"In Ordnung." Lady Shara nickte knapp. "Besser werden wir das nicht hinbekommen. Ich werde mich nun ebenfalls umkleiden und du wartest hier. Aber setz dich nicht hin, das Kleid darf keine Falten bekommen."
Ergeben neigte ich den Kopf und sah ihr nach, als sie mein Zimmer verließ. Wieder fiel mein Blick auf einen Spiegel. Ich sah klein aus und unschuldig, wie ein Kind. Wütend biss ich die Zähne zusammen, damit ich nicht zu schimpfen begann. Das schickte sich schließlich nicht.
Dabei wusste ich genau, was für ein Kleid Lady Shara tragen würde. Daneben würde ich erst recht wie ein Kind aussehen, unfertig und dumm. Dafür hatte sie ja gesorgt.
Ich verstand nicht, warum sie auf meiner Hochzeit besser aussehen musste als ich, aber es schien bei ihr ein innerer Zwang zu sein, immer und zu jeder Zeit die Blicke der Männer einzufangen. Wahrscheinlich hatte dieses Kleid, das sie tragen würde, deswegen mehr Ausschnitt als Stoff ...
Mit einem leisen Seufzen rief ich meine Gedanken zur Ordnung. Ich sollte an schönere Dinge denken, sonst würde mir das nachher so schwer fallen.
Aeris
Ich war froh, dass ich die Hitze nicht spürte und im Moment gab es auch keine Gefahren, die ich erkennen könnte.
Hoffen wir es. Der wird Kleinholz aus dir machen ...
Sorge streifte meine Worte.