Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Austausch
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 18:41

    Heyho Very Happy

    Also, dann gehts hier rund ^.^

    Ich nutze die Gunst der Stunde, wo ich noch einigermaßen wach bin, mal das System der Welt zu erklären, die wir der neuen Idee zu Grunde legen wollen :)

    Es ist so, dass dieses Land von einem König beherrscht wird, der einen Beraterstab hat.
    Das Land, das viel zu groß ist, um von einem Menschen allein kontrolliert werden zu können, wurde in verschiedene Provinzen verteilt, in denen verschiedene Rohstoffe oder Luxusgüter hergestellt werden. In der Provinz Sternenmeer gibt es zum Beispiel viele Teiche, sodass die Leute dort sich mit Wasserbau und Melioration auskennen - und eben gern mal einen Pool oder Teich für den Garten eines Adligen oder reichen Bürgers bauen :)
    Unsere Provinz heißt Wüstenmond, man kann dort nur Nachts auf die Straße gehen, weil es tagsüber zu heiß ist. Deswegen wird die meiste Zeit des Tages verschlafen und auch das öffentliche Leben findet in den frühen/späten Morgen- oder Abendstunden statt. Die Hauptstadt von Wüstenmond heißt Sandurin, dort sitzen der Statthalter (dessen Name mir entfallen ist) der Provinz und ein Senator (also ein Mitglied des königlichen Beraterstabs, dessen Vorname mir entfallen ist ^^" Nachname kenne ich nur, weil er der Vater meines Hauptcharas war ...), aber da wir nicht in Sandurin sitzen, interessiert uns das ja nur peripher :)

    Es gibt neben diesen beiden Provinzen natürlich noch viele andere, aber die habe ich bisher nicht gebraucht, deswegen habe sie noch keine Namen und so Very Happy Das heißt aber auch, dass die alle noch erfunden werden können :)

    Die Oase, in der wir also spielen werden, braucht noch einen schönen Namen und kann gern auch die Heimat eines weiteren Senatoren sein. Wäre auch ganz lustig, wenn mein Mädel da die Tochter von sein könnte *-*
    In dieser Oase würden vielleicht Stoffe und so hergestellt. Denn das ist das Produkt, das aus Wüstenmond kommt: Edle Kleidung aus Seide und anderen kostbaren Stoffen :)

    Ansonsten fände ich es ganz cool, wenn meine Dame schon verheiratet wäre und sich dann einen Liebhaber anlacht, was dann eben die ganz große Liebe wäre Very Happy
    Ist zwar eine nicht so dolle Ausgangssituation weils Zwangshochzeit und so, aber ich fänds mal echt spannend Very Happy
    Zumal es dann nicht wirklich Zwang sondern eher Vernunft wäre Very Happy





    NAMENSLISTE


    Zuletzt von June am Mi 08 Jun 2011, 20:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 19:26

    Heeey, uh, hört sich interessant an!
    Toll, dass wir schon mal ein Gerüst haben! Very Happy

    ________
    Oh ... okay. XD
    Und ... was wird dann aus meinen zwei Figuren? xD

    Ich meine ... xD Der eine wäre eigentlich einer geworden, den du heiraten sollstest (wie besprochen) und der andere eben der Schwerverbrecher. XD

    Dann müssten wir das irgendwie umstrukturieren. x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 19:27

    Wieso?
    Den einen könnte sie doch schon geheiratet haben und der andere bleibt Schwerverbrecher, schleust sich aber hin und wieder in das Anwesen des anderen ein, um sie zu sehen? :)

    Doppelt verbotene Beziehung, das wäre doch was Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 19:39

    Ich fänds aber toller, wenn unsere zwei NOCH heiraten. :')
    Also, der andere. XD

    Nicht der Verbrecher. ^^
    Und klar, der andere kann dann eine verbotene Beziehung sein. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 19:42

    Das können wir natürlich auch machen, aber ich würde sagen, dass die Hochzeit dann aber nicht mehr allzu lange hin ist, vielleicht nur noch zwei oder drei Tage, okay? ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 19:46

    Okay, aber dann lernen sie sich trotzdem erst neu kennen, ja? :'O
    Büddeeeee?

    Die Hochzeit kann ja schon geplant sein und so und du lernst eben deinen Bräutigam kurz vorher nur kennen, weil er gerade mit der Karawane unterwegs war. Oder findest du das doof?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 19:50

    Ne, das finde ich gut :)
    Meinetwegen könnten sie sich auch erst vorm Altar kennenlernen Mr. Green
    Wäre auch lustig Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 19:54

    Ne, ich würde sagen, dass sie sich zwei Tage ein bisschen kennen lernen. ^.^

    Was ist mit der Hochzeitsnacht? xD Spielen wir die aus? Oder skippen, weil wir die Charas noch nicht genug kennen?
    Gibst sowas in der Welt? xD Gibt es Verhütung? XD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 20:04

    Okay Very Happy

    Hm ... tja ... gute Frage. Vielleicht will er ja nicht oder so?
    Hah, oder noch besser: Er muss gleich wieder mit seiner Karawane los! Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 20:05

    Oh neeeein. Sad

    ich will ihn aber länger spielen.
    Ich mag ihn schon. o.o

    Wir können das ja nur so andeuten.
    Sowas wie ... "wir begaben uns ins schlafzimmer" oder so. xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 20:10

    Wie du magst Very Happy

    Sie können auch einfach nebeneinander einschlafen. Das prüft doch keiner, was sie in der Hochzeitsnacht gemacht haben (also von den anderen Personen im Spiel) Very Happy
    Dann kann er ja ganz nobel sein und sie erst noch kennenlernen wollen oder rumkriegen wollen oder so Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 20:12

    Aahhh, das ist auch eine gute Idee! :]
    Dass er erst eine Beziehung schaffen möchte. ^.^

    Ah, das ist supi! ♥
    Und wer weiß, vielleicht magst du am Ende deinen Ehemann lieber. ~lach~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 20:14

    Haha Very Happy

    Werden wir sehen Very Happy

    Okay, hast du schon eine Idee für einen Titel? ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 20:15

    Ich fände "Wüstenmond" total toll. Very Happy

    Was meinst du?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 20:18

    Ah, da habe ich auch dran gedacht, nachdem ich den Post abgeschickt hatte Very Happy

    Können wir gerne nehmen Very Happy

    Und wie heißt unsere Oase?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 20:19

    Hm ...
    Warte verstehe ich das richtig?
    Sandurin liegt in der Oase?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 20:22

    Nein, Sandurin liegt in der Wüste :)

    Aber die Oase würde auch eine kleine Stadt beherbergen und dort würde ein weiterer Senator wohnen Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 20:23

    Aber wir spielen doch in Sandurin, oder? xD
    Also in der Wüste?

    ~gerade verwirrt~ xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 20:25

    Nein, in dieser fremden Oase, dachte ich ... weil wir dort noch alles selber erschaffen können :)
    Und eben nicht auf Sandurin angewiesen sind, da steht der Stadtplan ja schon beinahe fest ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 20:26

    Ah, okay. XD
    Und da können wir tagsüber raus? Also ist es nicht so heiß wie in Sandurin?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 20:27

    Na ja, es ist dieselbe Wüste, aber ich würde sagen, dass es der Oase wegen genug Palmen und somit Schatten gäbe, dass die Leute auch raus könnten - wenn sie unbedingt müssen Wink
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 20:42

    Okay, super. Very Happy

    Wollen wir dann unsere Steckbriefe machen? ^.^

    Achso ... Name für die Oase.
    Kapúr? Kapuera?

    Mir fallen keine guten Namen ein. xD Sag du was. x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 20:44

    Kapur gefällt mir Very Happy
    Das können wir nehmen ^.^

    Gute Idee, aber dann muss ich vorher was essen ... ô.O
    Könnte also ein bisschen dauern ^^"
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 08 Jun 2011, 20:45

    Okay, supi!
    In Kapur! :]

    Okay, guti! :]
    Ja, bei mir auch. xD Ich will die zwei nämlich malen. ^.^

    Also Vorlage:

    Name:
    Alter:
    Beruf/Stand:
    Aussehen:
    Charakter:
    Vorgeschichte:

    Fehlt was?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von June am Mi 08 Jun 2011, 20:48

    Ah, alles klar Very Happy

    Ne, ist alles da, denke ich Very Happy
    Für den Drachen würde ich die Vorlage dann einfach anpassen ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wüstenmond (Alania & June) [Diskussion]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 14:42