Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Pooly's Sammlung der Nebelsterne | 23.04.12 | Wald

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Pooly's Sammlung der Nebelsterne | 23.04.12 | Wald

Beitrag von Pooly am Sa Jun 18, 2011 7:55 pm

Herzlich willkommen :]

Nun, eigentlich brauche ich für diesen Thread keine besondere Einleitung schreiben, weil er nichts Besonderes werden wird, denn ich kann einfach keine Fotos schießen, erstens weil ich dafür kein Talent habe und nie haben werde und zweitens weil ich nur meine kleine Handy-Kamera und ab und an mal die Kamera meiner Eltern habe. Etwas anderes würde sich aus ersterem Grund einfach auch gar nicht lohnen.

Trotzdem habe ich mich entschlossen, diesen kleinen Thread hier zu eröffnen, weil ich einfach gern einige Dinge knipse und weil ich so auch zweitens nicht mehr den "Bilder von euch" Thread zuspammen muss, wenn ich mal wieder kleine "Ich habe mir die Haare gefärbt" Geschichten gemacht habe.

"Nebelsterne", weil viele meiner Fotos einfach verschwommen und unschön sind und ich nur die "Annhembaren" aus dem Nebel picken werde.

Das Fotografenwesen:

Hier wie gesagt also keine großen Kunstwerke, keine tollen Bilder in toller Qualität, sondern einfach nur mein Leben und was so dazu gehört in Fotos.

Liebste Grüße
    Marie

Zuletzt von Pooly am Mo Apr 23, 2012 12:28 am bearbeitet, insgesamt 14 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Pooly's Sammlung der Nebelsterne | 23.04.12 | Wald

Beitrag von Pooly am Sa Jun 18, 2011 7:56 pm

So, und als erstes in meinem epischen Thread gibt es ein paar Bilder von dem Fest heute, auf dem ich war. Es war das zwanzigjährige Jubilärum des landwirtschaftlichen Betriebs, in dem mein Papa arbeitet und ich hab mich an den Treckern zu schaffen gemacht.
    Hatte ich erwähnt, dass ich Trecker liebe? -lach-

Dieses Mal mit der Kamera meiner Eltern geschossen und ich hab erst später herausgefunden, wie ich die blöde Datumsanzeige dort unten wegbekommen sollte, dafür entschuldige ich mich schon einmal.

John Deere Mähdrescher, 9 Meter Schneidwerk. Liebe.

Ein anderer Traktor von innen.

Da fühlt man sich plötzlich ganz klein. Mit dem Ding würde ich nicht fahren wollen.

Experiment im Rückspiegel

Experiment II

Und was wäre der Tag ohne eine Tasse Kaffee?

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am Sa Jun 18, 2011 8:12 pm

WOW :3

Endlich ein Foto-Thread von dir :'D
    Ist mir irgendwie noch nie richtig aufgefallen, das du keinen hast, weil du immer überall rumschwirrst und kommentierst :]
    Ist jetzt nicht böse gemeint, okay? Ich finde es echt schön, das du uns ein paar Fotos aus deinem Leben zeigen möchtest. :]

1. Foto - 1. Beitrag: Haha, ich find die Farbe einfach so schön von deinen Haaren :3
    Wirst du das jedesmal ändern, damit man weiß, welche Farbe du denn gerade hast? Oder wird das jetzt da immer bleiben?

1. Foto - 2. Beitrag: Ah o.o Ich erinner mich grad an meine Verwandte, die sowas auch haben :')
    Meine Cousins LIEBEN solche Dinger XD

2. Foto - 2. Beitrag: Ich würde mit dem Ding auch nicht fahren wollen xD
    Oh Gott ... da muss man sich wirklich bestimmt klein fühlen Very Happy Aber man sitzt denn so schön hoch ... *lach*

3. Foto - 2.Beitrag: Sieht sehr interessant aus XD

3. Foto - 2. Beitrag: Deine Jacke sieht süß aus :'D
    Und die Technik im Hintergrund macht mir angst ._.

4. Foto - 2. Beitrag: Kaffee, Kuchen und ein Maßstab XD So muss das sein ^.^

Sehr interessant deine kleine Welt von heute :3
    Hihi, da bekomm ich auch Lust so etwas zu machen, damit die anderen User etwas von meiner kleinen Welt erfahren :'D Aber ich mach das nicht, weil es deine Idee war und ach ... deine Fotos sind sowieso interessanter, als meine xD
    Freu mich auf die nächsten! Herzchen

Lg, Vee

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa Jun 18, 2011 8:21 pm

Hey Vee!

Jap, kann ich verstehen, dass du dachtest, ich hatte schon einen. Fotos waren bisher aber immer der Bereich, in den ich mich selbst nie gewagt hatte. Aus oben genannten Gründen eben. Dann dachte ich aber "ach, muss ja nicht immer professionell sein" und habe dann eben diesen "mein Leben" Fotothread draus gemacht. Freut mich, dass dir die Idee gefällt und kannst du natürlich gern auch machen, ich sehe das jetzt nicht als etwas Besonderes an und hab mir auch nicht viel dabei gedacht -lach-

1. Foto - 1. Beitrag: Haha, ich find die Farbe einfach so schön von deinen Haaren :3
    Wirst du das jedesmal ändern, damit man weiß, welche Farbe du denn gerade hast? Oder wird das jetzt da immer bleiben?
    Danke! <3
    Nein, werde ich nicht. Aber ich werde hier dann immer posten, wenn ich mir die Haare färbe (damit das nicht immer den "Bilder von euch" Thread belagert). Von daher wirst du es sehen ...

3. Foto - 2. Beitrag: Deine Jacke sieht süß aus :'D
    Und die Technik im Hintergrund macht mir angst ._.
    Haha, findest du echt. Sie ist viel zu groß und schlabbert nur so an mir herab. -lach-
    Technik Herzchen

4. Foto - 2. Beitrag: Kaffee, Kuchen und ein Maßstab XD So muss das sein ^.^
    Haha, das ist eigentlich das Schild von dem Pflug, auf dem ich mich niedergelassen hatte. War sehr ungemütlich, aber cool *lach*

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Und interessant sind die ja nun mal gar nicht. Zumindest nicht interessanter als alle anderen hier, eigentlich ist der Thread fast eine Beleidigung an alle guten Fotografen hier. -kicher-

Liebste Grüße
    Marie

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So Jun 19, 2011 1:47 pm

Hallo Marie,

ich habe deinen epischen Fotothread gefunden. Tada! (;

Gibt es dann Fotos von überall aus deinem Leben? So ála "hier gammel ich in der Uni ab" und "das ist DER Italiener"? Very Happy
    Das wäre cool. Den Gedanken finde ich jedenfalls super. Und ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, nicht fotografieren zu können... *kopfkratz* Ich kanns auch nicht und tus trotzdem. Denn: Es bringt Spaß. Und das ist ja die Hauptsache. (:

Die Treckerfotos sind cool. Besonders genial finde ich eigentlich das mit den Füßen. Ich glaube, so ein Teil würde ich auch nicht fahren wollen. Very Happy

Dann freue ich mich mal auf Haarfärbefotos, Napoleons Buch und so weiter und so fort.

Liebe Grüße
    Marit

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So Jun 19, 2011 1:50 pm

Hey Marie,

Oh wie cool, dass du jetzt auch nen Foto-Thread hast. Irgendwie dachte ich immer, du hättest schon einen gehabt ... Mhm ...

Nun ja, aber die Bilder sind ja mal echt cool.
    Voll toll. Trecker sind schon irgendwie toll. Ich mag die voll gerne, auch wenn die so riesig sind und ... ehrlich gesagt, würde ich so ein Teil auch nicht fahren wollen xD Außerdem ist man dann auf den Straßen echt verhasst xD

Ich freu mich auf mehr Bilder *knuddel*

Liebe Grüße
    Jojo

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So Jun 19, 2011 2:04 pm

Hallo ihr beiden!
    Hach, ihr seid ja lieb -lach-

Gibt es dann Fotos von überall aus deinem Leben? So ála "hier gammel ich in der Uni ab" und "das ist DER Italiener"? Very Happy
    Genau, du hast es erfasst. Einfach so alles, was mir so unter die Nase kommt :]

Die Treckerfotos sind cool. Besonders genial finde ich eigentlich das mit den Füßen. Ich glaube, so ein Teil würde ich auch nicht fahren wollen.
    Ja, das ist schon verdammt unheimlich, da drin zu sitzen und sich das vorzustellen. Uah! Also ich kann mir vorstellen, dass das was für Männer ist, aber so für mich, die ich ja schon vorm normalen Autofahren Angst habe? Nee -lach-

²Jojo: Komisch, Vee dachte auch, ich hätte schon einen. Komisch. Na ja -kicher-

Voll toll. Trecker sind schon irgendwie toll. Ich mag die voll gerne, auch wenn die so riesig sind und ... ehrlich gesagt, würde ich so ein Teil auch nicht fahren wollen xD Außerdem ist man dann auf den Straßen echt verhasst xD
    Haha, jaah, das stimmt! -lach- Obwohl es schon ein tolles Gefühl ist, so drin zu sitzen und mit zu fahren. Bin mal mit meinem Papa quer über ein schon abgeerntetes Feld gefahren, da fühlt man sich wie der König der Welt! -lach-

Okay, dann kommen gleich meine Lesetagbilder :)

Liebste Grüße
    Marie

Zauberknopf
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Texte: Zauberknopf
    Kunst: Zauberknopf

Beitrag von Zauberknopf am So Jun 19, 2011 2:08 pm

Die bilder sind doch süß! Ich finde den Kuchen..ah. der schaut so lecker aus!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So Jun 19, 2011 2:24 pm

Hey, danke Melly :)
    Freut mich, dass du die Bilder magst. Oh ja, der Kuchen war auch lecker. Der Kaffee leider nicht so, deswegen musste ich Milch und Zucker reinmachen, aber nun ja, man kann ja nicht alles haben :)

Liebe Grüße
    Marie

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So Jun 19, 2011 3:09 pm

Ihr hättet es wissen müssen. Sobald ich einen neuen Thread habe, mache ich ihn auch voll -lach- Nein, im Ernst, es bietet sich nur gerade an. Heute ist Lesetag und ich habe ein paar Bilder von meinem Buch, den Illustrationen und allem drum herum gemacht. Also nur ein bisschen zum Gucken, wieder ein kleines Tagesabschnitt von mir ...

LESETAG IMPRESSIONEN

Zuerst ist natürlich eine Auswahl zu treffen. Gar nicht so leicht, bei der Fülle an Büchern, zumal die Kinderbücher dazwischen verschwinden und ich erst einmal genau suchen musste.

Viele meiner Kindheitsbücher stehen schon gar nicht mehr in meinem Regal, sonder bei meinen Schwestern. Nur die liebsten hab ich behalten.

Die Bücherregale umrunden mein Bett. Gibt es einen Ort, an dem man sich wohler fühlen kann?

Nach einigem Überlegen fiel die Wahl dann auf mein Kinder-Lieblingsbuch

Wie Napoleon das schwarze Schaf rettete. Von Christian Waluszek

Und auf der Rückseite die Begleiter des mutigen Katers.

Wundervolle Illustrationen schmücken einige Seiten.

Und auch bei jedem neuen Kapitel gibt es ein Bildchen.

Meine Leseecke.

Verpflegung gibt es natürlich auch heute. Erdbeeren - frisch aus dem Garten - mit Zucker und Milch. Hihi.

In diesem Sinne allen Mitlesern noch einen wundervollen Tag!
    Very Happy

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So Jun 19, 2011 3:15 pm

Ah, Marie, ich liebe dein Zimmer. Das sieht wirklich nach einem guten Lesetag aus.

das Buch ist ja so dick - ich hätte es mir nun irgendwie ein Stück dünner vorgestellt. Aber die Zeichnungen sind ja wirklich süß. Very Happy
    Irgendwie habe ich gerade das Verlangen, das Buch zu kaufen.

Und... Erdbeeren! *neid*

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So Jun 19, 2011 3:23 pm

Ach, freut mich, dass du mein Zimmer magst. Haha, ich mags auch, es ist einfach so gemütlich :'D Muss ich immer dran denken, wie du hier bei mir warst. Bling! -lach-

Na ja, so dick ist es nicht. 156 Seiten hat es, aber die Ränder sind auch dick und so. Es ist aber echt schnell und schön zu lesen. Und stimmt, die Zeichnungen sind echt klasse, ich liebe sie einfach total :)

Hihi, ja, die hat Oma extra für mich gesammelt und rüber gebracht Herzchen

Liebe Grüße
    Marie

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am So Jun 19, 2011 3:35 pm

Hallo Marie!

Ah, Mensch ._.
    Deine Bücher sind so schön geordnet und, und ... ich will auch solche Balken haben, wo ich meine Bücher raufstellen kann. *snief*

Die Katze sieht mir etwas ... unfreundlich aus auf dem Cover xD Ich glaube nicht, das ich das denn einem Kind geben würde *lach*
    Aber die Innenseiten sehen sehr schön aus :] Richtig liebevoll gestaltet. <3

Und wegen deinem Letzten Foto bekomm ich jetzt auch Lust auf gezuckerte Erdbeeren x3x

Ich find die Idee einfach toll, das du uns einige Sachen aus deinem Leben zeigst :] Und wie Miyann schon sagte (in einigen Beiträgen vorher), mich würde es auch interessieren, wenn du uns mal dein "Uni"-Leben zeigen würdest :')
    Kann mir das kaum vorstellen, irgendwie ._. *ich weiß, das ist dumm ... *

Lg, Vee

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So Jun 19, 2011 3:44 pm

Bling! Ohja und dann die Enttäuschung, dass wir den Highscore deiner Mutter nicht mal ansatzweise geknackt haben. Jetzt habe ich das Verlangen, dieses Spiel zu spielen... (;

156 Seiten, okay, es sieht dicker aus. Bestimmt kräftiges Papier.

Deine Oma ist ja toll. Kann man sich die mal ausleihen? Very Happy

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So Jun 19, 2011 4:03 pm

Hey Vee!
    Danke fürs Ansehen :]

Ah, Mensch ._.
    Deine Bücher sind so schön geordnet und, und ... ich will auch solche Balken haben, wo ich meine Bücher raufstellen kann. *snief*
    Haha, ja, unser Haus ist eben sehr alt. Ich werde es auch vermissen, wenn ich irgendwann ganz ausziehe -sigh-

Die Katze sieht mir etwas ... unfreundlich aus auf dem Cover xD Ich glaube nicht, das ich das denn einem Kind geben würde *lach*
    Och, so böse sieht sie doch gar nicht aus. Obwohl ... Napoleon ist ja auch nicht gerade ein freundlicher Kater, von daher passt es ja.

Und wegen deinem Letzten Foto bekomm ich jetzt auch Lust auf gezuckerte Erdbeeren x3x
    Hihi Herzchen

Unileben willst du also auch mal sehen. Haha, okay, dann werde ich mich demnächst mal daran machen, die Uni zu fotografieren, das sollte sehr interessant werden. Mal schauen, ob ich mein Handy dann mal wieder an einem guten Tag erwische, das will nur manchmal gute Fotos machen -lach-

²Marit: Stimmt, das war schon sehr deprimierend ^^

Vielleicht liegts an dem Buch auch an der Perspektive, aus der ich fotografiert habe. Wenn ich mir das Bild noch mal so ansehen, sieht das Buch wirklich dicker aus als es ist :)

Nein, sie gehört nur mir
    Herzchen

Liebe Grüße
    Marie

Jojo

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So Jun 19, 2011 4:18 pm

Hey Marie,

Mensch, das sieht ja super aus. Ich kenne das Buch wirklich nicht. Habe ich nie gesehen.

Dein Regal durfte ich schon irgendwann mal bewundern. Das sieht mit dem Drachen echt klasse aus und mit den Schrägen :] Voll super.

Mensch, in deiner Leseecke würde ich gern auch mal lesen. Die sieht super gemütlich aus. Und dann noch die Erdbeeren mit Zucker Herzchen

Liebe Grüße
    Jojo

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Beitrag von Artistes am So Jun 19, 2011 5:38 pm

Hey Marie! ^^

Schön, dass du jetzt einen Fotothread hast. (:

Die Bilder von den Treckern sind klasse, besonders das Bild mit dem Rückspiegel gefällt mir. :3
    Und ein Bild mit Kaffee und Kuchen, lecker! ♥

Bilder von deinem Zimmer hab ich schon einmal gesehen und ich finde deine Regale toll, sowas hätte ich auch gerne. ~auf eigenes Mini-Regal schau~
    Deine Leseecke ist ja klasse, die sieht echt gemütlich aus. (: Und wer liegt den da in der Ecke? x) Das Fräulein Gathi! =D

Oh, Erdbeeren mit Zucker und Milch! ~will auch~
    Mensch, jetzt habe ich wieder Hunger. :'D

Tolle Bilder, ich freu' mich auf mehr! =3

Liebe Grüße
    Jenny

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So Jun 19, 2011 5:51 pm

Hallo ihr beiden!
    Aw, danke für eure Kommentare :)

²Jojo:

Mensch, das sieht ja super aus. Ich kenne das Buch wirklich nicht. Habe ich nie gesehen.
    Ist ja wie gesagt auch eher unbekannt. Ich finde es immer wieder wunderschön :)

Dein Regal durfte ich schon irgendwann mal bewundern. Das sieht mit dem Drachen echt klasse aus und mit den Schrägen :] Voll super.
    Danke. Das war Papas Idee, es so zu machen und ich finde es auch ganz toll :)

Freut mich, dass dir die kleinen Eindrücke des heutiges Tages gefallen haben :)

²Jenny:

Die Bilder von den Treckern sind klasse, besonders das Bild mit dem Rückspiegel gefällt mir. :3
    Und ein Bild mit Kaffee und Kuchen, lecker! ♥
    Dankeschön!
    Ja, Essen kann man überall :')

Deine Leseecke ist ja klasse, die sieht echt gemütlich aus. (: Und wer liegt den da in der Ecke? x) Das Fräulein Gathi! =D
    Aww, du kennst sie noch, da freut sie sich aber! Natürlich, sie muss einfach immer mit dabei sein. Auch wenn sie zurzeit wieder ein bisschen kaputt ist. Muss Mama mal wieder nähen :')

Danke fürs Anschauen, das ist so lieb :)

Liebe Grüße
    Marie

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am So Jun 19, 2011 10:31 pm

Hallo Marie,

wie toll! Ein Fotothread von dir! (:

Ich liebe das Grün deiner Haare Herzchen

Also ich glaube, wäre ich in so einem Mähdrescher gesessen, wäre ich mich sehr, sehr klein vorkommen ~lach~ Dahinter sehen die Wolken ja auch nach Regen oder zumindest Wind aus, oder irre ich mich da?

Ein Traktor Herzchen Mein Opa hatte auch einen. Der hatte aber ungefähr diese Farbe :') Bin aber leider nie damit gefahren.

Das Foto im Rückspiegel gefällt mir total (:

Okay, ich bin kein Fan von Kaffee, aber Kuchen mag ich dafür xD

Wow, dein Bücherregal sieht wirklich toll aus *-* Muss schön sein, da zu leigen und rundherum all diese Bücher zu haben. Wirklich toll, mit diesen Holzbalken.

Und das Buch vom Lesetag! Very Happy Die Zeichnungen sind wirklich klasse *-*

Mh, zu Erdbeeren mit Zucker würde ich auch nicht nein sagen xD

Liebe Grüße,
    Naomi

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo Jun 20, 2011 12:39 am

Hallo Naomi :)

Wie schön, dass du auch einen kleinen Blick hereinwirfst. Wie gesagt, nichts Besonderes hier, nur ein bisschen Alltagkrams, wie ein kleines Fototagebuch oder etwas in der Richtung. Nur eben nicht jeden Tag :]

Ich liebe das Grün deiner Haare Herzchen
    Oh, vielen Dank! ♥ -rotwird-

Also ich glaube, wäre ich in so einem Mähdrescher gesessen, wäre ich mich sehr, sehr klein vorkommen ~lach~ Dahinter sehen die Wolken ja auch nach Regen oder zumindest Wind aus, oder irre ich mich da?
    Ja, das stimmt, das Wetter war sehr wechselhaft. War aber schön, man konnte ja auch hineingehen, in die große Halle und ich durfte ja auch in Papas Trecker sitzen und hab mir dort alles erklären lassen. War trotz des Wetters für alle sehr schön, denke ich.

Wow, dein Bücherregal sieht wirklich toll aus *-* Muss schön sein, da zu leigen und rundherum all diese Bücher zu haben. Wirklich toll, mit diesen Holzbalken.
    Dankeschön! Ja, das ist auch ein tolles Gefühl und das macht mich auch echt immer schläfrig ♥
    Die Balken gehören ja mit zum Haus. Wir haben sie eben nur mehrfach genutzt, sozusagen. -lach-

Danke für deinen lieben Kommentar!

Liebe Grüße
    Marie

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 25, 2012 4:29 pm