Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Pooly's Sammlung der Nebelsterne | 23.04.12 | Wald

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Pooly's Sammlung der Nebelsterne | 23.04.12 | Wald

Beitrag von Pooly am Do Okt 06, 2011 11:16 am

Hallo Marit,

uh, vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich echt, dass dir die Bilder zum größten Teil gefallen, auch wenn du ja eigentlich nicht so auf Zoos stehst. Eigentlich wollte ich gar keine mehr hochladen, aber beim Durchschauen hatte ich eben noch ein paar interessante gefunden und ... na ja (:

[1] Das Tierchen sieht ja genial aus. So schön bunt!
    Ja, das war echt der Wahnsinn, es hat einfach ultra geleuchtet!

[3] Das Foto gefällt mir gut, das sieht aus, wie in der freien Natur geschossen. Deren Gehege ist ja ziemlich verbrenneseelt. Naja, stört sie sicher nicht mit dem Fell. Ich dachte nur immer, die wären mehr Wüstentiere und keine Grünfanatiker.
    Ja, das stimmt, irgendwie war das Erdmännchen-Gehege ein bisschen gestrüppig, aber die schienen sich da ganz wohl gefühlt zu haben. War aber auch nicht überall, es gab auch viele Sand-Stellen.

[5] Hm, ich mag Fotos von oben so auf Tiere runter nicht so gerne. Ist aber sicher Geschmackssache.
    Doch, das stimmt schon. Ich wollte mich auch runterbücken, aber im nächsten Moment waren sie schon aufgestanden und ich fand es einfach so putzig, wie sie da lagen ...

[6] Das waren doch die Enten, die ihr auch gefüttert habt, oder?
    Genau. Von denen hab ich ultra viele Fotos gemacht -lach-

[9] Ah, cool. Tumblr-Bild! Very Happy
    Haha, da wollte ich den süßen Kater fotografieren, der vor uns geflüchtet ist, aber er war zu schnell -lach-

[10] Die Idee gefällt mir, aber mir persönlich ists ein bisschen zu viel Stein. Sonst aber sehr schön!
    Eigentlich sollte da gar kein Stein drauf, das war nur aus Versehen. Trotzdem mochte ich es am Ende dann doch Very Happy

[11] Ah, wow, Sonnenuntergang. Das, was ich seit Ewigkeiten fotografieren will und nie hinkriege. Auch toll mit der Spiegelung des Zugfensters. Noch ein Tumblr-Bild!
    Danke! Aus dem Zug heraus war es irgendwie schwer, weil ständig Bäume dazwischen waren, freut mich, dass es dir gefällt (:

Liebe Grüße
    Marie

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So Okt 09, 2011 1:09 am

Hallo ihr Lieben. Ich hatte euch hier ja vor allem ein paar Einblicke in mein Leben versprochen. Deswegen habe ich letztens mal eine kleine Tour durch unser Haus gemacht. Erst mal hab ich nur die Fotos vom Wohnzimmer und vom Esszimmer, das sind in meinen Augen auch die schönsten Räume in unserem Haus. Leider habe ich nicht alle Winkel erwischt, weil meine 'Kamera' mich nicht mag und die Fotos einfach immer verschwommen geworden sind. Aber na ja, hier einfach mal ein paar Impressionen von daheim.

HAUS

Unser Haus ist über 100 Jahre alt, dementsprechend alt ist auch das Laminat im Esszimmer. Bei unserer letzten großen Renovierung haben wir es aber unter großer Anstrengung schön wieder aufgearbeitet.

Ebenfalls das Esszimmer. Die großen Sessel sind auch uralt, aber noch immer super gemütlich. Hermine und Ron. Ja, als Kinder bestanden wir, dass die so heißen. Und in der Mitte ist mein kleiner Elefantenfuß Molly.

Das ist das Wohnzimmer. Die Möbel hier haben keine Namen. An dem Tag, an dem ich die Fotos gemacht habe, war gerade eine Geburtstagsfeier, daher der Sekt. (;

Und ... ja. Eine Pflanze, für die ich irgendwie eine seltsame Faszination verspüre.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So Okt 09, 2011 1:15 am

Marie, darf ich bitte bei dir einziehen? Das sieht ja aus wie aus einem Traum!

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So Okt 09, 2011 1:19 am

Hihi, freut mich, dass du das Haus magst, ich finde es auch toll. Der Kamin und alle Möbel im Wohnzimmer sind noch recht neu, aber meine Eltern mögen diesen etwas 'alten' Stil und ich finde das auch total gemütlich. Am besten sieht das Haus aber immer zur Weihnachtszeit aus, da werde ich dann noch mal Bilder machen, denke ich (:
    Danke Herzchen

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So Okt 09, 2011 1:22 am

Oh bitte *__* Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu Weihnachten richtig toll ist *_*
    Ich muss dich ganz unbedingt mal bei deinen Eltern besuchen *denkt sich schon mal nen Grund aus*
    Oder ich komm einfach rein und sage »Guten Tag, ich bin eigentlich nur hier, weil ich mal Ihr Haus bewundern wollte. Ach ja, und weil ich Marie kenne.«
    Mr. Green

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So Okt 09, 2011 2:14 am

Haha, genau, ich werde sie mal vorwarnen Mr. Green

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo März 26, 2012 10:44 pm

Hallo zusammen, nachdem ihr schon Ewigkeiten lang mehr keine meiner schlechten Bilder ansehen musstet, hat mir meine Cousine heute wieder ihre Digicam in die Hand gedrückt und mich auch die Welt losgelassen. Wir hatten einen wundervollen Tag im Harz, mit Picknick am Stausee, Spaziergang im Wald und am Ende Besuch vom Schloss in Wernigerode. Ich habe über 200 Fotos gemacht, aber natürlich sind wie üblich kaum welche etwas geworden und die, die ich noch zu bieten habe, sind leider auch keine Meisterwerke, sondern eher Knipsereien. Ich hoffe natürlich, dass sie euch trotzdem etwas gefallen. Bevor ich euch mit Spinnenweben und Moos beglücke, bekommt ihr aber das Schloss zu sehen.

SCHLOSS WERNIGERODE

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am Mo März 26, 2012 11:04 pm

Mwah, ich liebe dieses Schloss! :3
    Da bin ich fast immer drauf, wenn ich in Wernigerode bin. Hach <3 Irgendwann musst du für mich mal das Rathaus fotografieren auf dem Marktplatz :] Hihi, dann hab ich ein bisschen Harz bei mir auf der Insel Herzchen

Ich finde die Bilder mit der Kanone total schön!

P.S.: Freu mich auf die nächstes aus dem Harz!

Liebe Grüße,
    Vee

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo März 26, 2012 11:23 pm

Hallo Vee,

danke, dass du reingeschaut hast! Ja, ich war auch schon mehrere Male dort und liebe es immer wieder, die Aussicht und die tollen Türme. Ich hab noch viel mehr Fotos, aber leider sind die meisten eben nicht so schön geworden :') Ich mag das Schloss auch total gern. Freut mich sehr, dass dir die Kanone gefällt, die mochte ich auch sehr gern (:

Liebe Grüße,
    Marie

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Di März 27, 2012 9:13 am

Huhu Marie,

du brauchst definitiv eine eigene Kamera. *hust*

Die Bilder sind superschön. (:
    Ich glaube, meine Favoriten sind die von der Kanone, da mag ich die Perspektive, die farbliche Stimmung und alles, aber auch die anderen sind echt toll geworden.

Und nun bin ich gespannt auf Moos und Spinnen. Very Happy

Liebe Grüße
    Marit

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di März 27, 2012 9:46 am

Guten Morgen, Marit!

Danke für deinen Kommentar, Mensch. Ja, ich hätte auch wirklich so gern eine eigene Kamera. Eine kleine, billige wie die von meiner Cousine würde mir ja sogar schon fast reichen. Hach.

Freut mich, dass du die Bilder magst, das bedeutet mir echt viel. Die Kanone mag ich auch am meisten, denke ich, da hätte ich gern noch viel mehr Bilder gemacht, aber am Ende war der Speicher dann fast voll, haha. Freut mich, dass dir die Bilderchen zusagen ...

Das Moos ist leider nicht so spektakulär. Moos eben. Sogar mit Moosmännchen. Aber ich kann ja nicht mal halb so nah dran gehen wie du mit deiner Kamera x') Ich saß die ganze Zeit nur gefrustet davor und dachte "Warum geht das niiicht?". Abgesehen davon hat mich auch Tyson jedes Mal mit seinen 40 Kilo umgewalzt, sobald ich mich hingehockt habe, um zu fotgrafieren, ich lag also mehr am Waldboden als alles andere xD Also nicht zu viel erwarten ...

Liebe Grüße,
    Marie

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am Di März 27, 2012 11:42 am

Miyann schrieb:Huhu Marie,

du brauchst definitiv eine eigene Kamera. *hust*

Also dem kann ich mich voll und ganz und ohne Belange anschließen!! Das war ja schon in Köln Thema, wenn ich mich recht erinnere ... Very Happy

Deine Bilder gefallen mir wirklich gut. :) Ich möchte unheimlich gerne mal in den Harz! Und wie es scheint, würde sich das ja auch wirklich lohnen. ^^
    Meine Favouriten sind definitiv Bild 1 und Bild 4. Hast du bei dem ersten direkt an der Mauer gelehnt, dass der Turm so "gerade" ist? Normalerweise, wenn du weiter von der Mauer entfernt standest, müsste der Turm ja viel kegelförmiger sein ... echt cool. :)

Ich möchte die Moos- und Spinnenwebenbilder auch gerne noch sehen. :) Auch wenn du nicht so nach ran kommst (ich empfehle dir auf jeden Fall eine Kamera mit Makrofunktion, da gibt es ja mittlerweile auch richtig gute zu kleinem Preis Wink), machen die ja vielleicht trotzdem was her. Ich bin auf jeden Fall gespannt ^^

Liebe Grüße
    Tin

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di März 27, 2012 1:12 pm

Hallo Tin,

oh wow, danke für deinen Kommentar, ich freue mich wirklich, dass du hier reinschaust! Und stimmt, ja, eine eigene Kamera will ich schon ewig, aber hach. Das arme Geld. Voll klasse, dass dir die Bilder gefallen, das freut mich total. Der Harz ist wirklich schön, ja, vor allem im Sommer, wenn es warm ist und alles grünt und blüht.

Meine Favouriten sind definitiv Bild 1 und Bild 4. Hast du bei dem ersten direkt an der Mauer gelehnt, dass der Turm so "gerade" ist? Normalerweise, wenn du weiter von der Mauer entfernt standest, müsste der Turm ja viel kegelförmiger sein ... echt cool. :)
    Ja, genau, hab mich fast dagegen gelehnt, ja. Das mache ich besonders gern bei Bäumen und fotografiere dann daran hoch, da kommen dann im nächsten Post ein oder zwei (:

Danke, danke!

Liebe Grüße,
    Marie

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am Di März 27, 2012 1:17 pm

Hey Marie,

jaaa das mit dem Geld ist so 'ne Sache. Ich überlege mir eine Nikon Coolpix zu holen - da gibt es ja verschiedene Varianten. Aber gleichzeitig hätte ich ja auch gerne ein neues Objektiv für meine Spiegelreflex. Hmm ...

Hihi, freut mich, dass ich dir damit eine Freude machen konnte. (: Und dachte ich mir doch, dass ich das mit der Mauer richtig erkannt habe. ^^ Ich mache das auch gerne, gerade bei Türmen oder ähnlichem.

Dann bin ich gespannt auf die neuen Bilder!!

Liebe Grüße Herzchen

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di März 27, 2012 2:13 pm

Ja, ich denke, von einer Spiegelreflex werde ich immer nur träumen können. Am Ende hätte ich wohl doch nicht die Ruhe, mich damit professionell auseinanderzusetzen, meine Fotos werden immer nur Hobby-mäßig bleiben ^^"

Hihi, voll cool! Ist ja auch eine interessante Perspektive (:

Liebe Grüße,
    Marie

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo Apr 23, 2012 12:27 am

Hallo, meine Lieben. Nachdem ich euch jetzt relativ lange mit meinem zweiten Post von meiner Harztour verschont habe, habe ich mir jetzt noch ein paar wenige herausgesucht und hochgeladen. Ich weiß, dass es keine besonderen Meisterwerke sind, aber ich liebe es, festzuhalten, was ich so sehe und entdecke, deswegen hier ein paar relativ simple Fotos vom Waldboden und allem drum und dran. Nichts Besonderes, wie gesagt ...

WALD

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Mo Apr 23, 2012 7:49 am

Guten Morgen Marie,

Ah, was für schöne Bilder *-*
    Besonders das zweite gefällt mir sehr gut. Ich mag einfach solche Lichteinfälle. Die sind einfach total schön.
    Und das Motiv ist bei dir auch noch sehr gelungen.

Ansonsten sind die Bilder alle echt klasse.
    Besonders das Licht ist sehr schön. Warst du morgens oder eher gegen Abend im Wald? Sieht so aus, als würde die Sonne nicht mehr so hoch stehen.

Das erste Bild gefällt mir irgendwie nicht so. Es ist mir im Gegensatz zu den anderen irgendwie zu langweilig. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Liebe Grüße
    Jojo

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am Mo Apr 23, 2012 10:17 am

Hallo liebe Marie,

da sind sie ja endlich!! (: Ich hatte mich wirklich schon drauf gefreut und wurde auch nicht enttäuscht, die Bilder sind echt hübsch. :)
    Die einzigen, die ich weniger "spektakulär" finde, sind das 4. von oben und das letzte - dafür sind aber das 2. und das vorletzte umso gelungener. Wirklich sehr schön geworden.

Ja, doch, das vorletzte hat es mir besonders angetan. Licht, Perspektive usw. Dafür, dass es "nur" Schnappschüsse sind - das sieht man ihnen nicht an!!

Hach, du brauchst dringen ne eigene Kamera, damit du uns öfter Bilder zeigen kannst. Herzchen

Liebe Grüße,
    Tin

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mo Apr 23, 2012 11:09 am

Hallo Marie,

ich habe mir auch mal deine neuen Bilder angeguckt (also eigentlich schon heute morgen vor der Uni). Toll, dass du sie noch vorstellst, denn sie sind wirklich sehhhr schön. Besonders das Gegenlichtbild hat es mir angetan, ich liebe solche Bilder. Very Happy

Und die Moosmännchen! Echt toll, Moos ist sowas Schönes. Ich finde im Gegensatz zu Tin auch das vierte von oben sehr gelungen, weil es den Wald meiner Meinung nach perfekt einfängt. Es hat etwas Dunkles, waldiges und gleichzeitig diese Sonnenseite oben ... Schick!

Hach, ich liebe deine Fotos immer. (:

Liebe Grüße
    Marit

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo Apr 23, 2012 3:34 pm

Oh, hey ihr Drei, vielen lieben Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich wirklich, dass ihr euch die Fotos angesehen habt und dass sie euch sogar größtenteils gefallen, Mensch. Zumindest für meine kleinen Verhältnisse. Danke dafür. Ich liebe es, Natur zu fotografieren und ich denke, ich werde mir zumindest während meines Studiums eh keine große Kamera leisten können, also werde ich mir in den kommenden Monaten vielleicht zumindest eine eigene, kleine Digicam zulegen. Man muss ja irgendwie klein anfangen :')

Liebste Grüße,
    Marie

korawrsully
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Texte: korawrsully
    Kunst: korawrsully
    Sonstiges: married to Peeta Mellark :]

Beitrag von korawrsully am Fr Mai 04, 2012 10:04 pm

Hallöchen Marie,

wow, die Bilder vom Wald sind richtig, richtig klasse geworden! Das vorletzte mit dem Moos fasziniert mich irgendwie. Das sieht aus wie eine kleine, andere Welt auf einem alten Baumstamm... haha meine Fantasie.
    Bei den Bildern bekomme ich richtig Lust auf Natur - obwohl ich normalerweise alles, was mit Natur zu tun hat, nicht sonderlich toll finde. Liegt aber eher an den Krabbelviechern, die ich auf keinem der Fotos direkt sehen kann. Das mit dem Lichtbrechen beim Spinnennetz ist auch eine richtig gute Aufnahme.

Aber auch deine Aufnahmen von der Burg gefallen mir sehr gut! Herzchen Die sind, genauso wie die Waldaufnahmen, sehr farbintensiv und auch inspirierend :) Und die Perspektiven, die du auswählst sind auch sehr interessant. Beim Wald vor allem die Aufnahme des Baumes, das lässt auch wieder genügend Spielraum für die eigene Fantasie.

Ich freu mich auf weitere Fotografien von dir :]

Lieber Gruß
    Kora

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 25, 2012 4:30 pm