Texte: Zauberfeder
    Kunst: Zauberfeder
    Infos: Zauberfeder
    Sonstiges:

Emilia - Lumenia

Beitrag von Zauberfeder am Mi 06 Jul 2011, 16:39

LUMENIA - HEXENMORDE
    Charakterinterview mit Emilia

Zum Inhalt ist Folgendes zu sage: Lumenia spielt in einer fiktiven Welt und trägt als Titel den Namen des Landes, in dem sich die Geschichte abspielt. Die Welt ist von Magie geprägt und von ihr umgeben. Sie ist existentiell und etwas völlig Normales für die Bewohner, die allesamt Hexen und Hexer sind.
    Es gibt 8 verschiedene Arten von Magie und jede Hexe und jeder Hexe erbt eine von diesen 8. Ganz selten gibt es auch Menschen, die zwei von ihnen in sich vereint tragen.
    In diesem Interview könnt ihr Emilia etwas näher kennen lernen und ihr Fragen stellen.
    Emilia ist am Anfang der Geschichte auf die Koralleninsel gezogen, auf der die Hauptcharaktere wohnen, und besucht seit etwa dem Anfang des neuen Schuljahres die Klasse, in der sich Ciara, Samara und Neetha befinden.
    Von Anfang an spürt sie von Ciaras Seiten eine Ablehnung, die sie sich selbst nicht erklären kann, freundet sich aber mit Jolina an. Sie ist eine der vier Hauptcharaktere, die zum Ende des Buches eine wichtige Rolle trägt.

Es ist ein warmer, sonniger Tag mit blauem Himmel an dem vereinzelt weiße Wolken zu sehen sind, die so weich erscheinen, dass sie das Bedürfnis erwecken, sich einfach in sie zu legen und sich von ihnen tragen zu lassen.
    Im Teehäuschen am Strand haben sich viele Menschen um ein braunhaariges Mädchen versammelt, welches auf einem der Stühle sitzt, etwas nervös in die Runde blickt und auf die erste Frage wartet.

Zuletzt von Zauberfeder am Mo 26 Sep 2011, 15:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Re: Emilia - Lumenia

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 17:07

Eine 21-jährige Studentin mit mehr oder weniger lila gefärbten Haaren wartet ein paar Augenblicke ab, ob nicht jemand eine Frage hat, doch das ungemütliche Schweigen schwindet nicht. Also fragt sie schließlich selbst.
    "Hallo, Emily. Sagst du mir, wie alt du bist?"

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 20:16

LUMENIA - HEXENMORDE - EMILIA

Emilia sitzt auf ihrem Stuhl und blickt nach wie vor nervös in die Runde, in der Hoffnung, dass sich endlich jemand dazu durchringen konnte, die erste Frage zu stellen. Sie fühlte sich nicht wohl, in diesem Schweigen, welches auf sie belastend wirkte. Dann endlich fängt ein Mädchen mit lilanen Haaren an zu sprechen und kurz huscht ein Lächeln über Emilias Lippen.
    "Hallo", antwortet sie mit einem leichten Zittern in der Stimme. "Klar, also ich bin 17 Jahre alt."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:44 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 20:38

"17, schön." Das Mädchen lächelt. "Was machst du gern in deiner Freizeit? Hast du Geschwister? Und wie schauts mit Freunden aus?"
    Sie lächelt gutmütig, um Emily die Nervosität zu nehmen.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 20:48

Emilia erwidert das Lächeln des Mädchens. "Ich denke, das was jeder so macht. Oft mache ich Hausaufgaben und ansonsten genieße ich meine Freizeit mit meinen Freunden. Meine Freunde wohnen alle eher auf dem Geierberg oder im Sonnental und ich jetzt hier auf der Koralleninsel. Ich hab sie eigentlich so wirklich zuletzt vor den Sommerferien gesehen. Aber ich hab hier auch schon eine Freundin gefunden."
    Emilia entspannt sich langsam etwas und nimmt eine bequemere Sitzposition ein.

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:45 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 20:51

"Warum bist du hierher gezogen, wenn deine Freunde doch woanders sind?" Freundlich fragend schaut das Mädchen Emily an.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 20:53

Emilia blickt zu Boden und schweigt eine ganze Weile. Dann holt sie tief Luft und sieht das Mädchen, welches ihr die Fragen stellt, an. "Weil meine Mutter ermordet worden ist. Mein Vater wollte Abstand davon haben und deshalb sind wir umgezogen. Hierher." Sie atmet tief durch, um die Tränen zurückzuhalten, die sich in ihren Augen gebildet haben.

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:47 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 20:55

Vorsichtig streckt das Mädchen eine Hand aus und berührt Emily an der Schulter.
    "Gab es dafür einen Grund?"

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 20:58

Emilia zuckt kurz bei der Berührung des Mädchens zusammen, blickt dann zu ihr und schenkt ihr ein dankbares Lächeln. "Wir wissen es nicht. Also wenn es einen Grund dafür gab, ist er uns nicht bekannt."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:48 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 20:59

Das Mädchen nickt langsam.
    "Wie traurig. Mein Beileid ... Wie lange ist das her?"

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 21:03

"Danke ..." Emilia überlegt kurz. "Acht Wochen."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:49 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 21:12

"Kommst du inzwischen besser damit zurecht? Fehlen wird dir deine Mutter ja immer ..."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 21:15

"Ich bin mir nicht so sicher. Also klar, es fühlt sich anders an als vor 8 Wochen, aber manchmal frage ich mich, ob ich das überhaupt schon wirklich realisiert habe, dass ich sie nie wieder sehe. Sie war immer da und so. Es ist schwer, sich vorzustellen, dass da nichts mehr von ihr ist, außer Erinnerungen, die mit der Zeit verblassen können. Manchmal bin ich traurig und dann fühle ich mich wieder wie betäubt. Manchmal habe ich auch das Gefühl, als würde ich das alles aus weiter Ferne betrachten. Ich versuche nur, es mir wegen meines Bruders nicht all zu sehr anmerken zu lassen."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:49 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 21:16

"Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Ich finde es traurig, wenn Menschen glauben, mit ihren Sorgen und Ängsten allein zu sein ..."
    Das Mädchen lächelt ein bisschen.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 21:20

"Ja, klar." Emilia nickt leicht. "Mit meinem Vater kann ich darüber sprechen. Also er ist auch traurig und so, aber er versucht eben für mich und meinen Bruder dazu sein und ja, es hilft schon, mit ihm zu reden."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:50 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 21:21

Das Mädchen lächelt wieder.
    "Das ist gut. Wie alt ist dein Bruder denn und wie heißt er?"

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 21:27

"Mein Bruder heißt Lucas und ist acht Jahre alt."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 21:30

"So jung noch?" Das Mädchen sieht erschrocken aus. "Der arme Kleine ..."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 21:35

"Ja ..." Emilia seufzt leicht. "Deshalb will ich es vor ihm auch eher verbergen, wie ich mich fühle, weil ich ihn nicht noch mehr verwirren will."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:50 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 21:36