Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Raven // Seelenfunken

Austausch

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Raven // Seelenfunken

Beitrag von Artistes am Mo 13 Jun 2011, 20:53

// Raven // technikgebunden // freie Technikerin // erbaut von Makansie // älteste Seele //

Mori San, Stadt der Techniker
    Haus von Raven

- Herzlich Willkommen in meinem bescheidenen Heim! Tretet ruhig ein, aber passt auf, dass ihr nichts Wichtiges über den Haufen rennt. Die Schrauben und Nägel habe ich alle weggeräumt, aber sicherheitshalber schaut genau, wo ihr lang latscht.
    Da staunt ihr, was? Das ist mal was ganz anderes, als die edlen Häuser im Königreich, nicht wahr? Ja, hier gelten einfach andere Regeln.
    Bitte nichts anfassen, ja? Nicht, dass ihr ein Glas mit einem Seelenfunken zerdeppert, das wäre wirklich ärgerlich.
    So, setzt euch doch. Aber nicht da hin, da liegen meine Notizen!
    ... Gut, gut... Habt ihr irgendwelche Fragen? Ich hab' viel Zeit, Makansie und Tiara sind nicht da. Sie wollten Seelenfunken fangen, soweit ich das verstanden habe.
    Also, wer will zuerst?

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Re: Raven // Seelenfunken

Beitrag von Pooly am Sa 18 Jun 2011, 09:38

Okay, also ich komm einfach mal rein ja. Huch, hier muss man ja echt aufpassen, wohin man tritt. Aber cool, gefällt mir hier, sehr interessant. Dann setze ich mich einfach mal hier hin, hier liegt ja gerade mal nichts.
    Fragen hab ich schon ein paar. Also zuerst einmal, wie darf ich Sie - oder dich? - denn ansprechen?

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Sa 18 Jun 2011, 10:30

Ja, setz' dich ruhig da hin, das ist gut.
    Also das 'Sie' lassen wir gleich mal weg. In Mori San würde nie einer auf die Idee kommen, andere zu siezen. Nenn' mich einfach Raven, das ist okay.
    Mit wem habe ich denn das Vergnügen?

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 18 Jun 2011, 16:19

Ah, super, das gefällt mir auch besser, ist nicht so steif.
    Also ich bin Marie und ich muss schon sagen, es ist echt toll hier. Riecht teilweise ein bisschen streng und einige von euch sehen wirklich unheimlich aus, aber mir gefallen eure Farben und die ganze Technik, das ist toll.
    Sag mal, was treibst du eigentlich so den ganzen Tag, Raven?

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Sa 18 Jun 2011, 16:31

Marie also, okay.
    Ja, der Gestank ist wirklich nervig, aber manche Techniker lernen es eben nicht... Sie sind sogar zu faul, ihre Abfälle zu entsorgen.
    Freut mich, dass dir die Stadt trotzdem gefällt. Ja, auf die Farben sind wir stolz, denn Mutter Natur kann diese Farben niemals erschaffen.
    Was ich den ganzen Tag mache? Also morgens gehe ich meistens ins Königreich, um in der Stadt die Tageszeitung zu kaufen oder auch Lebensmittel und sowas. Wenn ich wieder hier bin, baue ich meist an neuen Körpern oder fange Seelenfunken. Ansonsten arbeite ich an meinen Aufzeichnungen zu den Seelenfunken.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 18 Jun 2011, 16:33

Klingt ja sehr interessant. Und wenn du Körper baust, also ... worauf musst du dann achten? Gibt es etwas, das du beispielsweise gern an den Körpern einbaust oder Farben, die du gern verwendest, oder ist das immer anders?
    Und wie fängt man diese Seelenfunken eigentlich? Klingt irgendwie nach einer schweren Arbeit.

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Sa 18 Jun 2011, 16:45

Nun ja, ich habe zwar immer genaue Vorstellungen davon, was ich bauen will, aber ich bin auf das angewiesen, was ich auf dem Friedhof finde. Und das ist nicht immer viel... Die Körper, die ich mir hierher hole, sind nicht immer in einem super Zustand und dann muss ich eben das nehmen, was noch brauchbar ist. Meistens färbe ich dann die Haare blau, das ist meine Lieblingsfarbe. Und die Augen mache ich immer violett, das gefällt mir am besten.

Ach, eigentlich ist das nicht schwer, man muss nur viel Geduld haben. Es ist so, als würde man einen Ponpoli fangen. Nein, halt... Schmetterlinge, so heißen sie normalerweise.
    Meistens geht das nur, wenn es dunkel ist, weil die Seelenfunken leuchten und nachts sieht man sie am besten. Man kann sie mit einem Netz fangen, aber man muss vorsichtig sein, sonst entwischen sie schnell. Und wenn man Pech hat, gibt es noch zehn andere Techniker, die es auf den Funken abgesehen haben...
    Aber es ist auch ziemlich spannend, das muss man sagen.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 16:24