Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Austausch

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Jojo am So 19 Jun 2011, 12:53

    Hey ihr Lieben,

    Ich melde mich dann auch hier Wink

    Schön, dass ihr alle dabei seid. Wie kommt ihr denn voran? Igraine Ohnefurcht habe ich auch hier im Regal stehen und es auch irgendwann mal gelesen. Ist aber auch schon länger her. xD

    Ich habe mich jetzt doch für Ronja Räubertochter entschieden Herzchen
    Irgendwie mag ich das total gern. Ich mochte auch immer den Film so gerne. Den hab ich wohl als Kind am öftesten gesehen und ich würde ihn immer wieder sehen, auch heute noch :]

    Jetzt gerade bin ich da, wo die Borkaräuber in die Nordburg eingezogen sind. Hach, es ist einfach toll. Zum Donnerdrummel *grins*

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Angoraschka am So 19 Jun 2011, 13:02

    Hey Jojo,

    Ahh Ronja *__* Das wollte ich auch gerne lesen, aber ich habe es nicht hier.
    Ich liebe immer diese Flucherei xDD
    Besonders bei Mattis^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 13:15

    Meine Auswahl ist leider nicht so groß, ich habe die ganzen "richtigen" Kinderbücher leider bei meinen Eltern gelassen.
    Aber zwei habe ich gefunden:

    Prinzessin Knallerbse von Ursel Scheffler und Die drei kleinen Eulen von Erwin Moser.

    Ich fange einfach mal mit dem ersten an. wenn ich die beiden durch habe, muss ich mal weitergucken.

    Ronja Räubertochter habe ich nie gelesen, muss ich gestehen. Ich kenn es zwar grob (woher eigentlich?) aber mehr auch nicht. Ich mochte den Namen Ronja als Kind immer so gerne...

    Dhana von Tamora Pierce liest du gleich, Seri? Oh, ich mag die Bücher von Tamora Pierce total gerne. Die Dhana-Reihe besitze ich leider selber nicht, nur die Alanna-Bücher...

    Und Marie, ich muss gleich erstmal zurückforschen was du liest. Napoleon und eine weiße Katze? Mysteriös!


    Zuletzt von Miyann am So 19 Jun 2011, 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Angoraschka am So 19 Jun 2011, 13:23

    Uhhh MArit du kennst Tamora Pierce?

    Ich habe zuerst die Dhana-Reihe gelesen und erst wesentlich später dann die Alana Reihe. Ich persönlich finde Ahana besser. Falls es dir mal in die Hände fällt, empfehlenswert!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 13:27

    ²Jojo: Hey! Klasse, dass du jetzt auch dabei bist!
    Ronja! Herzchen

    ²Marit: Uh, sagt mir beides was, hab ich aber noch nicht gelesen. Viel Spaß! <3

    Jep, ich lese "Wie Napoleon das schwarze Schaf rettete". Da gehts um einen Kater (Napoleon) und anderen Tiere (Eine Kuh, ein Schwein, einen Hund und ein Huhn), die ein entführtes Schaf retten und mit ihrer fliegenden Windmühle durch die Welt reisen ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 13:29

    @Seri: Ich habe Dhana auch schon gelesen, aber eben nur ausgeliehen. Die Alana-Bücher sind trotzdem meine Favoriten, einfach weil ich sie erst gelesen habe und quasi damit aufgewachsen bin. (:

    @Marie: Ich habe gerade schon nachgeforscht. In einer fliegenden Windmühle? Das hat mal Stil! Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 13:35

    Ja, das ist echt cool :)

    Hab gerade Fotos gemacht, aber es sind so viele. Werd sie mal in meinen epischen Fotothread stellen xD
    *hust*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 13:38

    Oh, Schleichwerbung. Ich werde mir deinen epischen Fotothread mal zu Gemüte führen!

    Ich bin nun schon auf der Seite 20 (okay, das Buch liest man auch in fünfzehn Minuten durch, scheint mir) von Prinzessin Knallerbse.
    Die Aufgabe: Eine schreckliche Prinzessin, die niemand lange ertragen kann, soll verheiratet werden
    Die Lösung: Man stellt einfach eine gefährliche Aufgabe und setzt die Prinzessin als Preis aus - da werden sich alle tapferen Männer ungeachtet des schrecklichen Preises auf die Aufgabe stürzen, um sich einen Heldenruf zu erwerben.

    So weit eigentlich ganz logisch, oder?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 13:45

    Ach nein, gar keine Schleichwerbung. Der Thread ist im Allgemeinen sehr peinlich xD

    Uh, okay, klingt doch sehr ... ja, logisch. Haha, wie cool Very Happy

    Ich bin echt total begeistert von meinem Buch. Es ist auch einfach so schön und einfühlsam beschrieben und ich liebe die Illustrationen und die Kapitelnamen Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 14:17

    So, ich habe mein erstes Buch durchgelesen. Eine echt niedliche Geschichte und auch schön illustriert. Hach ja, ich glaube, die habe ich als Kind oft gelesen (oder vorgelesen bekommen?).

    Nun geht es also an mein zweites Buch: Die drei kleinen Eulen.

    Und danach sollte ich mir unbedingt Gedanken über ein neues Buch machen... Kinderbücher kann man ao schnell durchlesen. *hust*
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 14:19

    Guten Morgen (:
    Habe eben gefrühstückt und nehme jetzt auch wieder Madita zur Hand (:

    Toll, dass du dabei bist, Marit!

    ²Jojo
    Aw, Ronja Räubertochter Herzchen

    ²Marie
    Fotos!? Da werde ich gleich vorbeischauen Very Happy

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 14:21

    Huhu Naomi,

    du liest Madita? Noch ein Buch, was irgendwie kenne, bei dem ich mich aber nicht erinnern kann, es jemals richtig gelesen zu haben.
    Ich glaube, ich sollte mich im Astrid-Lindgren-Bereich mal fortbilden, kann ja nicht sein.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 14:25

    Ja (: Ich war/bin ein großer Fan von ihren Büchern Herzchen
    Momentan bin ich sogar am Überlegen nächstes Jahr anlässlich der Matura eine Facharbeit über sie (in Kombination mit dem Leseverhalten von Kindern oder so) oder Isabel Allende zu schreiben (:

    Erwin Moser ist toll! Kennst du die Manuel und Didi-Bücher? Die habe ich immer gelesen.

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 14:27

    Oh, das ist ja eine tolle Idee. ich glaube, da würde ich eher Astrid Lindgren nehmen als Isabel Allende, das fände ich vom Thema (in Verbindung mit dem Leseverhalten) interessanter. (:

    Ich muss gestehen, dass ich nur das eine Buch kenne, das ich von ihm habe. Das besteht übrigens aus acht Kurzgeschichten.
    Und wieder so tolle Zeichnungen und sogar selbst illustriert. Toll. (:

    Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 342
    Laune : Ich mag mit den Wolken ziehen :]
    Texte : Regenwolke
    Kunst : Regenwolke

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Regenwolke am So 19 Jun 2011, 14:29

    Hm, wie war das noch - falls nichts dazwischen kommt?
    Gerade hat eine Freundin angerufen und kommt jetzt gleich vorbei :]
    Irgendwie auch schade.. Hm, aber ich hab ja den ganzen Vormittag gelesen.
    Ich bin also jetzt erst mal weg, komme aber sicher heute Abend wieder :]

    Euch noch ganz viel Spaß beim Lesen!
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 14:32

    Bei Isabel Allende würde ich sowieso eher in eine andere Richtung gehen - Feminismus, Frauen in der Geschichter etc. (:
    Das Problem ist das ich mich einfach schwer entscheiden kann :')

    Die Illustrationen sind wirklich toll Herzchen

    Hihi, fünftes Kapitel - Lisabet steckt sich eine Erbse in die Nase
    Das ist eines meiner Lieblingskapitel (:

    ²Ida
    Bis später! ~wink~
    Schönen Nachmittag noch!
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 14:35

    Das mit der Erbse kommt mir jetzt echt bekannt vor. Vielleicht habe ich das doch mal gelesen... *kopfkratz*

    Okay, das klingt auch interessant. Hm, ich kann mir vorstellen, dass man zum Allende-Thema leichter recherchieren kann als zum Astrid-Lindgren-Thema. Vielleicht solltest du losen. (;
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Angoraschka am So 19 Jun 2011, 14:55

    So ich muss auch die Fahnen streichen ... die Arbeit sitzt mir im Nacken.
    Ich muss erst wieder um Unitexte kümmern :)

    Vllt komme ich nachher zu weiterem Lesen von ... alten Kinderhelden Wink
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 14:59

    ²Marit
    Stimmt, losen. Ja, das wäre eine Möglichkeit x]
    Ich denke aber das Allende in dem Sinn schwer ist, dass es wirklich weitreichend ist - geschichtlich, politisch, kulturell etc.
    Ich werde da denke ich einfach noch einmal ausführlich mit meiner Professorin reden (:

    ²Serina
    Viel Erfolg (:

    Ich werde auch zwischendurch aufräumen - gestern habe ich mein Bücherregal neu geordnet (: Jetzt fehlen nur noch die Kinderbücher, die wahrscheinlich in die zweite Reihe kommen.
    Wenn ich einen Fotoapparat finde, dann mache ich vielleicht auch noch Fotos (: (So lange es noch so ordentlich ist ~lach~)
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14032
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 19 Jun 2011, 15:01

    Hallöchen Leute :)

    Hab jetzt nicht alles nachgelesen. Irgendwo hab ich beim Durchscrollen Ronja Räubertochter entdeckt. Das Buch hatte ich, aber ich hab's nie zu Ende gelesen, weil ich vorher den Film gesehen hab und wir den Video hatten. Ich hab den unzählige Male gesehen und total geliebt :)

    Wie läuft's bei euch?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 15:04

    Hallo Jana Very Happy

    Ronja Räbertochter habe ich auch einmal gesehen (: Aber noch öfter Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf und Lotte aus der Krachmacherstraße.

    Schade, dass du nicht dabei bist.

    Bei mir läufts ganz gut ^.^ Wir gehen gerade in die Waschküche um zu überprüfen, ob Madita hellsichtig ist.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 15:10

    Ohja, Lotta aus der Krachmacherstraße. Das habe ich definitiv gelesen und zwar oft. (;

    Ich bin nun bei der dritten Kurzgeschichte angelangt. Eigentlich mache ich aber gerade auch mehr Brainstorming für Unikram - ich kann mich nicht konzentrieren. *seufz*

    Was liest du denn, Jana?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 15:12

    So, ich bin auch wieder hier! Und habe Napoleon jetzt durchgelesen. Mensch, das Ende ist total dramatisch :') Das Schaf war auf einer Insel, wo Experimente mit Tieren gemacht werden. Und sie konnten es retten, aber viele Tiere mussten sie auch zurücklassen :'(

    Hach :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 15:16

    Oh, das ist aber traurig für ein Kinderbuch. :/

    Liest du noch weiter? Und wenn ja, was?
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14032
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 19 Jun 2011, 15:24

    ²Naomi, Lotte aus der Krachmacherstraße kenne ich gar nicht. Ist das auch von Astrid Lindgren?

    Madita ist cool :) Okay, ich kannte nur ein paar Folgen von der Serie, aber das war echt immer schön.

    ²Marie, ist ja wirklich traurig Sad Was liest du jetzt?

    ²Marit, ah, ich lese diesmal gar nicht mit. Hätte Hanni und Nanni gelesen, aber ich habe dazu irgendwie keine Lust und heute ist einfach nicht so der Tag fürs Lesen bei mir. Vorhin waren wir essen, weil mein Papa ein halbes Jahrhundert erreicht hat, bald fahr ich wieder nach Erfurt und dann muss ich noch lernen^^
    Was liest du denn?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 15:26

    Oh, das klingt ja traurig :O

    Ich werde wohl mal eine Pause machen. Aufräumen und so. Bei Madita bin ich auf Seite 133, und es ist tiefster Winter (':

    Uah, bei uns donnert es schon die ganze Zeit und windig ist es auch >.<

    ²Jana
    Ja, das ist auch von Astrid Lindgren. Ich finde diese alten Serien ja total schön Herzchen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23 Jun 2017, 06:59