Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Eure Lieblingsfotografien

Austausch

Sofl
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: Die allerstärksten Seelen, sind mit Narben übersäht...''A book told me to dream and I do it''
    Ich schreibe: Gedichte
    Texte: Sofl
    Kunst: Sofl

Eure Lieblingsfotografien

Beitrag von Sofl am Di 07 Jun 2011, 11:38

Heyyyy liebe Mitfotografen und Fotografinnen

Seid dem ich für meine Bewerbungsmappen fürs Studium arbeite, entstehen dabei sehr viele Fotos und vorallem Fotos die mir mittlerweile sehr am Herzen liegen :) .
    Für viele Menschen sind Fotos einfach nur Kopien der Wirklichkeit aber UNS bedeuten sie doch viel mehr.

Deswegen bin ich ein bisschen neugierig geworden und will nun von euch wissen, was sind eure Lieblingsfotos? Was für eine Bedeutung haben sie für euch?

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: schwankend~
    Ich schreibe: Fanfictions (momentan nur zu Twilight), Kurzgeschichten, Romane (letztes werde ich hier wahrscheinlich nicht veröffentlichen....)
    Texte: MulanHua
    Kunst: MulanHua

Re: Eure Lieblingsfotografien

Beitrag von MulanHua am Di 07 Jun 2011, 11:50

Hey Sofl! =) cooles Thema!

also für mich sind Fotos meistens eine Art Gedächtnisstüze =D er hält einen schünen Moment fest und erinnert einen daran.
    außerdem finde ich, dass man durch Fotos viel besser die kleinen Schönheiten unserer Welt erkennt. =)

lg Mulan

Sofl
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: Die allerstärksten Seelen, sind mit Narben übersäht...''A book told me to dream and I do it''

Beitrag von Sofl am Di 07 Jun 2011, 11:57

Hier will ich euch nun 2 Fotos zeigen die zu meinen Lieblingen gehören.
    Das erste mit dem Namen ''The mirror'' ist z.B. kein perfektes Foto aber gerade das macht es zu etwas Besonderem.
    Das 2. Foto ist ein Foto von einer Freundin. Was mir besonders daran gefällt ist ihr Blick. Sie scheint nach etwas zu schauen was weit in der Ferne liegt aber was sie nicht aufgeben möchte. Das s/w unterstreicht meiner Meinung nach dieses Mysteriöse.

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Ich schreibe: wenn, dann nur kleine Geschichten.
    Texte: 700wordstosay
    Kunst: 700wordstosay

Beitrag von 700wordstosay am Mi 10 Aug 2011, 01:24

Interessant, interessant :D

Also für mich bedeuten Fotografien sehr viel.. Sie halten einen bestimmten Moment fest.. für die Ewigkeit. Das ist das bezaubernde an Fotografien, deswegen liebe ich sie so sehr (:

Ein Foto, was mir wirklich nah am Herzen liegt, ist dieses hier: (Hands Holding)

Ich denke, man kann erahnen, warum (:
    Leider war das Bild verwackelt (Weil ich die Kamera irgendwie mit einer Hand halten und abdrücken musste), ich hatte versucht, es zu vertuschen und hab es eigentlich nur noch schlimmer gemacht, aber ich liebe es so, wie es ist (:

Ein weiteres, was mir auch sehr nahe liegt, ist dieses: (Promising IV)

(Sollte das Bild nicht angezeigt werden können, hier der Link -> http://avawatar.deviantart.com/art/Promising-IV-245606063)

Da es meine Verbundenheit zur Musik ausdrückt, speziell hier zum Klavier (auch, wenn ich da nicht wirklich etwas kann, liebe ich es.. Es ist einfach ein so schönes Instrument (:)

Also dann~
    Änn

Sofl
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Beitrag von Sofl am Mi 10 Aug 2011, 23:02

@ 700wordstosay

dein 1. bild, ''hands holding'' finde ich besonders toll, da du grade gemeint hast es sei so verwackelt...ich finde es perfekt so, gerade da es eben so unperfekt ist hat es wieder was persönliches, schönes, inspirierendes an sich und wenn ich so länger darauf schaue läd es mich förmlich dazu ein mir eine geschichte zu diesem bild in meinem kopf zusammenzuspinnen Wink

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Ich schreibe: wenn, dann nur kleine Geschichten.
    Texte: 700wordstosay
    Kunst: 700wordstosay

Beitrag von 700wordstosay am Do 11 Aug 2011, 00:08

da du grade gemeint hast es sei so verwackelt...

Es war auch wirklich sehr verwackelt, ich habs soweit ganz gut wegbekommen, aber an Qualität hats dadurch halt verloren [:
    Aber freut mich, dass es dir gefällt (:

frufo.dickmann
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Ich schreibe: schleeecht Very Happy
    Texte: frufo.dickmann
    Kunst: frufo.dickmann

Beitrag von frufo.dickmann am Mi 28 Dez 2011, 16:17

also meine Lieblingsfotografien sind momentan diese:

für mich strahlen die Bilder eine Gewisse Melancholie aus..
    außerdem erinnern sie mich an schöne Tage :)..

Cargy
    Neu im Lande
    Neu im Lande

Texte: Cargy
    Kunst: Cargy

Beitrag von Cargy am Mi 28 Dez 2011, 22:08

Echt? Lauter so schöne Bilder, ich beneide euch alle um jedes Bild.
    Da musste ich doch bei mir umherstöbern und habe momentan diese gefunden

Und mein absolutes Bild, auch wenns verwischt ist:

frufo.dickmann
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Beitrag von frufo.dickmann am Mi 28 Dez 2011, 23:54

die bilder sind auch toll und ja, das letzte ist das tollste Very Happy wobei mir das erste auch super gut gefällt.
    hat mich an noch paar lieblingsbilder von mir erinnert Very Happy:D - natürlich von tieren *.* ..

da könnt ich ewig viele reinstellen :) vorallem von tieren *.*

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Do 29 Dez 2011, 00:14

Wow, hier sind wirklich schöne Bilder dabei! :)

Bei mir wechselt das oft ... je nach Stimmung und je nachdem, wie ich die Fotos gemacht habe. Beispielsweise mit großem Aufwand oder ganz zufällig ...

Hier mal ein paar Bilder aus der 30 Days Challenge, die meine derzeitigen Lieblingsfotos sind, einfach weil ich mich freue, dass sie mir so gut gelungen sind. Manche waren geplant, viele sind spontan entstanden. Ich bin einfach stolz auf alle davon und ich mag die Motive ganz besonders, weil es alles Motive sind, die ich gern und oft fotografiere: Natur, Lichtverhältnisse, Sonne/Mond ... und mal eine schöne Perspektive von einem Objekt ^^

PS: Tut mir leid, dass sie so groß sind, alle sind 600 px breit wegen dem 30DC Blog >.<

Das war wirklich Zufall, ich hab ungefähr 200 Kaminfotos gemacht – und eine so tolle Feuergestalt dafür erhalten ^_^

Musste ewig warten und unauffällig hinter dem Beamten herumschleichen (er hat sich oft umgedreht xD), um dieses Bild zu machen. Diese Perspektive wollte ich aber nicht ungenutzt lassen *g*

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Fallen-Heroine
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: Entspannt
    Ich schreibe:
    Ich schreibe hier im Forum;:

Texte: Fallen-Heroine
    Kunst: Fallen-Heroine
    Infos: Fallen-Heroine

Beitrag von Fallen-Heroine am Do 29 Dez 2011, 00:18

SaKi, die sind wunderschön! *augen ausm Kopf fallen*
    Wow!

frufo.dickmann
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Beitrag von frufo.dickmann am Do 29 Dez 2011, 00:41

die sind superschön, da bin ich echt neidisch ._.

anouk
    Splitter
    Splitter

Ich schreibe: S A I N T — B L A K E

WHO? × SCHREIBTISCH × HINTERGRUND × READON

Texte: anouk
    Kunst: anouk
    Infos: anouk

Beitrag von anouk am Do 29 Dez 2011, 01:16

Ich finde es immer total interessant zu sehen, was die Lieblingsbilder anderer Fotografen sind :) Wüsste sogar gerne mehr zu den einzelnen Bildern bzw. warum ihr sie hier aufgelistet habt!

Hier sind meine, wobei da einfach einige Alltime-Favorites bei sind. Manche kennen sie evtl. von 50f schon :)

Der neue Familienhund. Ein niedlicher Fratz, der mir jeden BEsuch bei den Eltern versüßt.

Das ist in London entstanden. Professionell betrachtet ist das Bild eine Katastrophe, weil alle Gebäude darauf angeschnitten sind und auch noch kippen. Aber für mich hat das eine leichte Endzeitstimmung, die ich wahnsinnig spannend finde...

Galerie eines Freundes. Ich liebe weite Leere. Es inspiriert mich immer wieder!

Meine beste Freundin Herzchen

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Do 29 Dez 2011, 01:47

Oh, der Hund ist toll *_* Ich mag Hundebilder <3 Meine Schwester hat den tollsten Hund der Welt und eine Freundin von mir (vom Studium) hat seit einer Weile den zweittollsten Hund der Welt ....... von denen habe ich auch jeweils mindestens ein Lieblingsfoto, aber die hab ich jetzt nicht rausgesucht, das eine hätte ich erst hochladen müssen v__v *faul bin*

Und dass ich die weiße Galerie liebe, weißt du ja ... hach, schöne Fotos!

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Do 29 Dez 2011, 13:48

Oh wow, ich bin wirklich begeistert von den vielen schönen Werken hier! So wundervolle Fotos dabei, das ist ja der Wahnsinn!

²SaKi: Viele kenne ich ja schon und wow, ich finde sie richtig genial. Am meisten liebe ich die Feder!

²anouk: Was? Wahnsinn, deine Freundin sieht aus wie eine Puppe! Herzchen
    *_*

Hm, ich weiß nicht, ob ich hier etwas posten sollte, weil ich nicht sehr oft und nicht sehr gut fotografiere. Ich habe nur eine alte, schlechte Kamera und kein wirkliches Auge für Motive. Hm ._. Aber na ja, zwischen all meinen schlechten Fotos gibt es ein paar, die ich mehr mag als die anderen, das sind die hier:

Spoiler:

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 16:09