Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Austausch

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 15:26

    Oh, das klingt ja traurig :O

    Ich werde wohl mal eine Pause machen. Aufräumen und so. Bei Madita bin ich auf Seite 133, und es ist tiefster Winter (':

    Uah, bei uns donnert es schon die ganze Zeit und windig ist es auch >.<

    ²Jana
    Ja, das ist auch von Astrid Lindgren. Ich finde diese alten Serien ja total schön Herzchen

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 15:27

    Ah, ja, wenn man keine Lust zum Lesen hat, hat man keine Lust.
    Ich bin gerade bei "Die drei kleinen Eulen" von Erwin Moser. Das Büchlein besteht aus acht Kurzgeschichten und ist dabei noch toll illustriert.
    Mache aber auch gerade eine Lesepause. (;

    @Naomi: Ohja, hier ist es auch total stürmisch. So ein Mi aus Regen, Sonne und Wind.

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 19 Jun 2011, 15:33

    ²Naomi, ah, okay^^ Astrid Lindgren hat echt tolle Sachen für Kinder geschrieben. So fantasievoll auch. Total genial die Frau *.* Toll fand ich auch Die Kinder von Bullerbü. Die hatten wir auf Video Herzchen

    ²Marit, eben^^ Lust hätte ich schon gehabt, aber irgendwie gerade nicht auf Hanni und Nanni und das wären die einzigen Bücher meiner Kindheitshelden gewesen, an die ich im Moment rankomme^^ Na ja, außerdem hat es jetzt ja zeitlich auch gar nicht gepasst, aber ich hoffe, dass ich beim nächsten Lesetag wieder dabei bin. Der letzte Tag war nämlich echt schön :)

    Ah, so Kurzgeschichten für Kinder sind auch echt was Feines. Ich hatte mal eins von Enid Blyton. Das war auch total schön


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 15:35

    Genau, bei uns auch. Ich glaube, der Regen lässt nicht mehr lange auf sich warten.

    Und auch schon halb vier. Das kommt davon, wenn man den halben Tag verschläft :/

    Ich glaube ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem Fotoapparat machen (:

    ²Jana
    Oh, die Kinder aus Bullerbü habe ich nie gesehen (aber hundert Mal gelesen (':).
    Hanni und Nanni habe ich nie gelesen. Gibt es dazu auch eine Serie?

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 19 Jun 2011, 15:40

    ²Naomi, awww, cool als Buch stell ich mir das auch toll vor :)
    Dazu gab's eine Trickfilmserie mal. Letztes Jahr oder so gab's auch einen Kinofilm dazu. Den hätte ich gerne mal gesehen, einfach so aus Interesse, aber wahrscheinlich hätte ich mich hinterher tierisch aufgeregt xd


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 15:46

    Ja, stimmt :')
    Schon ziemlich hart für ein Kinderbuch, mit dieser Versuchsstation da Oo
    Also sie mussten keinen von ihren Freunden zurücklassen, aber eben die anderen Gefangenen :') Aber die wollten auch fliehen, haben sie gesagt. Trotzdem traurig :')

    Ich denke, ich mache erst mal Pause zum Verdauen.
    Hm, mal schauen, vielleicht lese ich nachher noch Krabat :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Jojo am So 19 Jun 2011, 15:48

    Hey ihr Lieben,

    Mensch, ihr kommt ja gut voran :]

    Ich bin auch schon ziemlich weit bei Ronja Räubertochter. Herzchen
    Ich war gerade bei der Stelle, wo sie mit dem Bein in dem Bau der Rumpelwichte steckt. Ich hab das immer geliebt, auch wenn die Druden gruselig waren, die da aufgetaucht sind. Aber die Rumpelwichte sind zum Knuddeln :]
    Wiesu tut sie su? Herzchen

    @Naomi: Madita ist auch echt klasse. Ich habe auch Ronja Räubertochter nur ein oder zwei Mal gelesen. Michel war irgendwie öfter xD

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 16:11

    ²Jana
    Ah, stimmt, da gabs einen Kinofilm. Aber wahrscheinlich hätte der doch nicht an das Buch/Serie herangereicht. Das ist ja meist so. Zumindest gefallen mit von Astrid Lindgren die ersten Filme noch am besten (:

    ²Marie
    Krabat ist auch toll *-*
    Ich habe auch überlegt den kleinen Wassermann zu lesen.

    ²Jojo
    Aw, diese Rumpelwichte sind genial!
    Jah, Michel habe ich auch ziemlich oft gelesen. Da war aber auch der Film dazu richtig toll. Hihi, die Szene mit der Suppenschüssel.
    Was ich noch sehr mochte, war Ferien auf Saltkrokan Herzchen Kennst du das?

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Jojo am So 19 Jun 2011, 16:25

    @Marie: Krabat ist super. Den mag ich auch total gerne. Habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit mal wieder gelesen, kurz nachdem der Film im Kino lief. Ich wollte unbedingt wissen, wie die das Buch genau verfilmt haben Wink
    Ich hatte es kaum noch in erinnerung ...

    @Naomi:
    Oh, ja die Filme sind alle toll. Ich habe sie wirklich geliebt, wobei ich auch lange nicht alle gesehen habe, denk ich mal. Zum Beispiel Ferien auf Saltkrokan xD Hab ich auch nie gelesen. Das war so was, was meine Mutter nicht mochte, glaub ich. Und da sie uns immer vorgelesen hat, haben wir das eben nie gelesen Wink
    Wir haben meist immer die Filme auf Video aufgenommen und immer Sonntags geschaut, wenn unsere Eltern mal ein bisschen Ruhe wollten. :]

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 16:31

    ²Jojo
    Ferien aus Salkrokan habe ich glaube ich auch nie gesehen, aber eben oft gelesen (:
    Wo bist du denn gerade?

    Ich bin jetzt beim letzten Kapitel (gerade wurde Weihnachten gefeiert), mach mir aber erst einmal Mittagessen (:

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Jojo am So 19 Jun 2011, 16:39

    Ich hab's auch nie gelesen.
    Genauso auch nicht Karlson vom Dach, der Junge mit sienem Propeller auf dem Rücken. Wir waren ja schon ein paar Mal im Astrid Lindgren Land in Schweden und da hatte ich immer Angst vor dem, weil der immer irgendwelche Kinder in die Mülltonnen gesteckt hat, oder sie mit auf seine Schubkarre genommen hat ... Das fand ich gruselig ... ^^"

    Mensch, du bist ja schon voll weit. Kennst du die kleine Geschichte "Guck Mal Madita, es schneit"? Ich weiß gerade nicht, ob die in dem Buch drin ist. Aber es gibt ja auch verschiedene Versionen. Wir haben das in dem "Erzählungen"-Band. Die ist echt schön irgendwie :] Eine meiner Lieblinge, genauso wie: "Guckt mal, Lotta kann Rad fahren".

    Bei mir ist gerade Winter xD Und Ronja schleicht jetzt durch die Verliese der Mattisburg und gleich trifft sie Birk und gibt ihm zu Essen und kämmt ihm die Läuse aus :]

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 16:51

    Karlson vom Dach mochte ich total Very Happy Da gabs auch kurzzeitig eine neue Zeichentrickserie, die auf Kika lief und manchmal habe ich mich zu meiner Schwester dazugesetzt :') Wie?! Der hat dort einfach Kinder in die Mülltonne gesteckt? o.o
    Ins Astrid-Lindgren-Land wollte ich auch schon immer einmal Herzchen Aber dazu müsste ich überhaupt erst mal nach Schweden kommen.
    Wie groß ist das denn dort? So ein Art Dorf?

    Ja, die Geschichte kenne ich Very Happy Die Errzählungen habe ich auch zu Hause stehen (: Und die Madita-Ausgabe, die ich gerade lesen, ist die, wo Madita und Madita & Pims in einem Buch sind (:
    Die finde ich auch toll. Wie sie da mit dem riesen Rad fährt (':

    Ah, die Szene mag ich total. Bei mir ist der Winter jetzt schon wieder so gut wie vorbei, und der Frühling beginnt. Jetzt spielen sie Joseph im Brunnen^^

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Jojo am So 19 Jun 2011, 16:59

    Hihi, ja, hat er wirklich xD
    ich fand das echt schrecklich und immer wenn der kam, hab ich mich beim meinen Eltern versteckt, damit er mich nicht holt xD

    Das Astrid-Lindgren Land ist super. Das ist ziemlich groß. Es gibt ganz viele verschiedene Schauplätze. Zum Beispiel die Mattisburg, das Heckenrosental, die Krachmacherstraße, die Stadt, in der Pipi wohnt und die Villa Kunterbunt. Michels Holzschuppen und den Hof und auch die drei Höfe von Bullerbü und noch einige andere Dinge. Es ist wirklich riesig und man braucht eigentlich schon einen Tag, um alles zu sehen. Es ist eben nur wirklich für Kinder zugeschnitten Wink
    Man kann in Schweden auch noch mal das Dorf oder den Hof besichtigen, auf dem Michel gedreht wurde, glaube ich. Das haben wir aber noch nie gemacht, nur einmal meine Tante. Da stehe eben dann auch der Holzschuppen mit all seinen Männchen, die man auch im Film sieht, soweit ich weiß. Das würde ich auch gern einmal sehen, war aber nie in unserer Nähe ...

    Mhm, ich glaube, die Ausgabe habe ich auch zu Hause im Regal stehen xD
    Ich hab irgendwie jetzt gerade richtig Lust bekommen, alle Bücher noch mal zu lesen. Auch Mio, mein Mio oder Die Brüder Löwenherz und Madita und alles :]
    Hach Herzchen


    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 17:07

    Das hätte ich glaube ich auch gemacht xD

    Klingt toll. Gibt es auch das Schloss von Ritter Kato aus Mio mein Mio? ...Schade, dass ich als Kind nie dort war.
    Ah, das klingt auch toll *-* Kann man nicht auch das Geburtsthaus von Astrid Lindgren besuchen? Ich bilde mir ein, schon einmal davon gehört/gelesen zu haben?

    Das ist eine Ausgabe, wo man Lisabet in einem Trog sieht und Madita, mit gerafftem Kleid (Moses-Spiel) (:
    Brüder Löwenherz ist auch so toll Herzchen Aber für mich auch eines der traurigsten, vor allem der Anfang.

    Hast du eigentlich auch Bücher von Erich Kästner gelesen?

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Jojo am So 19 Jun 2011, 17:11

    Ja, ich glaube das gibt es da auch Wink
    Ja, ich glaube, das Geburtshaus kann man auch besuchen, aber auch das haben wir noch nie gemacht. Das ist aber dann wohl auch eher was für älteren Fans xD

    Ja, genau, die Ausgabe habe ich auch hier stehen :]
    Stimmt, die Brüder Löwenherz fand ich auch immer traurig. Da habe ich mal irgendwann auch eine Serie zu gesehen oder so was.

    Von Erich Kästner habe ich in der Schule mal Emil und die Detektive gelesen. Ansonsten nicht wirklich viel. Hier steht noch Pünktchen und Anton, aber das habe ich noch nie gelesen, glaub ich.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 17:14

    Oh Mensch, ist ja echt toll, dass ihr vorankommt und euer Gespräch ist echt interessant zu verfolgen. Ich hab jetzt eine Pause gemacht, mit meinen Eltern Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und jetzt schau ich mal.

    Krabat ist mir für heute vielleicht noch ein bisschen zu dick. Ich hab deswegen gerade noch im Regal meiner Schwester gestöbert und dort ein altes Peter Pan Buch von mir gefunden. Nicht die Peter Pan und Wendy Geschichte, sondern eine andere. Ist aber mehr ein Bilderbuch mit viel Text :]
    Hach, Erinnerungen Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 17:17

    Zumindest auf Fotos sieht es nämlich auch total schön aus (:

    Von einem Film dazu habe ich bisher gar nichts gehört. Aber stimmt, es wurden ja eigentlich so gut wie alle Bücher verfilmt (:

    Jetzt fällt mir noch ein Buch von ihr ein - Kalle Blomquist. Das war einer der letzten von ihr, die ich gelesen habe.

    Ich fand Erich Kästner immer total toll. Sowohl Emil und die Detektive, als auch Pünktchen und Anton und Das doppelte Lottchen Herzchen

    So, Madita habe ich zu Ende gelesen, jetzt lese ich "Ich, Rosa Lii, die Beträumte".

    ²Marie
    Mh, deine Pause klingt gut Very Happy
    Es gibt auch noch eine andere Peter Pan Geschichte?! Wusste ich gar nicht. Um was geht es denn da?
    Herzchen

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Jojo am So 19 Jun 2011, 17:23

    @Marie:
    Kaffee und Kuchen hatte ich schon etwas eher um drei xD
    Eine Pause ist aber immer gut.
    Mhm, stimmt. Das wäre mir wohl auch zu dick. Aber viel Spaß mit der Peter Pan Geschichte. Ich wusste gar nicht, dass es auch Fortsetzungen gibt. Aber ich glaube, es gibt auch sogar einen zweiten Disney-Film, der aber wie alle anderen wahrscheinlich nicht sonderlich gut ist ...

    @Naomi:
    Kalle Blomquist hat bist jetzt nur mein Bruder gelesen. Mal sehen, ob ich das irgendwann noch mal nachhole xD
    Kennst du eigentlich auch die Geschichten um Tomte Tummetott? Die sind auch irgendwie voll niedlich. Das ist so ein kleiner Zwerg. Da gibt es aber nur so zwei dünnere Bände zu, also eher so Bilderbücher mit wenig Text xD
    Witzig: Ich wollte gerade den Titel des Buches googeln und was bekomme ich als dritten Beitrag. Eine Verlinkung zu diesem Thread, wo du das schon mal vorher erwähnt hattest xD
    Worum geht's denn da?

    Jetzt werd ich gleich meinem Bruder noch etwas weiter vorlesen. Ich mach den PC jetzt erstmal aus. Bis später dann Wink
    Und viel Spaß euch noch.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 17:24

    Toll, dass du nun auch fertig bist, das ist schön! Dann viel Spaß bei deinem neuen Buch!

    Ach, das ist aber nicht vom Originalautor geschrieben, Naomi, also eher wie eine zusätzliche Erzählung einfach dazu. War aber als Kind auch immer eins meiner Lieblingsbücher. Als ganz kleines Kind, wohlgemerkt.
    Da gehts einfach um Peter und die verlorenen Jungs, die im Nimmerland Abenteuer erleben :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 17:32

    ²Jojo
    Nein, das kenne ich gar nicht (: Also nur vage, aber gelesen habe ich es nicht. Aber das Cover sieht toll aus Herzchen

    Ja, darüber findet man auch wenig im Netz. Es geht um ein Mädchen, Rosa Lii, die Einzige und Mittlere (Mittlere deswegen, da sie einen Übergeordneten, Älteren (Bruder) hat und Untegrodneten, Jüngeren (auch ihr Bruder)), die eines Tages merkt, dass sie in ihren Träumen nicht vorkommt. Sie macht sich Sorgen, dass sie so unpersönlich träumt. Mit ihrer Freundin Krtts findet sie dann heraus, dass sie von außen beträumt wird...

    Okay, viel Spaß!

    ²Marie
    Danke (:
    Ah, okay. Klingt schön (: Also auch mit all den anderen - dem Krokodil, Käptn Hook und so?

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 17:38

    ²Naomi: Oh, das klingt aber nach einer schönen und interessanten Geschichte! Very Happy

    Genau, Kapitän Hook ist natürlich auch mit dabei und das Krokodil wie immer auch Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 17:42

    Eigentlich ist es auch kein richtiges Kinderbuch mehr, da Rosa Lii selbst schon dreizehn Jahre alt ist (: Ich mags auch voll. Es ist so anders, besconders, ein Stück weit seltsam.

    Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen Very Happy
    Magst du mir noch sagen, wie es heißt, dann kann ich es noch bei der Leseliste hinzufügen (:

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 17:44

    Oh, okay :)
    Und ist es so nachdenklich wie es klingt, oder eher ... heiter?

    Einfach nur "Peter Pan und die Piraten" :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 17:52

    Eher nachdenklich, auch wenn es schwer zu beschreiben ist. Nachdenklich, gefühlvoll, wahr und ich finde ihren Schreibstil grandios.
    Es gibt einfach so tolle Bücher Herzchen

    Ah, okay (:

    Wie lange bleibst du denn bei deiner Familie? Noch die ganze Woche über?

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 18:01

    Ach, das klingt ja wirklich echt schön Mensch. Toll, du hast recht, manche Bücher sind einfach unglaublich :)

    Oh, mein Peter Pan Buch riecht schon so nach früher. Das ist ein ganz seltsam nostalgisches Gefühl :')

    Genau, diese Woche noch und dann noch bis Dienstag. So toll Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 20:27

    Oha, ich entschuldige mich mal, dass ich plötzlich weg war. Ich musste mich etwas um was anderes kümmern.

    Jetzt bin ich immer noch bei meinen drei kleinen Eulen - aber ich habe die Hoffnung, das Buch heute noch durchzulesen. (;

    Liest denn noch jemand? Hier ist es so still geworden...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Feb 2017, 07:20