Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Full Metal Panic [FSK:16]

    Austausch

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Full Metal Panic [FSK:16]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 25 Jun 2011, 17:55



    In einer parallelen Gegenwart existieren die Sowjetunion und der Kalte Krieg immer noch. Zwischen Ost und West agieren mysteriöse militärische Organisationen, die sich ganz der Aufrüstung verschrieben haben. Ihre geheimen Baupläne sind in den Gedanken einiger Kinder, der so genannten "Whisperer", verborgen und lassen sich nur durch eine nicht ganz ungefährliche Prozedur hervorholen. Um die Whisperer zu beschützen und den Organisationen den Garaus zu machen, wird die internationale Anti-Terror-Einheit "Mithril" ins Leben gerufen.



    Meine Meinung fällt dazu so aus: Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
    Für die Romantiker unter uns, gibt es eine Liebesgeschichte, die (wie in fast jedem Anime) nicht gleich da ist, aber die man sich wünscht.
    Für die Adrenalin-Junkies gibt es genug Nervenkitzel und Action, sodass man mitfiebern muss und für die Kichererbsen gibt es genug witz und spaß unter den Charakteren.

    Ich habe den Anime per zufall gefunden und bin dabei hängen geblieben, weil mich diese "Roboter" interessiert haben. Dann war die Folge auch schon zu Ende und ich bin hängen geblieben, weil ich wissen wollte, wie es nun weitergeht. Was passiert mit den Charakteren? In welcher Zeit befinden wir uns? Kommen Sagara und Kaname zusammen? Was hat es mit diesen Whisperen zu bedeuten? All diese Fragen werden zum Teil in den ersten zwei Staffeln, die ich gesehen hab, beantwortet, aber vieles bleibt noch ungeklärt.

    Diesen Anime kann ich jeden empfehlen, der Lust hat auf einen süchtigmachenden Anime der die Lachmuskeln strapaziert!


    Regisseur: Koichi Chigira
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Produktionsjahr: 2001

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Full Metal Panic [FSK:16]

    Beitrag von Pooly am Sa 25 Jun 2011, 18:21

    Hey Vee!

    Danke für die Vorstellung, freut mich, dass du uns die Serie hier zeigst. Wie gesagt, ich wollte da schon immer mal reingucken, bin bisher aber noch nie dazu gekommen, leider. Ich finde, dass die Story echt total interessant klingt.

    Weißt du, wie viele Folgen es gibt, insgesamt? Ich denke, ich gucke sicherlich mal rein, wenn ich mal wieder Zeit habe.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Full Metal Panic [FSK:16]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 25 Jun 2011, 19:05

    Hallo Marie!

    Nein, leider weiß ich es nicht, wieviele Folgen es davon gibt. Aber bei Amazon gibt es ein Angebot, da kannst du die ganze Collection kaufen.
    Link zur ganzen Collection von Full Metal Panic

    Sag mir bescheid, wie du die Serie fandest. Würde mich interessieren ;-)

    Lg, Vee

    Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 745
    Texte : Beluna
    Kunst : Beluna

    Re: Full Metal Panic [FSK:16]

    Beitrag von Beluna am Sa 09 Jul 2011, 17:24

    Es gibt 2 Staffeln und eine ausgekoppelte Staffel "Fumoffu" ,
    Staffel 1 mit 24 Folgen
    Staffel 2 mit 12 Folgen plus einer Folge "Fan-Service"
    Fumoffu hat 10 Folgen, jede Folge besteht aus lustigen kleinen Kurzgeschichten die Lose mit der Story zu tun haben.

    (soweit hab ich das, ob das alles ist weiß ich nicht)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Full Metal Panic [FSK:16]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:14


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jan 2017, 21:14