Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Juni/Juli 2011

    Austausch

    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von FreeButterfly am Fr 03 Jun 2011, 21:38

    [zu "Reaching High"]

    Hey!
    O Em Gee - das sieht nach Nervosität aus!
    Mir gefällt das Bild, auch wenn ich so was nie, nie im Leben machen würde.
    Und was ist das für eine Stange? Hihi ^^
    Lg, Jen
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von FreeButterfly am Fr 03 Jun 2011, 21:40

    [zu "SUNRISE"]

    Hey!
    Oh, das Bild ist wunderbar!
    So muss Leben für mich aussehen - meiner Meinung nach.
    Es birgt so viel mystisches, schönes und warmes... Bei einem Sonnenaufgangsfoto kann man sowieso nichts falsch machen.
    Cool.
    Lg, Jen
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von FreeButterfly am Fr 03 Jun 2011, 21:42

    [zu "So frei wie noch nie"]

    Hey,
    Echt cooles Bild ^^
    Das ist mal eine fröhliche Vorstellung von Lebensfreude ^^
    Nur muss der Aufprall irgendwas zwischen "Argh" und "Splash" gewesen sein x)
    Cool, würd ich auch gern mal machen.
    Lg, Jen
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von FreeButterfly am Fr 03 Jun 2011, 21:45

    [zu "Like A Ghost"]

    Hey!
    Das Bild ist klasse, echt. Nur, dass wie hier schon meine Vorgänger gesagt haben, nicht sehr Lebensfroh aussieht.

    Oder, was ich mir vorstellen könnte, dass es dem Mädchen Freude bereitet so mächtig zu sein, wie ein Geist Spaß zu haben. Da hätt´ ich die Farben nur gelassen ^^

    Lg, Jen
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von FreeButterfly am Fr 03 Jun 2011, 21:46

    [zu "My chaotic life"]

    Hey!
    Das Bild ist ja böse >.< ^^
    Hm, das ist eine andere version von Lebensfreude.
    Kommt mir... nicht wie Freude vor, es sieht mir - tut mir Leid :) - gezwungen aus...
    Na, trotzdem gut gelungenes Foto.
    Lg, Jen
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Dawn am Fr 03 Jun 2011, 21:56

    [zu "Reaching High"]

    Hallo lieber unbekannte Künstler,

    wow also das Thema wird wie ich finde auf jedenfall sehr gut umgesetzt. Das sieht nach Lebensgefühl aus, denn ich denk sowohl die Zuschauer als auch vor allem der Mensch dort oben ... was auch immer er da macht ... muss gerade ganz schön was erleben und vor allem fühlen.
    Das einzige was mich vielleicht ein wenig stört ist das Seil an der rechten Seite aber ich denke das war einfach nicht zu umgehen.

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Dawn am Fr 03 Jun 2011, 22:15

    [zu "SUNRISE"]

    Hallo lieber unbekannte Künstler,

    also das Foto ist wirklich sehr gut gelungen. Die Komposition passt sehr gut zusammen und die Farben sind herrlich. Es scheint, als sei im passenden Moment abgedrückt worden. Vor allem dieser Vogel macht meiner Meinung das Bild aus und unterscheidet es von den zig anderen Sonnenuntergangsfotos. Bei dem Thema...joa irgendwie passt es, wenn auch meiner Meinung nach jetzt nicht 100% aber das ist schwer, weil jeder das Thema anders auffassen kann. =)

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Dawn am Fr 03 Jun 2011, 22:17

    [zu "So frei wie noch nie"]

    Hallo lieber unbekannte Künstler.

    Wow das Thema ist wirklich wunderbar umgesetzt und das Motiv perfekt abgefangen. Solche Bilder sind wirklich nicht leicht, vor allem wenn dann auch nichts irgendwie unscharf sein soll. Aber da stimmt wirklich das Timing auf den Punkt. Großartig. Es strahlt auch sowas lebendiges und lebensfreudiges aus =)

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Dawn am Fr 03 Jun 2011, 22:26

    [zu "Like A Ghost"]

    Hallo lieber Künstler,

    also mich stört es nicht das es keine LebenFREUDE zeigt. Ein Lebensgefühl kann sogar Trauer sein, oder Anstrengung. Deshalb stört mich der Ausdruck hier nicht. Es lässt sich sogar so viel mehr hineininterpretieren. Als würde dieses Mädchen gefangen sein, unsicher, während das Leben (das was da umherschwingt) an ihr vorbeirauscht.
    Ist wahrscheinlich nicht so gemeint, aber so würde ich es interpretieren deshalb gefällt es mir unheimlich gut. Dazu passt das schwarz/weiß auch super.

    Lg, Alex
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Amira am Fr 03 Jun 2011, 22:37

    [zu "Like A Ghost"]

    Hallo FotographIn,

    du hast mich mit dem Bild restlos überzeugt. Ich finde den eingefangenen Moment großartig ♥
    Für mich strahlt das Mädchen und das geschwungene Tuch so eine ... Lebendigkeit aus [: Als würde sie aus etwas ausbrechen, den Mut nehmen um sich zu befreien, aufzubegehren.
    Sehr passend finde ich auch, dass du das Fotos in schwarz weiß gehalten hast (:
    Großes Lob meinerseits! Für mich eine perfekte Interpretation.

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Pooly am Fr 03 Jun 2011, 23:20

    [zu "My chaotic life"]

    Hey lieber Künstler,

    nettes Bild, das für mich auch eine Art Lebensgefühl vermittelt, aber vielleicht nicht ganz so stark, wie andere Fotos, hier. Etwas schade, dass das Motiv schon recht "abgenutzt" ist, weil das - wie Jojo schon sagte - ja zurzeit bei vielen Signaturen im Umlauf ist.

    Trotzdem schön geworden :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von June am Sa 04 Jun 2011, 20:25

    [zu "Come, Hang Out With Me"]

    Uh *-*

    Das ist ja auch ein süßes Foto Very Happy
    Gefällt mir total gut ^.^
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von FreeButterfly am Sa 04 Jun 2011, 21:56

    [zu "Come, Hang Out With Me"]

    Oh, mir auch ^^

    Echt hübsch und total niedlich!
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Teleri am So 05 Jun 2011, 13:50

    [zu "Come, Hang Out With Me"]

    Huhu lieber Fotograf,

    Also ich finde das Motiv passt eigentlich ganz gut. Das strahlende Lächeln, das Gefühl von Spaß und Motivation ist echt gut gewählt.
    Allerdings finde ich es schade, dass das Mädchen so verschwommen ist :)

    Naja, das ist ja nicht schlimm, die kleine ist so süß :)
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Teleri am So 05 Jun 2011, 13:54

    [zu "So frei wie noch nie"]

    DAS ist ein Foto, was ich mit Lebensgefühl verbinde. Es ist so ein freies Bild, so ein Sprung in die Höhe, so viel Glück und Zufriedenheit im Augenblick.
    Das finde ich wirklich passend zum Thema.
    Es ist sehr schön geworden und ich finde es ist im richtigen Moment aufgenommen worden.
    Sehr gut gemacht liebe/r Künstler/in
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Teleri am So 05 Jun 2011, 13:58

    [zu "Like A Ghost"]

    Auch ich finde diesen Moment ausserordentlich gut eingefangen. Es ist Lebensgefühl, weil Gefühle sind ja unterschiedlicher Natur. Freude, Liebe, Glück, Zufriedenheit, Enttäuschung, Wut und so weiter.
    Also da muss ich ganz ehrlich sagen, ist dieses Foto einfach richtig gut getroffen.
    Ich finde besonders interessant, wie das Bild verschwimmt. Ich denke mal, dass das auch irgendwo eine Interpretation bietet. Es ist schwer in der Realität zu bleiben, wenn es um einen herum zu "verbissen" zugeht. Ich finde es interessant.
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Teleri am So 05 Jun 2011, 14:01

    [zu "My chaotic life"]

    Hier bin ich allerdings nicht der Meinung, dass es ein Gefühl von Leben in sich birgt. Das sind zwei starre Beine, mit einem Muster auf der Hose.
    Es ist irgendwie einfach nicht verständlich, was damit ausgedrückt wird.
    Es könnte natürlich sein, dass die geordneten Karos auf der Hose einen Kontrast zu Chaotic Life aufweisen soll ...
    Aber auch das ist nicht unbedingt lebensgefühl. Ich weiß nicht, so gut passt das nicht zum Thema :)
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von June am So 05 Jun 2011, 18:58

    [zu "Amoenitas"]

    Hallo, lieber Künstler!

    Das ist aber ein wunderchöner See *-*
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei so einem Sonnenuntergang eine Party feiern könnte :)

    Zusammen mit den Vögel (und den Windrädern Very Happy ) ergibt sich ein richtig schönes Bild :)

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Baltimore am So 05 Jun 2011, 21:31

    [zu "SUNRISE"]

    Hallo, lieber unbekannter Künstler,

    das ist ein wirklich schönes Werk. Und spiegelt ein gemütliches, lebendiges Lebensgefühl wider. Das gefällt mir wirklich richtig gut, und auch, dass die Wolken dort so ein wenig in die Sonne greifen, es sieht wirklich schön aus, weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll :)

    Liebe Grüße,
    Juls
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Baltimore am So 05 Jun 2011, 21:32

    [zu "Come, Hang Out With Me"]

    Hallo lieber Photokünstler,

    haha, das Bild ist ja total süß. Ich finde es auch total okay, dass sie etwas verschwommen ist, das Gefühl kommt trotzdem rüber :} Sieht total schön aus und eine super Idee ist das!

    Liebe Grüße,
    Juls
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Baltimore am So 05 Jun 2011, 22:03

    [zu "Like A Ghost"]

    Hallöchen, lieber Künstler!

    Dieses Werk gefällt mir auch total, vor allem durch die weich gemachte Bewegung des ... äh Tuches (?) Hat etwas ... sehr Zirkusartiges oder wie Bauchtänzer mit langen Röcken, hihi. Gefällt mir, auch wenn das Mädchen recht verdutzt guckt :'D

    Sehr schönes Bild :)
    Liebe Grüße,
    Juls
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Baltimore am So 05 Jun 2011, 22:19

    [zu "Amoenitas"]

    Hallo lieber Photograf!

    Auch noch so ein schönes Motiv! Mir gefällt total das Licht, obwohl ich eigentlich das oft zu orangeliche bei solchen Bildern nicht mag. Aber das bewegliche Wasser gibt dem Ganzen etwas richtig Tolles - und der Vogel! Hach, es sieht echt traumhaft aus!

    Liebe Grüße,
    Juls
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Jojo am Do 09 Jun 2011, 20:01

    [zu "Come, Hang Out With Me"]

    Hey,

    Das Bild gefällt mir auch wieder echt gut. Voll super geworden.
    Passt toll zum Thema.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Jojo am Do 09 Jun 2011, 20:07

    [zu "Amoenitas"]

    Hey,

    Das erinnert mich irgendwie an Rügen xD
    Es sieht echt super aus. Dazu die Vögel. Die passen schön ins Bild und die Farben sind auch echt gelungen eingefangen.
    Ein schönes Bild.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Life's beautiful

    Beitrag von Alania am Do 09 Jun 2011, 22:38



    Anmerkung: Das Blut wurde nur draufgemalt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von MulanHua am Do 09 Jun 2011, 23:36

    [zu "Life's Beautiful"]

    woa! okay... das ist mal ne ganz andere Interpretation von "Lebensgefühl" ...
    aber es passt irgendwie... auf eine verdrehte Art kann ichs verstehen (Nein! Ich ritz mich nicht!! =D)
    Ich hab gehört, dass diese Leute das machen, weil sie nur so etwas empfinden können ... also ein künstliches Lebensgefühl, entstanden aus Verzweiflung?

    auf jeden Fall eine sehr gute Idee, finde ich =)

    lg Mulan

    Gesponserte Inhalte

    Re: Juni/Juli 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 10:42