Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Lucem ac tenebras (Fuchsfee & Vampirmaedchen) [Diskussion]

Austausch

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Lucem ac tenebras (Fuchsfee & Vampirmaedchen) [Diskussion]

Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Jun 2011, 19:58

Hier hab ich mir 'mal so gedacht, das der Mann eine junge, selbstbewusste Frau 'beschützen' muss, obwohl er sie überhaupt nicht leiden kann. (Die Prinzessin von 'nem hohen Tier und muss auf der Reise beschützt werden.) Jedenfalls begleitet er sie und währenddessen fängt er an sie zu mögen, weil sie gar nicht dieses hochnässige Weibsstück ist, wofür er sie gehalten hat. Aber das merkt er auch erst, als sie von Räubern überfallen worden sind und sie ihr Gepäck verloren haben und nun auf seine Jagdfähigkeiten angewiesen sind. (Die Anderen Begleiter worden getötet.)
    So versuchen sie weiter zu reisen, was aber so seine Komplikationen mit sich zieht.
    Schließlich kommen Sie beim Hofe an, aber das Mädchen haut denn am Hochzeitstag ab und er sucht sie. Als er sie findet, hört er sie mit einem Bauernmädchen reden. Die 'Prinzessin' beredet mit dem Bauernmädchen, das die Beiden zurück zum Hofe gehen und behaupten, dass das Bauernmädchen die richtige Verlobte sei und es einige Missverständnisse gab und sich die 'Hofsdame' nicht getraut hätte es allen anderen zusagen, bevor die 'Prinzessin' da ist. (Bauernmädchen wird als Prinzessin ausgegeben, wobei die Richtige denn meint, sie wäre eine angestellte, die dann aber wieder zurück zum Vaterhofe geht.)
    Er geht da zwischen, versucht sie aufzuhalten, aber es will ihm nicht gelingen, weil er sich erhofft, das sie es vielleicht wegen ihm macht. Aber dem ist nicht so. Sie macht es einfach nur deswegen, weil sie nicht mehr dieses adrette Leben leben will. Jedenfalls können die Beiden vom Hofe reisen, aber auch hier gibt es wieder Komplikationen und zwar wegen der jungen Frau, die nicht zurück zum Vatershofe kann, weil es sonst auffliegen würde. Sie verschwindet nachts, aber sie kommt nicht weit, weil der Mann sie schnell findet und weil er kaum geschlafen hat diese Nacht. Er nimmt sie erstmal zu sich mit nach hause, seine Mutter denkt natürlich, dass wäre seine Frau/Freundin und erzählt ihr so einige peinliche Sachen. Er funkt wieder dazwischen, klärt seine Mutter auf und diese ist enttäuscht. Erzählt der jungen Frau auch, dass er noch keine Frau für seine Seite gefunden hätte, weil er immer so ein Miesepeter sei. Das junge Mädchen versteht das, aber sie fängt langsam an sich immer mehr für den Mann zu interessieren, weil sie ihn beobachtet auf dem Feld, wenn er seinem Vater hilft oder bei den Tieren ist. (Sie fängt an zu bemerken, das sie ihn mag und liebt.)
    Und da kommt denn der Knall. Seine Eltern werden umgebracht von seinem Onkel, der hinterrückts ist und meint, so etwas Geld abzustauben von dem, was der Junge am Hofe verdient hat. Die Beiden fliehen wieder, versuchen den Bruder vom Mann zu finden und kommen sich da Nachts, im Wald, etwas näher. (Vielleicht ein zarter Kuss oder so etwas.)
    Jedenfalls kommen die Beiden dann zu dem Bruder, der ihnen hilft den Onkel umzubringen. Danach wird halt besprochen, wer das Elternhaus bekommt und das bekommt natürlich der, der am Hofe gearbeitet hat. Das junge Mädchen begleitet ihn auch dorthin mit und hilft ihm, bis er eine Frau gefunden hat. (Es ist aber eigentlich für beide ein Vorwand um zusammen zusein, was aber beide jeweils für sich wissen, aber nicht bei dem anderen.) Und hier kommen Sie sich ganz körperlich nahe :3
    (Aber in der Zwischenzeit streiten Sie sich oft, auch wenn es um banale Dinge geht wie: "Du kannst nicht richtig Holz sammeln!" oder so etwas.)

Ich hab hier 'mal die Idee noch einmal gepostet :3
    Und eigentlich, wäre die Storyline ja schon fertig, oder? XD

Ne ne, so möchte ich dich ja nicht zurück lassen^.^ Hast du irgendwelche Wünsche oder Ideen? Dann kann die Story natürlich geändert werden :]

Zuletzt von Vampirmaedchen am Mi 01 Jun 2011, 22:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Re: Lucem ac tenebras (Fuchsfee & Vampirmaedchen) [Diskussion]

Beitrag von Fuchsfee am Mi 01 Jun 2011, 20:08

Also ich denke, viele Ideen und so werden an sich wahrscheinlich erst im Laufe des RPGs aufkommen (zumindest ist das bei mir oft so^^).

Vielleicht sollten wir aber ein paar Überlegungen zur Welt anstellen. Also ob es Magie gibt und irgendwelche Kreaturen, die es bei uns nicht gibt und ob es reines, klassisches Fantasy ist (so mittelalterlich) oder ob wir denen trotzdem ein paar moderne Einschläge geben. Und wie ist dann das Königreich so, in dem das RPG spielt? Also von der Kultur her und so^^.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Jun 2011, 20:14

Gut das du diese Fragen stellst ^.^

Also ich würde sagen, dass dort ruhig ein paar Wesen sein können, die es sonst nicht gibt :3
    Vielleicht ein paar ... Schattenwesen? (Die sind dann böse und greifen die Beiden auch manchmal an) Und ich würde es mittelalterlich machen, aber mit ein paar modernen aktzenten ^.^ (Tattoos, Pistolen und Springerstiefel ... ~ beschreibt schon fast das ganze aussehen meines Charas XDD )
    Und das Königreich ... vielleicht ist der Vater etwas ... verrückt? (Sammelt Fische XD) Und ansonsten ... ist es sehr ... lebendig? Überall wird gelacht und gefeiert und denn fällt Daith (mein Chara) da nämlich total auf, weil er ja so miesepetrig ist XDD

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Beitrag von Fuchsfee am Mi 01 Jun 2011, 20:27

Ah okay, also so unheimliche, dämonische Wesen, die Menschen in Angst und Schrecken versetzen ... find ich gut ^^!
    Sehen die dann eher tierisch aus oder menschlich? Und kann man sie mit entsprechender Magie bekämpfen? Vielleicht mit Beschwörungs- und Schutzmagie? Vielleicht können sie auch im schlimmsten Fall von Menschen Besitz ergreifen (dann können sie aber auch ausgetrieben werden)?

Gut, ich mag es lieber, wenn es zwar eine mittelalterlich anmutende Welt ist, es aber auch Technik und Medizin gibt^^. Wir könnten ja ein Königreich machen, das ein etwas heißeres Klima hat (jetzt nicht so krass, dass es unerträglich wäre mit massig Wüste und so, aber trotzdem ein wenig wie der Orient oder so) und ein paar Gegenden sind wie der wilde Westen :).
    Ansonsten wäre es voll cool, wenn dieses Königreich abgesehen davon ein wenig wie Venedig wäre, also von der Baukunst her, als es noch nicht so versifft war Herzchen. Und ja, ich gebe zu, dass mich die Spielreihe Assassins Creed wieder total geflasht hat. Mr. Green

Hm, wie wäre es, wenn der König viel zu gutmütig ist? Also total arglos und in jedem Menschen immer nur das Gute sieht? Er könnte nämlich dann einen etwas ... bösartigen ... Berater haben, der mit einigen Schattenwesen einen Vertrag abgeschlossen hat, was mein Chara herausfindet und deswegen überredet der Berater dann den König später, dass sie verheiratet werden 'muss' ^^. Oder ist diese Gesellschaft einfach so, dass eine Prinzessin ab einem bestimmten Alter unter die Haube sollte?^^

Zuletzt von Fuchsfee am Mi 01 Jun 2011, 20:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Jun 2011, 20:34

Fuchsfee schrieb:
    Sehen die dann eher tierisch aus oder menschlich? Und kann man sie mit entsprechender Magie bekämpfen? Vielleicht mit Beschwörungs- und Schutzmagie? Vielleicht können sie auch im schlimmsten Fall von Menschen Besitz ergreifen (dann können sie aber auch ausgetrieben werden)?
    Ich würde sagen, sie sind mehr menschlich, aber haben keine Gesichtskonturen, weil sie einfach nur schatten sind (Wie bei HP diese schatten da^.^) Und die können ausgetrieben werden aber auch ... heraufbeschworen ^^ Das mit "in den Menschen einkehren" finde ih toll ^.^

Fuchsfee schrieb:Gut, ich mag es lieber, wenn es zwar eine mittelalterlich anmutende Welt ist, es aber auch Technik und Medizin gibt^^. Wir könnten ja ein Königreich machen, das ein etwas heißeres Klima hat (jetzt nicht so krass wie der Orient oder so) und ein paar Gegenden sind wie der wilde Westen :).
    Ansonsten wäre es voll cool, wenn dieses Königreich abgesehen davon ein wenig wie Venedig wäre, also von der Baukunst her, als es noch nicht so versifft war Herzchen. Und ja, ich gebe zu, dass mich die Spielreihe Assassins Creed wieder total geflasht hat. Mr. Green

JAAAAA !!!!! *__* Oh, ich werde meinen Chara denn SO sehr lieben vom Aussehen her <3
    *schon ganz genau im Kopf hab* Oh, das ist SO kuhl, das es dannn 'im Orient' ist ^.^ :3
    Und mit Venedig, das könnten wir ja so machen, das es da ein Meer gibt und das mündet in die Stadt hinein und der Stadtteil sieht dann aus, wie Vendig :3

Fuchsfee schrieb:Hm, wie wäre es, wenn der König viel zu gutmütig ist? Also total arglos und in jedem Menschen immer nur das Gute sieht? Er könnte nämlich dann einen etwas ... bösartigen ... Berater haben, der mit einigen Schattenwesen einen Vertrag abgeschlossen hat, was mein Chara herausfindet und deswegen überredet der Berater dann den König später, dass sie verheiratet werden 'muss' ^^. Oder ist diese Gesellschaft einfach so, dass eine Prinzessin ab einem bestimmten Alter unter die Haube sollte?^^
    Jaa :3 Sie bekommt vielleicht mit, wie der Berater diese Wesen heraufbeschwört und denen den Auftrag gibt, den König zu töten? Sie versucht das zu verhindern indem sie es ihrem Vater sagt und Daith doch die Beiden glauben ihr nicht und der Berater bekommt das mit und dann eben die Zwangshochzeit! :3

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mi 01 Jun 2011, 20:46

Ja genau, weil der Berater kommt so total nett und voll korrekt rüber, weil er halt auch weiß, wie man sich verstellen kann ^^. Und sein Plan ist es dann den König zu schwächen und so, bis eines der Schattenwesen (vorerst) Besitz von ihm ergreifen kann, damit er und diese Schattenwesen an die Macht kommen.

Und wie sieht es allgemein mit Magie aus? Schon oder? Aber dann dass jeder nur begrenzt Elemente beherrschen kann oder gleich alles? Ich wäre eher dafür, dass man nur 2 oder maximal 3 Elemente haben kann (könnte ja auch noch Licht, Dunkelheit, Beschwörungsmagie, Blitzmagie und so einen Kram geben). Gibt es dann auch Fähigkeiten wie Hellsehen oder glauben die Menschen nicht an sowas? Könnte man andere verfluchen (also wenn, dann wäre ich dafür, dass es nur Hexen oder so können^^)? Wie ist da das Frauenbild, also können auch Frauen regieren und die gleiche Arbeit wie Männer verrichten (Oh Gott, wie sich das anhört Öö)?

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich möchte mir immer ein pauschales Bild über die Welt machen können ö.ö.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Jun 2011, 20:51

Ist doch okay ^.^

Also: Daith wird keine Magischen Kräfte haben, weil er einfach ein Krieger ist :3
    Dein Chara kann ja ruhig Magie haben ^^

Magie: Die Menschen wissen nicht viel von der Magie, wollen es auch nicht, aber sie ist dennoch da. Verfluchen können nur die Menschen, die auch Magie in sich tragen. Und Frauen sind einfach Frauen in dieser Welt. Sie sind fast gleichberechtigt mit den Männern. (Sie werden aber die das Land herrschen oder Krieger sein dürfen.)

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mi 01 Jun 2011, 21:01

Hm, da mein Chara ja eine Princessin ist, wird sie wohl eher in der Magie gelehrt worden sein, denke ich^^. Außerdem ergänzt es sich gut zu Daith Wink.
    Sie wird aber niemanden verfluchen können^^. Das ist glaube ich den total mächtigen Magierinnen vorbehalten ^^.

Okay, dann kann ich mir ein Bild von dem Frauenbild machen, denn wenn Frauen absolut nichts zu melden hätten, würde das RPG ja anders ablaufen, als wenn Frauen gleichberechtigter sind.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Jun 2011, 21:04

Ja ^.^

Aber für Daith ist dein Chara trotzdem einfach nur ein verzogenes Gör, weil sie eben nie das erleben musste, was er erleben musste ... <3
    Und sie hat halt ja ihre Diener, was er noch mehr nicht leiden kann^^

Also er wird deinen Chara schon wahrlich fast hassen xD

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mi 01 Jun 2011, 21:08

Naja, wer kann es ihm schon übel nehmen ^^. Und er ist für sie wahrscheinlich voll der Proll. So ein Typ vom Land, der überhaupt kein Taktgefühl hat und in ihren Augen immer gleich draufhaut X).

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Jun 2011, 21:10

Höhö! xD

Das könnte passen mit kein vorhandenem Taktgefühl xDD
    Oh man, ich mag das jetzt schon x)

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mi 01 Jun 2011, 21:15

Naja, solange es kein rein triebgesteuerter Proll ist, ist ja alles in Ordnung. Mr. Green

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Jun 2011, 21:22

Neee, Daith hat schon Gefühle und ist auch eigentlich ein sehr lieber Mann, nur damit er sich schützt, ist er eben der 'Proll' ...

Schon 'ne Idee, für den Titel?

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mi 01 Jun 2011, 21:32

Mir fallen nur so doofe Sachen ein wie "Crossover", aber für einen Titel reicht das irgendwie nicht *schwitz*.
    Bin mal gerade Abendessen und gleich zurück^^.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Jun 2011, 21:33

Okay :3

Es eilt ja auch nicht mit dem Titel ^. ^

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mi 01 Jun 2011, 22:12

Titel und Namen sind bei mir immer so eine Sache ^^". Ach Mist, ein voller Titel fällt mir ganz selten ein. Vielleicht was mit "gravitate"?

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Jun 2011, 22:17

Was soll das denn bedeuten? Ich finde, wir könnten ja erstmal was auf Deutsch uns aussuchen und das denn in Latein übersetzen? (So in 'Magiersprache' xD )

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mi 01 Jun 2011, 22:34

Uh ja, Latein, das ist auch gut *_*. Haha, aber da fällt mir auf Anhieb auch nichts treffendes ein, wo ich sagen würde "Wow! Das ist doch mal eine Idee!" silent

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Jun 2011, 22:35

Das Licht der Dunkelheit? Vielleicht? :]

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mi 01 Jun 2011, 22:50

Oh ja, das klingt gut *_*. Oder "Die Bindung"? Also sinngemäß, lateinisch ist ja oft so eine Sache^^. Also das "Licht", was wir brauchen, heißt denke ich "lumen" und "Dunkelheit" ist "obscuritas" oder "tenebrae", wobei ersteres eindeutiger ist, glaube ich. "Ad vesperum" bedeutet "Einbruch der Dunkelheit", falls es irgendwie wichtig ist^^.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 16:01