Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Wüstenmond (Alania & June)

Austausch

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Re: Wüstenmond (Alania & June)

Beitrag von June am Di 14 Jun 2011 - 20:58

Tahira

"In Ordnung." Lady Shara nickte knapp. "Besser werden wir das nicht hinbekommen. Ich werde mich nun ebenfalls umkleiden und du wartest hier. Aber setz dich nicht hin, das Kleid darf keine Falten bekommen."
    Ergeben neigte ich den Kopf und sah ihr nach, als sie mein Zimmer verließ. Wieder fiel mein Blick auf einen Spiegel. Ich sah klein aus und unschuldig, wie ein Kind. Wütend biss ich die Zähne zusammen, damit ich nicht zu schimpfen begann. Das schickte sich schließlich nicht.
    Dabei wusste ich genau, was für ein Kleid Lady Shara tragen würde. Daneben würde ich erst recht wie ein Kind aussehen, unfertig und dumm. Dafür hatte sie ja gesorgt.
    Ich verstand nicht, warum sie auf meiner Hochzeit besser aussehen musste als ich, aber es schien bei ihr ein innerer Zwang zu sein, immer und zu jeder Zeit die Blicke der Männer einzufangen. Wahrscheinlich hatte dieses Kleid, das sie tragen würde, deswegen mehr Ausschnitt als Stoff ...
    Mit einem leisen Seufzen rief ich meine Gedanken zur Ordnung. Ich sollte an schönere Dinge denken, sonst würde mir das nachher so schwer fallen.

Aeris

Ich war froh, dass ich die Hitze nicht spürte und im Moment gab es auch keine Gefahren, die ich erkennen könnte.
    Hoffen wir es. Der wird Kleinholz aus dir machen ...
    Sorge streifte meine Worte.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 14 Jun 2011 - 22:03

"Wir haben Kapúr erreicht", rief Lerion freudig, als wir die Stadttore passierten. Die Wachen die sich im Schatten verborgen hatten, waren anscheinend beordert worden, uns ohne Aufhebens und Kontrolle passieren zu lassen, denn sie nickten uns lediglich kurz zu und machten keine Anstalten, sich zu nähern.
    Zu meiner Enttäuschung waren die Straßen leer, aber wen wunderte es auch, um diese Uhrzeit.
    "So", sagte ich mit einem schwachen Lächeln an meine Reisegefährten gewandt, "ich denke, hier muss ich mich von euch verabschieden. Ihr werdet wohl zu den Lagerhäusern gehen?"
    "Ja, richtig. Ich muss Palan umgehend eine Nachricht schicken, dass die Ware unbeschadet in Kapúr angekommen ist." Lerion zwinkerte. "Er wird wohl auch bald herkommen, schließlich will er doch wohl die Hochzeit seines Sohnes nicht verpassen."
    Ich lachte etwas gequält und seufzte dann. "Nein, das will er sicherlich nicht." Elegant schwang ich mein Bein über den Rücken des Kamels, um anschließend zu Boden zu springen und die Zügel des Tieres zu packen.
    "Ich werde die Tage vorbeischauen!", meinte ich zu dem Händler, verabschiedete mich und schlug die Straße ein, von der ich annahm, dass sie zum Senatorenhaus führen würde.

"Endlich", seufzte ich und ließ mich auf mein Lager fallen, nachdem ich die halbe Kanne gelehrt hatte. Das dünne Stück Stoff konnte zwar nur schwerlich die Härte der Steine überdecken, aber ich war so müde, dass mir dieser Umstand gerade egal war.
    Träge schloss ich die Augen. Also dann ... Aeris, setzte ich in Gedanken an, war jedoch schon eingeschlafen, bevor ich meinen Satz vollenden konnte.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 14 Jun 2011 - 22:10

Lady Shara

"Die Karawane wurde gemeldet, Herrin", kündigte eines der Dienstmädchen mir an und ich nickte lächelnd. Dann war es also so weit: Tahira würde das Haus endlich verlassen und mir nicht mehr im Weg sein.
    Ohne der Dienerin für die Information zu danken, erhob ich mich und verließ den Raum, um in den Empfangssaal zu gehen, wo mein Gatte, Marek Rogère, bereits auf mich wartete.
    "Schön dich zu sehen, Lady Shara", begrüßte er mich, wohl wissend wie sehr ich diese Anrede liebte. Aber erinnerte mich damit auch daran, woher ich sie hatte.
    "Ich möchte die Ankunft unseres Schwiegersohnes nicht verpassen", antwortete ich und setzte mich neben ihn auf den Diwan.
    Der Empfangsraum war erst auf meine Anregung hin mit bunten Möbeln und Kissen gefüllt worden. Bevor ich kam, war er sehr ungemütlich gewesen.

Tahira

Ich stand ohne mich zu rühren in meinem Zimmer, in der Hoffnung, Lady Shara würde später keine Falten entdecken.

Aeris

Als Caer einschlief, ließ ich mich ebenfalls treiben, um mich ein wenig auszuruhen.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 14 Jun 2011 - 23:04

Als ich vor dem Senatorenhaus stand, musste ich einen Moment andächtig inne halten. Es sah wirklich prächtig aus. Über alle Maßen elegant mit seinen Balkonen, der Balustrade und den Säulen.
    Ich überließ, nachdem ich mein Gepäck geschultert hatte, die Zügel meines Kamels einem kleinen Jungen, der angelaufen kam und der nichts weiter trug als eine kurze Hose. Mit einem doch etwas beunruhigtem Lächeln erklomm ich die breite schneeweiße Treppe und stellte mir belustigt vor, dass ich mit meinen blauen Gewändern von weitem wie ein großer Farbklecks auf den Stufen wirken musste. Mit einem Seufzen und um die Etikette zu wahren, band ich mir das Tuch vom Kopf, das mich vor der Sonne hatte schützen sollen und hoffte, dass meine zukünftigen Schwiegereltern weder an meiner Miálla, wie man in der Region Sternenhimmel die perlenbestückte Strähne nannte, die böse Geister fern halten sollte, noch an meinen Tätowierungen, die in einer weit entfernten Stadt an der Küste Volljährigkeit und Mut bedeutete, Anstoß nehmen würden. Ein weiterer Diener erwartete mich am Eingang und geleitete mich mit einem ehrerbietigen Nicken hinein.

#

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 14 Jun 2011 - 23:10

Lady Shara

Ich erhob mich als ein Diener Pyrion ankündigte und er kurz darauf in den Raum geführt wurde. Auch Marek war aufgestanden und ging mit ausgebreiteten Armen auf den jungen Mann zu. Man konnte ihm die Strapazen der Reise ansehen und es war deutlich, dass er nicht recht hierher gehörte, doch mir war das mehr als recht.
    "Seid willkommen!", grüßte Marek ihn überschwänglich. Mein Geliebter war zwar schon älter, aber noch immer sehr kräftig und gut aussehend. "Ich hoffe, Eure Reise war nicht zu anstrengend?"
    Mit einem freundlichen Lächeln trat ich näher und bot unserem Gast einen Platz an.
    "Setzt Euch doch."
    Diese Gelegenheit nutzte Marek, mich vorzustellen, als seine Gattin, wie es sich gehörte.

Tahira

~

Aeris

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 14 Jun 2011 - 23:17

Ich verneigte mich leicht vor den beiden.
    "Ich danke Euch für den herzlichen Empfang. Es ist mir eine Ehre den Senator von Kapúr und guten Freund meines Vaters und natürlich auch seine Gattin kennen zu lernen." Ein freundliches Lächeln erstreckte sich auf meinen Lippen und dankend ließ ich mich auf den mir angebotenen Platz sinken.
    "Verzeiht mir, den Zustand meiner Kleidung. Doch die Reise war lang und ich hatte keine Möglichkeit, ein angemessener Gewand anzuziehen und mich zu säubern."

#

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 14 Jun 2011 - 23:20

Lady Shara

Marek winkte ab und lächelte freundlich.
    "Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch ein Bad bereiten lassen", bot er ihm an und ich grinste innerlich.
    Tahira war wahrscheinlich jetzt schon nervös und sie würde warten und warten und warten müssen. Das war gut so. Es kühlte ihren Dickkopf.
    "Wollt Ihr etwas essen oder trinken?", fragte ich, wartete jedoch seine Antwort nicht ab, sondern winkte dem Diener gleich zu, eine Schale Obst und Wein zu besorgen.

Tahira

~

Aeris

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Fr 17 Jun 2011 - 23:00

"Das wäre überaus freundlich und wenn es keine Umstände bereitet, würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen", entgegnete ich mit einem Lächeln. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, weniger den zuvorkommenden Schwiegersohn zu spielen, in der Hoffnung, sie vielleicht in irgendeinerweise von dem Gedanken einer Heirat abbringen zu können, doch meine gute Manieren saßen zu tief und ich wollte niemanden in irgendeiner Weise vor den Kopf stoßen.
    Noch bevor ich geantwortet hatte, war ein Diener herbeigeeilt, der mir Wein eingoss und eine Schale Obst hinstellte. Ich dankte ihm mit einem Lächeln und wandte mich dann wieder den Eltern meiner zukünftigen Braut zu.
    "Kapúr scheint eine ruhiger Ort zu sein", stellte ich fest, um das Gespräch weiter aufrecht zu halten.

#

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Fr 17 Jun 2011 - 23:05

Lady Shara

Ich nickte dem Diener zu, dass er sich um das Bad kümmern sollte, und dieser nickte nur knapp.
    "Ja, es ist sehr ruhig hier", stimmte Marek Pyrion zu. "Ich freue mich jedes Mal, wenn ich hier sein kann. Die Senatssitzungen sind immer so anstrengend."
    Ich lehnte mich lächelnd ein wenig bei ihm an.

Tahira

~

Aeris

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Fr 17 Jun 2011 - 23:11

"Mein Vater wird auch bald eintreffen", erklärte ich dem Senator. "Er wollte, soweit ich weiß, bei der nächsten Karawane mitreisen. Wenn es keine Zwischenfälle gibt, wird er wohl rechtzeitig zur Hochzeit kommen, oh, da fällt mir ein, dass ich noch gar nicht nach Eurer werten Tochter gefragt habe. Ich hoffe, sie ist wohlauf?"

#

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Fr 17 Jun 2011 - 23:13

Lady Shara

"Tahira ist wohlauf", antwortete ich lächelnd. "Sie braucht nur mal wieder etwas länger. Ihr werdet sie beim Abendessen sehen."
    Marek neben mir seufzte.
    "Sie brauch immer so lange, aber nun ja. Das wird sich vielleicht noch ändern." Sein Gesicht nahm einen ernsten Ausdruck an. "In den letzten Jahren ist sie etwas widerspenstig gewesen, aber ich denke, sie wird Euch keine Probleme machen."

Tahira

~

Aeris

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Fr 17 Jun 2011 - 23:21

"Oh", konnte ich im ersten Moment nur darauf erwidern. "Hat sie sich denn gegen die Heirat gesträubt?", wollte ich mit einem fragenden Blick wissen.

#

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Fr 17 Jun 2011 - 23:23

Lady Shara

Marek schüttelte lächelnd den Kopf.
    "Nein, das hat sie nicht. Wir konnten ihr in den letzten Monaten den Kopf zurecht rücken. Es kann jedoch sein, dass sie Euch Probleme machen wird, sobald Ihr gemeinsam dieses Haus verlasst."

Tahira

~

Aeris

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Fr 17 Jun 2011 - 23:27

Ich runzelte etwas die Stirn, wusste nicht genau, wo ich diese Information einordnen sollte. Es fiel mir schwer vorzustellen, dass wir ein glückliches Leben führen konnten, wenn weder sie noch ich sonderlich erpicht auf eine gemeinsame Ehe waren.
    Nachdenklich spielte ich mit der Perlensträhne in meinem Haar.

#

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Fr 17 Jun 2011 - 23:29

Lady Shara

"Das Bad ist vorbereitet", unterbrach ein junger Diener das Schweigen. Er verneigte sich tief vor uns und dem Gast.
    Marek lächelte erfreut.
    "Exzellent. Geht nun, wascht den Schmutz Eurer Reise ab. Danach wird es ein Abendessen geben, zu dem Tahira dann hoffentlich erscheinen wird."

Tahira

~

Aeris

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Fr 17 Jun 2011 - 23:34

Ich einer fließenden Bewegung stand ich auf, verneigte mich ebenfalls vor meinen Gastgebern und gleichzeitig meinen Schwiegereltern, bedankte mich für ihre Großzügigkeit und folgte dem Diener.

#

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Fr 17 Jun 2011 - 23:38

Lady Shara

Lächelnd beobachtete ich, wie die Küchenmädchen den langen Tisch im Bankettsaal deckten. Es gab viel Obst, aber auch Fleisch von den Tieren, die es in unserem Teil der Provinz zu finden gab.
    Zu meinem Glück war ich bereits in ein grünes Gewand gekleidet, das den Farben der Stadt entsprach, und mehr zeigte als verhüllte. Ich wusste, dass Marek dem Wein sehr zugeneigt war. Sicher würde ihm irgendwann nicht mehr auffallen, was ich so trieb.
    Ich erlaubte mit ein kurzes Grinsen. Tahira würde an ihrem Gatten keine Freude haben.

Tahira

Ruhelos lief ich in meinen Gemächern auf und ab. Die kunstvolle Frisur auf meinem Kopf hatte sich schon wieder gelöst und mehrere Strähnen hingen lose herum. Aber natürlich war keine Dienerin da, die mir bei diesem Problem helfen würde ...

Aeris

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Fr 17 Jun 2011 - 23:55

Ich wusste nicht, ob ich mich auf das Abendessen freuen sollte. Immerhin würde ich nun meine zukünftige Frau kennen lernen, die anscheinend ebenso wenig Interesse daran hatte, mich zu heiraten, wie ich sie. Ich seufzte und zupfte an dem blauen Stoff herum, der an meine Ärmel genäht war und schaute mich ein letztes Mal im Spiegel an. [*klick*]Natürlich wollte ich einen guten Eindruck machen, auch hatte ich vor, mich höflich und zuvorkommend benehmen, doch mit meiner Lage würde ich mich wohl nicht zufrieden geben können ... Aber vielleicht wendete sich ja noch alles zum Guten, vielleicht verstanden Tahira und ich uns blendend und führten in ferner Zukunft ein glückliches Leben miteinander ...
    Diese und ähnliche Gedanken schwirrten auch durch meinen Kopf, als mich ein Diener abholte, um mich zum Speisesaal zu geleiten.

#

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Fr 17 Jun 2011 - 23:59

Lady Shara

Marek ließ nicht lange auf sich warten und nahm den einen Platz am Kopfende der Tafel ein, zu seiner linken würde ich sitzen, ebenfalls am Kopfende. Neben mir dann Tahira und ihr gegenüber Pyrion. Nur dass sie beide noch nicht da waren.
    "Wo steckt Tahira schon wieder?", fragte Marek, als er merkte, dass sie fehlte. Er runzelte die Stirn zu so tiefen Furchen, dass er sich wohl wirklich schon ärgerte.
    "Sie wird bestimmt gleich kommen."
    Aber erst, wenn ich sie rufen lasse.

Tahira

~

Aeris

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Sa 18 Jun 2011 - 0:10

Schließlich erreichten wir den Speisesaal. Staunend ließ ich meinen Blick zuerst über die Pracht gleiten, die der gewaltige Raum mit seinen Vasen, seinen reich verzierten Lichtquellen, den Teppichen bot und anschließend über die festlich gedeckte Tafel.
    Mit einem Lächeln auf den Lippen näherte ich mich meinen Schwiegereltern und deutete eine Verbeugung an.
    "Guten Abend, Senator, Lady Shara." Letztere hatte sich etwas zu freizügig für meinen Geschmack angezogen und ich fragte mich, was sie damit bezwecken wollte. Aber vielleicht war es auch eine Art Tradtion dieser Oase, dass die Frauen sich weniger verhüllten.

#

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Sa 18 Jun 2011 - 0:12

Lady Shara

"Guten Abend", wünschten Marek und ich fast gleichzeitig. Ich lächelte freundlich und überließ meinem Gatten das Wort. "Setzt Euch doch schon einmal."
    Seufzend winkte ich einen Diener heran.
    "Ruf Tahira, es wird langsam Zeit. Wenn ich nur wüsste, was sie wieder treibt ..." Die letzten Worte hörte der Diener wohl nicht mehr, er war schon davon gesprintet.

Tahira

~

Aeris

~

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012 - 16:23