Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Cash - Old Souls

Austausch

Baltimore
    Moderator & Kupferstecherin

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Cash - Old Souls

Beitrag von Baltimore am Do 02 Jun 2011, 22:37

Spöttische Nacht, die erste seit Langem, die sich Cash vom Alkohol ferngehalten hat. Keine Droge benetzt mehr länger seine Haut, er hat alles fortgesperrt, um heute klar zu sein. Einmal will er richtige Antworten geben bei seinem Interview - mit welchen Zeitschriften genau weiß er gar nicht mehr, lediglich, dass es um ihn gehen soll. Um ihn, um den Clan seiner Familie, um sein Leben. Er weiß nicht, ob es wirklich eine gute Idee war, dem Termin zuzusagen, doch nun gibt es kein zurück mehr und er macht sich keine Gedanken. Punkt Mitternacht schaltet er seinen Holotransfer an und loggt sich ein. Er kann sich selbst in der spiegelglatten Glasoberfläche erkennen, dann begrüßt ihn eine weibliche Stimme und mehrere Fenster öffnen sich, tanzen in bunten Farben vor seinen Augen. Noch ist niemand außer ihm im persönlichen Holoroom eingeloggt, also setzt er sich und wartet, dass sich die Interviewer von den Zeitungen einloggen. Kriechend vergeht die Zeit im klaren Zustand und ihm bricht der Schweiß aus. Warten.

ANMERKUNG DER AUTORIN:
    Ich beantworte Fragen wahrscheinlich immer ungenau, um nichts vorweg zu nehmen. Der Zeitpunkt dieses Interviews könnte am Anfang von Old Souls sein, kurz nachdem Cash zum Beispiel wie im letzten Kapitel aufgetaucht ist. Die technisch neuen Geräte sind von mir erfunden, Sci-Fi eben. Der Holotransfer ist wie ein Bildtelefon mit echten Figuren, alles recht plastisch und durch Konferenzschaltung von überall mit jedem zu führen. (Grob erklärt ^.^)

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Tina
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

Laune: sadistisch + masochistisch
    Ich schreibe: Love - Thrill - Fantasy - Poems
    Texte: Tina
    Kunst: Tina
    Infos: Tina

Re: Cash - Old Souls

Beitrag von Tina am Do 02 Jun 2011, 23:47

*Die erste Interviewerin loggt sich ein*
    Hallo Cash,
    ich kenne leider nur Ihren Vornamen. Wie ist Ihr Nachname?
    Meine eigentliche Frage lautet allerdings: Was genau soll Ihnen nun Ihrer Famile nach nun bevorstehen? Was ist dies für ein Clan, den Sie führen sollen?

*warten*

Baltimore

Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am Sa 04 Jun 2011, 22:22

Unangenehm berührt nickt Cash der ersten Interviewerin zu, die Lippen fest aufeinandergepresst und den unruhigen Blick über ihre flimmernde, fast-reale Gestalt gleitend. Bei ihrer Frage rutscht er auf seinem Stuhl umher und richtet sich ein Stück auf. Pflichtbewusst.
    "Cash Nixington heiß' ich", murmelt er, "ich entstamme dem Nixington Clan." Schweigend kratzt er sich am Kinn, grübelt kurz, dann zuckt er mit den Schultern, seine Lider senken sich, schnellen wieder hoch. Nervosität und Trockenheit auf seiner Zunge. "Nun, ich soll den Clan leiten oder so, keine Ahnung, mich interessiert das wenig."

Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Texte: Lynn
    Kunst: Lynn

Beitrag von Lynn am Sa 25 Jun 2011, 14:52

Eine weitere Gestalt zeigt sich in einem der Fenster des Holorooms. Auf ihrem Gesicht ist der Anflug eines schlechten Gewissens zu erkennen, die Zeit aus den Augen verloren, aber ihre Lippen schweigen diesbezüglich.
    Stattdessen schweift ihr Blick von der nahezu realen, fassbaren Gestalt des Jungen zu ihrem Notizblock. Und wieder zurück zu seinen ruhelosen Augen, ehe sie nahtlos in das Interview einsteigt.

"Sie sollen den Clan leiten", wiederholt sie. "Die Frage ist: werden Sie?"

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo 04 Jul 2011, 17:02

Eine weitere Person loggt sich in den Raum ein, etwas gehetzt vielleicht, weil sie wider erwarten zu spät kommt. Sie setzt sich zu den anderen, ruft die bisherigen Gesprächsdaten ab. Zum Glück noch nicht viel.
    Wartend schaut sie Cash an, denn die Beantwortung einer Frage, die sie sehr interessiert, steht noch aus.

Baltimore

Sonstiges:

Beitrag von Baltimore am Di 12 Jul 2011, 11:27

~

Kaum ist die Frage geklärt, tauchen auch schon neue Personen in der Konferenzschaltung des Holotransfer auf und Cash weiß nicht, wohin mit seinen Augen oder Händen oder den Lippen, die nächste Opfer seiner abartigen Nervosität werden. Ein Zucken bringt seine Schultern in die Höhe, dann versucht er sich zu entspannen und verschränkt die Arme vor der Brust, den Worten lauschend, die Augen im eigentlichen Nichts abwechselnd von der einen zur anderen Person wandern lassend.
    "Hmpf", reagiert er zu Beginn, als wäre dies Antwort genug. Seine Lider sind schrecklich schwer. Wird er - was für eine Frage. "Vermutlich nicht", murmelt er und zuckt dann mit den Schultern, alles fortblinzelnd - er ist nicht gut darin, in dem, was er hier tut, was er überhaupt tut. Vielleicht ist das Interview ja doch keine gute Idee gewesen, denkt er. "Nein, werde ich ... wohl eher nicht", räuspert er sich schließlich nochmals, um das Ganze endlich klarzustellen.

~

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Ich schreibe: schwerlich
    Texte: Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges:

Beitrag von Thora am Mi 10 Aug 2011, 17:10

Eine blonde Reporterin in einem streng sitzenden Kostüm hat sich während Cash spricht eingeloggt und verfolgt das Gespräch zurück. Als die letzte Frage beantwortet ist, richtet sie das Wort an den Interviewten: "Mr. Nixington... Verzeihen Sie meine unwissende Frage, aber was genau ist ein Clan? Ist es einfach eine Familienvereinigung? Oder hat eine solche Gruppierung auch ein bestimmtes Ziel?"

Baltimore

Sonstiges:

Beitrag von Baltimore am Mi 10 Aug 2011, 21:21

~

Etwas irritiert blickt Cash zu der neu aufgetauchten Reporterin und streich sich abwesend das Haar aus dem Gesicht, während er seine Worte zu sammeln versucht. Jemandem zu erklären, was ein Clan ist, ist ihm absolut neu. Doch andererseits verwundert es ihn auch nicht; die Bewohner der Städte sind vollkommen abgekapselt von den Adligen auf dem Land. Also ...
    "Nun", räuspert er sich und zuckt mit den Schultern; unbeholfen und ein wenig gebrochen, als wären ihm schon vor langer Zeit die Worte abhanden gekommen. "Ein Clan besteht aus vielen Familien innerhalb einer Zone. Jedes der verschiedenen Regimenter hat mehrere Zonen, wie Sie sicher wissen, richtig? Und ... nun ja. Ein Clan wird von einer Familie geführt - und meine Familie ist das Oberhaupt des Nixington Clans. So gesehen sind wir schon wie eine Familie, auch wenn die anderen Familien kaum mit uns ... verwandt sind. Ähm ja. Ein Ziel ... nun ja, wir leben auf dem Land, in nächster Nähe zum jeweiligen Regiment und unsere Väter haben früher schon das Regiment gewählt, so wie es heute noch ist. Beantwortet das Ihre Frage?"

~

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Ich schreibe: schwerlich
    Texte: Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges:

Beitrag von Thora am Do 11 Aug 2011, 01:04

Die Reporterin nickt langsam. "Also führen Sie - korrigieren Sie mich, wenn ich sie missverstehe - praktisch eine Art aristokratische Herrschaft?"

Baltimore

Sonstiges:

Beitrag von Baltimore am Fr 19 Aug 2011, 16:14

"Nun, so könnte man es wohl nennen", antwortet Cash schulterzuckend, befeuchtet seine trockenen Lippen. "Jedoch sind wir nur das Volk, mehr nicht. Wir sorgen dafür, dass das Land ... hm, wächst, es ist keine wirkliche Herrschaft. Meine Familie leitet lediglich die restlichen Bürger an, wir alle unterstehen letztendlich dem Regentengeschlecht. Die führen eine aristokratische Herrschaft, ja."

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Laune: Ich werde euch alle auffressen >:D
    Texte: Pegasus
    Kunst: Pegasus
    Sonstiges: Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am Fr 04 Mai 2012, 20:19

Ein recht junger Mann loggt sich in den Holoroom ein. Wieder mal zu spaet. Wie immer.
    "Hey, ich bin Chuck", nuschelt er etwas und ruft einige Datein ab. Die bisher beantworteten Fragen und seine eigens zusammen gestellen. Es war eine einmalige Chance mit Cash Nixington ein Interview zu fuehren, eine Chance die er nicht vermasseln durfte.
    "Nun Cash...", setzt er recht leise an, raeuspert sich und faehrt mit etwas lauterer Stimme fort, "was fuer Gruende haben Sie, dass Sie den Clan nicht weiter leiten werden?" Er kommt sich etwas unwohl jemanden der etwas im selben alter wie er selbst ist, wahrscheinlich eher etwas juenger, zu Siezen.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 16:06