von Fuchsfee am Mi 25 Mai 2011, 23:45
Ja ne, Liebe als komplettes Hauptthema liegt mir auch nicht so und es soll auch nicht klischeehaft sein. Aber irgendwie ist das so oft ... ein Sahnehäubchen und ein wahnsinns Antrieb für bestimmte Charaktere.
Früher hab ich kaum auf Liebe in RPGs gestanden, aber nachdem ich dann das Glück hatte, die richtigen Schreibpartner zu erwischen, hat das anders ausgesehen *g*. Bis dahin war ich auch voll schlecht darin, Liebesszenen zu schreiben^^".
Wir können so viele Haupt- und Nebencharaktere einführen, wie wir möchten^^.
Hm, also vielleicht sollten wir uns für die Storyline überlegen, wie die Welt aussieht, in der unsere Geschichte spielt? Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass wir vielleicht eine zwar klassisch angehauchte Fantasywelt nehmen, in der es aber Abweichungen gibt (vielleicht ein bisschen Steampunk? Oder Technik an sich?). Dann könnten wir da irgendwelche Flüche einbauen (Herrje, hört sich das doof formuliert an ...).
Wir könnten ja eine Welt erschaffen, in der man mit Flüchen wirklich Schaden anrichten kann (also mögliche, z. B. dass sich jemand sobald es dunkel wird in ein Tier verwandelt oder keine Ahnung, seine Stimme verliert oder Schlimmeres) und für jeden Fluch gibt es eine besondere Art, ihn zu brechen (z. B. muss man vielleicht einer bestimmten Person helfen oder eine bestimmte Erkenntnis erlangen). Hexen könnten ja in dieser Welt die Flüche aussprechen können. Und dann gibt es Menschen, die ein so reines Herz oder so besitzen, dass sie oft ohne es zu wissen, diese aufheben können (neutralisieren).
Also mit doppeltem Boden meine ich z. B., dass irgendwann herauskommt, dass die "Bösen" vielleicht gar nicht böse sind oder dass ein "schlechter" Charakter einen sehr guten Grund für sein Handeln hat oder dass die Dinge, die die "Guten" tun, auch nicht immer so astreine Auswirkungen haben. Es könnte auch rauskommen, dass die Charaktere reingelegt werden oder wichtige Tatsachen gar nicht wissen und zu spät erfahren. "Doppelter Boden" heißt auch für mich, ich schade mir z. B. selbst, um jemand anderen glücklich zu machen, der es eigentlich vielleicht gar nicht verdient. Oder das, was Assassins Creed für mich ist *lach*. Ich weiß, meine Definitionen sind ziemlich wirr und seltsam *schwitz*.
Wenn es mehr in die SF-Richtung gehen soll, würde mir nur viel mit Überwachung und Kontrolle einfallen xD. Ich weiß auch nicht wieso xD.
Liebe Grüße
Mia