Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Bilder aus dem Traumtänzerland [02.08.2011]

Austausch

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Bilder aus dem Traumtänzerland [27.07.2011]

Beitrag von Artistes am Di 28 Jun 2011, 19:25

Ein großartiger Fotograf bin ich ganz sicher nicht, aber es macht mir trotzdem Spaß, ab und zu ein paar Fotos zu schießen.
    Generell bearbeite ich sie noch, denn sonst sehen sie immer etwas... unschön aus.
    Aber ich werde zu den bearbeiteten Bildern auch immer noch die Originale posten, damit es trotz allem ein Foto- und kein Grafikthread bleibt. Ich hoffe, das ist so in Ordnung. :‘D
    Der Titel... ‚Artis Fotobox‘ oder Ähnliches fand ich zu langweilig, deswegen habe ich eine andere Überschrift gewählt.
    Wenn ihr auf die Fotos klickt, könnt ihr die unbearbeiteten Originale sehen.

Bilder aus dem Traumtänzerland -> Erster Teil
    [Wien Juni 2011: Donauinselfest || Stadt, Land, Fluss] // Erster Teil [5 Fotos]
    Fotos gibt es auch bei

* Tumblr
    * Wordpress
    * DeviantArt

Hilfsmittel

* Kodak EasyShare Z8612 IS
    * Photoshop Elements 6.0
    * Langeweile
    * schöne Motive

Weitere Einträge

* Zweiter Teil [5 Fotos]
    * Dritter Teil [5 Fotos]
    * Vierter Teil [7 Fotos]

Herzlich Willkommen im Traumtänzerland. Mein Herz ist aus Zuckerwatte.

Hoch, Höher, Wolkenschloss.

Am Horizont ragen Träume in die Höhe.

Immer weiter himmelwärts.

Hoffnung fliegt vorüber.

Zuletzt von Artistes am Mi 27 Jul 2011, 19:59 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Re: Bilder aus dem Traumtänzerland [02.08.2011]

Beitrag von captaincow am Di 28 Jun 2011, 20:04

Hey Jenny,

klasse, dass du jetzt auch einen Photographiethread hast. Aw, und schon wieder so schön gestaltet *_* Das passt richtig gut. Allerdings stört mich der dicke schwarze Rahmen ein kleines bisschen, weil er irgendwie so von den Fotos ablenkt, aaaaber egal, ich kann sie mir ja trotzdem angucken Very Happy
    ... und mir gefallen sie alle echt gut. Mein Lieblingsfoto ist das erste, das sieht einfach traumhaft, märchenhaft aus. Das bearbeitete ist schön (und ich hab auch nichts gegen Bearbeitung bei Fotos, wenn's dazugehört, dann ist das eben so :) ), aber bei dem gefällt mir persönlich das Original sogar besser. Da sind die Farben zwar blass, aber irgendwie eher... ausgeblichen, als läge die Freude des Orts schon ein bisschen zurück Very Happy
    Bei dem zweiten find ich die Perspektive echt klasse gewählt. Und auch hier gefallen mir die Farben wieder gut.
    Bei Nummer 3 ist der Himmel so schön *-* Dieser goldene Streifen da unten gefällt mir richtig gut, aber wenn ich es richtig sehe, dann ist der im Original auch vorhanden oder? Klasse Very Happy
    Nummer 4 und 5 mag ich auch gern, bei Nummer 5 ist die Perspektive auch echt schön.
    Ach, ich glaube, du hast einen neuen Fan Very Happy

Liebe Grüße,
    Hannah

P.S. Dein Tumblr und Wordpress sehen auch toll aus *-*

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Di 28 Jun 2011, 20:24

Hallo Hannah! :3

Vielen Dank, dass du dir meinen Fotothread angeschaut hast. (:
    Allerdings stört mich der dicke schwarze Rahmen ein kleines bisschen, weil er irgendwie so von den Fotos ablenkt
    Oh, das tut mir leid. :'D Zuerst hatte ich keinen Rahmen, aber dann sah man manche Bilder nicht so deutlich, weil sie sich nicht gut vom Hintergrund abhoben... :') Ich werde ihn bei den nächsten Fotos mal dünner machen, vielleicht stört er dann nicht so.

Es freut mich total, dass dir die Fotos gefallen. =D
    ~knuddel~

Liebe Grüße
    Jenny

PS: Dankeschön. (: Ich hatte viele Designs ausprobiert, aber die einfachen Styles gefallen mir doch irgendwie am besten. :'D

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Di 28 Jun 2011, 20:31

Hallo Jenny,

erst einmal: Das Design ist wunderschön. Du machst das immer so toll. Mir liegt foreninterne Gestaltung ja überhaupt nicht. Very Happy

Toll, dass man mit einem Klick auf die Bilder, die unbearbeitete Version sehen kann. Ich persönlich habe aber gar nichts gegen Bearbeitung.
    Mein Favorit hier ist Foto 3, das hast du wirklich wunderbar in Szene gesetzt.
    Aber auch die anderen sind wunderschön, wobei ich die motivreicheren Bilder den Wolken bevorzuge. Aber auch Wolken sind schön, ich fotografiere die auch sehr gerne. (:
    Das Riesenrad sieht auch wirklich interessant aus, wie irgendein abstraktes Gebilde. Die Perspektive macht es erst interessant und die Bearbeitung mit dem helleren Himmel gefällt mir auch sehhr gut.

Also ich denke, ich werde deinen Fotothread häufig besuchen.

Liebe Grüße
    Marit

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Di 28 Jun 2011, 20:47

Hey Marit! (:

Vielen Dank für deinen Beitrag. :3
    erst einmal: Das Design ist wunderschön. Du machst das immer so toll. Mir liegt foreninterne Gestaltung ja überhaupt nicht.
    Dankeschön. ^^ Aber in letzter Zeit mache ich es mir immer sehr einfach, weil ich die Vorlagen aus dem Tutorial-Thread benutze und nur die Farben ändere. xD ~faule Socke~

Mein Favorit hier ist Foto 3, das hast du wirklich wunderbar in Szene gesetzt.
    Vielen Dank. :3 Ich habe das Gebäude bestimmt zwanzig mal fotografiert. ~lach~ Das hat mir irgendwie gefallen. x)

Aber auch die anderen sind wunderschön, wobei ich die motivreicheren Bilder den Wolken bevorzuge. Aber auch Wolken sind schön, ich fotografiere die auch sehr gerne. (:
    Jaaa, ich liebe Wolken. =D Ich habe auch noch viele Wolkenfotos, aber ich habe jetzt nur die genommen, wo auch noch etwas anderes zu sehen ist. ~lach~

Liebe Grüße
    Jenny

PS: Deine Sig ist total super! *-*

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Mi 29 Jun 2011, 20:53

Uff, da habe ich wieder einen Thread gefunden, den ich ständig zuspamen kann, hurra... :'D
    Ich werde versuchen, meine Updates in Grenzen zu halten, versprochen... :')
    Aber ihr könnt mich auch gerne bremsen, wenn ich doch zu oft poste. :'D

Bilder aus dem Traumtänzerland -> Zweiter Teil
    [Wien Juni 2011: Donauinselfest || Stadt, Land, Fluss] // Zweiter Teil [5 Fotos]
    Fotos gibt es auch bei

* Tumblr
    * Wordpress
    * DeviantArt

Hilfsmittel

* Photoshop Elements 6.0
    * Langeweile
    * schöne Motive

Weitere Einträge

* Erster Teil [5 Fotos]
    * Dritter Teil [5 Fotos]
    * Vierter Teil [7 Fotos]

Ich bau' mir ein Wolkenschloss.

Schattenriesen können schwimmen.

Ich will über Regenbogenbrücken gehen.

Wir folgen den großen Herzen.

Auf der anderen Seite liegt das Glück.

Zuletzt von Artistes am Mi 27 Jul 2011, 20:00 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Do 30 Jun 2011, 17:03

Hallo Jenny!

Ein Fotothread - wie klasse Very Happy Und die Postgestaltung ist einmal mehr wirklich total ansprechend :3 Macht richtig Spaß sich hier umzusehen.
    Hihi, und die Orte auf dem Foto kenn ich auch. Du warst also am Donauinselfest? ...Mensch, beim nächsten Mal musst du bescheid geben, wenn du wieder kommst :') ♥
    Gleich das erste Foto finde ich äußerst gelungen. Ich finde die Perspektive gut gewählt, mit dem Karussell im Hintergrund und davor die Laterne und die Farben (sowohl beim bearbeiteten als auch unbearbeiteten) sehen richtig... märchenhaft aus.
    Auch beim Rieserad finde ich die Perspektive richtig gut gewählt. Sieht klasse aus *-* Da wird einem schon beim Zusehen beinahe schwindlig ~lach~
    Beim Dritten gefällt mir besonders die Spiegelung in dem Gebäude. Beim nächsten finde ich nur dieses Schwarz-Graue etwas schade.
    Eines meiner Lieblinge ist das letzte. Tolles Foto! Sieht richtig genial aus Very Happy

Aw, noch ein Post ~freu~ Das erste Foto gefällt mir gut, vor allem dieses Türkis. Überhaupt mag ich solche alten Bauten sehr gerne. Das untere sieht so richtig sommerlich aus, auch wenn mir das Unbearbeitete fast besser gefällt (:
    Das Dritte ist wieder sehr schön, besonders von der Perspektive her! Sieht klasse aus mit dem weiten Himmel und der Brücke mit dem dahinterliegendem Hochhaus.
    Aw, süß. Enten Herzchen Nur schade, dass es ein bisschen unscharf ist, aber trotzdem ein schönes Foto.

Ich glaube, es ich unschwer zu merken, dass ich mich schon auf mehr Fotos freue Very Happy

Ich hatte auch noch gar keine Gelegenheit zu sagen, dass dein Tumblr wirklich schön aussieht Herzchen

Liebe Grüße,
    Naomi

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Do 30 Jun 2011, 22:24

Hallo Naomi! :3

Vielen Dank für deinen Beitrag. (:

Hihi, und die Orte auf dem Foto kenn ich auch. Du warst also am Donauinselfest? ...Mensch, beim nächsten Mal musst du bescheid geben, wenn du wieder kommst :') ♥
    Ich komme oft nach Wien, im August das nächste Mal. :'D Nächstes Jahr will ich ja auch nach Wien ziehen! *_*

Beim Dritten gefällt mir besonders die Spiegelung in dem Gebäude. Beim nächsten finde ich nur dieses Schwarz-Graue etwas schade.
    Ja, das stört mich auch etwas, aber die Wolken konnte ich leider nicht beeinflussen. xD Es ist halt... natürlich, oder so. ~lach~

Aw, süß. Enten Herzchen Nur schade, dass es ein bisschen unscharf ist, aber trotzdem ein schönes Foto.
    Ja, ich finde es auch schade... :'D Aber die waren so verdammt schnell. xD Ich war froh, dass ich sie überhaupt erwischt habe. x)

Ich hatte auch noch gar keine Gelegenheit zu sagen, dass dein Tumblr wirklich schön aussieht Herzchen
    Dankeschön. (: ~knuff~

Liebe Grüße
    Jenny

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Fr 01 Jul 2011, 16:38

So, das ist erst einmal der letzte Eintrag, dann lasse ich euch in Ruhe... :'D

Bilder aus dem Traumtänzerland -> Dritter Teil
    [Seelenfunken] // Erster Teil [5 Fotos]
    Fotos gibt es auch bei

* Tumblr
    * Wordpress
    * DeviantArt

Hilfsmittel

* Photoshop Elements 6.0
    * Langeweile
    * schöne Motive

Weitere Einträge

* Erster Teil [5 Fotos]
    * Zweiter Teil [5 Fotos]
    * Vierter Teil [7 Fotos]

Das Wissen nehme ich mit.

Welchen Vogel haben wir noch nicht gesehen?

Sie wissen nicht, dass wir unsterblich sind.

Die Zeit bleibt nun stehen, sie hat hier keine Bedeutung.

Der Schlüssel bleibt bei dir.

Zuletzt von Artistes am Mi 27 Jul 2011, 20:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

BlancheNeige
    Forum Picasso
    Forum Picasso

Texte: BlancheNeige
    Kunst: BlancheNeige

Beitrag von BlancheNeige am Fr 01 Jul 2011, 22:05

Woooooooow Shocked
    Ich finde deine Fotografien wirklich wunderschön, mir gefällt das total wie du sie bearbeitest *______*
    Mit, ich nenn es mal den Gelbstich, wirkt das alles so nostalgisch und verträumt
    Am besten finde ich jetzt das mit dem Karussel und das zuletzt gepostete mit den Buch und der Uhr Hach
    Ich habe eine Vorliebe für Taschenuhren ^^
    Hm, wenn ich die bearbeiteten mit den unbearbeiteten vergleiche, gefallen mir die bearbeiteten immer besser. Ich steh einfach auf diese warme Farbgebung Very Happy
    Mach bitte weiter so tolle Fotos! Toppi!

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Sa 02 Jul 2011, 11:25

Hallöchen! ^^

Vielen Dank für deinen lieben Beitrag. :3

Mit, ich nenn es mal den Gelbstich, wirkt das alles so nostalgisch und verträumt
    Ja, ich liebe das total und mache das fast bei jedem Foto von mir. x)

Danke für das Lob. ~rotwerd~
    Ich werde mir auch weiterhin Mühe geben.

Liebe Grüße
    Jenny

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 03 Jul 2011, 16:11

Hallo Jenny!

Ah, klasse, komme ich also auch endlich einmal zum Kommentieren. Ich hatte deinen Thread schon vorher gesehen, aber irgendwie immer keine Zeit oder keine Motivation gehabt, ihn zu kommentieren. Dabei sind deine Bilder einfach so schön!

Wow, ich liebe die Farben und die Motive, du kannst wirklich gut fotografieren und auch sehr gut bearbeiten! Erzähl ja nichts anderes. Durch deine Bearbeitung wirken die Bilder teilweise sehr unnatürlich, irgendwie, aber das gibt dem ganzen einen so phantastischen und schönen Hauch, der mich wirklich begeistert. Als würde man Fotos aus einer anderen Welt sehen. Ich weiß gar nicht, welches ich am Schönsten finden soll.

Echt klasse, ich freue mich schon auf den nächsten Post und da bekommst du dann einen ausführlichen Kommentar von mir. Jetzt noch jedes Bild zu kommentieren, würde irgendwie den Rahmen sprengen, zumal sie alle einfach so schön sind :)

Liebste Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Mo 04 Jul 2011, 15:28

Hallo Marie! :3

Vielen Dank für deinen lieben Beitrag. Es freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen. ^//^
    Ja, ich färbe sie gerne unnatürlich, das mag ich irgendwie total gerne. ~lach~ Die Wirklichkeit ist so schrecklich langweilig. X3

Als nächstes kommt dann ein Beitrag zu Essen und Trinken, ein wichtiges Thema für mich. xD
    Wobei die Fotos nicht soo schön geworden sind, vielleicht mache ich noch ein paar und poste vorher noch die tausend Bilder, die ich von meinem Tierlexikon gemacht habe. ~lach~ Ich liebe es einfach so sehr. X)

Liebe Grüße
    Jenny

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mo 04 Jul 2011, 17:51

Hallo Jenny,

wah, schon zweimal neue Fotos gepostet. Ich kriege echt nichts mit.

Erstmal zum zweiten Teil:
    Das dritte Bild ist mein Favorit. Wirklich wunderschön! Wobei mir auch das erste sehr gut gefällt. Die anderen sind natürlich auch toll, aber die zwei stechen für mich besonders positiv heraus.
    Und die kleine Entenfamilie. Total schnuffig. Ich liebe Enten. Und so viele Minienten (bei uns sind das meist nur so 2-4).

Und zum dritten Teil:
    Das ist ja ein wunderwunderschönes Buch. Was ist es, woher hast du es?
    Und die Taschnuhr ist auch klasse, mir gefällt die Kombi total gut.
    Mal überlegen, welches da mein Favorit ist - ich denke, wieder Bild Nummer drei. Das ist total schön. (:
    Ich lese gerade nach. Es ist ein Tierlexikon? Wow. Wie alt ist es?

Dann bin ich ja gespannt auf den nächsten Teil mit Essen & Trinken. (:

Liebe Grüße
    Marit

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Mo 04 Jul 2011, 18:29

Hey Marit! :3

Vielen Dank für deinen Beitrag. ^^

Und die kleine Entenfamilie. Total schnuffig. Ich liebe Enten. Und so viele Minienten (bei uns sind das meist nur so 2-4).
    Ja, die waren so knuffig. <3 Und extrem schnell, das fand ich beeindruckend. ~lach~

Das ist ja ein wunderwunderschönes Buch. Was ist es, woher hast du es?
    Ich lese gerade nach. Es ist ein Tierlexikon? Wow. Wie alt ist es?
    Also auf den Fotos ist ein Band von 'Brehms Tierleben'. Ich habe achtzehn Bände davon. Die habe ich von meinem Vater geerbt und sie sind für mich ein ganz wertvoller Schatz. ♥
    Meine Ausgabe ist von 1927, hat also schon ein paar Jahre hinter sich... :'D
    Hier schon einmal ein Foto von allen Büchern: Foto

Liebe Grüße
    Jenny

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mo 04 Jul 2011, 18:34

Hallo Jenny!

Artistes schrieb:Also auf den Fotos ist ein Band von 'Brehms Tierleben'. Ich habe achtzehn Bände davon. Die habe ich von meinem Vater geerbt und sie sind für mich ein ganz wertvoller Schatz. ♥
    Meine Ausgabe ist von 1927, hat also schon ein paar Jahre hinter sich... :'D
    Hier schon einmal ein Foto von allen Büchern: Foto

Wow, ich bin beeindruckt. Das ist wirklich ein wahrer Schutz! Wunderschön! Und 18 Bände - der Wahnsinn. Sowas würde ich auch gerne einmal besitzen. (:
    Und schon so alt, wandern die schon länger durch eure Familie?

Liebe Grüße
    Marit

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Mo 04 Jul 2011, 18:40

Und schon so alt, wandern die schon länger durch eure Familie?
    Ja, seit ein paar Generationen. Genaueres weiß ich aber leider nicht. :'D
    Aber die Bücher riechen so schön alt, ich liebe es. ♥
    Und ich liebe es, sie zu fotografieren. ~lach~

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Mi 27 Jul 2011, 19:58

Eigentlich wollte ich ja einen Beitrag zum Thema 'Essen und Trinken' machen,
    aber so viele schöne Bilder habe ich da doch nicht, deswegen kommen jetzt Fotos von meinem Betriebsausflug. ^^

Bilder aus dem Traumtänzerland -> Vierter Teil
    [Auf Reisen] // Erster Teil [7 Fotos]
    Fotos gibt es auch bei

* Tumblr
    * Wordpress
    * DeviantArt

Hilfsmittel

* Photoshop Elements 6.0
    * Langeweile
    * schöne Motive

Weitere Einträge

* Erster Teil [5 Fotos]
    * Zweiter Teil [5 Fotos]
    * Dritter Teil [5 Fotos]

Wir bauen unser eigenes Königreich.

Erst, wenn du die Wolken berührt hast, weißt du, wie tief du fallen kannst.

Manche Wege sind versteckt.

Nichts liegt uns mehr, als das Außergewöhnliche.

Es gibt eben auch steile Wege.

Manche Türen sollten nicht geöffnet werden.

Meine Seele kennt die Richtung.

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mi 27 Jul 2011, 20:04

Hallo Jenny. (:

Wie schön, neue Fotos. Das erste Foto finde ich total schön. Gut getroffen!

Faszinierend finde ich auch das Gebilde, ist das ein Hundertwasser-Bau? Hast du toll eingefangen, mal kein zentrales Motiv und die Wolke hat sich so schön formiert. Ich finde, dein Bildaufbau harmoniert sehr gut mit dem Motiv.

Sehr schön finde ich auch die Tür. Ich mag alte Türen. (:

Die anderen Fotos sind auch alle schön, aber das waren jetzt meine Favoriten. Wann gibt es denn dann Essen und Trinken Bilder? (:

Liebe Grüße
    Marit

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Fr 29 Jul 2011, 08:16

Hallo Marit! ^^

Vielen Dank für deinen Beitrag und das Lob. (:

Faszinierend finde ich auch das Gebilde, ist das ein Hundertwasser-Bau?
    Genau, das ist der Hundertwasser-Turm in Abensberg. ^^
    Ich habe ihn zwar auch zentral fotografiert, aber dieses Bild hat mir dann irgendwie doch am besten gefallen. ^^

Wann gibt es denn dann Essen und Trinken Bilder? (:
    Gute Frage, ich weiß es noch nicht... :'D Ich werde noch ein paar schöne Motive suchen, denn bisher wären es irgendwie nur Bilder von Starbucks-Kaffee. xD

Liebe Grüße
    Jenny

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 16:45