Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Lucem ac tenebras (Fuchsfee & Vampirmaedchen)

Austausch

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Re: Lucem ac tenebras (Fuchsfee & Vampirmaedchen)

Beitrag von Vampirmaedchen am Do 09 Jun 2011, 22:56

Daith

Ich ignorierte ihre Worte und hielt die Zügel weiter fest. Warum wollte Sie unbedingt weg? Sollte sie doch froh darüber sein, das sie die Tochter des Königs war. Sie wusste nicht, was es bedeutete Hunger zu haben und Essen zu stehlen ...
    Ich knirschte mit den Zähnen, sah die leichten Umrisse der Klatschweiber. Sind sie auch endlich dabei, hier zu erscheinen.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Beitrag von Fuchsfee am Do 09 Jun 2011, 23:02

Shalin

Verzweifelt zerrte ich weiterhin an meinen Zügeln, aber ich war bei weitem körperlich nicht so stark wie Daith.
    "Ich will doch nur ... doch nur ... einmal etwas ganz Normales haben. Allein sein", sagte ich plötzlich kleinlaut und blickte kurz niedergeschlagen zu Boden, um kurz darauf wieder gereizt aufzublicken. Wahrscheinlich würde er nicht verstehen, wie es war, wenn man meistens von der ersten Sekunde an nur auf seine Herkunft reduziert wurde. Nur die Prinzessin in mir sah, die eines Tages viel Verantwortung zu tragen hatte, noch mehr als jetzt schon. Für andere Mädchen und Frauen war es ganz normal ihren eigenen Gedanken nachzuhängen, wilde Träume zu haben und in die Stadt zu gehen, aber anscheinend für mich nicht.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 10 Jun 2011, 08:02

Daith

"Auf dem Klo kannst du deine Ruhe haben", knurrte ich und sah Gabor und die anderen scharf an, als sie endlich ihren Hintern zu uns bewegt hatten.
    "Seit ihr Tratschtanten auch endlich da?!"
    Sie sagten nichts und ritten an uns vorbei, wollten dem Anpfiff wohl aus dem Weg gehen. "Kommt, Eure wehrte Prinzessin", sagte ich süß und zog ihr Pferd mit mir.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Beitrag von Fuchsfee am Fr 10 Jun 2011, 14:52

Shalin

Ich funkelte Daith wütend an und wünschte, sein Pferd würde aus welchen Gründen auch immer nervös werden und ihn abwerfen. Das täte mir dann auch kein bisschen Leid für ihn. Schade, dass er dann nicht der erste Mensch sein konnte, der sich sein Mundwerk brach. Er behandelte mich gerade wie ein kleines Kind, was mich noch mehr ärgerte.
    "Lasst einfach diese verdammten Zügel los!", sagte ich schlecht gelaunt zu ihm.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 10 Jun 2011, 19:19

Daith

Wieder ignorierte ich sie, ritt stumm weiter. Das ging eine gefühlte Stunde so, bis mein Pferd sich erschrack, wegen einem Fuchs und sich auf die Hinterhufen stellte. Ich lies automatisch die Zügel von des Hoheitspferdes los und klammerte mich an meine, versuchte meinen Hengst zu beruhigen. Er wiehrte laut und sprintete dann los, sodass ich hart an seinen Zügeln ziehen musste, damit ich wieder die Kontrolle über ihn bekommen konnte.
    Gabor und die anderen Männern sah ich derweil nicht mehr. Wer weiß, wo die waren ...

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 10 Jun 2011, 19:25

Shalin

Die Macht der Gedanken. Grandios, ich würde nie wieder die Wahrsagerin belustigt ansehen, die ab und zu bei uns am königlichen Hofe einkehrte ... Ich wünschte dem Fuchs gedanklich noch ein langes und glückliches Leben, bemitleidete Daiths Pferd und trieb wiederum meinen eigenen Hengst an. Da er einige Meter vom Geschehen entfernt war, tänzelte er nur kurz nervös herum, ließ sich aber von mir sofort beruhigen. Hoffentlich flog Daith ordentlich in den Dreck, damit er einmal auf eine andere Art sein Mundwerk gestopft bekam. Wo die anderen Pappkameraden waren, konnte ich nicht sagen, aber vielleicht waren sie schon während des Ausritts betrunken gewesen.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 10 Jun 2011, 19:31

Daith

Ich versuchte meinen Hengst mit Worten zu beruhigen, doch er wollte nicht auf mich hören heute ...
    Wieder zog ich scharf an seinen Zügeln und diesmal hörte er zumindestens auf so wild umherzu tänzeln. Mein Puls kam nicht einmal dabei aus dem Takt, denn ich war es gewöhnt, dass mein Hengst ab und zu neben der Spur war, wenn er einen Fuchs sah. Solch ein großes Pferd und denn angst vor ein kleines Tierchen haben ... Ich schüttelte den Kopf, sah mich nach der Prinzessin um. Wo war sie denn jetzt schon wieder? Ich sah sie nirgends! Mein Pferd scharrte aus und ich brachte es jetzt endgültig zum ruhig bleiben und stehen. "Wo ist dieses verdammte Gör?!"

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 10 Jun 2011, 19:40

Shalin

"Das hast du großartig gemacht", sagte ich verschmitzt lächelnd zu meinem Henst und tätschelte ihm den Hals, während er einige Male schnaubte. Jetzt konnte ich endlich in aller Ruhe, ohne diesen lästigen Anhang, in die Stadt reiten, um dort glücklich und zufrieden wie jedes andere Mädchen einkaufen zu gehen. Den Fuchs hatte der Himmel geschickt. Vielleicht ließ das Schicksal, Gott oder wer auch immer Daith für etwas büßen. Wenn ich mir seine Miene ansah, die maximal zwei Gesichtsausdrücke besaß, dann würde es mich nicht wundern.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 10 Jun 2011, 19:47

Daith

Ich ritt zurück zu der Stelle, wo der Fuchs vorbei kam, doch sie war nicht mehr da. WO IST SIE?! Ich drehte mich mit meinem Hengst hin und her, doch ich sah und fand sie nirgends hier im Wald. Dann könnte ich auch gleich nach Gabor suchen ...
    "GABOR! Wo bist du, verdammt?!" Einen Moment lang schien es, als würde der ganze Wald in Ruhe schwelgen damit meine Worte zu seinem Ohr gelangen konnten.
    "Ja?"
    "Wo bist du?!"
    "Hier." Er kam hinter einem Baum her und die anderen Männer auch, nur ohne Pferde. "Wo sind eure Pferde? Was soll das?!"
    Sie erklärten mir, das sie abgehauen sind und wahrscheinlich wieder zurück zum Hofe geritten sind. Ich meinte miesgrämig, dass sie auch zurück sollten und sagen sollten, dass ich alleine mit der Prinzessin unterwegs bin. Sie nickten, sagten nichts und gingen. Währenddessen ritt ich zum See, denn ich hatte so die Vermutung, das sie da sein könnte, denn sie wollte schließlich alleine sein.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 10 Jun 2011, 19:53

Shalin

Ich ließ mein Pferd langsamer laufen, um dann bei einem See zum Stehen zu kommen. Ich stieg ab und ließ den Hengst trinken, denn er war schon längere Zeit in einem rasanten Tempo gelaufen und ich wollte ihn nicht unötig überstrapazieren. Ich genoss es, lediglich Vögel, den Wind und das leichte Plätschern des Wassers zu hören. Keine nervigen Hofdamen, die einen in enge und aufwendige Kleider steckten und Größtenteils nur über Männer reden konnten oder wer mit wem ein Verhältnis hatte, keine strengen Privatlehrer und Berater und vor allem keine Leibwächter, die einem wie Hunde auf Schritt und Tritt folgten.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 10 Jun 2011, 20:01

Daith

Als ich den See sah, sah ich auch die Prinzessin. Ob ich ihr nicht den Gefallen tun sollte und sie alleine lassen sollte?
    Nein. Warum sollte ich? Sie war die Prinzessin und ich musste auf sie aufpassen. Ich stieg von meinem Hengst ab, ging mit ihm zum Standpunkt hin wo sie stand. "Wasser gibt es auch beim Hofe. Du musstest nicht deswegen zum See pirschen."
    Meinen Hengst lies ich, wie ihren, auch etwas trinken.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 10 Jun 2011, 20:06

Shalin

Ich schreckte auf, als ich Daith bemerkte. So ein verdammter Mist!
    "Geht es dem Fuchs gut?", erwiderte ich trocken und warf ihm einen schlecht gelaunten Blick zu. Dieser ungehobelte Kerl!
    Ich widmete mich wieder meinem Pferd und strich ihm über die Nüstern. Ob ich Daith jetzt wieder dauerhaft an der Backe hatte?

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 10 Jun 2011, 20:13

Daith

"Dem Fuchs ist nichts passiert. Der lebt noch ..." Ich setzte mich auf einen Stein und fuhr mir durchs Haar. Ich hatte schon lange keinen Zeitpunkt mehr gefunden hier am See zu sein. Irgendwie konnte ich diesem nervigen Weib danken, dennoch musste sie das ja nicht unbedingt wissen.
    Ich beobachtete diese Kröte, wie sie die Sonne genoss und dem Pferd über die Nüstern strich. "Komm nicht auf den Gedanken meinen Hengst auch so zu verwöhnen!" Aber wenn Sie es machen würde, würde ich wohl kaum etwas sagen, denn mein Hengst würde sich bestimmt darüber freuen ...
    Ich atmete schwer aus, lehnte mich zurück und schloss die Augen.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 10 Jun 2011, 20:19

Shalin

"Dann ist ja gut. Wenn dem Fuchs nichts passiert ist, dann ist alles in bester Ordnung", sagte ich spitz und überlegte, was passierte, wenn ich Daith einfach ins Wasser stoßen würde. Dann zog ich genervt eine Augenbraue nach oben.
    "Warum nicht? Immerhin hat er Euch fast abgeworfen."
    Allein dafür sollte ich sein Pferd belohnen. Was war so schlimm daran, wenn man freundlich zu seinem Pferd war und es als guten Freund und Begleiter betrachtete?

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 10 Jun 2011, 20:29

Daith

"Ach? Und deswegen willst du ihn belohnen, weil er mich fast abgeworfen hätte? Das ist ja sehr nett." Ich legte meinen Arm auf meine Augen, denn die Sonne brannte zu stark hinab. Egal was sie vorhatte, sie sollte sich damit beeilen oder wenigstens ruhig, damit ich mich entspannen konnte.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 10 Jun 2011, 20:34

Shalin

"Du hast mich daran gehindert, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich hätte dich schon nicht bei Vater verpetzt, das habe ich dir bereits schon gesagt. Darum geht es dir doch, darum geht es euch allen, ihr wollt möglichst gut in dieser Gesellschaft dastehen."
    Wenn er mich duzte, würde ich es auch tun. Ich geriet kurz etwas ins Taumeln, weil mein Hengst mich von hinten leicht anstieß. Da wir uns so selten sahen, mochte er es nicht, wenn ich ihn länger unbeachtet ließ. Ich lächelte und wandte mich ihm wieder zu.
    "Ich für meinen Teil muss in die Stadt", sagte ich dann.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 10 Jun 2011, 20:41

Daith

Damit wir gut in der Gesellschaft dastanden? War das wirklich so?
    Nein. Jedenfalls nicht bei mir, denn ich wollte einfach nur meinen Eltern behilflich sein und zwar so, das sie später einfach Leben konnten so wie sie es sich wünschten und nicht auf das Geld achten zu müssen.
    "Für deinen Teil gehörst du zurück zum Hofe, auf deinen Thron und stickst dort deine kleinen Stickdeckchen und nicht in die Stadt! Du hast deine verzogenen Hofsdamen die in die Stadt gehen können oder die aufgeblasenen Diener!" Ich redete eigentlich nie so mit meinen Herren aber bei ihr ... es war anders. Sie schien es mir regelrecht zu erlauben, meine Meinung über den Hofe sagen zu können.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 10 Jun 2011, 20:56

Shalin

Ich lachte freudlos und schüttelte meinen Kopf.
    "Denkst du, darum geht es mir?"
    Ich musterte ihn vielsagend, während ich meinem Hengst das Halfter anlegte.
    "Zunächst einmal sitzt mein Vater auf dem Thron und nicht ich. Und dann bin ich mir der Verantwortung, die ich für die ganzen Menschen um mich herum trage, durchaus bewusst", sagte ich ernst.
    Ich stieg wieder auf mein Pferd und schmunzelte leicht.
    "Vielleicht gehörst du nicht zu den Leuten, die nur gut dastehen wollen, dein Mundwerk würde es zumindest bestätigen. Aber die meisten Menschen am königlichen Hofe tun es. Eigentlich ziehe ich nicht so schnell voreilige Schlüsse, aber im Moment bist du für mich auch nur der Offizier, der mir selbst das kleinste Stück eigenes Leben abspricht, indem er meine Pläne durchkreuzt."
    Ich ließ meinen Hengst langsam loslaufen und lächelte.
    "Ich habe noch sehr viel zu lernen und muss mich manchmal noch mehr in Selbstbeherrschung üben. Selbst dann, wenn ein Mann meint die Zügel übernehmen zu müssen."

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 10 Jun 2011, 21:08

Daith

Ich lies sie ziehen. Eine Weile ... wollte ich. "Ach, verdammt."
    Es lies mich einfach nicht los, sie weg zu wissen. Schließlich war es meine Pflicht sie zu beschützen! Ich stemmte mich vom Felsen ab und schwang mich dann auf meinen Hengst. "Auf gehts mein Junge. Werden wir sie mal von weiten beschatten."

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 10 Jun 2011, 21:22

Shalin

Ich ließ mein Pferd relativ locker laufen, immerhin sollte der Ausflug auch entspannend für meinen Begleiter werden. Es dauerte dadurch zwar etwas länger, aber als ich die Stadtmauern sah, waren es sowieso nur noch wenige Meter. Ich stieg ab und führte mein Pferd durch die Tore. Da ich weiblich war und nicht wirklich gefährlich aussah, beachteten mich die Wachen nicht und so war der schwierigste Teil geschafft. Ich ließ mein Pferd bei den Ställen unterstellen und warf dem Stalljungen schon jetzt eine Silbermünze zu. Der Ritt zur Stadt hatte eigentlich nicht viel Zeit in Anspruch genommen, wenn man von den Turbulenzen absah. Das Schloss lag nicht einmal eine Stunde entfernt. Meine Vorfahren hatten es anscheinend lieber gehabt, wenn das Volk ihnen nicht zu nahe war, obwohl die meisten davon als gute Herrscher bekannt gewesen waren, aber mein Vater und ich beneideten die Schlösser, die das Zentrum einer Stadt bildeten. Ich liebte die belebten Straßen und die Menschen, die immer irgendwie gut aufgelegt zu sein schienen. Selbst ärmere Bauersleute hatten immer einen lockeren Spruch auf Lager und besuchten gerne die Stadtfeste.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 10 Jun 2011, 21:35

Daith

Als ich bei den Stadtmauern ankam, nickte ich den Wachen kurz zu, denn an meiner Uniform erkannten sie mich schon. Beim Stallburschen gab ich mein Hengst ab, dem ich auch erlaubte später einmal eine Runde mit meinem Pferd zu reiten, wenn es sich wohlfühlte bei ihm.
    Ich schlenderte durch die Gassen, suchte nach der Prinzessin. Ich sah viele Weiber und betrunkene. Ob Sie überhaupt sicher war? Sie hatte solch ein Mundwerk, das sie sich bestimmt mit einem Betrunkenen anlegen würde und die sind ja nicht gerade für ihre Freundlichkeit bekannt ...

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 16:15