Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    RPG | Regeln & Erklärung

    Teilen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    2-Personen RPG | Regeln & Erklärung

    Beitrag von Alania am So 12 Jun 2011, 01:00





    Ein zwei-Personen-RPG ist eigentlich dasselbe, wie ein normales RPG, nur dass es halt, wie der Name schon sagt, nur von zwei Personen gespielt wird.

    Das ist besonders praktisch für RPG Anfänger, die sich noch nicht so recht trauen, in einem großen RPG mitzuspielen, denn hier ist man ganz frei und hat nur einen einzigen Panter, mit dem man schreibt.

    Außerdem sind diese RPGs optimal für Leute mit wenig Zeit. Denn es gibt nur eine Person, mit der ihr schreibt. So müsst ihr einerseits nicht immer hundert neue Beiträge nachlesen, wenn ihr mal eine Weile lang nicht online wart und andererseits müssen auch nicht 100 Leute auf euch warten, wenn ihr mal keine Zeit zum Spielen haben solltet.

    Außerdem müsst ihr selbst, wenn ihr in RPG Laune seid, nicht immer so lange warten, bis alle anderen mal wieder etwas geschrieben haben, sondern ihr könnt mit eurem Partner zusammen so schnell schreiben, wie ihr wollt, ohne dass es irgendjemanden stören wird.




    Ganz einfach: Ihr sprecht euch mit jemandem ab, mit dem ihr gern schreiben wollt, oder ihr stellt eine Anfrage, in "Wer mit wem?". Sobald ihr jemanden gefunden habt kann es losgehen.
    Bei den Diskussionen eröffnet ihr ein Thema das eure beiden Nicknames beinhaltet. Also beispielsweise "Pooly & Alania" oder Ähnliches.

    Dann könnt ihr zu planen beginnen.
    Ihr überlegt euch eine Story und macht eure Steckbriefe und dann kann es schon losgehen.

    Ihr eröffnet einen Thread im 2-Personen-RPG-Bereich, der den Titel eures RPGs trägt, hinter dem eure Namen vermerkt sind. Beispielsweise also "Change (Pooly & Alania)"
    Wenn ihr den Titel dann habt, dann könnt ihr auch den Titel eures Diskussionsthemas ändern. Das sähe dann so aus:
    "Change (Pooly & Alania) [Diskussion]"

    Wenn alles fertig ist, müsst ihr lediglich für die RPG Übersicht diesen kleinen Bogen ausfüllen und an mich schicken:

    Code:
    Spieler:
    Genre:
    Zusammenfassung des RPGS:




    Erreichen entweder Spielethread oder Diskussionsthread 1065 Beiträge, dann müsst ihr einen neuen Thread beginnen.




    Wenn ihr seit mehreren Monaten nicht an eurem RPG geschrieben habt, kann es sein, dass euer Spieltherad samt der Diskussion von mir ins Archiv verschoben wurde. Solltet ihr weiterspielen wollen, schreibt mich einfach an. Ich werde eure Threads dann sofort wieder in den Spielebereich befördern.




    Anmerkungen zu den allgemeinen RPGs findet ihr hier: *klick*
    Wenn trotzdem noch Fragen offen sein sollten, dann scheut euch nicht, sie zu stellen. Wink



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    RPG | Regeln & Erklärung

    Beitrag von Alania am So 12 Jun 2011, 01:43




    RPG ist die Abkürzung von Role-Playing-Game. Es ist ein Spiel, in dem die Mitspieler Rollen fiktiver Charaktere einnehmen. Es wird eine Geschichte erstellt, in der jeder Teilnehmer einen Charakter darstellt. Jeder schreibt ein Teil der Geschichte und so wird sie immer weiter gesponnen.

    Natürlich können auch bereits vorhandene Geschichten, Bücher und Filme in RPGs umgewandelt werden. Es muss also nicht immer eine fiktive Geschichte Grundlage des RPGs sein. So kann man z. Bsp. Harry Potter nachspielen, in der jeder die Rolle eines Protagonisten einnimmt.
    Bevor das RPG startet muss jeder Mitspieler einen Steckbrief seiner gespielten Person erstellen.
    Es gibt zwei Threads für ein RPG.
    Einmal den Diskussions-Thread, in dem über den Verlauf der Story und über Mitspieler geredet wird und die Steckbriefe gepostet werden.
    Erst wenn man vollzählig ist, wird mit dem eigentlichen RPG in einem neuen Thread begonnen.




    1.) Zuerst suchst du dir ein RPG aus, in dem du teilnehmen willst. Dabei solltest du darauf achten ein gerade eröffnetes oder ein nicht so weit fortgeschrittenes zu wählen, da du sonst bei einem länger bestehendem RPG viel nachlesen und die Geschichte nachvollziehen musst.
    Willst du dennoch in so einem RPG mitmachen solltest du vorher fragen, ob du teilnehmen darfst und ob man dir (bei einer positiven Antwort) die Story zusammenfassen kann.
    2.) Nach dem du in einem RPG aufgenommen wurdest, solltest du nun einen Steckbrief von dem Chararkter, den du spielen möchtest, in den Diskussions Thread des RPGs posten. Achte darauf, dass deine Figur zum jeweiligen RPG passt!
    3.) Nun kannst du in dem eigentlichen RPG-Thread beginnen zu schreiben!



    1.) Achte darauf, dass ein RPG dieser Art noch nicht vorhanden ist.
    2.) Eröffne zuerst einen Diskussions-Thread mit dem Titel des RPGs und einer kleinen Zusammenfassung der Story im Diskussionsunterforum.
    (Die Überschrift sollte dabei möglichst kurz und prägnant das Thema des RPGs wiedergeben)
    3.) Lege am besten gleich einen Steckbrief fest, damit sich die nächsten Spieler orientieren können.
    4.) Gib am besten auch Schreibform (Er/Sie/Ich) und Zeitform an.
    5.) Sobald alles geklärt und genügend Mitspieler gefunden sind, eröffnest du einen neuen Thread (im RPG Bereich), in dem das RPG anschließend geschrieben wird.
    6.) Mache am besten den Anfang, sodass neue Spieler gut einsteigen können!
    7.) Zum Schluss fülle noch bitte diesen Bogen aus und schicke ihn mir per PN.

    Code:
    Anzahl der Mitspieler:
    Zusammenfassung des RPGs:
    Schwierigkeitsgrad für Neueinsteiger (leicht/mittel/schwer):



    Erreichen entweder Spielethread oder Diskussionsthread 1065 Beiträge, dann muss ein neuer Thread begonnen werden.




    Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, so scheut euch nicht, sie zu stellen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13347
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: RPG | Regeln & Erklärung

    Beitrag von Jadelyn am Di 07 Apr 2015, 11:11

    Hallo, ihr Lieben. :)

    Da ich in Zukunft für diesen Bereich verantwortlich bin, wendet euch mit Fragen und Verschiebewünschen bitte an mich, da Alania eure PNs ansonsten erst weiterleiten oder euch an mich verweisen müsste, was auf Dauer umständlich werden könnte. :)

    Viel Spaß weiterhin in der RPG-Area! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»

    Gesponserte Inhalte

    Re: RPG | Regeln & Erklärung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:27