Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 00:46

    Klingt toll Herzchen

    Aw, Zeichnungen sind immer schön!
    In Napoleon sind auch ein paar total süße, von den Tieren. Ich werde morgen vielleicht mal ein paar Scans oder Fotos davon machen :)

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 00:54

    Voll, manche Kinderbücher haben einfach so schöne Zeichnungen :3
    Ah, das wäre toll!

    Apropos Kindheitshelden - gab es eigentlich auch Bösewichte, die euch besonders aus den Kinderbüchern in Erinnerung geblieben sind?

    Kapitel 3 - Madita und Lisabet machen einen Ausflug. Ah, das wird das mit den Kühe sein, hihi.

    Edit: Ah, geirrt. Das ist der Ausflug auf dem Giebel des Holzschuppens.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 01:01

    Bösewichte? Hm, na ja, ich hatte immer vor total Sauron Angst. Ich hab Herr der Ringe ja schon mit 8 das erste Mal gelesen - zugegeben nur die Hälfte verstanden, aber es war schon eindringlich genug, um mich emotional zu bewegen -lach-

    Und das tickende Krokodil von Peter Pan. Davor hatte ich richtig schlimme Angst :'D Ich hab zu der Zeit fast eine Uhrenphobie entwickelt, immer wenn ich etwas ticken gehört habe, hab ich mich hektisch umgesehen, weil ich dachte, das Krokodil wäre gekommen :')



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 01:08

    Uah, also vor Sauron hätte ich auch Angst gehabt. Hätte ich ja jetzt noch beim Lesen :')

    Stimmt, das tickende Krokodil. Gelesen habe ich Peter Pan nicht, aber auch beim Film - nein, geheuer war mir das nicht^^

    Bei mir war einer der Bösewicht der Ritter Kato aus Mio mein Mio. Aber auch diese Männer aus Michael Endes Momo waren Gestalten, denen ich nicht begegnen wollte.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 01:21

    Ja, das war schon sehr unheimlich. Davon erzählt meine Mama jetzt immer noch, wie schlimm das damals für sie war, weil ich mich immer vor den Uhren erschrocken habe.
    Später fand ich das Krokodil dann aber sehr cool :)

    Mio mein Mio habe ich leider nie gelesen. Was genau tut der Ritter denn?
    :]

    [Ich denke, ich werde mich erst einmal langsam ins Bett zurückziehen. Morgen wie gesagt früh raus und dann beginnt auch mein Lesetag. Hoffentlich mit gutem Wetter, wenn nicht, mache ich es mir im warmen Wohnzimmer bequem :)
    Gute Nacht!
    Herzchen ]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Amira am So 19 Jun 2011, 01:27

    Das muss damals wahrscheinlich ganz... erschreckend auf dich gewirkt haben. Schon schlimm :O

    Bosse ist der Sohn des König vom Land der Ferne und dann gibt es da noch den Herrscher des Landes Außerhalb - der Ritter Kato. Er hat ein steinernes Herz und entführt Kinder aus dem Land der Ferne in sein schwarzes Schloss.
    [:

    Okay, gute Nacht! Schlaf gut :3
    Gutes Wetter, ja, hoffentlich. Momentan regnet es bei mir.

    Ich bin auf Seite 70, jetzt werde ich aber auch langsam ans Aufhören denken. Morgen gehts dann weiter Herzchen

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 19 Jun 2011, 08:55

    Hey, ihr :) Ist ja interessant, was ihr so lest. Davon kenne ich nur Madita, aber auch nicht als Buch, sondern die Serie dazu, die dann verfilmt worden ist.

    Ich mach ja leider nicht mit. Meine alten Bücher sind auch gar nicht in meinem Zimmer, sondern darüber verstaut und da komme ich gerade gar nicht ran. Gut, ich hätte noch Hanni und Nanni lesen können, aber darauf hab ich irgendwie keine Lust xD

    Bin mal gespannt, was ihr so über eure Bücher zu erzählen habt :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 11:19

    Oh, okay, schade, dass du nicht dabei bist, Jana :)

    Ich habe schon den ganzen Morgen über gelesen und komme nun endlich einmal online, um darüber zu berichten.

    Hach, das Buch ist einfach schön und süß und die Tiere sind auch echt gut charakterisiert, finde ich. Napoleon ist total schlau, aber auch ganz schön arrogant. Er denkt, er sei der Beste und macht sich über alle anderen nur lustig. Besonders das Huhn kann er nicht leiden, wie es ihn immer wieder erst mit dem einen und dann mit dem anderen Auge ansieht, "wie es nur ganz dumme Hühner machen", wie er sagt. Echt so lustig, weil Hühner machen das ja wirklich :]

    Toll, bisher. Da kommen einfach total die Erinnerungen wieder hoch :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 342
    Laune : Ich mag mit den Wolken ziehen :]
    Texte : Regenwolke
    Kunst : Regenwolke

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Regenwolke am So 19 Jun 2011, 11:34

    Schade, Jana :] Ich hab viele Bücher hier, vor allem meine liebsten, weil ich sie irgendwie mag ^__^

    Ich lese auch schon seit heute Morgen, obwohl ich lange mit meiner Familie gefrühstückt habe :]
    Mit Igraine Ohnefurcht bin ich sicher in einer Stunde fertig, weil es total Spaß macht, es zu lesen, das geht schnell.
    Ich mag Igraines Kater, der immer die Fische frisst, bzw. die Ritter, die so dumm sind, in den Burggraben zu fallen :'D
    Total schön, das mal wieder zu lesen :]

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 11:37

    Guten Morgen Ida :)

    Schön, dass du auch wieder mit dabei bist.
    Haha, stimmt, ich erinnere mich. Schade, dass ich die ganzen Kinderbücher nicht mehr hier habe. Aber meines gefällt mir gerade auch sehr gut. Einfach süß!

    Leider ist meine Schwester zum Vorlesen noch nicht da :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 19 Jun 2011, 11:39

    Ist ja süß, wie ihr zwei bedauert, dass ich nicht dabei bin Herzchen

    Aber beim nächsten Mal wieder, wenn das Thema wieder passt... obwohl das Thema an sich ja echt schön ist. So Kindheitserinnerungen. Ich mag nur irgendwie kein altes Hanni und Nanni-Buch lesen, aber hätte ich mitgemacht, hätte ich die gelesen. Kennt die einer von euch?

    ²Marie, was für ein Tier ist Napoleon?

    ²Ida, dein Buch ist von Cornelia Funke, wie ich gesehen habe. Cool :) Worum geht es da?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 11:43

    ²Jana: Hanni und Nanni? Da kenne ich nur eine Serie, die so heißt. Wie sind denn die Bücher? :)

    Napoleon ist ein schwarzer Kater. Very Happy
    Ich mache nachher mal Bilder von den tollen Gestaltungen innen im Buch.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 19 Jun 2011, 11:45

    Ja, es gab eine Trickfilmserie zu den Büchern, aber die Bücher sind wesentlich besser. Okay, in den Büchern haben sie im Gegensatz zu der Serie deutsche Namen. Also z.B. heißt eine in der Serie Janet, die aber eigentlich Jenny heißt und so^^ Aber die Serie hab ich auch mal geguckt, war lustig, auch wenn die da einiges abgewandelt hatten und so^^ Gab ja auch einen Kinofilm. Den hätte ich einfach nur aus Neugier echt gerne mal gesehen, auch wenn ich mich dann wahrscheinlich tierisch aufgeregt hätten. Hanni und Nanni waren einfach die Helden meiner Kindheit :)

    Ui, süß^^ Und was hat der Kater mit Hühnern zu schaffen? Wohnt er auf einem Bauernhof oder sowas?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 342
    Laune : Ich mag mit den Wolken ziehen :]
    Texte : Regenwolke
    Kunst : Regenwolke

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Regenwolke am So 19 Jun 2011, 11:50

    Oh, Marie, du liest deiner Schwester vor? Wie toll, das habe ich früher auch immer gemacht :]
    Mittlerweile ist sie aber zu alt, ich glaube, das würde ihr nicht mehr so gefallen :')

    In meinem Buch geht es um Igraine, die unbedingt eine große Ritterin werden will und Abenteuer erleben möchte :]
    Ihre Eltern und ihr Bruder können zaubern, und die Burg, in der sie leben, wird von einem bösen Ritter angegriffen, der die singenden Zauberbücher stehlen will.
    Ihre Eltern verwandeln sich beim Zaubern von Igraines Geburtstagsgeschenk dummerweise in Schweine und können dann nicht mehr zaubern und Albert, Igraines Bruder, muss die Burg verteidigen. :]

    Hanni und Nanni hab ich nie gelesen, ich war mehr der Fünf Freunde- Fan :] Die Bücher habe ich aber leider nicht hier..

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 11:51

    Ja, das ist ja ein bekanntes Phänomen, dass die Bücher meistens besser sind als die Filme, da kann man ja leider wenig machen. Aber schön, dass sie dir so gefallen haben, jetzt bin ich richtig neugierig. Die Serie mochte ich nämlich immer ;]

    Ja, genau. In dem Buch geht es darum, dass ein schwarzes Schaf [Max] entführt wird und einige Tiere des Bauernhofs machen sich dann daran, ihn zu suchen. Napoleon findet dann einige Spuren und zusammen mit einer Kuh, einem Schwein, einem Hund und einem Huhn macht er sich eben auf den Weg, um Max zu retten ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Angoraschka am So 19 Jun 2011, 11:54

    Guten Morgen meine Lieben ^.^

    Wie ist euer derzeitiges Lesebefinden?
    Ich habe Igraine fast durch ... weil ich im Bett genüsslich zu etwas Radiomusik gelesen habe^^
    Jetzt gibt es Frühstück und danach lese ich dann weiter ...


    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 19 Jun 2011, 11:59

    ²Marie, ja, leider^^ Aber wäre auch traurig, wenn sich jemand die Mühe macht, die Bücher zu schreiben und jeder würde nur von dem Film schwärmen^^

    Ah, wenn dir die Serie gefallen hat, würden dir die Bücher sicher auch gefallen :)

    Klingt ja niedlich dein Buch. So eine richtig schöne Kindergeschichte. Hatte ich letztes Jahr in den Sommerferien bei meiner Oma mal entdeckt xD So eine Detektivgeschichte mit Tieren, voll süß xD

    ²Seri, ai, cool, dass du schon so weit bist und du gut voran kommst. Ich lese ja nicht mit, aber unterhalten geht ja^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Angoraschka am So 19 Jun 2011, 12:03

    @Jana: Ja, habe ich schon gesehen, wie schade. Was hättest du denn gelesen, wenn du dran gekommen wärst?
    übrigens ist deine Sig der Hammer *__* Da bekomme ich richtig Lust auf Lumenia ^_^

    Mein Lieblingszitat aus Igraine:

    "Daran sind die Tauben Schuld!", fauchte der rechte Löwe beleidigt. "Unentwegt kacken sie uns auf die Augen. Ich kann bald kein Pferd mehr von einem Einhorn unterscheiden."
    "Ja, eine wahrhaft zum Himmel stinkende Respektlosigkeit ist das!", knurrte der linke.


    xDDDDD

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 12:05

    ²Ida: Nein, leider ja nicht. Meine Schwester ist noch bei einer Freundin, leider :')

    Guten Morgen, Seri! Klasse, dass du schon so weit bist :)
    Ich bin auch schon fast fertig. Echt süß, das Buch ist so toll. Ich weiß genau, warum ich es damals so geliebt habe :')

    ²Jana: Ah, wie cool! Hach, so etwas ist echt immer niedlich Very Happy

    Ich weiß gar nicht, ich bin gleich durch. Was soll ich denn dann lesen? *grübel*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 342
    Laune : Ich mag mit den Wolken ziehen :]
    Texte : Regenwolke
    Kunst : Regenwolke

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Regenwolke am So 19 Jun 2011, 12:07

    Ach, ich bin durch :]
    Jetzt mache ich aber erstmal eine Pause, meine Schwester will Cluedo spielen..

    Hach, die Steinlöwen, jaa *_* Die sind toll, aber ich find auch die Bücher toll, die andauernd abgestaubt werden wollen :')

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Zauberfeder am So 19 Jun 2011, 12:10

    ²Ida, oh, sorry, hab deine Antwort nicht gesehen. Klingt ja süß dein Buch :) Sicherlich auch total toll geschrieben, wenn es von Cornelia Funke ist^^

    Aww, Fünf Freunde *.* Hab ich leider nie gelesen, aber gerne im Fernsehen gesehen.

    ²Seri, hätte Hanni und Nanni gelesen :) Die wahren Helden meiner Kindheit eben und die Bücher, die meine Begeisterung für Zwillinge ausgelöst haben.
    Ui, vielen Dank, aber gestaltet hat die Sig Marie :) Nur der Text stammt von mir xD Aber freut mich, dass sie dir Lust auf Lumenia machen^^

    Haha, das Zitat ist ja echt toll^^

    ²Marie, ja, irgendwie cool, wenn man noch mal so in Erinnerung schwelgen kann und sich wieder zurückversetzt fühlt xD
    Was hast du denn noch so für Auswahl? Hast du Pippi Langstrumpf da oder sowas?


    Werde euch bald verlassen müssen. Fahren gleich essen, wenn meine Eltern wieder da sind. Mein Papa ist heute ein halbes Jahrhundert geworden^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Angoraschka am So 19 Jun 2011, 12:13

    @Regenwolke: Jaaa, die Bücher sind echt cool .. .vor allem mit ihrer Sucht nach Marmelade^^
    Albert ist auch cool, wenn er da so locker alles wegzaubert^^

    @Jana:

    Ahh Hanni und Nanni^^ Meine Mama hat das früher auch schon gelesene, ich selbst habe es nur im TV gesehen, aber ich finds auch sehr cool! Ahh ok .. dann geht das Lob an Marie, für die schöne Gestaltung und für dich für den heroischen Text^^

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 12:36

    Hallo ihr, ich stürze mich auch mal mit rein.

    Ich hatte den Lesetag fast vergessen (Schande, Schande!). Nun muss ich mir erstmal ein Buch suchen und dann bin ich voll dabei.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 12:43

    Hey Marit!
    Schön, dass du jetzt auch noch mit dabei bist. Der Tag ist doch noch jung Very Happy

    Ich werde erst mal Mittag essen gehen und dann mache ich euch mal ein paar Fotos von meinem Buch und den Illustrationen darin.

    Hach, Napoleon hat sich gerade in eine wunderschöne, weiße Katze verliebt. Am Anfang konnte er sie nicht leiden, aber jetzt ... Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Angoraschka am So 19 Jun 2011, 12:52

    Hey Marit,

    Wie cool, dass du mitmachst. Ich bin schon gespannt, was du lesen wirst!

    Ich hab Igraine jetzt durch und lese jetzt Dhana denke ich ... nach dem Essen^^

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Jojo am So 19 Jun 2011, 12:53

    Hey ihr Lieben,

    Ich melde mich dann auch hier Wink

    Schön, dass ihr alle dabei seid. Wie kommt ihr denn voran? Igraine Ohnefurcht habe ich auch hier im Regal stehen und es auch irgendwann mal gelesen. Ist aber auch schon länger her. xD

    Ich habe mich jetzt doch für Ronja Räubertochter entschieden Herzchen
    Irgendwie mag ich das total gern. Ich mochte auch immer den Film so gerne. Den hab ich wohl als Kind am öftesten gesehen und ich würde ihn immer wieder sehen, auch heute noch :]

    Jetzt gerade bin ich da, wo die Borkaräuber in die Nordburg eingezogen sind. Hach, es ist einfach toll. Zum Donnerdrummel *grins*

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag III - 19. Juni 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Feb 2017, 19:38