Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wüstenmond (Alania & June)

    Austausch

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Di 28 Jun 2011, 16:41

    Lady Shara

    Das Essen dauerte lange und ich konnte durchaus sehen, dass es Tahira immer schwerer fiel, sich noch auf die Gespräche zu konzentrieren. Sie war das einfach nicht gewohnt ...
    "Möchtet Ihr die Nachtluft genießen?", wandte ich mich an unseren Gast. "Es ist sehr klar und die Sterne sieht man auch immer. Tahira könnte Euch den Garten zeigen."
    Wie erwartet schreckte das Kind aus seinen Gedanken auf, als ich seinen Namen nannte. Sie war eben so.


    Tahira

    Pyrion den Garten zeigen? Ich lächelte unwillkürlich. Das hörte sich gut an. Hoffentlich stimmte er zu!


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Di 28 Jun 2011, 16:46



    "Das ist eine hervorragende Idee", teilte ich Lady Shara mit, nachdem ich mir mit einer Serviette den Mund abgewischt hatte.
    "Natürlich nur, wenn Tahira nichts dagegen und auch Lust dazu hat."
    Ich lächelte das junge Mädchen an.

    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Di 28 Jun 2011, 16:49

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    Vater nickte zufrieden.
    "Gut, dann hebe ich die Runde jetzt auf", erklärte er und erhob sich. Danach bot er Lady Shara den Arm an. "Wir werden uns morgen zum Frühstück sehen, denke ich. Schlaft gut." Mit einem letzten Lächeln waren die beiden verschwunden.
    Ich fühlte mich tatsächlich wie ein Kind, ein bisschen befreit von der drückenden Anwesenheit der 'Lehrmeister'. Lächelnd erhob ich mich.
    "Ich zeige euch die Gärten gern. Die meiste Zeit verbringe ich dort, wenn es noch nicht zu warm ist. Folgt mir bitte."


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Di 28 Jun 2011, 17:05



    "Das ist wirklich überaus freundlich."
    Ich erhob mich mit einem Lächeln und folgte der Tochter des Senators die langen Flure entlang.
    "Schon von Weitem durfte ich die Gärten Kapúrs beewundern. Sie sind wirklich prächtig anzusehen, kosten Euch jedoch mit Sicherheit viel Wasser, nicht wahr?"


    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Di 28 Jun 2011, 17:09

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    Der Weg war nicht lang, sodass wir die Tür in den Garten hinein schon erreicht hatten, bevor Pyrion seine Frage beendet hatte. Ich nickte kurz.
    "Ja, das ist wahr, aber wir haben genug Wasser für die Gärten. In den meisten Wüstenstädten muss man für Wasser bezahlen, das wisst Ihr bestimmt, hier ist das nicht so. Wir sind immer ganz froh, wenn das Wasser getrunken wird, da es sonst den Boden zu sehr aufweichen würde."
    Ich lächelte und trat durch die Tür auf eine Steinterasse hinaus. Das Bodenmosaik zeigte eine stilisierte Darstellung unserer Oase.


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Di 28 Jun 2011, 17:21



    "Ah, wirklich ein herrlicher Anblick", meinte ich, als ich das viele Grün betrachtete. "Ich kann mir vorstellen, dass dies ein wundervoller Ort zum Nachdenken und Entspannen ist." Einen Moment gab ich mich dem Anblick der vielen Pflanzen hin, deren farbenprächtige Blüten von der warmen Abendsonne angestrahlt wurden.
    "Das ist doch üerbaus praktisch, wenn man genug Wasser zur Verfügung hat", führte ich unser begonnenes Gespräch fort. "Ich habe Wüstenstädte gesehen, die aufgrund der Wasserknappheit vollkommen ausgetrocknet waren und deren Bewohner an der Hitze und dem Durst schrecklich zu leiden hatten."


    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Di 28 Jun 2011, 17:24

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    Es freut mich, dass ihm der Garten gefiel.
    "Kommt, dort hinten wachsen Pflanzen, die nur in der Nacht blühen", sagte ich und ging noch etwas weiter in den Garten hinein. Der Weg führte an dem recht großen Teich vorbei, in dem man tagsüber schwimmen konnte. Das hatte ich früher sehr oft getan, bis Lady Shara meinte, das gehöre sich nicht für eine junge Frau.
    "Von solchen Städten habe ich bisher nur gehört", erwiderte ich seine Erzählung. "Wir haben eine unterirdische Wasserader, hat einer der Wissenschaftler herausgefunden. Darum haben wir so viel Wasser ..." Es klang ein bisschen wie eine Rechtfertigung ...


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Di 28 Jun 2011, 17:45



    "Interessant", meinte ich, während ich mich über eine violette Blüte beugte, um sie zu begutachten. Sie verströmte einen lieblich-süßen Geruch, den ich am liebsten in irgendein Gefäß eingefangen hätte, auch wenn ich wusste, dass das unmöglich war.
    "Verkauft Ihr das Wasser eigentlich auch an andere Städte?", fragte ich und wandte mich wieder zur Tochter des Senators um.


    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Di 28 Jun 2011, 17:48

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    Lächelnd schüttelte ich den Kopf.
    "Wir verkaufen es nicht. Das Wasser hier gehört niemandem, also dürfen sich alle davon nehmen. Es kommen häufig Karawanen, die Wasser zu anderen Städten oder Dörfern in der Nähe transportieren."


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Di 28 Jun 2011, 18:11



    "Das ist gut", erklärte ich. "Dann profitieren auch andere Städte von diesem Wasserüberfluss."
    Mit einem leichten Lächeln kniete ich mich hin und strich über die blutroten Blüttenblätter einer Pflanze, die sich ganz sanft und weich anfühlten.
    Ob es mir überhaupt erlaubt war, sie zu berühren? Nicht, dass es irgendeine Vorschrift gab, die besagte, dass es allein dem Gärtner und vielleicht die Senatorenfamilie selbst zustand, dies zu tun. Eine solche Regelung käme mir zwar lächerlich vor, aber ich hatte mich schon mit viel unsinnigeren Regeln herumschlagen müssen.

    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Di 28 Jun 2011, 18:17

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    Ich beobachtete, wie sanft er mit der Pflanze umging. Es beruhigte mich zu sehen, wie vorsichtig er war. Und es machte mir Mut.
    "Sagt, darf ich Euch etwas Seltsames fragen?" Vorsichtig lächelte ich ihn an.


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Di 28 Jun 2011, 18:37



    Ich erhob mich langsam, strich meine Hose glatt und strahlte sie an.
    "Natürlich, nur zu. Ihr könnt mich fragen, was Ihr wollt. Und keine Scheu, ich fühle mich nicht so schnell vor den Kopf gestoßen, wie manch anderer." Ich zwinkerte.


    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Di 28 Jun 2011, 18:40

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    "Diese Zeichen." Ich streckte die Hand aus, um ihm zu zeigen, welche ich meinte, berührte sein Gesicht aber nicht. "Bedeuten sie etwas?"
    Fragend schaute ich ihn an, wie er so vor mir stand, und lächelte verlegen.


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Do 30 Jun 2011, 00:03



    Ich hatte mich schon gefragt, wann man mich darauf ansprechen würde und freute mich insgeheim, etwas über die Orte, die ich hatte besuchen dürfen, erzählen zu können.
    "Eine meiner vielen Reisen", begann ich, "brachte mich zu einer Küstenstadt namens 'Wellenkamm'. Wirklich eine sehr schöne glitzernde blaue Stadt, mit interessanten Traditionen und Gebräuchen. Da es mir da so gut gefiel und ich schnell Freunde machte, verbrachte ich dort einige Monate. Als ich zwanzig wurde, bot man mir an, an einer Volljährigkeitszeremonie teilzunehmen, die mich zu einem echten Mann machen würde."
    Ich lachte leise.
    "Nun ja ... man verlangte von mir ... des Nachts einmal an der Küste entlang zu schwimmen, was zuweilen sehr unangenehm sein kann, weil dort besonders viele brennende Algen zu finden sind und die Gefahr besteht, wenn man nicht acht gibt, sich zu weit vom Ufer zu entfernen."
    Mit Grauen erinnerte ich mich daran, wie ich plötzlich die Lichter der Stadt aus den Augen verloren hatte und beinahe aufs offene Meer hinausgeschwommen wäre ...
    "Naja ... Jedenfalls habe ich es trotz einiger Schwierigkeiten geschafft und habe diese Tätowierungen erhalten, die jedem in der Stadt zeigen sollten, dass ich ein mutiger, volljähriger Mann bin."


    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Mo 04 Jul 2011, 20:32

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    Ich lauschte interessiert seiner Geschichte, die mich doch ein wenig erschreckte. Das war eine sehr seltsame Tradition ...
    "Verzeiht, wenn ich das so sage, aber das hört sich sehr barbarisch an. Dennoch würde ich das Meer gern einmal sehen."
    Die Vorstellung von so viel Wasser auf einmal war auch für mich beinahe unglaublich. Wie schön es sein musste.


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Mo 04 Jul 2011, 20:54



    "Ja, Ihr habt vermurlich recht. Es ist nicht so ganz das, was wir gewohnt sind, aber es war ein Erlebnis." Ich lachte leise und trat dann froh über die letzten Worte der Senatorentocher auf sie zu.
    "Ich könnte Euch mal mit dort hinnehmen", schlug ich vor. Vielleicht würde ich doch nicht aufgrund der Heirat an diesen Ort gekettet sein. Vielleicht wollte Tahira ja mit mir reisen?

    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Mo 04 Jul 2011, 20:57

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    In diesem Moment war ich mir fast sicher, dass meine Augen aufleuchteten.
    "Oh, das würde mich freuen. Seit Lady Shara hier wohnt, darf ich nirgendwo mehr hingehen." Erschrocken brach ich ab. Es gehörte sich nicht, so schlecht über die Frau des eigenen Vaters zu sprechen. Bisher hatte es mich auch nicht gestört ...


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Mo 04 Jul 2011, 21:32



    "Das ist fantastisch!", sagte ich froh und griff einem Impuls folgend nach ihren Händen. "Ich könnte Euch so viel zeige, so viele Orte, so viele Städte. Würdet ihr wirklich mitkommen?" Hoffnungsvoll lächelnd sah ich sie an.

    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Mo 04 Jul 2011, 21:41

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    Vorsichtig, über seine offensichtliche Freude erstaunt, drückte ich seine Hände und lächelte ihn dann offen an.
    "Ja, wirklich", versicherte ich ihm und es gefiel mir, dass er so fröhlich aussah.


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Mo 04 Jul 2011, 21:53



    "Tahira. Du- Ihr könnt nicht glauben, welche Freude Ihr mir damit macht." Wären wir bessere Bekannte gewesen hätte ich sie jetzt vor Freude durch die Luft gewirbelt.
    Man würde mich nicht an diesen Ort binden! Ich könnte frei sein! Meine Reisen fortführen! Mit meiner Gattin an meiner Seite!
    Nicht im Traum wäre mir eingefallen darauf zu hoffen, dass die Senatorentochter Lust verspüren würde, mich zu begleiten. Das machte so vieles einfacher!


    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Mo 04 Jul 2011, 21:55

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    Ich lachte fröhlich.
    "Doch, ich denke, das sieht man dir an." Ich berichtigte mich nicht, wieso auch? Wir würden uns bald sehr nahe stehen, da konnten wir auch vertraulicher miteinander umgehen.


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Mo 04 Jul 2011, 22:12



    "Weißt du", begann ich und ließ ebenfalls die förmliche Anrede zurück. "Das Reisen ist für mich etwas sehr Wichtiges. Ich hoffe, es wird dich ebenso faszinieren wie mich."


    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Mo 04 Jul 2011, 22:15

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    "Ich kenne nur die nähere Umgebung der Oase hier. Ich würde mich freuen, mehr von der Welt sehen zu können."
    Vorsichtig nahm ich seine Hand und führte ihn noch ein bisschen durch den Garten.
    "Dort vorn ist eine Sammlung von Steinen. Jeder davon stammt aus einer anderen Provinz." Sie waren zu kunstvollen Gebilden aufgebaut und unterschiedlich gefärbt, auch wenn das bei Nacht nur schwer zu erkennen war.


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Mo 04 Jul 2011, 22:18



    "Es sieht sehr schön aus", sagte ich und trat ein Stück näher, um das Gebilde besser in Augenschein nehmen zu können.
    "Wer hat diese Steine zusammengetragen?"

    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von June am Mo 04 Jul 2011, 22:19

    Lady Shara
    ~


    Tahira

    Mit dieser Frage hatte ich nicht gerechnet und zuckte nur mit den Achseln.
    "Das weiß ich gar nicht. Ich habe nie danach gefragt ... und sie sind schon länger hier als ich. Meine Mutter mochte sie sehr gern."


    Aeris

    ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Alania am Mo 04 Jul 2011, 22:25



    Ich erhob mich und trat zu Tahira hin.
    "Was hälst du davon, wenn wir in unseren Vorgarten auch so ein Gebilde erstellen? Mit Steinen, die wir zusammengetragen haben?"
    Freudig strahlte ich die Senatorentochter an.

    #


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Wüstenmond (Alania & June)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24 Jun 2017, 00:19