Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Wüstenmond (Alania & June)

Austausch

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Wüstenmond (Alania & June)

Beitrag von Alania am Mo 13 Jun 2011, 17:01

OFF:
    Nicht, dass du denkst, ich bin egozentrisch oder so, weil ich das "Alania" vor "June" gesetzt habe, aber so harmoniert es besser mit dem Discotitel. ^.~

Die Mittagshitze hatte die kleine Karawane umfangen, wie ein dicker Mantel, der jede Bewegung, ja selbst das Atmen erschwerte. Schweißtropfen rannen mir den Hals und den Nacken hinunter und auch wenn ich mehrere Lagen Stoff trug, so konnte ich noch immer die Strahlen der Sonne spüren, wie sie mir unbarmherzig Hals und Rücken versenkten. Glücklicherweise zeichneten sich schon am Horizont die ersten Häuser ab, was wohl bedeutete, dass wir Kapúr bald erreicht hatten.
    Ich setzte mich etwas aufrechter hin, schirmte mit meiner Hand das Gesicht ab und versuchte abzuschätzen, wie viele Stunden wir wohl noch brauchen würden.
    "In zweieinhalb sind wir da", erklärte mir Lerion, der dicke Händler, der auf dem Kamel neben mir saß, als hätte er meine Gedanken gelesen.
    "Oh danke", entgegnete ich freundlich lächelnd, doch ein Seufzen entwich mir wenig später. Natürlich freute ich mich, Kapúr zu erreichen, die Oase zu erkunden, die Kultur der dort lebenden Menschen zu erforschen, doch gleichzeitig musste ich daran denken, dass mich in Kapúr auch eine mir zugewiesene Frau wartete, die ich heiraten sollte. Ich hatte zwar versucht mich meinem Vater, was diesen Beschluss anging, entgegenzustellen, doch dieses Mal hatte er nicht nachgegeben, mir sogar gedroht, meine Reisepapiere zu entwenden und mich aus seinem Geschäft zu verbannen. Er wollte mit all seiner Macht, dass ich die Tochter eines Senators heiratete, mit dem er anscheinend gut befreundet war. Ich kannte dieses Mädchen gar nicht ... wollte sie auch nicht zwingen, meine Frau zu werden, doch meinem Vater widersetzen konnte ich mich dieses Mal auch nicht.

Ich saß mit angespannten Gliedern an dem Fenstersims eines eingebrochenen Gebäudes im ersten Stock und beobachtete das Treiben, das am nahe gelegenen Marktplatz herrschte. Da es langsam Mittag wurde, zogen sich die meisten Kaufleute wieder zurück und auch die Menschen huschten lieber in den Schatten ihrer Häuser, als sich der prallen Sonne auszusetzen.
    Ich hatte von Mjel, einem bedeutenden Anführer einer Untergrundbande, die Aufgabe erhalten, ein silbernes Diadem zu stellen, das eigentlich heute auf dem Marktplatz hätte angeboten werden sollen. Doch anscheinend hatte die Karawane, die den Schmuck beförderte, Kapúr nicht erreicht, den alles, was ich während des Vormittags ausgemacht hatte, waren die üblichen Lebensmittel, Stoffe und der bekannte Ramsch gewesen.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Re: Wüstenmond (Alania & June)

Beitrag von June am Mo 13 Jun 2011, 17:12

Tahira

Es war wie immer sehr heiß in Kapúr um diese Zeit. Das Leben in der Oase war zwar leichter als draußen in der Wüste, denn hier gab es wenigstens Schatten, aber es schlief doch vor sich hin.
    Ich stand auf dem Balkon unseres Hauses, das hier das größte Gebäude war, und ließ meinen Blick über den Palmengarten schweifen, der uns gehörte. Viel lieber hätte ich auf den Markt hinausgeschaut, meinem Verlobten entgegen, aber Vater hatte es nicht erlaubt. Er sagte, ich solle mich gedulden und nicht wie eine Dirne auf ihren Freier warten ...
    Manchmal war er wirklich gemein zu mir, das verstand ich gar nicht.

Aeris

Ich langweilte mich. Es war überhaupt keine Spur dieses Diadems zu sehen. Ich hätte mich gern materialisiert, aber das ging ohne Caers Mitarbeit nicht - und hier, mitten unter Menschen, sollte ich lieber nicht auftauchen, auch wenn ich klein bliebe, würde ich zu viel Aufsehen erregen.
    Meinst du, das Ding taucht hier noch auf?, wandte ich mich also an Caer, um wenigstens durch eine Unterhaltung der Langeweile entkommen zu können.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 13 Jun 2011, 17:41

"Gut, dass wir dieses Mal nicht von Wüstenräubern überfallen wurden", meinte Lerion, während sein dicker Bauch bei jeder Bewegung des Kamels auf und ab wippte. "Stimmt", pflichtete ich ihm bei. "Es wäre überaus schade, um die Waren gewesen." Es handelte sich nämlich um teures Geschmeide, Schmuck und ein silbernes Diadem, das ich als Hochzeitsgeschenk meiner bald Angetrauten überreichen sollte. Mein Vater hatte darauf bestanden, dass ich es mitnahm. Wir hatten die Schmuckstücke einem hoch verschuldeten Schaich abgekauft. Er wollte uns darüberhinaus noch seine fünf Frauen anbieten, doch mein Vater hatte dankend abgelehnt. "Aber noch sind wir nicht da", mahnte ich und blinzelte der Sonne entgegen. "Noch kann alles passieren."
    "Hoffen wir nicht, hoffen wir nicht", murmelte Lerion und krallte sich in den Sattel.

"Sieht nicht so aus ...", seufzte ich und fasste mir an den Nacken, der schon ganz steif geworden war.
    Auch wenn Aeris und ich uns schon lange einen Körper teilten, bevorzugte ich es doch immer, wenn es möglich war, ihr laut zu antworten. "Am besten, wir kommen morgen noch einmal vorbei ... Mjel wird wohl falsch informiert gewesen sein ..." Mit einem leisen Stöhnen erhob ich mich und klopfte mir den Staub von der Hose.

Zuletzt von Alania am Mo 13 Jun 2011, 17:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo 13 Jun 2011, 17:45

Tahira

Ein Dienerin kam auf mich zu und verbeugte sich leicht.
    "Es ist Zeit", sagte sie leise. "Kommt."
    Ich unterdrückte ein Seufzen und folgte ihr in den Raum, der meine persönliche Folterkammer war. Man hatte mir schon ein Bad eingelassen, das war das einzige, was mir an diesen Dingen gefiel. Nach dem Bad würde man mich in teure Kleider stecken und frisieren. Ich sollte ja hübsch aussehen, ob ich wollte oder nicht.
    Ich schwieg wie so oft und ergab mich in mein Schicksal.

Aeris

Ich schnaubte unwillig.
    Hoffen wir, dass es so war.
    Andernfalls wieder Caer eventuell Prügel beziehen.
    Vielleicht verspätet sich die Karawane auch nur.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 13 Jun 2011, 18:03

Wir kamen der Oase immer näher. Bald schon konnte ich die sorgfältig gehütete Gartenanlage erkennen, für die Kapúr unter anderem bekannt war. Und ein Stück weiter hinten ragte das große Senatorenhaus zwischen den kleinen Wohnbauten hervor, das Haus, in dem meine zukünftige Frau lebte. Tahira. Wie sie wohl war? Ob sie es wohl verstehen würde, wenn ich sie ab und an verließ, um durch die Welt zu reisen? Andererseits wollte ich ihr auch keinen Kummer bereiten und sie allein lassen. Aber sesshaft zu sein, für immer an einem Ort leben zu müssen ... eine schreckliche Vorstellung.

"Das kann natürlich auch sein", meinte ich gähnend und rutschte die Holzbretter hinunter, um in das verwüstete Erdgeschoss zu kommen. Seitdem frühen Morgen, seitdem auf dem Markt gehandelt und gefeilscht wurde, hatte ich an dem Fenster gesessen, an mehreren Fenstern um genau zu sein, und das Treiben beobachtet.
    "Ich glaube, ich werde erst einmal etwas essen und mich dann hinlegen", erklärte ich, als ich in die Sonne trat und mich die Hitze mit unglaublicher Wucht umfing.

Zuletzt von Alania am Mo 13 Jun 2011, 18:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo 13 Jun 2011, 18:10

Tahira

"Eure Haare sind viel zu blass", grummelte die Dienerin vor sich hin, während sie um mich herum sprang und mir die Haare zu einer kunstvollen Frisur hochsteckte. "Es sieht aus, als hättet Ihr keine!"
    Ich runzelte die Stirn, sagte aber nichts dazu. Mein Blick hing am Spiegel, in dem ich sehen konnte, was sie mit meinen Haaren machte. Sie wollte gerade die letzte Strähne von vorn feststecken, da hielt ich sie auf.
    "Lass sie so."
    Ich sprach allgemein nicht viel, aber wenn dann wurde mir nicht widersprochen. Das fand ich etwas ... seltsam, schließlich waren es nur Vorschläge und noch nie hatte ich jemanden bestrafen lassen. Eine jüngere Dienerin, jünger noch als ich, lächelte mir zu.
    "Vielleicht", wagte sie zu sagen, "könnt Ihr auf einen Schleier verzichten. Ich mag das Weiß Eurer Haare."
    Ich erwiderte ihr Lächeln sanft und dankbar. Das hatte meine arme Seele gebraucht. Das junge Mädchen brachte ein sehr flatterhaftes Kleid mit, das bei jedem Windhauch ein bisschen wehen würde, das sie mir dann gemeinsam überzogen.
    Es war hellblau und ließ mich noch zierlicher aussehen, als ich eigentlich war. Wahrscheinlich würde ich nie verstehen, warum diese Frauen ausgerechnet das immer so hervorheben mussten ...

Aeris

Ich ließ Caer ein Grinsen spüren.
    Gute Idee. Es ist eh zu warm, als dass wir großartig etwas tun könnten.
    Mit meinen Drachensinnen tastete ich die Umgebung ab, konnte jedoch nichts Beunruhigenderes als einen Skorpion unter den Dielen entdecken.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 13 Jun 2011, 19:01

"Lerion", wandte ich mich zu dem Händler, der gerade seinen Wasserschlauch hervorgeholt hatte und nun daraus trank.
    Lächelnd wischte er sich mit seinem Ärmel den Mund ab.
    "Ja, mein Junge?"
    "Wie ist die Ehe?"
    Ein lautes Lachen erscholl aus der fleischigen Kehle des Mannes.
    "Die Ehe? Nun ja ... das kommt auf deine Frau an. Hast du so eine Hexe, wie meine Carambella, dann musst du lernen, dich taub zu stellen, ansonsten wirst du bald dem Wahnsinn verfallen. Aber bekommst du jemanden wie Siala, die Frau meines Bruders ... ja, dann bist du im Paradies. Du wirst umsorgt ... dir wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen ... Herrlich."
    Ein breites Grinsen erstreckte sich auf meinen Mund. "Dann bin ich gespannt ..."

Gerade hastete ich durch durch schmalen Gassen der Stadt, auf dem Weg zu meinem Unterschlupf, als ich an einer schattigen Ecke ein Mädchen sah, das von zwei Soldaten bedrängt wurde.
    "Bitte, ich muss nach Hause", hörte ich ihre dünne Stimme. "Meine Mutter braucht unbedingt diese Kräuter für ihre Patienten."
    Ein hämisches Lachen ertönte. "Meinst du diese Kräuter?", fragte der eine Mann lachend und entwand dem Mädchen den kleinen Korb aus den Händen. Zorn loderte in meiner Brust auf, als ich Zeuge dieser Szene wurde und langsam glitt meine Hand ins Innere meiner Hosentasche, umschloss den Griff des Dolchs.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo 13 Jun 2011, 19:06

Tahira

Man reichte mir noch ein paar bequemer Schuhe, wie immer ohne einen Absatz, dabei wollte ich so gern ein bisschen größer erscheinen, dann war ich fertig.
    "So, nun geht auf Euer Zimmer und wartet dort, bis Ihr gerufen werdet. Und denkt an die Anweisungen von Lady Shara."
    Ich nickte ergeben zu den Worten der Dienerin und verließ den Raum, um mein Zimmer zu betreten. Lady Shara wartete dort schon auf mich, um mich noch einmal all das abzufragen, was das Benehmen einer jungen Dame ausmachte.

Aeris

Ein wütendes Knurren, das nur Caer hören konnte, entfuhr mir, als wir das Mädchen entdeckten.
    Überlass mir den Korb, ich kann so schnell sein, dass sie es nicht bemerken, schlug ich ihm vor und hoffte, dass er das annahm. Schließlich brauchte ich seine Hilfe, wenn ich mich der Welt zeigen wollte.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 14 Jun 2011, 00:09

#

Gut, stimmte ich gedanklich zu. Ich kümmer mich dann um die beiden Soldaten. Ich schluckte. Soll ich dich gleich rauslassen, oder inmitten des Gefechts? Inzwischen waren sie dem Mädchen immer nähergerückt und der eine machte sogar Anstalten, ihr das Tuch vom Kopf zu reißen, das für gewöhnlich vor den Strahlen der Sonne schützte. Hitze schoss mir durch die Adern und ich wartete nur noch auf Aeris' Antwort.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 14 Jun 2011, 00:11

Tahira

~

Aeris

Am besten sofort!
    Das Mädchen war immer weiter in Bedrängnis geraten, das wollte ich mir nicht mit ansehen, zumal ich auch spürte, wie wütend Caer darüber war. Wir mussten ihr helfen, schnell.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 14 Jun 2011, 00:15

#

Ich nickte, schloss kurz die Augen und öffnete mich geistig, damit sich Aeris befreien konnte.
    Los!, dachte ich dann und stürmte los, die Dolche gezückt.
    "Lasst die Finger von ihr!", rief ich er erbost, während ich auf die beiden Soldaten zurannte, die ziemlich verdutzt in meine Richtung blickten.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 14 Jun 2011, 00:22

Tahira

~

Aeris

Ich spürte, wie ich einen Körper bekam. Er war nicht sehr groß, aber ich reichte Caer so bis zu den Knien. Das war praktisch. Schnell und beinahe unbemerkt entriss ich dem einen Kerl den Korb des Mädchens und stieß die Kleine gleichzeitig vorsichtig aus dem Weg.
    So würde sie Caer nicht in die Quere kommen und vielleicht auch nicht mitansehen müssen, wie er die Kerle in die Flucht schlug. Sanft stellte ich den Korb neben mir ab und baute mich dann wie ein Wachhund zwischen ihr und ihren Angreifern auf.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 14 Jun 2011, 00:35

#

Als ich die beiden erreichte, hatte der eine bereits sein Schwert gezogen, während der andere noch ein wenig belämmert daneben stand. Ich würde sie nicht töten, jedoch zumindest vorübergehend unschädlich machen. Mit einem harten Tritt beförderte ich die Waffe meines Angreifers auf den Boden, der daraufhin mit geweiteten Augen zurückwich. Unter seinem dichten Bart konnte ich erkennen, wie jung er war ... Anscheinend hatte er auch eine schlechte Ausbildung erhalten, denn anstatt sich mir entgegenzustellen, taumelte er zurück, drehte sich um und rannte fort.
    "Das werde ich melden!", hörte ich den zweiten Soldaten
    , der etwas älter schien und der sich nun mit einem Grinsen zu mir umwandte, ihm laut hinterherrufen. Als er mir mit seinem Säbel entgegensprang konnte ich nur mit Mühe ausweichen. Mit angespannten Körper duckte ich mich, parierte mit meinen kleinen Waffen so gut ich konnte die Angriffe und schließlich bot sich mir eine Gelegenheit zur Attacke, als der Mann siegesgewiss zu einem Triumphspruch ansetzen wollte. Geschickt schlug ich ihm die Beine weg, woraufhin er zu Boden fliel und sich stöhnend den Kopf hielt. Ich nutzte die Gelegenheit, um zu dem Mädchen zu laufen und sie am Arm zu packen.
    "Kommt!", sagte ich zu ihr und Aeris und hastete weiter.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 14 Jun 2011, 00:38

Tahira

~

Aeris

Das Mädchen stolperte ein paar Schritte und betrachtete mich angstvoll, während es versuchte mit Caer Schritt zu halten. Ich flog mühelos neben den beiden her und erwischte diesen albernen Soldaten mit der Spitze meines Schwanzes noch einmal am Kopf, als er sich gerade aufrichten wollte. So ein Pech aber auch.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 14 Jun 2011, 00:52

#

"Gut gemacht, Aeris", keuchte ich während dem Laufen und bog schließlich in ein schmales Gässchen ein, an dessen Ende eine Treppe hoch zu dem Eingang eines kaputten Gebäudes führte. In dem Inneren des dämmrigen, muffig riechenden Hauses endlich angelangt blieb ich stehen.
    "So ... Am besten du wartest hier ein wenig und machst dich dann vorsichtig auf den Weg", meinte ich zu dem Mädchen, nachdem ich kurz Luft geschnappt hatte, und spürte, wie mir Schweißtropfen den Hals entlang liefen.
    "D-danke", stammelte sie und starrte mit großen Augen Aeris an. "Ist das ...?" Ich wartete darauf, dass sich ihre Miene verdüsterte, dass sie sich augenblicklich an die alten Drachengeschichten erinnern und mich verurteilen würde, doch nichts geschah.
    Ich nickte nur mit einem Lächeln.
    "Ja, diese Dame gehört zu mir", meinte ich freundlich. "Nicht wahr, Kleine?" Ich zwinkerte Aeris zu.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 14 Jun 2011, 16:21

Tahira

Lady Shara ließ mich in meinen Gemächern im Kreis gehen, um zu sehen, ob ich mich auch anmutig genug bewegte. Natürlich tat ich das nicht, sie fand immer wieder etwas zu kritteln.
    Hinterher ließ sie mich tanzen, denn damit sollte ich das Herz meines Zukünftigen gewinnen. Nun ja, ob es dabei wirklich um das Herz ging ... Das konnte ich mir nicht so recht vorstellen ...

Aeris

Ich nickte mit dem Grinsen, das wir Drachen immer zeigten, und verzichtete darauf, Caer daran zu erinnern, dass nur er oder andere Drachen meine Stimme hören konnten.
    Das Mädchen streckte ein wenig die Hand aus, als wollte es mich berühren, ließ sie dann aber wieder sinken. Schade, ich wäre gern einmal gekrault worden ...

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 14 Jun 2011, 20:27

"Noch eine Stunde", murmelte ein junger Kaufmann, der auf dem Kamel hinter mir gesessen hatte und langsam zu mir und Lerion aufholte. Das Tuch, das er sich um den Kopf gebunden hatte erstrahlte in einem knalligen Grün, was mir reichlich ungewöhnlich erschien und ich fragte mich neugierig, aus welcher Region des Landes er stammte. Doch bevor ich zur Frage ansetzen konnte, hatte sich bereits der dicke Händler neben mir bemerkbar gemacht.
    "Ja, den Ahnen sei dank! Wenn wir Kapúr erreichen, werde ich erst einmal ein Badehaus aufsuchen. Ich habe fast schon das Gefühl, als ob meine Kleider sich mit meiner Haut verschmolzen hätten." Ich lachte bei diesen Worten und musste daran denken, dass ich nicht die Zeit besitzen würde, mich zu säubern. Ich wurde schon längst erwartet ...

Ich steckte meine Dolche wieder ein und meinte freundlich zu dem Mädchen "Pass auf dich auf", bevor ich mich aus dem nächsten Fenster schwang und etwas unsanft auf dem sandigen Boden landete.
    "Die Aufregung hat gut getan, was?", lachte ich, meinen ursprünglichen Weg wieder einschlagend.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 14 Jun 2011, 20:36

Tahira

"Er kommt zu spät", wagte ich zu sagen, doch Lady Shara brachte mich schon mit einem Blick zum Schweigen. Darüber wollte sie nichts hören.
    "Du musst geduldig sein, Kind. Er ist der Herr im Haus - nicht du." Das hatte sie schon so oft gesagt ...
    Aber warum kleideten sie mich wie ein Kind, wenn sie mich verheiraten wollten? Denn es folgte schon der nächste Lieblingssatz meiner Stiefmutter: "Eines Tages wirst auch du eine Lady sein."

Aeris

Das ist wohl wahr, nur das Diadem besitzen wir noch immer nicht ...
    Ich hauchte die Worte fast in seine Gedanken, als wollte ich ihn nicht unbedingt daran erinnern. Langsam gab ich meinen Körper wieder auf, sonst würden wir hier zu sehr auffallen. Auch wenn es wirklich schwer war ...

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 14 Jun 2011, 20:53

#

"Wie wahr, wie wahr ...", seufzte ich und nahm Aeris wieder in meinen Körper auf. Inzwischen war die Hitze so unerträglich geworden, dass ich das Gefühl hatte, bei lebendigem Leib verbrannt zu werden.
    "Ich schätze, wir sollten uns beeilen", meinte ich mit einem besorgten Blick zur Sonne, die bereits ihren höchsten Stand erreicht hatte. Meine Kehle war inzwischen wie ausgedörrt und ich freute mich auf die Kanne mit Wasser, die in meinem Unterschlupf stand und nur darauf wartete, von mir ausgetrunken zu werden.
    Ich beschleunigte meine Schritte und hatte schon bald das "Viertel der Untergründler", wie es genannt wurde, erreicht.
    Hoffentlich begegnen wir Mjel nicht, dachte ich leicht besorgt, als ich in eine schmale Gasse einbog.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 14 Jun 2011, 20:58

Tahira

"In Ordnung." Lady Shara nickte knapp. "Besser werden wir das nicht hinbekommen. Ich werde mich nun ebenfalls umkleiden und du wartest hier. Aber setz dich nicht hin, das Kleid darf keine Falten bekommen."
    Ergeben neigte ich den Kopf und sah ihr nach, als sie mein Zimmer verließ. Wieder fiel mein Blick auf einen Spiegel. Ich sah klein aus und unschuldig, wie ein Kind. Wütend biss ich die Zähne zusammen, damit ich nicht zu schimpfen begann. Das schickte sich schließlich nicht.
    Dabei wusste ich genau, was für ein Kleid Lady Shara tragen würde. Daneben würde ich erst recht wie ein Kind aussehen, unfertig und dumm. Dafür hatte sie ja gesorgt.
    Ich verstand nicht, warum sie auf meiner Hochzeit besser aussehen musste als ich, aber es schien bei ihr ein innerer Zwang zu sein, immer und zu jeder Zeit die Blicke der Männer einzufangen. Wahrscheinlich hatte dieses Kleid, das sie tragen würde, deswegen mehr Ausschnitt als Stoff ...
    Mit einem leisen Seufzen rief ich meine Gedanken zur Ordnung. Ich sollte an schönere Dinge denken, sonst würde mir das nachher so schwer fallen.

Aeris

Ich war froh, dass ich die Hitze nicht spürte und im Moment gab es auch keine Gefahren, die ich erkennen könnte.
    Hoffen wir es. Der wird Kleinholz aus dir machen ...
    Sorge streifte meine Worte.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 16:20