Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Thor

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Thor

    Beitrag von Pooly am Mo 13 Jun 2011, 15:53



    x INHALT x
    Göttersohn Thor (Chris Hemsworth) steht kurz davor, zum König Asgards gekrönt zu werden, doch Allvater Odin (Anthony Hopkins) kann die feierliche Zeremonie nicht beenden - Grimmige Frostriesen-Renegaten haben den Friedenspakt zwischen Asgard und dem eisigen Jotunheim gebrochen und sind in Odins Waffenkammer eingedrungen. Gegen den Willen seines Vaters reist der aufbrausende Thor mit seinem Bruder Loki (Tom Hiddleston) und einer Schar alter Kampfgefährten in die Heimat seiner Feinde und lässt den uralten Konflikt der Reiche damit erneut entflammen. Erzürnt verbannt Odin seinen Sohn ins unterentwickelte Midgard (die Bezeichnung der Götter für unsere Erde). Während Thor sich dort mit dem Forscher-Trio Jane (Natalie Portman), Erik (Stellan Skarsgard) und Darcy (Kat Dennings) anfreundet, fällt der gramgeplagte Allvater in einen verwunschenen Schlaf, sodass nun der diabolische Loki auf dem Thron Platz nimmt...

    x TRAILER x



    x MEINE MEINUNG x
    Also wer nach diesem Trailer etwas total großes und episches erwartet - der wird schlichtweg enttäuscht werden. Die Handlung, das stimmt, ist groß, es geht um Götter, einen uralten Kampf und mächtige Gegner, aber der Film beinhaltet keine epischen Schlachten, keine riesigen Konflikte oder die ultimative Spannung, was einfach daher kommt, dass diese Eisriesen, die die Gegner der Götter sind, leider in meinen Augen so vollkommen lächerlich waren, dass ich mich nicht vor ihnen fürchten konnte. Also sie waren nicht schlecht gemacht, von der Grafik her oder etwas in der Art, aber sie wirkten auf mich eben einfach nur wie große, entstellte Menschen mit roten Augen, das war jetzt für mich nicht so die ultimative Bedrohung.

    Was man im Trailer gar nicht gebracht hat, was für mich aber der beste Punkt des Films war: der Humor. Der Film ist einfach ultra lustig, teilweise echt zum Brüllen komisch. Thor auf der Erde mit seinen seltsamen göttlichen Manieren ist einfach total herrlich, von Sprüchen wie "Diese sterbliche Hülle ist geschwächt, ich benötige dringend ein Mahl" bis hin zu Trinkgelagen mit einem der Forscher ist wirklich alles dabei. Der Film nimmt sich selbst gar nicht so ernst, wie der Trailer vorspielt. Ob nun Thors Freunde in ihrer mittelalterlichen Kampfrüstung durch die Straßen gehen und von allen komisch angestarrt werde oder die Praktikantin Darcy einen dummen Witz nach dem anderen reißt, es ist einfach immer wieder zum Lachen, so schön locker hatte ich den Film gar nicht erwartet.

    Insgesamt hatte ich wohl einfach falsche Erwartungen, aber der Film hat mir trotzdem gut gefallen. Eben kein Epos, wie man vielleicht erwartet, aber trotzdem gut gemacht, man kann ihn auf jeden Fall gesehen haben. Die Liebesgeschichte geht natürlich ein bisschen zu schnell und das Ende ist auch mehr oder weniger vorherzusehen, aber wenn man Lust auf einen netten, lustigen Film hat, dann ist dieser hier auf jeden Fall der richtige für einen schönen DVD Abend, würde ich sagen :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Thor

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 13 Jun 2011, 16:01

    Hallo Marie!

    Ah, wie schön, du stellst den Film vor. Danke! :)
    Deine Meinung klingt ja fast ausschließlich nur Positiv, was mich nachdenken lässt. Denn ich find ihn vom Trailer her gar nicht ansprechend und ... meinst du ich sollte ihn mir trotzdem einmal anschauen?
    Ich hab mir jetzt gedacht, das er mehr so ein 'Action-Film' ist worum es eben um Götter geht aber nicht, dass es mehr so ein Film mit witz ist :O
    Kommen eigentlich Kampfszene vor oder mehr zu kurz, genauso wie die Liebesgeschichte?

    Vielleicht finde ich ja jemand, der mit mir den Film anschauen möchte :]
    Danke, nochmals, für die Vorstellung!

    Lg, Vee
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Thor

    Beitrag von Pooly am Mo 13 Jun 2011, 16:04

    Hallo Vee Very Happy

    Ja, es ist eben voll komisch, der Trailer erfasst irgendwie gar nicht die Grundstimmung des Filmes. Also klar wird hier und da mal gekämpft, aber es geht auch viel darum, was Thor eben so auf der Erde treibt und wie er sich selbst eben langsam verändert und sich eben verliebt und solche Dinge.
    Also am Anfang eine kleine Schlacht mit den Eisleuten, aber die ist auch schnell vorbei, ist nur so ein kleiner Kampf. Sonst eben nur dieses kleine Battle mit den Menschen von der CIA, das man im Trailer sieht, wo er sich eben seinen Hammer zurückholen will und dann der Kampf mit Loki (seinem Bruder) dann zum Schluss. Obwohl der dann echt cool war :]

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Thor

    Beitrag von Thora am Mo 20 Jun 2011, 17:30

    Hey MArie!

    Ich hab Deine Rezension jetzt nicht ganz gelesen, weil ich einfach nicht zu viel im Vorraus wissen möchte. (Besonders, weil ich gerade "Thor" lese und nicht möchte, dass sich da auch noch was überschneidet und mir das Buch versaut xD)
    Trotzdem vielen Danke, dass Du das mit dem Humor erwähnt hast. Ich finde NAtalie Portman super und wenn der Film dann noch lustig ist, ist das ja noch besser xD
    Ich habe von einem Bekannten auch gehört, dass der Film nicht SO toll ist, aber vielleicht sehe ich ihn mir trotzdem noch an. Ansonsten kommt er irgendwann ins Fernsehen x)

    Danke für die Vorstellung!
    LG
    Mari
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Thor

    Beitrag von Pooly am Mo 20 Jun 2011, 17:34

    Hallo Mari :)

    Danke fürs Reinschauen.
    Nun ja, der Film war nicht schlecht, das auf keinen Fall. Er war nett und ich denke, man kann ihn sich ansehen. Ich war froh, ihn gesehen zu haben, es hat Spaß gemacht und ich bereue es nicht, im Kino gewesen zu sein :]

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Thor

    Beitrag von Thora am Mo 20 Jun 2011, 18:09

    Huhu Marie!

    Ja, das habe ich mir gedacht x) Allerdings ist es für mich als Nordische Sagen-Fan irgendwie jetzt schon klar, dass das irgendwie ein dämlicher Ami-Abklatsch wird. DAs ist so mein Eindruck, ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht xD
    Allerdings muss ich sagen, dass ich solche Mythologie-Verfilmungen meistens lieber schlicht mag (z.B. Der Prinz von Jütland oder so), abgesehen von Troja, das finde ich sehr schön gemacht Wink
    Und naja... Thor in unserer Zeit klingt für mich schonmal nicht nachvollziehbar xD
    Aber ich denke, Spaß machen würde es auf jeden Fall x)

    LG
    Mari
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Thor

    Beitrag von Pooly am Mo 20 Jun 2011, 18:14

    Ah, okay, also wenn du es lieber original magst, dann wäre der Film sicherlich nichts für dich. Er ist ja schon sehr modern und diese Götter Sache - Nun ja, das wird teilweise schon etwas ins Lächerliche gezogen ^^"

    Also deine Meinung dazu würde mich interessieren, wenn du ihn einmal sehen solltest :]



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Thor

    Beitrag von Thora am Mo 20 Jun 2011, 18:30

    Huhu, genau das meine ich Wink Wobei ich nichts gegen Satiren habe, aber bei so aufgeputschtem bin ich, wie gesagt, skeptisch Wink Aber ich denke, ich werde ihn mir trotzdem mal ansehen Wink
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Thor

    Beitrag von Jojo am Mi 22 Jun 2011, 17:14

    Hey Marie,

    Danke für die Vorstellung des Films.
    Kenneth Branagh ist ja Regisseur gewesen und dadurch bin ich eigentlich hauptsächlich auf ihn aufmerksam geworden (Er spielt Wallander in den englischen Verfilmungen).

    Der Trailer ist irgendwie ganz cool. Aber deine Meinung ist ja auch nicht so gut. Ich weiß nicht. Ich würde ihn wohl nicht im Kino sehen wollen, weil der Trailer echt was episches verspricht. Aber dem ist ja nicht so ...

    Nun ja, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ich ihn mal auf DVD schauen werde. Immerhin spielt auch Anthony Hopkins mit, den ich irgendwie total gern mag, als Schauspieler. Der hat so was ... einzigartiges xD

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Thor

    Beitrag von Pooly am Mi 22 Jun 2011, 17:19

    Hallo Jojo :)

    Nun ja, der Film war echt nicht schlecht, nur eben nicht so episch. Ich denke, auf DVD reicht er aber auch, war eben wie gesagt eher lustig und ich stelle ihn mir toll für einen DVD Abend vor :]

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Thor

    Beitrag von Thora am Do 23 Jun 2011, 17:28

    Das gibt es doch nicht! Morgen wollten Anne und ich ihn gucken gehen und er LÄUFT nicht mehr Sad
    avatar
    AdInfernum
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 59
    Laune : i´m a workaholic :)
    Ich schreibe : Vorwiegend dystopische Untergangsszenarien, gepaart mit Fantasy und Science Fiction
    Texte : AdInfernum
    Kunst : AdInfernum
    Sonstiges : Immer auf Achse! Very Happy

    Re: Thor

    Beitrag von AdInfernum am Sa 21 Jul 2012, 10:56

    Mir hat der Film vor allem von den Effekten her sehr gut gefallen, er war wirklich unterhaltsam. Die Schauspieler, vor allem Thor haben eine beachtliche Leistung erbracht, die von den Effekttechnikern noch schön mit Gold, Glitter und Blitzen unterstrichen wurde!

    Auf die Authentizität geh ich besser nicht ein, ist ja alles marvelisiert.^^

    Danke für die Rezession! Wink
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Thor

    Beitrag von June am Di 11 Sep 2012, 18:47

    Hay Very Happy

    Ich bin vor einer Weile auch dazu gekommen, den Film zu sehen, und ich fand ihn echt wow Very Happy Er war super lustig, hatte genug Action und eine süße Liebesgeschichte :)

    Leider ist es tatsächlich schon etwas länger her, dass ich den Film gesehen habe, weswegen mir nicht so sehr viel zu sagen einfällt (ich bin nur zufällig über den Thread hier gestolpert) :) Am besten gefällt mir aber "Mirmir" xD Das kommt mir in den dümmsten Momenten immer mal wieder in den Sinn ... xD

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Thor

    Beitrag von Pooly am Di 11 Sep 2012, 19:20

    Huch, hier hatte ich ja einige Antworten übersehen!

    ²Mari: Wie ärgerlich. Habt ihr den Film denn inzwischen schon gesehen?

    ²June: Haha, wie toll, dass du ihn auch so sehr mochtest.
    Kennst du denn die Avengers? Ich denke, wenn dir dieser Film hier so gut gefallen hat, dann würden dir auch die Avengers super gefallen (:

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Thor

    Beitrag von June am Di 11 Sep 2012, 19:21

    Leider kenne ich den noch nicht, aber so weit ich weiß, sind wir dabei, uns den Film irgendwie zu besorgen ... Green Lantern haben wir schon gesehen, Captain America ... und so :) Ein paar fehlen aber noch ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Thor

    Beitrag von Pooly am Di 11 Sep 2012, 19:24

    Ah, okay. Da weiß ich gar nicht, ob es die DVD schon gibt.
    Captain America mag ich total gern. Nicht unbedingt den Film, aber den Typen selbst. Irgendwie sollte ich den mal vorstellen, es gibt noch so eine lange Liste von Filmen, die ich hier mal rezensieren wollte. Das sollte ich wirklich einmal tun (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Thor

    Beitrag von Lexi am Di 11 Sep 2012, 20:23

    The Avengers kommt am Donnerstag auf DVD und Blu-ray raus Wink

    Ich freu mich schoooon *___*
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Thor

    Beitrag von Tan am Mo 04 Feb 2013, 05:15

    *hust* Chris Hemsworth! ^^ xD Mehr muss ich wohl nicht sagen. Ich mag ihn einfach, und als er dann noch das Shirt ausgezogen hat ... ja.
    Okay, hören wir auf damit. Dass der Film nicht ganz so episch war stimmt, ich hatte mir auch mehr erhofft - aber der Humor und die Effekte an vielen Stellen haben das doch recht gut ausgebügelt :) "The Avengers" sind um einiges besser geglückt, aber ich denke, auch von Marvel kann nicht jeder Film außerordentlich klasse sein :)
    Dennoch hab ich ihn auf DVD gekauft, weil er einfach schön zur Unterhaltung ist ^^
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Thor

    Beitrag von Tin am Mo 15 Apr 2013, 17:30

    Hallöchen Marie,

    da eine Arbeitskollegin fest entschlossen ist, mich für die Avengers zu begeistern, sie aber sagt, dass ich vorher jeden einzeln "kennenlernen" sollte, habe ich mir gestern nun "Thor" angesehen. Und was soll ich sagen? Ich fand den Film richtig gut. Eigentlich mag ich weder Action- noch Fantasyfilme wirklich gerne (wobei ersteres ja auch eher nicht so einen großen Part in diesem Film einnimmt. Very Happy), aber dieser gefiel mir wirklich.
    Schon allein wegen Chris Hemsworth. Ich liebe diesen Menschen.
    Gut, was du angemerkt hast, Marie, dass die Eisriesen nicht wirklich bedrohlich waren, kann ich bestätigen. Ich finde den Film aber sonst sehr gut gemacht. Besonders gefallen hat mir der Wächter (dessen Namen ich leider vergessen habe). Generell fand ich die Schauspieler einfach klasse und ... ja. Viel kann ich eigentlich nicht sagen. Ich mochte den Film wirklich (und auch mein Pa war begeistert^^).

    Übrigens finde ich, dass Anthony Hopkins und Chris Hemsworth (*schmacht*) wirklich Vater und Sohn sein könnten!
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Thor

    Beitrag von Imaginary am Mi 29 Apr 2015, 07:50

    Ich mag's ja kaum zugeben ... aber ich hab den Film mittlerweile doch gesehen, obwohl ich den immer boykottiert habe (mein Bruder hat mich schließlich überredet) und ich fand ihn gar nicht so schlimm wie erwartet. Er war wirklich ganz amüsant, auch wenn mein Skandinavistenherz immer noch etwas blutet wegen dem, was Marvel der armen Edda angetan hat, haha. Das meiste davon habe ich aber jetzt doch irgendwie überwunden (bis auf Laufeys mysteriöse Geschlechtsumwandlung, weil es einfach ein völlig unnötiger Widerspruch zur Edda ist. Wäre es so schlimm gewesen, einen Männernamen zu nehmen, Marvel? Rolling Eyes Laufey ist halt ein sehr eindeutig weiblicher Name im Altnordischen und es war einfach so unnötig, einen Mann daraus zu machen ... man nennt doch auch keine Frau Benjamin) - ich schweife ab, sorry.

    An sich war der Film ganz witzig gemacht, die Lovestory hat mich allerdings ziemlich übel genervt, weil mir das viel zu schnell ging und ich die überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

    Aber vom genderhopping und der Lovestory mal abgesehen war der Film tatsächlich recht unterhaltsam und besser, als ich erwartet hatte :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Thor

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 12:30