Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Felfy - Daemoniya & Lumina

Austausch

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Felfy - Daemoniya & Lumina

Beitrag von June am Mo 04 Jul 2011, 17:29

Erklärung:
    Hallu :)

Nun stelle ich euch Felfy bereit, dass ihr sie fragen könnt, was immer ihr möchtet :)
    Ich habe eine Felfy zwischen "Daemoniya" und "Lumina" gewählt, die weiß, was vergangen ist, und ahnt, was noch geschehen wird. Sie wird keine Frage unbeantwortet lassen und nicht einmal lügen, also seid vorsichtig, wenn ihr nicht gespoilert werden möchtet :)

Viel Spaß wünsche ich euch Very Happy

Juny

Es ist Mitternacht, als die beiden Gestalten den Raum betreten. Ein Mann und eine Frau, die nebeneinander laufen. Sie beide umgibt eine Aura der Macht, wie nur Götter sie besitzen. Er ist Soldan, der Sonnengott, sie Malune, die Göttin des Mondes.
    Ihre Blicke ruhen auf der Person, die schon vor ihnen im Raum war. Ebenfalls eine Frau mit schwarzen Haaren und grünen, alles durchdringenden Augen. Sie steht vor dem kleinen Altar und betrachtet das kleine, halbrunde Podest dahinter. Auf diesem Podest wird bald ihre Statue stehen und warten.
    "Es ist so weit", spricht die Göttin leise und erst jetzt dreht sich die schwarzhaarige Frau zu ihnen herum.
    In ihren Augen liegen Wehmut und Entschlossenheit, kämpfen miteinander um die Vorherrschaft. Sie nickt langsam und sieht zu, wie die beiden Götter einander gegenüber an den Raumwänden ihre Plätze beziehen.
    "Die Sternen kommen gleich, dann erfüllen wir deinen Wunsch." Der Sonnengott lächelt ein warmes, strahlendes Lächeln und hebt die Hände. In einer fremden Sprache beginnt er eine Beschwörung zu murmeln, die weniger später Malune mit einstimmt.
    Die Frau beobachtet, wie die ersten Sterne in den Raum kommen. Leuchtende Nebelwolken sind sie, die sich ganz langsam erst zu einem Kreis, der den Raum ausfüllt und die beiden Götter verbindet, und dann zu einer Kuppel vereinen, von der fast der ganze Raum überdacht wird.
    Die Frau bleibt, wo sie ist, eingeschlossen in eine leuchtende Kuppel, die für diese Nacht die Zeit anhält.
    Hier wird sie warten, bis die ersten Gäste kommen und ihre Fragen stellen, um nur einmal für das bezahlen, was sie ihrer eigenen Seele und einer anderen angetan hat.

Als die ersten Gestalten den Kuppelraum betreten, geht die Frau ein paar Schritte auf diese zu.
    "Guten Abend, mein Name ist Felfy. Ihr seid hier, weil ihr Fragen habt, nun dürft ihr sie stellen."

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Re: Felfy - Daemoniya & Lumina

Beitrag von Pooly am Mo 04 Jul 2011, 17:58

"Guten Abend", grüßt die erste Mutige aus der Gruppe von Menschen, die den Raum betreten haben, mustert aber erst einmal alles um sich herum interessiert, besonders aber immer wieder unauffällig die Frau vor ihr.
    "Mein Name ist Marie", stellt sie sich dann nach einer Weile vor und ihr Blick wird etwas ernster. "Felfy, wer oder was genau sind Sie?"

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo 04 Jul 2011, 18:10

Felfy nickt Marie zu.
    "Das weiß ich nicht so genau. Einst war ich eine Göttin, dann habe ich meine Seele geteilt, um die Schöpfung im Notfall retten zu können ... Für Wesen wie mich gibt es noch keinen Namen, denke ich."
    Es weiß aber auch kaum jemand, dass es so etwas gibt.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 05 Jul 2011, 10:36

Marie nickt, runzelt aber ernst die Stirn.
    "Du hast deine Seele geteilt? Gab es denn einen bestimmten Auslöser für diese Tag, eine direkte Ursache? Und was ist denn ... danach geschehen?" Sie schüttelt sofort aber leicht den Kopf. "Es tut mir Leid, wenn ich zu aufdringlich sein sollte."

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 05 Jul 2011, 10:46

"Du darfst alle Fragen stellen, die du möchtest, und brauchst keine Angst haben, zu aufdringlich zu sein." Felfy lächelt ein bisschen. Sie macht ein paar Schritte in Richtung des Altars, der ebenfalls von der Kuppel umschlossen wird.
    "Wir, die Götter, haben das Treiben der Schöpfung lange beobachtet. Sie hat sich so oft an den Rand der Vernichtung gebracht, dass wir eingreifen mussten. Aber es gibt für die Götter keine Möglichkeit, die Schöpfung zu betreten, wenn ihnen das Tor nicht geöffnet wird. Die meiste Zeit ruhen sie als Statuen in ihren jeweiligen Haupttempeln. So ging es mir auch.
    Wir mussten auf Zufälle warten, um eingreifen zu können. Doch das konnte so nicht weitergehen. Es war viele Mal einfach zu knapp.
    Und so entschieden wir, meine Seele zu teilen. Es war meine freie Entscheidung. Als Wächter der Nacht war es mir eine Ehre, der Götterwelt auf diese Weise zu dienen.
    Ich selbst fiel in die Statuenruhe zurück, mein Aussehen wurde jedoch verändert. Um mit nur einem Teil meiner Seele leben zu können, musste eine weitere Seele geopfert werden, die sich mit meiner verband. Dafür meldete sich eine Katze freiwillig, deswegen hat meine Statue einen Katzenkopf."
    Sie lächelt kurz, als eine kleine schwarze Katze auf Marie zugeht.
    "Es ist diese Katze.
    Der abgetrennte Teil meiner Seele wurde in Schlaf versetzt, um geboren zu werden, wenn er benötigt wird. Das ist bereits mehrmals geschehen."

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 05 Jul 2011, 23:08

Wieder lauschen Marie und die anderen Anwesenden den Ausführungen, aus einigen Mündern ist zustimmendes Gemurmel zu hören. Marie sieht etwas verwirrt und irritiert zu der Katze hinab, lächelt dann aber.
    "Das ist wirklich sehr nobel", sagt sie dann anerkennend. "Und wie konntest du Einfluss auf das Geschehen in der Welt nehmen? Hatte deine Seele immer große Macht? Wie hast du das angestellt?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 05 Jul 2011, 23:14

Die Katze kuschelt sich schnurrend an Maries Beine, bevor sie sich wieder neben Felfys Füße setzt.
    "Ich bin eine Statue, wenn der Seelenteil geboren wird. Das Wichtige daran ist, dass ein Teil von mir in der Welt der Götter weilt - und der andere hier. Auf diese Weise kann ich ein Tor für die Götter öffnen, dass sie eingreifen können, wenn alles schief geht."
    Sie sieht einen Moment nachdenklich aus, dann wird ihr Blick hart.
    "Dafür muss der abgespaltene Seelenteil zu mir zurückkehren, also sterben."