Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Lucem ac tenebras (Fuchsfee & Vampirmaedchen)

Austausch

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Re: Lucem ac tenebras (Fuchsfee & Vampirmaedchen)

Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 01 Aug 2011, 22:41

Daith

Ich seufzte. Da schwanden meine Wünsche dahin, mit ihr nicht im Schloss zu wohnen und mit ihr eine gemeinsame Zukunft - nun ja, dass was davon eben sein würde, wegen meinem Fluch - zu haben. Ich lies sie los und ging ein paar Schritte weiter vorraus. "Ja, die hast du", sagte ich Zähne knirschend.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Beitrag von Fuchsfee am Mo 01 Aug 2011, 23:08

Shalin

Verwirrt sah ich Daith hinterher, aber dann seufzte ich.
    "Daith, das ist alles so kompliziert. Versteh mich doch bitte."

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 01 Aug 2011, 23:22

Daith

"Ich versteh' dich. Voll und ganz", sagte ich und steckte meine Hände in meine Hosentaschen. Sollte sie mich jetzt wieder für einen As halten, aber ich wusste, das ich eine andere Lebenserwartung hatte und wollte einfach ... das Beste drauß machen. Nur leider wollte ich nicht, das sie darunter litt. Ich atmete tief durch. Shalin hatte Recht. Es war einfach gerade alles kompliziert.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Beitrag von Fuchsfee am Di 02 Aug 2011, 00:11

Shalin

Ich seufzte erneut schwermütig und lief eine Weile lang schweigend neben Daith her. "Du bist so ... stur. Und ich auch", sagte ich irgendwann.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Di 02 Aug 2011, 00:15

Daith

"Dann passen wir ja perfekt zusammen", meinte ich grimmig und ballte meine Hände zu Fäusten. "Shalin, ich will einfach nur, das es dir gut geht. Ich habe nichts gesagt, das du ... deinem Familienhaus dem Rücken kehrst", sagte ich irgendwann, als sich meine Wut langsam legte.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Di 02 Aug 2011, 01:26

Shalin

Ich mochte es nicht, wenn er so war, wie jetzt. "Ich ... das weiß ich doch, Daith", sagte ich leise und ließ ein wenig den Kopf hängen.
    "Ich bin gerne mit dir zusammen und du bist mir wichtig, wichtiger als viele andere Menschen. Ich möchte, dass du das weißt."

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Di 02 Aug 2011, 01:41

Daith

"Ich weiß", räumte ich ein, fuhr mir dann mit einer Hand durchs Haar. "Shalin ... ich habe Angst, das ... Ich will nicht, das du leidest, obwohl es sehr dumm von mir ist. Denn mit deinen Worten, hast du mir nur gezeigt, das ich alles Falsch gemacht habe. Was passiert, wenn ich einfach so ... abberufen werde? Ich wäre dann ... einfach so ... aus deinem Leben." Ich hatte mich zu ihr umgedreht, meine Hände auf ihren Schultern gelegt. "Shalin, ich liebe Dich."

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 06 Jan 2012, 15:27

Shalin

Erstaunt blickte ich auf, doch dann wurde mein Blick weich und ich schüttelte sachte meinen Kopf.
    "Menschen machen Fehler, Daith. Selbst diejenigen, die niemals welche machen wollen."
    Ich drehte mich zu ihm um und legte die Hand an seine Wange.
    "Ich bin erwachsen, auch wenn es nicht immer den Eindruck macht. Jede Entscheidung, die ich treffe, treffe ich, weil ich es so will. Wenn es so sein soll, dass es nicht einfach ist, dass müssen wir das akzeptieren", sagte ich leise und lächelte.
    "Vielleicht ... wendet sich auch alles zum Guten. Wir wissen es nicht. Jeder Tag hat die Chance, alles zu verändern oder einer der besten deines Lebens zu werden."

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 06 Jan 2012, 16:37

Daith

Ganz im Gegenteil der Stimmung vorher lachte ich rau auf. Vielleicht war der Grund, weil sie mir nicht ebenfalls gesagt hatte, dass sie mich liebte oder, weil ihre Worte zu schmerzend waren.
    "So etwas kann man nur als Prinzessin sagen. Bauern, Händler, Offiziere und all die anderen, müssen hoffen, dass sie den Tag überleben. Sie und ich ... Nein, Shalin, es tut mir leid. Aber so kann man nicht leben. Denn dann hätte man doch die Hoffnung, dass man selbst reich wird oder einfach reichlich zu Essen hat ..."
    Ich wandte mich von ihr ab, ging ein paar Schritte fort. Und besonders ich konnte nicht so leben und denken. Irgendwann konnte diese verfluchte Hexe auftauchen! Obwohl ... Nein. Energisch schüttelte ich den Kopf. Wenn ich so anfangen würde, dann könnte ich meinen posten als Offizier vergessen.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 06 Jan 2012, 17:06

Shalin

Ich ließ den Kopf hängen und blickte niedergeschlagen zu Boden. Ich hatte ihn aufmuntern wollen und was war daraus geworden? War ich wirklich so ... naiv, wie er mich gerade hingestellt hatte. Ich seufzte und wusste nicht, ob ich ihm folgen sollte. Es war in den letzten Tagen so viel passiert, viel zu viel. Alles, woran ich geglaubt hatte, an meinen Vater und an Gerechtigkeit, lag in Trümmern.
    "Ich glaube, ich gehe besser zurück und lasse dich allein", sagte ich dann zu Daith.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 16:15