Pooly's Sammlung der Nebelsterne | 23.04.12 | Wald
Wataru- Freier Kunstschaffender

Gute Wahl 

Pooly- Koordinator

Laune: [h+]³
Ich schreibe: Kernstaub.
Haha, schön, dass das auf Zustimmung trifft, aber ich bin zu 100% beeinflusst durch Marit (Miyann). Sie sagt, im Grunde ist es wohl Ansichtssache, was besser ist, Cannon oder Nikon. Erstere mag ich vom Namen her eigentlich mehr (nach irgendwas muss man ja abstufen -lach-), aber Marit mag Nikon und ich vertraue ihr und ja ... 
Also gebührt das Lob kaum mir
*lach*
Also gebührt das Lob kaum mir
*lach*
Ist aber letztendlich deine Entscheidung ^^ Und wenn du Nikon wählst, muss man dich schon beglückwünschen *g*
I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o
♥ This is a ヴィシュアル系 world! ♥
Ach "besser" ist keine von beiden. Beide Hersteller produzieren hervorragende Kameras und Optiken. Eine Kamera ist auch nur ein Werkzeug, mit dem wird man besser wird je häufiger man es benutzt 

Pooly- Koordinator

Heute, zum kleinen Forumtreffen, waren June und ich im Bergzoo in Halle und es hat wirklich richtig viel Spaß gemacht. Wir haben tolle Tiere gesehen und wurden von den Zoomitarbeitern echt nett behandelt - Wir durften sogar die Enten füttern und einen Esel streicheln (der nicht im Streichelzoo war (; ) und am Ende konnten wir auch noch eine tolle Seehund-Fütterung sehen. Insgesamt habe ich über 200 Fotos gemacht, natürlich sind bei meinem bescheidenen Können aber nicht sehr viele ansehnlich geworden. Ein paar zeige ich aber natürlich her (:
BERGZOO
Wir kamen noch ziemlich früh am Vormittag an, da waren die meisten Tiere noch sehr verschlafen. So auch dieser kleiner (großer) Freund hier.

Die waren richtig süß und klein und kamen ganz interessiert nah an die Scheibe heran, die Kleinen.

Ein Erdmännchen. Ich hab auch ein Bild, wo es voll süß in die Kamera schaut, aber das ist leider vollkommen verwackelt.

Der Pelikan hat so tolle Posen gemacht, als ich ihn fotografiert habe, von ihm müsst ihr einfach mehr sehen (:

Einer der Seehunde beim spielen und strecken. Voll süß.

Ziegen im Streichelzoo.

Und die gefährlichen Krokodile. Durch die Scheibe fotografiert, es war echt verdammt schwer, eine Stelle zu finden, an der das Glas nicht gespiegelt hat.

Und hier die Enten. Besonders die in der Mitte fand ich total schön.

Hier hat uns die Pflegerin den ganzen Eimer mit Entenfutter überlassen. Raubtierfütterung! (:

Und schon war das Gewimmel im Teich ziemlich groß.

Hier konnte man zu den Äffchen direkt in den Käfig und sie sind über unsere Köpfe hinweg gesprungen.

Uns ist auch eine Katze begegnet, die ganz lässig zwischen den Käfigen herumschlenderte. Leider hat sie sich so gar nicht für uns interessiert und ist einfach vorüber gezogen. Wir haben sie dann später an einer anderen Stelle im Zoo sogar noch mal angetroffen.

June und der Pfau (:

Im Haus mit den Totenkopfäffchen - Auf der Glasfläche oben waren überall kleine Handabdrücke von ihnen.

Und ja. Ein Täubchen, in einem Käfig, den man auch betreten konnte.

Wir kamen noch ziemlich früh am Vormittag an, da waren die meisten Tiere noch sehr verschlafen. So auch dieser kleiner (großer) Freund hier.

Die waren richtig süß und klein und kamen ganz interessiert nah an die Scheibe heran, die Kleinen.

Ein Erdmännchen. Ich hab auch ein Bild, wo es voll süß in die Kamera schaut, aber das ist leider vollkommen verwackelt.

Der Pelikan hat so tolle Posen gemacht, als ich ihn fotografiert habe, von ihm müsst ihr einfach mehr sehen (:

Einer der Seehunde beim spielen und strecken. Voll süß.

Ziegen im Streichelzoo.

Und die gefährlichen Krokodile. Durch die Scheibe fotografiert, es war echt verdammt schwer, eine Stelle zu finden, an der das Glas nicht gespiegelt hat.

Und hier die Enten. Besonders die in der Mitte fand ich total schön.

Hier hat uns die Pflegerin den ganzen Eimer mit Entenfutter überlassen. Raubtierfütterung! (:

Und schon war das Gewimmel im Teich ziemlich groß.

Hier konnte man zu den Äffchen direkt in den Käfig und sie sind über unsere Köpfe hinweg gesprungen.

Uns ist auch eine Katze begegnet, die ganz lässig zwischen den Käfigen herumschlenderte. Leider hat sie sich so gar nicht für uns interessiert und ist einfach vorüber gezogen. Wir haben sie dann später an einer anderen Stelle im Zoo sogar noch mal angetroffen.

June und der Pfau (:

Im Haus mit den Totenkopfäffchen - Auf der Glasfläche oben waren überall kleine Handabdrücke von ihnen.

Und ja. Ein Täubchen, in einem Käfig, den man auch betreten konnte.

Aaaaw, ich mag Zoo-Fotos immer ^_^
Deine sind richtig toll!
Mandarin-Enten find ich auch total hübsch ^^ Wir hatten hier früher an der Spree irgendwie auch mehr, jetzt gibt's fast nur noch Stockenten und ein paar Blesshühner oô
Pelikane posen immer total
Und Erdmännchen erst! xD Macht immer total Spaß ^_^
Jedenfalls tolle Fotos, danke fürs Teilen!
Deine sind richtig toll!

Mandarin-Enten find ich auch total hübsch ^^ Wir hatten hier früher an der Spree irgendwie auch mehr, jetzt gibt's fast nur noch Stockenten und ein paar Blesshühner oô
Pelikane posen immer total
Jedenfalls tolle Fotos, danke fürs Teilen!
I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

Pooly- Koordinator

Danke fürs Anschauen, SaKi. Freut mich voll, dass dir die Fotos gefalle, dieses Mal auch wieder unbearbeitet. Ich war zu müde und wollte sie heute noch hochladen -lach-
Ich mag Zoo-Fotos auch echt. Auch wenn meine alte Digicam so alt ist, dass ihr Akku insgesamt nur eine Stunde gehalten hat und ich echt sparen musste - Sonst wären es wohl 1000 Fotos geworden, mir darf man so was zurzeit nicht in die Hand geben ^^
*lach*
Liebe Grüße
Marie
Ich mag Zoo-Fotos auch echt. Auch wenn meine alte Digicam so alt ist, dass ihr Akku insgesamt nur eine Stunde gehalten hat und ich echt sparen musste - Sonst wären es wohl 1000 Fotos geworden, mir darf man so was zurzeit nicht in die Hand geben ^^
*lach*
Liebe Grüße
Marie

Miyann- Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
Kunst: Miyann
Sonstiges: Blaarrglll?
Ich lese im Forum:
Hallo Marie. (:
Oh, so viele tolle neue Fotos. Ich hab schon ein paar auf deinem Blog gesehen, wollte aber lieber ausführlich im Forum kommentieren. Also los gehts:
Harz
Der Harz ist so schön! Echt toll, dass du Fotos von deiner Tour mitgebracht hast. Ich war irgendwie schon länger nicht mehr im tiefen Harz, dabei haben wir früher recht oft Urlaub dort gemacht. Hm.
Du hast ein Glück, dass deine Eltern so nah am Harz wohnen. (:
[1] Ist das ein Stausee? Der Blcik ist echt toll. Und das Wetter hat mitgespielt, hach. (:
[2] Die Blume sieht total toll aus, irgendwie ganz samtig. Echt schick.
[3] Ich mag deine Detailblicke, das Foto ist toll!
[4] Mein Favorit. Das Moos sieht so klasse aus! Das habe ich im März auch versucht, aber ich habe das nur schwer eingefangen bekommen. Dir ist es klasse gelungen! Die Farben sind toll und die Sonnenstrahlen darauf.
[5] Schön, wie die Sonne durch die Bäume scheint.
[6] Wieder so eine schöne Detailaufnahme. Wobei mir das sonnige Moos noch einen Ticken besser gefiel.
[7] Oh, ganz toll! Sehr schön, die Baumstruktur ist echt interessant anzusehen.
[8] Deine Cousine?
[9] Genau der richtige Himmel und ich liebe Straßenlaternen-Bilder! Und hier ist sogar noch so ne schicke Zuganzeige mit dabei. Sehr cool.
[10] Dampflokomotiven sind so schick! Nur die dumme Laterne da ...
[11] Der Blick ist toll, wie der Zug so um den Berg herum fährt und hinter der Anhöhe verschwindet.
[12] Ah, super Foto! Ich traue mich nie auf die Gleise. Ich Schisser.
[13] Das finde ich im Vergleich zu den anderen etwas schwach. Irgendwie habe ich keinen Ankerpunkt, an dem Mein Blick hängen bleibt. Hm.
[14+15] Die tollen Fachwerkhäuser ... *staun*
Zoo
[1] Das Foto finde ich total klasse, ich mag die Komposition und einfach alles.
[2] Oh süß! Und wieder tolles Foto, man könnte höchstens am Napf da links rummäkeln, aber das wäre ja arg pingelig und eigentlich gehts ja auch gar nicht darum. (;
[3] Oh, putzig. Wie schade, dass das Blickfoto nichts geworden ist. :/
[4+5+6] Voll der Foto-Pelikan! Ich glaube, das zweite Foto ist mein Favorit.
[7] Seehunde sind so toll anzusehen ... Ich will auch so schwimmen!
[8+9] Oh, die beiden Fotos sind super. Die sehen so flauschig aus! Also speziell die kleine.
[10+11] Scheibenfotos sind echt Mist. Ist aber super geworden, man sieht keine Spiegelung. Also ich zumindest nicht.
[12] Die Ente in der Mitte ist echt schick. Wow, kein Vergleich zu der bösen Nilente.
[13+14+15] June bei der Fütterung, voll konzentriert. (:
Und wie die Enten alle rangestürmt kommen ...!
[16] Wie genial, dass man zu ihnen reindurfte. Die sind ja echt putzig.
[17] Wie fies, June voll bemüht und die Katze zeigt nur Desinteresse.
[18] Der kritische Blick von June ist der Wahnsinn!
[19] Sitzen die dann auch manchmal über einem?
[20] Tauben hätte ich jetzt irgendwie gar nicht in einem Zoo erwartet.
Ich sehe, dich hat jetzt die Fotoleidenschaft voll gepackt. Super, so sieht man mehr von deinen tollen Bildern. Ich weiß gar nicht, was du gegen sie hast. Ich finde, du hast echt einen tollen Blick für gute Motive ...
Liebe Grüße
Marit
[3]
Oh, so viele tolle neue Fotos. Ich hab schon ein paar auf deinem Blog gesehen, wollte aber lieber ausführlich im Forum kommentieren. Also los gehts:
Harz
Der Harz ist so schön! Echt toll, dass du Fotos von deiner Tour mitgebracht hast. Ich war irgendwie schon länger nicht mehr im tiefen Harz, dabei haben wir früher recht oft Urlaub dort gemacht. Hm.
Du hast ein Glück, dass deine Eltern so nah am Harz wohnen. (:
[1] Ist das ein Stausee? Der Blcik ist echt toll. Und das Wetter hat mitgespielt, hach. (:
[2] Die Blume sieht total toll aus, irgendwie ganz samtig. Echt schick.
[3] Ich mag deine Detailblicke, das Foto ist toll!
[4] Mein Favorit. Das Moos sieht so klasse aus! Das habe ich im März auch versucht, aber ich habe das nur schwer eingefangen bekommen. Dir ist es klasse gelungen! Die Farben sind toll und die Sonnenstrahlen darauf.
[5] Schön, wie die Sonne durch die Bäume scheint.
[6] Wieder so eine schöne Detailaufnahme. Wobei mir das sonnige Moos noch einen Ticken besser gefiel.
[7] Oh, ganz toll! Sehr schön, die Baumstruktur ist echt interessant anzusehen.
[8] Deine Cousine?
[9] Genau der richtige Himmel und ich liebe Straßenlaternen-Bilder! Und hier ist sogar noch so ne schicke Zuganzeige mit dabei. Sehr cool.
[10] Dampflokomotiven sind so schick! Nur die dumme Laterne da ...
[11] Der Blick ist toll, wie der Zug so um den Berg herum fährt und hinter der Anhöhe verschwindet.
[12] Ah, super Foto! Ich traue mich nie auf die Gleise. Ich Schisser.
[13] Das finde ich im Vergleich zu den anderen etwas schwach. Irgendwie habe ich keinen Ankerpunkt, an dem Mein Blick hängen bleibt. Hm.
[14+15] Die tollen Fachwerkhäuser ... *staun*
Zoo
[1] Das Foto finde ich total klasse, ich mag die Komposition und einfach alles.
[2] Oh süß! Und wieder tolles Foto, man könnte höchstens am Napf da links rummäkeln, aber das wäre ja arg pingelig und eigentlich gehts ja auch gar nicht darum. (;
[3] Oh, putzig. Wie schade, dass das Blickfoto nichts geworden ist. :/
[4+5+6] Voll der Foto-Pelikan! Ich glaube, das zweite Foto ist mein Favorit.
[7] Seehunde sind so toll anzusehen ... Ich will auch so schwimmen!
[8+9] Oh, die beiden Fotos sind super. Die sehen so flauschig aus! Also speziell die kleine.
[10+11] Scheibenfotos sind echt Mist. Ist aber super geworden, man sieht keine Spiegelung. Also ich zumindest nicht.
[12] Die Ente in der Mitte ist echt schick. Wow, kein Vergleich zu der bösen Nilente.
[13+14+15] June bei der Fütterung, voll konzentriert. (:
Und wie die Enten alle rangestürmt kommen ...!
[16] Wie genial, dass man zu ihnen reindurfte. Die sind ja echt putzig.
[17] Wie fies, June voll bemüht und die Katze zeigt nur Desinteresse.
[18] Der kritische Blick von June ist der Wahnsinn!
[19] Sitzen die dann auch manchmal über einem?
[20] Tauben hätte ich jetzt irgendwie gar nicht in einem Zoo erwartet.
Ich sehe, dich hat jetzt die Fotoleidenschaft voll gepackt. Super, so sieht man mehr von deinen tollen Bildern. Ich weiß gar nicht, was du gegen sie hast. Ich finde, du hast echt einen tollen Blick für gute Motive ...
Liebe Grüße
Marit
[3]
Huhu...
Super Bilder.
"June und der Pfau" finde ich sehr fesch und dafür das du die Krokos durch die Scheibe geknipst hast sind die Bilder echt gut geworden.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir.
Super Bilder.
"June und der Pfau" finde ich sehr fesch und dafür das du die Krokos durch die Scheibe geknipst hast sind die Bilder echt gut geworden.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir.

Pooly- Koordinator

Hall Marit!
Oh wow, vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar, es freut mich wirklich sehr, dass dir die Fotos gefallen. Stimmt auf den Blog lade ich sie auch immer hoch, ganz einfach aus dem komfortablen Grund, dass ich da alle gleichzeitig hochladen kann und sie dann nur hierher kopieren muss, das ist immer sehr angenehm.
Ich hab mich inzwischen auch entschieden, die Fotos etwas größer hier zu posten, damit man auch etwas erkennt. Auf die Gefahr hin, dass sie schlechter aussehen, als die kleinen, aber na ja. Irgendwie ist fotografieren zurzeit eine Sache, die mir ultra viel Spaß macht, mich aber auch mega stresst, weil ich weiß, dass ich es nie so gut können werde wie andere. Und na ja, ich hasse halbe Sachen. Hmpf.
Freut mich aber auf alle Fälle, dass sie dir gefallen! (:

²Wataru: Vielen Dank für dein Lob, echt toll, dass dir die Bilder gefallen.
Jep, ich hatte aber auch echt Glück, dass das Krokodil so nahe an der Scheibe lag (:
Liebe Grüße
Marie
Oh wow, vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar, es freut mich wirklich sehr, dass dir die Fotos gefallen. Stimmt auf den Blog lade ich sie auch immer hoch, ganz einfach aus dem komfortablen Grund, dass ich da alle gleichzeitig hochladen kann und sie dann nur hierher kopieren muss, das ist immer sehr angenehm.
Ich hab mich inzwischen auch entschieden, die Fotos etwas größer hier zu posten, damit man auch etwas erkennt. Auf die Gefahr hin, dass sie schlechter aussehen, als die kleinen, aber na ja. Irgendwie ist fotografieren zurzeit eine Sache, die mir ultra viel Spaß macht, mich aber auch mega stresst, weil ich weiß, dass ich es nie so gut können werde wie andere. Und na ja, ich hasse halbe Sachen. Hmpf.
Freut mich aber auf alle Fälle, dass sie dir gefallen! (:
Ja, die hat mich auch echt gestört, aber leider konnte ich sie nicht ... entfernen und von der anderen Seite kam ich auch nicht ran. Voll doof.[10] Dampflokomotiven sind so schick! Nur die dumme Laterne da ...
Ja, ich hatte auch echt Bammel, aber meine Cousine ist auch darauf herumgesprungen, deswegen bin ich ihr einfach irgendwann gefolgt - Trotzdem ein mulmiges Gefühl, sich da so hinzuhocken -lach-[12] Ah, super Foto! Ich traue mich nie auf die Gleise. Ich Schisser.
Ja, das stimmt. Die Landschaft an sich sah da sehr genial aus, aber irgendwie habe ich sie nicht wirklich eingefangen bekommen.[13] Das finde ich im Vergleich zu den anderen etwas schwach. Irgendwie habe ich keinen Ankerpunkt, an dem Mein Blick hängen bleibt. Hm.
Ja, mich stört er aber auch. Leider kam die kleine Echse aber nur für einen winzigen Moment so nah heran wie dort[2] Oh süß! Und wieder tolles Foto, man könnte höchstens am Napf da links rummäkeln, aber das wäre ja arg pingelig und eigentlich gehts ja auch gar nicht darum. (;
Ja, ich auch. Da wollte man direkt auch so coole Flossen haben -lach- Leider hab ich kein schönes Foto von ihnen bekommen, meine Kamera ist echt Schrott. Sie schießt das Bild nicht in dem Moment, in dem ich drücke, sondern erst eine Sekunde später (oder mehr) und es gibt keine Einstellung, mit der man das ändern könnte. Voll blöd, immer wenn ich gedrückt hab, war ein guter Moment, aber die Tiere bewegen sich ja und eine Sekunde später war es meistens schon wieder vorbei >>[7] Seehunde sind so toll anzusehen ... Ich will auch so schwimmen!
Haha, stimmt! So eine war zum Glück nicht dabei, sonst wäre ich wohl geflohen![12] Die Ente in der Mitte ist echt schick. Wow, kein Vergleich zu der bösen Nilente.![]()
Genau (:[19] Sitzen die dann auch manchmal über einem?
Stimmt, ich auch nicht. Wellensittiche waren dort aber auch, voll süß. Diese hier ist eine Diamanttaube (glaube ich) ganz klein und süß.[20] Tauben hätte ich jetzt irgendwie gar nicht in einem Zoo erwartet.
²Wataru: Vielen Dank für dein Lob, echt toll, dass dir die Bilder gefallen.
Jep, ich hatte aber auch echt Glück, dass das Krokodil so nahe an der Scheibe lag (:
Liebe Grüße
Marie

Ich lese im Forum:
Huhu Marie!
Ach ja, über imageshack ist das super nervig. Ich kann die ja auch immer ganz luxuriös einfach alle in den FTP-Client ziehen und dann einfach abwarten. (;
Oh, größere Fotos sind toll. Ich bin da auch immer am Überlegen, welche Größe die beste ist, die Forentreffen-Bilder haben jetzt 800 Pixel, ansonsten nehme ich 500 ... Ist ja auch so ne Ladenzeiten-Sache.
Die Motivation, etwas gut zu können habe ich mittlerweile nicht mehr. Also klar habe ich sie, aber das ist eh ein unerreichbares Ziel. Ich fotografiere, weil es mir Spaß bringt. Klar gibt es immer tolle Fotografen, bei deren Fotos man nur staunt, aber naja ... Immerhin habe ich noch keine Fotografiehemmungen wie Schreibhemmungen entwickelt. Mal sehen, vielleicht kommt das noch.
Normalerweise sieht man das ja auch rechtzeitig, beziehungweise hört es, aber bei uns sind die neuen Bahnen schon sehr geräuscharm. Da hab ich schon irgendwie Angst, es doch nicht rechtzeitig mitzubekommen. Ich möchte die Bahnfahrer auch nicht stressen, die dann denken, sie haben ihre ersten Selbstmörder vor sich.
Musst du heimlich beschneiden.
Das mit dem verzögerten Fotografieren kenne ich. Als ich meine Nikon gekauft habe, war auch mein wichtigstes Kriterium eine schnelle Auslösezeit (mit Hunden ist ein verzögerter Auslöser auch Mist). Meine Nikon war da immer recht gut, mittlerweile sollten die ja noch besser sein. Kann man aber ja im Fotoladen auch mal zur Probe fotografieren.
Was auch noch ein wichtiges Kriterium ist bei Auslösezeiten: Eine schnelle Speicherkarte. Die haben verschiedene Stufen und je besser, desto schneller kann er die Bilder speichern. Wobei das dann eher damit zu tun hat, wie schnell die Kamera wieder einatzfähig ist, glaube ich. *kopfkratz*
Die war auch echt böse und gruselig.
Ah, das ist ja cool. Affen von unten betrachten hat bestimmt was. Hast du da auch Fotos von?
Liebe Grüße
Marit
Pooly schrieb:Stimmt auf den Blog lade ich sie auch immer hoch, ganz einfach aus dem komfortablen Grund, dass ich da alle gleichzeitig hochladen kann und sie dann nur hierher kopieren muss, das ist immer sehr angenehm.
Ach ja, über imageshack ist das super nervig. Ich kann die ja auch immer ganz luxuriös einfach alle in den FTP-Client ziehen und dann einfach abwarten. (;
Oh, größere Fotos sind toll. Ich bin da auch immer am Überlegen, welche Größe die beste ist, die Forentreffen-Bilder haben jetzt 800 Pixel, ansonsten nehme ich 500 ... Ist ja auch so ne Ladenzeiten-Sache.
Die Motivation, etwas gut zu können habe ich mittlerweile nicht mehr. Also klar habe ich sie, aber das ist eh ein unerreichbares Ziel. Ich fotografiere, weil es mir Spaß bringt. Klar gibt es immer tolle Fotografen, bei deren Fotos man nur staunt, aber naja ... Immerhin habe ich noch keine Fotografiehemmungen wie Schreibhemmungen entwickelt. Mal sehen, vielleicht kommt das noch.
Ja, ich hatte auch echt Bammel, aber meine Cousine ist auch darauf herumgesprungen, deswegen bin ich ihr einfach irgendwann gefolgt - Trotzdem ein mulmiges Gefühl, sich da so hinzuhocken -lach-[12] Ah, super Foto! Ich traue mich nie auf die Gleise. Ich Schisser.
Normalerweise sieht man das ja auch rechtzeitig, beziehungweise hört es, aber bei uns sind die neuen Bahnen schon sehr geräuscharm. Da hab ich schon irgendwie Angst, es doch nicht rechtzeitig mitzubekommen. Ich möchte die Bahnfahrer auch nicht stressen, die dann denken, sie haben ihre ersten Selbstmörder vor sich.
Ja, mich stört er aber auch. Leider kam die kleine Echse aber nur für einen winzigen Moment so nah heran wie dort[2] Oh süß! Und wieder tolles Foto, man könnte höchstens am Napf da links rummäkeln, aber das wäre ja arg pingelig und eigentlich gehts ja auch gar nicht darum. (;
Musst du heimlich beschneiden.
Ja, ich auch. Da wollte man direkt auch so coole Flossen haben -lach- Leider hab ich kein schönes Foto von ihnen bekommen, meine Kamera ist echt Schrott. Sie schießt das Bild nicht in dem Moment, in dem ich drücke, sondern erst eine Sekunde später (oder mehr) und es gibt keine Einstellung, mit der man das ändern könnte. Voll blöd, immer wenn ich gedrückt hab, war ein guter Moment, aber die Tiere bewegen sich ja und eine Sekunde später war es meistens schon wieder vorbei >>[7] Seehunde sind so toll anzusehen ... Ich will auch so schwimmen!
Das mit dem verzögerten Fotografieren kenne ich. Als ich meine Nikon gekauft habe, war auch mein wichtigstes Kriterium eine schnelle Auslösezeit (mit Hunden ist ein verzögerter Auslöser auch Mist). Meine Nikon war da immer recht gut, mittlerweile sollten die ja noch besser sein. Kann man aber ja im Fotoladen auch mal zur Probe fotografieren.
Was auch noch ein wichtiges Kriterium ist bei Auslösezeiten: Eine schnelle Speicherkarte. Die haben verschiedene Stufen und je besser, desto schneller kann er die Bilder speichern. Wobei das dann eher damit zu tun hat, wie schnell die Kamera wieder einatzfähig ist, glaube ich. *kopfkratz*
Haha, stimmt! So eine war zum Glück nicht dabei, sonst wäre ich wohl geflohen![12] Die Ente in der Mitte ist echt schick. Wow, kein Vergleich zu der bösen Nilente.![]()
Die war auch echt böse und gruselig.
Genau (:[19] Sitzen die dann auch manchmal über einem?
Ah, das ist ja cool. Affen von unten betrachten hat bestimmt was. Hast du da auch Fotos von?
Liebe Grüße
Marit
Pooly schrieb:Irgendwie ist fotografieren zurzeit eine Sache, die mir ultra viel Spaß macht, mich aber auch mega stresst, weil ich weiß, dass ich es nie so gut können werde wie andere. Und na ja, ich hasse halbe Sachen. Hmpf.
Wieso solltest du nicht so gut werden wie andere ? Mit dem Fotografieren ist es wie mit jedem anderen kreativen Prozess, man muss dranbleiben um besser zu werden :)
Und so wie Miyann schon geschrieben hat, ist der Spaß dabei doch sowieso der beste Anreiz.

Pooly- Koordinator

Hallo noch mal, ihr beiden.
Danke für eure Antworten.
Na ja, ich sag es mal so. Ich bin ein Perfektionist und ich kann mich nicht an Dingen erfreuen, die ich nicht beherrsche. Also klar macht es Spaß, zu Knipsen, aber es hat noch während ich es mache, einen bitten Nebengeschmack, weil ich schon während ich das Foto schieße, daran denke, dass es wohl eh wieder nicht so gut wird. Hach, das hatte ich vorher nie, weil mir das Fotografieren nie besonders viel bedeutet hat. Aber gerade macht es echt viel Spaß und da ändert sich eben die Einstellung und - na ja, wie gesagt, auf Dauer kann ich mich nicht an Sachen erfreuen, wenn ich das Gefühl habe, sie nicht richtig zu machen. Deswegen zeichne ich auch nicht mehr ._."
Liebe Grüße
Marie
Danke für eure Antworten.
Na ja, ich sag es mal so. Ich bin ein Perfektionist und ich kann mich nicht an Dingen erfreuen, die ich nicht beherrsche. Also klar macht es Spaß, zu Knipsen, aber es hat noch während ich es mache, einen bitten Nebengeschmack, weil ich schon während ich das Foto schieße, daran denke, dass es wohl eh wieder nicht so gut wird. Hach, das hatte ich vorher nie, weil mir das Fotografieren nie besonders viel bedeutet hat. Aber gerade macht es echt viel Spaß und da ändert sich eben die Einstellung und - na ja, wie gesagt, auf Dauer kann ich mich nicht an Sachen erfreuen, wenn ich das Gefühl habe, sie nicht richtig zu machen. Deswegen zeichne ich auch nicht mehr ._."
Ja, genau, das sind auch meine Probleme. Wir haben dann einfach gewartet, bis der Zug gerade vorbei war - dort oben fährt ja nur die Brockenbahn jede halbe Stunde und die ist auch laut, von daher ist die Strecke wohl weniger riskant als andere - Sonst hätte ich es wohl auch nicht gemacht.Normalerweise sieht man das ja auch rechtzeitig, beziehungweise hört es, aber bei uns sind die neuen Bahnen schon sehr geräuscharm. Da hab ich schon irgendwie Angst, es doch nicht rechtzeitig mitzubekommen. Ich möchte die Bahnfahrer auch nicht stressen, die dann denken, sie haben ihre ersten Selbstmörder vor sich.
Ja, auf die kluge Idee kam ich irgendwie nicht ^^"Musst du heimlich beschneiden.![]()
Ah, leider nicht, die waren so schnell wieder weg :')Ah, das ist ja cool. Affen von unten betrachten hat bestimmt was. Hast du da auch Fotos von?
Liebe Grüße
Marie

Pooly- Koordinator

Hallo zusammen! Ich habe heute noch ein paar Fotos vom Zoobesuch herausgesucht. Es sind nicht alle so gut, aber irgendwie mag ich sie teilweise doch ganz gern und wollte sie eben einfach mal zeigen (:
BERGZOO II

Hay 
Ah, die bunten Echsen *_*
Die finde ich immer noch total faszinierend *_* Die haben richtig geleuchtet!
Und die Pinguine waren auch ziemlich frech ôO Einfach immer auf- oder abzutauchen, wenn wir gerade nicht damit gerechnet haben >.< Aber süüüüß *__*
Aber ich muss sagen, das Bild hier gefällt mir am besten *__* Die Ziege (oder was das war ^^") guckt wie ein Kuscheltier, total knuffig *__* Und die sieht soo lieb aus *__*

Hach, am liebsten würde ich gleich noch mal in den Zoo gehen!
Ganz liebe Grüße,
Juny
Ah, die bunten Echsen *_*
Die finde ich immer noch total faszinierend *_* Die haben richtig geleuchtet!
Und die Pinguine waren auch ziemlich frech ôO Einfach immer auf- oder abzutauchen, wenn wir gerade nicht damit gerechnet haben >.< Aber süüüüß *__*
Aber ich muss sagen, das Bild hier gefällt mir am besten *__* Die Ziege (oder was das war ^^") guckt wie ein Kuscheltier, total knuffig *__* Und die sieht soo lieb aus *__*

Hach, am liebsten würde ich gleich noch mal in den Zoo gehen!
Ganz liebe Grüße,
Juny

Pooly- Koordinator

Hey June!
Wow, danke für deine schnelle Rückmeldung, echt super, dass dir die Fotos gefallen. Du hast recht, die Echsen waren echt krass und haben ultra geleuchtet, das war voll super. Ich glaube, das flauschige Wesen war ein Angora Schaf, und stimmt, es ist echt süß, ich mag es auch voll *-*
Danki!
Liebe Grüße
Marie
Wow, danke für deine schnelle Rückmeldung, echt super, dass dir die Fotos gefallen. Du hast recht, die Echsen waren echt krass und haben ultra geleuchtet, das war voll super. Ich glaube, das flauschige Wesen war ein Angora Schaf, und stimmt, es ist echt süß, ich mag es auch voll *-*
Danki!
Liebe Grüße
Marie
Das guckt echt genauso wie mein Hase *_*
Also, mein Kuschelhase
Fast wie ein Mensch!
Dabei war mir das Tier ein wenig unheimlich, weil es so nah an uns heran kam ... aber auf dem Bild *___*
Ich glaube, da schwärme ich jetzt für!
Also, mein Kuschelhase
Fast wie ein Mensch!
Dabei war mir das Tier ein wenig unheimlich, weil es so nah an uns heran kam ... aber auf dem Bild *___*
Ich glaube, da schwärme ich jetzt für!
Ich mag die neuen Bilder sehr gern! Vor allem das Schaf *_________*
Ein SCHAAAAAAAAAAF!!!!
Die mag ich fast so gern wie Lamas *g*
Du hast wirklich einen Blick für Bildaufbau und schöne Motive ^^
Ach ja: Erdmännchen und Pinguiiiiiineeeee!!!!

Ein SCHAAAAAAAAAAF!!!!

Die mag ich fast so gern wie Lamas *g*
Du hast wirklich einen Blick für Bildaufbau und schöne Motive ^^
Ach ja: Erdmännchen und Pinguiiiiiineeeee!!!!

Pooly- Koordinator

²June: Hihi, stimmt, es ist echt so toll! 
²SaKi: Vielen Dank fürs Reinschauen und für dein Lob. Stimmt, Schafe sind einfach echt super, ich finde es auch soo süß!
Danke!
Liebe Grüße
Marie

²SaKi: Vielen Dank fürs Reinschauen und für dein Lob. Stimmt, Schafe sind einfach echt super, ich finde es auch soo süß!
Danke!
Liebe Grüße
Marie

Ich lese im Forum:
Hallo Marie,
ah, wie super, noch mehr Bilder aus dem Zoo. Na dann mal los:
[1] Das Tierchen sieht ja genial aus. So schön bunt!
[2] Pinguine sind echt putzig. Die haben immer so eine seltsame Körperhaltung.
[3] Das Foto gefällt mir gut, das sieht aus, wie in der freien Natur geschossen. Deren Gehege ist ja ziemlich verbrenneseelt. Naja, stört sie sicher nicht mit dem Fell. Ich dachte nur immer, die wären mehr Wüstentiere und keine Grünfanatiker.
[4] Ein geniales Foto. Sehr cool.
[5] Hm, ich mag Fotos von oben so auf Tiere runter nicht so gerne. Ist aber sicher Geschmackssache.
[6] Das waren doch die Enten, die ihr auch gefüttert habt, oder?
[7] Da gefällt mir besonders der Ausschnitt mit dem Äffchen (?) und der Sonne, die durch die Bäume scheint.
[8] Okay, allgemeiner Zooeindruck. Brr, Käfige.
[9] Ah, cool. Tumblr-Bild!
[10] Die Idee gefällt mir, aber mir persönlich ists ein bisschen zu viel Stein. Sonst aber sehr schön!
[11] Ah, wow, Sonnenuntergang. Das, was ich seit Ewigkeiten fotografieren will und nie hinkriege. Auch toll mit der Spiegelung des Zugfensters. Noch ein Tumblr-Bild!
Wirklich schöne neue Fotos, da freue ich mich auf die nächste Fototour von dir. (:
Liebe Grüße
Marit
ah, wie super, noch mehr Bilder aus dem Zoo. Na dann mal los:
[1] Das Tierchen sieht ja genial aus. So schön bunt!
[2] Pinguine sind echt putzig. Die haben immer so eine seltsame Körperhaltung.
[3] Das Foto gefällt mir gut, das sieht aus, wie in der freien Natur geschossen. Deren Gehege ist ja ziemlich verbrenneseelt. Naja, stört sie sicher nicht mit dem Fell. Ich dachte nur immer, die wären mehr Wüstentiere und keine Grünfanatiker.
[4] Ein geniales Foto. Sehr cool.
[5] Hm, ich mag Fotos von oben so auf Tiere runter nicht so gerne. Ist aber sicher Geschmackssache.
[6] Das waren doch die Enten, die ihr auch gefüttert habt, oder?
[7] Da gefällt mir besonders der Ausschnitt mit dem Äffchen (?) und der Sonne, die durch die Bäume scheint.
[8] Okay, allgemeiner Zooeindruck. Brr, Käfige.
[9] Ah, cool. Tumblr-Bild!
[10] Die Idee gefällt mir, aber mir persönlich ists ein bisschen zu viel Stein. Sonst aber sehr schön!
[11] Ah, wow, Sonnenuntergang. Das, was ich seit Ewigkeiten fotografieren will und nie hinkriege. Auch toll mit der Spiegelung des Zugfensters. Noch ein Tumblr-Bild!
Wirklich schöne neue Fotos, da freue ich mich auf die nächste Fototour von dir. (:
Liebe Grüße
Marit

Pooly- Koordinator

Hallo Marit,
uh, vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich echt, dass dir die Bilder zum größten Teil gefallen, auch wenn du ja eigentlich nicht so auf Zoos stehst. Eigentlich wollte ich gar keine mehr hochladen, aber beim Durchschauen hatte ich eben noch ein paar interessante gefunden und ... na ja (:

Liebe Grüße
Marie
uh, vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich echt, dass dir die Bilder zum größten Teil gefallen, auch wenn du ja eigentlich nicht so auf Zoos stehst. Eigentlich wollte ich gar keine mehr hochladen, aber beim Durchschauen hatte ich eben noch ein paar interessante gefunden und ... na ja (:
Ja, das war echt der Wahnsinn, es hat einfach ultra geleuchtet![1] Das Tierchen sieht ja genial aus. So schön bunt!
Ja, das stimmt, irgendwie war das Erdmännchen-Gehege ein bisschen gestrüppig, aber die schienen sich da ganz wohl gefühlt zu haben. War aber auch nicht überall, es gab auch viele Sand-Stellen.[3] Das Foto gefällt mir gut, das sieht aus, wie in der freien Natur geschossen. Deren Gehege ist ja ziemlich verbrenneseelt. Naja, stört sie sicher nicht mit dem Fell. Ich dachte nur immer, die wären mehr Wüstentiere und keine Grünfanatiker.
Doch, das stimmt schon. Ich wollte mich auch runterbücken, aber im nächsten Moment waren sie schon aufgestanden und ich fand es einfach so putzig, wie sie da lagen ...[5] Hm, ich mag Fotos von oben so auf Tiere runter nicht so gerne. Ist aber sicher Geschmackssache.
Genau. Von denen hab ich ultra viele Fotos gemacht -lach-[6] Das waren doch die Enten, die ihr auch gefüttert habt, oder?
Haha, da wollte ich den süßen Kater fotografieren, der vor uns geflüchtet ist, aber er war zu schnell -lach-[9] Ah, cool. Tumblr-Bild!![]()
Eigentlich sollte da gar kein Stein drauf, das war nur aus Versehen. Trotzdem mochte ich es am Ende dann doch[10] Die Idee gefällt mir, aber mir persönlich ists ein bisschen zu viel Stein. Sonst aber sehr schön!
Danke! Aus dem Zug heraus war es irgendwie schwer, weil ständig Bäume dazwischen waren, freut mich, dass es dir gefällt (:[11] Ah, wow, Sonnenuntergang. Das, was ich seit Ewigkeiten fotografieren will und nie hinkriege. Auch toll mit der Spiegelung des Zugfensters. Noch ein Tumblr-Bild!
Liebe Grüße
Marie