Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

2-Personen RPG | Regeln & Erklärung

Austausch

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

2-Personen RPG | Regeln & Erklärung

Beitrag von Alania am So 12 Jun 2011, 01:00

Ein zwei-Personen-RPG ist eigentlich dasselbe, wie ein normales RPG, nur dass es halt, wie der Name schon sagt, nur von zwei Personen gespielt wird.

Das ist besonders praktisch für RPG Anfänger, die sich noch nicht so recht trauen, in einem großen RPG mitzuspielen, denn hier ist man ganz frei und hat nur einen einzigen Panter, mit dem man schreibt.

Außerdem sind diese RPGs optimal für Leute mit wenig Zeit. Denn es gibt nur eine Person, mit der ihr schreibt. So müsst ihr einerseits nicht immer hundert neue Beiträge nachlesen, wenn ihr mal eine Weile lang nicht online wart und andererseits müssen auch nicht 100 Leute auf euch warten, wenn ihr mal keine Zeit zum Spielen haben solltet.

Außerdem müsst ihr selbst, wenn ihr in RPG Laune seid, nicht immer so lange warten, bis alle anderen mal wieder etwas geschrieben haben, sondern ihr könnt mit eurem Partner zusammen so schnell schreiben, wie ihr wollt, ohne dass es irgendjemanden stören wird.

Ganz einfach: Ihr sprecht euch mit jemandem ab, mit dem ihr gern schreiben wollt, oder ihr stellt eine Anfrage, in "Wer mit wem?". Sobald ihr jemanden gefunden habt kann es losgehen.
    Bei den Diskussionen eröffnet ihr ein Thema das eure beiden Nicknames beinhaltet. Also beispielsweise "Pooly & Alania" oder Ähnliches.

Dann könnt ihr zu planen beginnen.
    Ihr überlegt euch eine Story und macht eure Steckbriefe und dann kann es schon losgehen.

Ihr eröffnet einen Thread im 2-Personen-RPG-Bereich, der den Titel eures RPGs trägt, hinter dem eure Namen vermerkt sind. Beispielsweise also "Change (Pooly & Alania)"
    Wenn ihr den Titel dann habt, dann könnt ihr auch den Titel eures Diskussionsthemas ändern. Das sähe dann so aus:
    "Change (Pooly & Alania) [Diskussion]"

Wenn alles fertig ist, müsst ihr lediglich für die RPG Übersicht diesen kleinen Bogen ausfüllen und an mich schicken:

Code:
    Spieler:
    Genre:
    Zusammenfassung des RPGS:

Erreichen entweder Spielethread oder Diskussionsthread 1065 Beiträge, dann müsst ihr einen neuen Thread beginnen.

Wenn ihr seit mehreren Monaten nicht an eurem RPG geschrieben habt, kann es sein, dass euer Spieltherad samt der Diskussion von mir ins Archiv verschoben wurde. Solltet ihr weiterspielen wollen, schreibt mich einfach an. Ich werde eure Threads dann sofort wieder in den Spielebereich befördern.

Anmerkungen zu den allgemeinen RPGs findet ihr hier: *klick*
    Wenn trotzdem noch Fragen offen sein sollten, dann scheut euch nicht, sie zu stellen. Wink

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 16:18