![]() | |
aus dem Theaterstück "Sensenfrau" | |
| AMELIE 499 Jahre alt; Tochter des Sensenmanns; liebt alles Lebendige und niedliche Sachen | DER SENSENMANN Alt wie die Welt; Herrscher des Totenreichs; liebt Talkshows und hasst Vampire |
Wir sind auf Sendung in drei, zwei, eins... Guten Tag, meine Damen und Herren. Mein Name ist Klarabella Miesbauer und ich begrüße Sie zu Miesbauer am Mittag mit dem heutigen Thema "Aufgedeckt: Stars privat". Ich freue mich sehr, zwei ganz besondere Gäste begrüßen zu dürfen: Der Herrscher des Totenreichs höchstpersönlich gibt sich die Ehre und bei ihm ist seine Tochter, die liebreizende Amelie. SENSENMANN Vielen Dank, Frau Miesbauer. Es freut mich wirklich sehr, hier zu sein. Besonders, weil ich ein sehr großer Fan von Ihnen bin. Ich habe jede Ihrer Sendungen aufgenommen und- AMELIE Papa... Du weißt, was wir abgemacht hatten... SENSENMANN Oh ja, entschuldige bitte... (hustet) Also, es freut uns wirklich sehr, hier zu sein, Frau Miesbauer. Wir möchten auch gar keine Zeit verlieren und unseren Zuschauern das Mikrofon überreichen. (reicht das Mikrofon dem ersten Gast) Bitte, stellen Sie doch Ihre Fragen. | |
Amelie & der Sensenmann - Sensenfrau

Artistes- Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
Ich schreibe: Puppenherz.
Texte: Artistes
Kunst: Artistes
Infos: Artistes
- Beitrag #1
Amelie & der Sensenmann - Sensenfrau
- Beitrag #2
Re: Amelie & der Sensenmann - Sensenfrau
JUNE
(nimmt das Mikro) Ich habe eine Frage an den Sensenmann ... Machst du deine Arbeit gern?
(nimmt das Mikro) Ich habe eine Frage an den Sensenmann ... Machst du deine Arbeit gern?

- Beitrag #3
SENSENMANN
Selbstverständlich! Es wird niemals langweilig, denn die Kunden gehen mir nicht aus und jeder hat Respekt vor mir.
Das Einzige, was mich an diesem Beruf stört, ist die Tatsache, dass ich ein paar Diskussionsrunden im Fernsehen verpasse, wenn ich mal länger arbeiten muss.
AMELIE
Hör endlich auf, diese Talkshows 'Diskussionsrunden' zu nennen!
SENSENMANN
Amelie, sei bitte ruhig. Papa muss sich konzentieren.
Selbstverständlich! Es wird niemals langweilig, denn die Kunden gehen mir nicht aus und jeder hat Respekt vor mir.
Das Einzige, was mich an diesem Beruf stört, ist die Tatsache, dass ich ein paar Diskussionsrunden im Fernsehen verpasse, wenn ich mal länger arbeiten muss.
AMELIE
Hör endlich auf, diese Talkshows 'Diskussionsrunden' zu nennen!
SENSENMANN
Amelie, sei bitte ruhig. Papa muss sich konzentieren.
- Beitrag #4
JUNE
Ah, verstehe. Du könntest dir die Talkshows doch aufnehmen und später gucken!
Ah, verstehe. Du könntest dir die Talkshows doch aufnehmen und später gucken!

- Beitrag #5
SENSENMANN
Ja, das mache ich auch, aber ich habe auch nicht die Zeit, mir die Aufnahme immer anzusehen...
Und manchmal laufen mehrere Sendungen zur gleichen Zeit! Das ist teuflisch! Wer denkt sich so etwas aus?
Ja, das mache ich auch, aber ich habe auch nicht die Zeit, mir die Aufnahme immer anzusehen...
Und manchmal laufen mehrere Sendungen zur gleichen Zeit! Das ist teuflisch! Wer denkt sich so etwas aus?
- Beitrag #6
JUNE
Hm, das weiß ich auch nicht ...
Ich habe noch eine Frage an Amelie. Worauf freust du dich am meisten, wenn du endlich eine richtige Sensenfrau bist und an die Arbeit gehen kannst?
Hm, das weiß ich auch nicht ...
Ich habe noch eine Frage an Amelie. Worauf freust du dich am meisten, wenn du endlich eine richtige Sensenfrau bist und an die Arbeit gehen kannst?

- Beitrag #7
AMELIE
Ich freue mich sehr auf die Menschen und die Dinge, die anders sind, als bei uns. Die vielen Farben und das Leben. Es gibt in der Menschenwelt so viele niedliche Sachen! (leiser) Auf die Arbeit an sich freue ich mich nicht so sehr...
Ich freue mich sehr auf die Menschen und die Dinge, die anders sind, als bei uns. Die vielen Farben und das Leben. Es gibt in der Menschenwelt so viele niedliche Sachen! (leiser) Auf die Arbeit an sich freue ich mich nicht so sehr...

- Beitrag #9
AMELIE
Klar, total! Ich bin gespannt, wie sie so leben und ob sie anders sind. Sicher ist es bei ihnen viel lustiger. Man kann sicher eine Menge erleben in der Menschenwelt.
Klar, total! Ich bin gespannt, wie sie so leben und ob sie anders sind. Sicher ist es bei ihnen viel lustiger. Man kann sicher eine Menge erleben in der Menschenwelt.
- Beitrag #10
JUNE
Ja, das kann man. Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Welt.
(Hält das Mikro hoch, damit es der nächste nehmen kann)
Ja, das kann man. Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Welt.
(Hält das Mikro hoch, damit es der nächste nehmen kann)

Vampirmaedchen- Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
Ich schreibe: Gedanken auf.
Texte: Vampirmaedchen
Kunst: Vampirmaedchen
Sonstiges: MAKA x SOUL
- Beitrag #11
VEE
(Meldet sich um das Mikrofon zu bekommen und nimmt es zur Hand)
Ich hätte eine Frage an den Herr Sensenmann. Also, ... Wie bringen Sie denn die Menschen in das ... Totenreich? Durch eine Berührung oder ... schwingen Sie ihre Sense einmal? Wie genau geht das von statten?
(Meldet sich um das Mikrofon zu bekommen und nimmt es zur Hand)
Ich hätte eine Frage an den Herr Sensenmann. Also, ... Wie bringen Sie denn die Menschen in das ... Totenreich? Durch eine Berührung oder ... schwingen Sie ihre Sense einmal? Wie genau geht das von statten?