Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Wüstenmond (Alania & June)

Austausch

Alania
    Administrator

Re: Wüstenmond (Alania & June)

Beitrag von Alania am Fr 15 Jul 2011, 23:51

"Lady Shara", rief mein Vater wohlwollend aus und trat mit weit ausgebreiteten Armen zu der Dame des Hauses. "Welch Freude, Euer entzückendes Antlitz wiederzusehen." Galant nahm er ihre Hand und hauchte einen Kuss darauf.
    "Die Reise war zwar anstrengend, aber erträglich. Ich hoffe, Ihr und Euer Gatte gehabt Euch wohl."

Nächstes Mal darfst du länger draußen bleiben, versprach ich und huschte schließlich an der Mauer entlang, an den Wachen vorbei, zurück ins Innere der Stadt.

Derón

Ich zuckte zusammen und wandte mich abrupt ab, als ich sah, wie er ihr eine Ohrfeige gab.
    "Iss das!", forderte er sie erneut auf.
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am Fr 15 Jul 2011, 23:53

Lady Shara

Ich lächelte freundlich.
    "Uns geht es hervorragend. Folgt mir doch bitte in den Speisesaal, dort wird das Mittagessen aufgetragen", bat ich die beiden und machte einen Schritt in das Haus hinein.

Tahira

Meine Wange brannte wie Feuer und ich verbarg mein Gesicht nach dem Schlag hastig hinter meinen Armen. Ich wollte keine Ratten essen!

Aeris

'Schon gut!' Ich sandte ihm ein gutes Gefühl, wie ein Lächeln.
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

Beitrag von Alania am Sa 16 Jul 2011, 00:00

"Fantastisch!", meinte mein Vater, während er Lady Shara den Arm anbot, um sie hinein zu geleiten.
    Ich verbarg meine gequälte Miene und folgte den beiden.

#

Derón

"Denkst du, du bist was Besseres, als mein kleiner Bruder, nur weil du die Tochter des Senators bist?!", schrie er sie an und mit einem Mal bekam ich Mitleid mit dem armen Geschöpf. Immerhin konnte sich ja niemand aussuchen, als was er geboren wurde.

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

June

Beitrag von June am Sa 16 Jul 2011, 00:05

Lady Shara

Elegant hakte ich mich bei dem Kaufmann unter und führte ihn und seinen Sohn in den Speisesaal. Für Tahira hatte ich gar nicht erst decken lassen, dann würde ihr Fehlen nicht allzu sehr auffallen. Wo steckte sie bloß?

Tahira

Bis auf das Zittern meines Körpers, das ich nicht mehr unterdrücken konnte, regte ich mich auch jetzt nicht.

Aeris

~
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am Sa 16 Jul 2011, 00:10

"Ich hoffe, dass mein Sohn Euch keine Unanehmlichkeiten bereitet hat?", wollte Palan wissen, während er mir kurz einen bösen Blick zuwarf. Immerhin wusste er, wie wenig erpicht ich auf eine Heirat gewesen war.

#

Derón

"Wieso auf einmal stumm?", fragte er und ein erneutes Klatschen ertönte. "Vorhin hast du noch so schön mit mir gesprochen."
    Er knurrte und kurz darauf hörte ich seine Schritte. Wenig später stand er auch schon neben mir und sah mich mit seinen brennenden kohlschwarzen Augen an. "Sorg dafür, dass sie den Eintopf isst. Ich werde jetzt Kay mit dem Brief an den Senator losschicken. Je eher wir das Gold haben, desto besser."

June

Beitrag von June am Sa 16 Jul 2011, 00:13

Lady Shara

"Nein, keineswegs", antwortete ich freundlich. "Er ist sehr vorbildlich gewesen. Tahira ist diejenige, die ihr Verhalten überdenken sollte."
    Einfach wegzubleiben ...

Tahira

Wieder schossen mir Tränen in die Augen, aber ich ließ diesen Mistkerl nicht eine davon sehen. Er würde jetzt gehen, wenn ich das richtig verstanden hatte.
    Nur eine Sache bereitete mir noch Sorgen ... Würde Vater versuchen, mich zu befreien?

Aeris

~
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am Sa 16 Jul 2011, 00:20

"Wo ist denn Eure werte Tochter? Und Senator Rogere? Ich hoffe sie werden uns beide beim Essen Gesellschaft leisten?"

#

Derón

Etwas zögerlich betrat ich den düsteren Lagerraum, in dem einzig und allein eine Kerze gegen die Dunkelheit ankämpfte.
    "Mädchen", meinte ich etwas gequält. "Komm, iss es. Stell dir einfach vor, es wäre etwas Anderes, ja?"

June

Beitrag von June am Sa 16 Jul 2011, 00:23

Lady Shara

Ich lächelte unverbindlich.
    "Marek kommt gleich, Tahira zieht es vor ohne ein Wort zu verschwinden", antwortete ich, wobei ich die Freundlichkeit gegen Ende des Satzes nicht mehr aufrecht erhalten konnte.

Tahira

"Ich hab keinen Hunger" brachte ich mit zitternder Stimme hervor. "Ich will das nicht essen ..."

Aeris

~
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am Sa 16 Jul 2011, 00:29

Da weder der Senator, noch Tahira anwesend waren und mich das Verschwinden Letzterer etwas besorgte, verzichtete ich darauf, wie mein Vater, mich auf einen der Stühle zu setzen, sondern blieb stattdessen stehen und beobachtete Lady Shara.
    "Sie ist verschwunden!", rief mein Vater verwundert aus. "Hat sie etwa Angst vor der Hochzeit?"

#

Derón

"Es ist wirklich nicht so schlimm, erklärte ich und hockte mich zu dem Mädchen hinunter. "Presbon hat wie ich sehe, das Fleisch gänzlich zerkocht, du wirst gar nichts schmecken. Ich verspreche es dir. Wir mussten es vor zwei Jahre alle essen und wie du siehst hat es mir nicht geschadet."

June

Beitrag von June am Sa 16 Jul 2011, 00:34

Lady Shara

"Nein, das denke ich nicht. Sie ist einfach nur eigensinnig und wird schon wieder auftauchen. Setzt Euch doch, Pyrion. Ihr müsst nicht stehen."
    Freundlich lächelte ich zu dem jungen Mann hinüber.

Tahira

Ich schniefte leise.
    "Es tut mir leid. Ich wollte euch damals helfen, aber es ging nicht ... Meine Mutter hat es immer getan ...", sagte ich leise und schaute wieder auf.

Aeris

~
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am So 17 Jul 2011, 20:10

"Das hoffe ich doch stark", meinte mein Vater und klang nun etwas ungehalten. Stirnrunzelnd warf er mir einen Blick zu, als ob ich etwas damit zu tun haben könnte. Anstatt mich darüber aufzuregen, kam ich lächelnd Lady Sharas Aufforderung nach,

#

Derón

"Das glaube ich dir", meinte ich langsam. "Und wir danken es deiner Mutter, aber du musst verstehen, dass du dich jetzt Myrac beugen musst." Hilflos sah ich zu ihr hinunter. "Er ist, das heißt", unternahm ich einen verzweifelten Versuch sein Verhalten zu erklären, "es ist seine Art der Gerechtigkeit ..."

June

Beitrag von June am So 17 Jul 2011, 20:15

Lady Shara

In diesem Moment trat Marek zu uns. Er lächelte, aber ich konnte den Ärger hinter diesem Lächeln sehen. Er wusste also auch nicht, wo Tahira war.
    "Es freut mich, Euch willkommen heißen zu können. Meine Tochter wird wohl am Abend wieder zu uns stoßen, sonst lasse ich sie suchen. Und diese Peinlichkeit erspart sie sich meist." Seine Worte klangen wie eine Drohung, das war mir fast ein bisschen unheimlich.

Tahira

"Gerechtigkeit?" Ich sprach das Wort recht angewidert aus, ich konnte nicht anders. "Dann hättet ihr Lady Shara mitnehmen sollen."
    Dennoch zog ich den Teller missmutig zu mir heran.
    "Könnt Ihr mich ablenken, sodass ich nicht an das Essen denke?"
    Dann würde ich es vielleicht runterbekommen ...

Aeris

~
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am So 17 Jul 2011, 21:41

"Ah, Marek! Gut, Euch zu sehen!" Mein Vater stand mit erfreuter Miene auf und umfasste die Hand des Senators.
    "Ob es wegen der bevorstehenden Hochzeit ist?", fragte Palan mit hochgezogenen Augenbrauen, nachdem Senator Rogere seinen Unmut bezüglich seiner Tochter geäußert hatte. "Vielleicht ist ihr auch etwas zugestoßen."

#

Derón

"Gerne", willigte ich ein, "auch wenn ich nicht wüsste, was ich Euch erzählen könnte ..." Ratlos zuckte ich mit den Schultern.

June

Beitrag von June am So 17 Jul 2011, 21:43

Lady Shara

"Was sollte ihr in einer Stadt wie dieser denn passieren?", fragte Marek mit einem beruhigenden Lächeln. "Hier gibt es keine Unruhen und keinen Grund dafür."

Tahira

Ich seufzte und aß den ersten Bissen.
    "Von Eurem Leben ... Eurer Familie ... oder so."

Aeris

~
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am So 17 Jul 2011, 22:23

"Na dann wollen wir hoffen, dass sie bald wieder zurückkommt", lachte mein Vater, doch ich konnte spüren, dass er etwas ungehalten über Tahiras Verhalten war. Wo sie wohl steckte? Ob sie letztendlich doch die Heirat mit mir scheute? Dabei hatten wir uns doch gut verstanden ...

#

Derón

Während die Senatorentocher aß, begann ich über Rafa, meine jüngstes Kind, zu sprechen, das gerade laufen gelernt hatte und das man in seinem Erkundungsdrang nur schwer bändigen konnte. Keine Nische unseres Hauses war vor Rafas akribischen Inspektion verschont geblieben.
    "Meine Frau musste unsere letzten Tonkrüge wegräumen ... Zwei gingen schon zu Bruch ...", erklärte ich schließlich etwas gequält.

June

Beitrag von June am So 17 Jul 2011, 22:26

Lady Shara

~

Tahira

"Danke", sagte ich leise, als ich den leeren Teller von mir wegschieben konnte. Ich hatte seinen Geschichten aufmerksam zugehört und so ging es mir ein bisschen besser - wenn ich nicht daran dachte, was ich da gegessen hatte.

Aeris

~
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am So 17 Jul 2011, 22:41

#

#

Derón

Ich nickte lediglich stumm mit dem Kopf und nahm den Teller wieder an mich.
    "Ich hoffe wirklich, dass ihr bald wieder zurück dürft", sagte ich kurz bevor ich den Raum verließ. Und obgleich ich Mitleid mit den Mädchen verspürte, empfand ich keine Reue, sie entführt zu haben. Das Geld, das wir beim Austausch erhalten würden, gäbe mir die Möglichkeit meine Familie, meine kleine Rafa zu ernähren.

June

Beitrag von June am So 17 Jul 2011, 22:44

Lady Shara

Der Tag verging ohne ein Zeichen von Tahira. Auch wenn es mich ärgerte, musste ich zugeben, dass ihr das nicht ähnlich sah. Wo steckte die Kleine bloß?

Tahira

Schweigend schaute ich dem Fremden nach und rollte mich dann auf dem Boden ein. Ich wollte an nichts mehr denken und am liebsten alles vergessen.

Aeris

~
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am So 17 Jul 2011, 22:59

Der Abend brach bereits an und ich lief unruhig in meinem Zimmer auf und ab. Natürlich ... der Gedanke, dass sie absichtlich gegangen war, schwebte in meinem Kopf ... doch gleichzeitig erfüllte mich diese Unruhe, diese dunkle Vorahnung. Vielleicht war ihr doch etwas geschehen ...

Mit vor Wut geröteten Wangen und zerrauftem Haar kam ich aus dem Besprechungsraum, in dem mich Mjel aufs äußerste beschimpft, mich unter anderem einen Nichtsnutz genannt und von mir verlangt hatte, dass ich bis zum nächsten Neumond, ihm das Diadem ausgeliefert haben sollte.
    Wie stellt er sich das vor?, fragte ich mich. Soll ich in den Palast einbrechen?! Das ist totaler Irrsinn und unmöglich!

Derón

#

June

Beitrag von June am So 17 Jul 2011, 23:02

Lady Shara

Marek verbrachte den Tag wie üblich in seinem Büro dieses Mal jedoch von Palan begleitet, sodass er wahrscheinlich nicht allzu viel Arbeit haben konnte. Die Diener kamen und gingen mit neuen Botschaften. Alles war wie immer.

Tahira

~

Aeris

Ich knurrte innerlich. Dieser Mistkerl. Was bildete er sich eigentlich ein?
    'Wir könnten ihn ganz einfach und schnell erledigen ...'
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am So 17 Jul 2011, 23:26

#

Ja, klar ... Und danach haben wir seine ganze Gefolgschaft hinter uns ... Außerdem ... von wem bekommen wir dann unser Geld?
    Verärgert trat ich nach einem der Stühle, die in dem Vorraum standen. Krachend knallte er gegen die Wand.
    "Es hilft doch alles nichts", fluchte ich und begab mich in den nahegelegenen Gang (ein Teil des unterirdischen Tunnelsystems, das sich unter ganz Kapúr befand und in dem die Banden ihr Unwesen trieben), der mich zu dem nächst gelegenen Keller bringen würde. Es handelte sich dabei um eine Art Schenke (die stets von Halunken, Dieben und Plünderern aufgesucht wurde) in der ich hoffentlich jemanden finden würde, der sich mit Einbrüchen im Palast auskannte.

Derón

#

June

Beitrag von June am So 17 Jul 2011, 23:29

Lady Shara

"Shara!"
    Ich hörte Marek schon von Weitem rufen, noch lange, bevor er in den Salon platzte, in dem ich mich gerade befand. Seufzend sah ich von meiner Stickarbeit auf.
    "Sie ist entführt worden!", brachte Marek heraus und hielt mir ein beschriebenes Blatt Papier vor die Nase.

Tahira

~

Aeris

Hoffentlich ging das gut ...

Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am So 17 Jul 2011, 23:38

#

Da der Abend bereits anbrach, war die Schenke gut besucht. Die meisten der Tische waren gut besetzt und der stickige Geruch von Zigarren und Alkohol lag in der Luft. Noch immer leicht verärgert blieb ich am Eingang und schaute mich um.
    Was meinst du, wen wir fragen könnten?, fragte ich Aeris, während ich meinen Blick über die Männer schweifen ließ.

Derón

#

June

Beitrag von June am So 17 Jul 2011, 23:40

Lady Shara

Marek war völlig durcheinander, er hatte sogar Palan einfach stehen lassen. Seufzend bugsierte ich ihn zum Sofa, damit er sich setzen konnte, und wies einen Diener an, Palan und Pyrion zu uns führen. Sie mussten das ebenfalls wissen.

Tahira

~

Aeris

'Ich kenne keinen von ihnen, tut mir leid ...', antwortete ich nachdenklich. 'Aber wer ist auch so verrückt, in den Palast einzubrechen?'
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am So 17 Jul 2011, 23:47

"Was ist geschehen?", fragte ich mit vor Besorgnis gerunzelter Stirn, als mich der Diener zu Lady Shara und dem Senator gebracht hatte. Aus ihren Mienen konnte ich nichts Gutes lesen.

Ja ... Das ist die Frage ... Ich seufzte erneut und setzte mich an die Theke. Der Wirt beachtete mich nicht. Er schien schon immer eine Abneigung gegen mich zu hegen und hatte nur wenn ich nachdrücklich darauf bestand, meine Bestellung aufgenommen.

Derón

#

June

Beitrag von June am So 17 Jul 2011, 23:49

Lady Shara

Ohne ein Wort reichte Marek Pyrion den Brief der Entführer. Wo das Mädchen wieder reingeraten war ... selbst schuld!

Tahira

~

Aeris

Ich seufzte in unsere gemeinsamen Gedanken hinein, sagte aber sonst nichts weiter. Einfach herumzufragen würde nur Verdacht erregen ...

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Mai 2017, 14:30