Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Austausch

    Umfrage

    Wann soll der Lesetag stattfinden?

    [ 4 ]
    44% [44%] 
    [ 5 ]
    56% [56%] 

    Stimmen insgesamt: 9

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Tin am Do 16 Jun 2011, 13:11

    Juhuuu, ich bin auf jeden Fall dabei. :) Vielleicht nicht den ganzen Tag über, aber auf jeden Fall zwischen durch immer mal wieder. Und ich denke ich werde "Die wilden Hühner" lesen ♥Very Happy

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Angoraschka am Do 16 Jun 2011, 14:36

    Juhu sehr cool .. ich mach mit!

    eigentlich müsste ich So eigentlich Unikram machen, aber das wurde jetzt kurzfristig umdisponiert^^ Ich weiß nur noch nicht welches Buch ich lese ... Ronja Räubertochter wäre es, aber das habe ich nicht hier .. der starke Wanja auch nicht ...
    Vllt arbeite ich mein "Töchter der Meere"-Trauma auf^^

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Miyann am Do 16 Jun 2011, 18:52

    Ah, das ist ja toll. Ich denke nicht, dass ich die ganze Zeit dabei sein kann (dafür ist im Moment zu viel zu tun), aber ich lese auf jeden Fall ein bisschen mit.

    Jetzt muss ich nur auch noch überlegen, welches Buch/Bücher ich wähle. (:

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Pooly am Do 16 Jun 2011, 19:24

    Ach toll, dass das Ergebnis jetzt feststeht und dass wieder viele dabei sein werden :)
    Ich werde mal sehen, was ich lese. Eigentlich sollte es Peter Pan sein, ich habe aber nun entschieden, morgen nach Hause zu fahren, deswegen werde ich mal sehen, welches Buch ich dort habe. Peter ist leider eine große Ausgabe, die ich nicht mitschleppen will.

    Vielleicht nehme ich "Wie Napoleon das schwarze Schaf rettete", das war immer mein Lieblingsbuch, als Kind :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Jojo am Do 16 Jun 2011, 22:03

    Ich freu mich schon echt auf den Lesetag. Zwar weiß ich noch nicht so recht, was ich lesen werde - wahrscheinlich etwas, was ich an dem Tag schaffen kann.
    Ich hab mir den Termin gleich in den Kalender geschrieben und bin echt gespannt, was ihr dann alle letztendlich lest.

    Liebe Grüße
    Jojo

    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von captaincow am Do 16 Jun 2011, 22:12

    Heyho :)

    Klasse, dass es jetzt feststeht.
    Ich kann allerdings leider nicht dabei sein, weil ich an dem Tag kaum zu Hause bin. Ich würde, wenn überhaupt, wohl nur abends dazukommen können. Na mal sehen.
    Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß Very Happy Die ganzen Buchtitel, die ich hier schon überflogen hab, hörten sich ja sehr vielversprechend an!

    LG
    Hannah

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Amira am Fr 17 Jun 2011, 13:31

    Schade, Hannah.
    Ich hoffe, es klappt, dass du später noch dazustoßen kannst (: Wäre toll.

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Angoraschka am Fr 17 Jun 2011, 13:47

    So ich habe meine Bücherliste für SO:

    Igraine Ohnefurcht von Cornelia Funke

    Dhana - Kampf um Tortall
    von Tamora Pierce

    Die Frau am Meer
    von Ursula Isbel

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 17 Jun 2011, 13:54

    Hey ho!

    Ich weiß, hier sollte man eigentlich nur schreiben, wenn man mitmacht, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich mitmache, weil ich Sonntag den nächsten Besuch bekomme. Momentan hätte ich jetzt auch kein Buch aus meiner frühsten Kindheit.
    Na ja, da wäre Cupido, was ich als Kind angefangen habe ... aber hmpf. Mal schauen. Wenn ich mitmachen sollte, melde ich mich einfach noch einmal hier. Aber wie gesagt, ich kann nichts versprechen und hmpf. Ich hoffe es einfach.

    Lg, Vee

    Paoment
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 151
    Laune : ach, das ist eine Frechheit!
    Ich schreibe : Was schreibe ich? komische Frage
    Wörter?
    Sätze?
    Buchstaben und Zahlen?
    ...
    Texte : Paoment
    Kunst : Paoment

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Paoment am Fr 17 Jun 2011, 19:58

    Also gut... Ich weiss mittlerweile nicht mehr, ob ich wirklich mitmachen kann. Hab noch für die Schule zu lernen eigentlich (steck mitten in den Abschlussprüfungen ...) und ja ...
    Aber wenn ich mitmache, würde ich Krabat von Otfried Preußler lesen. Ich liebe des Buch einfach <3

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Amira am Fr 17 Jun 2011, 20:15

    ²Serina
    Aw, tolle Leseliste!

    ²Vee
    Wäre natürlich schön, wenn du dabei sein könntest (: Aber sollte es nicht klappen, denke ich schon, dass es sicher noch weitere Lesetage geben wird (:

    ²Pao
    Uh, viel Erfolg beim Lernen!
    Krabat ist klasse! Very Happy Vielleicht klappts ja am Sonntag doch, aber Abschlussprüfungen haben selbstverständlich Vorrang, ganz klar (:

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Angoraschka am Fr 17 Jun 2011, 20:31

    @Pao: Krabat wollte ich auch fast lesen ... vllt komme ich mit den anderen so gut voran, dass ich Krabat noch schaffe ^.^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Feb 2017, 08:26