Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

HILFE: Journalismus - NWT oder Sprachlich?

Austausch

FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe: Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.

Texte: FreeButterfly
    Kunst: FreeButterfly

HILFE: Journalismus - NWT oder Sprachlich?

Beitrag von FreeButterfly am So 29 Mai 2011, 10:59

Hey ihr Lieben! ^^
    Ich brauche Hilfe bei einer echt großen Entscheidung.
    Wir müssen in der Schule jetzt einen Zug wählen: NWT - Naturwissenschaft & Technik, oder Sprachlich - Italienisch.
    Ich liebe Sprachen und finde NWT nicht sooo toll. Aber ich will unbedingt Journalistin werden und dies auch studieren,
    Habt ihr Erfahrung mit so was? Was würdet ihr nehmen, empfehlen?
    Ich würde alles nehmen um Journalistin zu werden... Und mein Vater meint, dass ich nur mit NWT Chancen auf einen guten Beruf habe.
    Stimmt das?
    Was würdet ihr nehmen? Es würde mich sehr interessieren, wie ihr euch entscheiden würdet!
    Lg, Jen

FREEMAN
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune: kreativ
    Ich schreibe: unterschiedlich und vielseitig, Romane und Geschichten, selten Gedichte
    Texte: FREEMAN
    Kunst: FREEMAN

Re: HILFE: Journalismus - NWT oder Sprachlich?

Beitrag von FREEMAN am Mi 01 Jun 2011, 14:06

Hey Jen,

Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben: "Ich liebe Sprachen und finde NWT nicht sooo toll." Je mehr Freude Du bei der Arbeit empfindest, desto besser geht sie Dir von der Hand und desto besser werden auch Deine Noten sein. Lieber eine 2 in Italienisch als eine 4 in Physik, oder?

Wenn Du später journalistisch tätig sein willst, dann gibt es eine Fülle möglicher Gebiete, in denen Du Dich austoben kannst. Du musst ja nicht zwangsläufig Wissenschaftsjournalistin werden. Politik, Sport, Kunst, Literatur usw. bieten ebenfalls weite Felder. Du kannst investigativ tätig sein und einen Bestechungsskandal aufdecken (z.B. bei der FIFA, ganz aktuell). Das beste Argument für Deine Wahl ist vermutlich die Möglichkeit, Auslandskorrespondentin zu werden. Da hast Du mit Italienisch garantiert bessere Karten als mit Chemie!

Ralf

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 15:52