Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Nicht lesen

Austausch

PetitaPapallona
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Re: Nicht lesen

Beitrag von PetitaPapallona am Mi 10 Aug 2011, 01:43

Natürlich gab es eine Zeit in der ich nicht gelesen habe...da war ich etwa drei und das ging so bis ich in die Schule kam Mr. Green
    Nein, im Ernst: Letztes Jahr war sehr stressig. Und ich habe kaum gelesen, weil ich einfach keine Zeit hatte und wenn ich dann Zeit hatte, dann habe ich mich an den Computer gesetzt und mit meinen Freunden gechattet oder ich habe mich ab und zu auch mit ihnen verabredet. (Was seltener vorkommt. Ich bin sehr ruhig...und langweilig)
    Also da blieb das Lesen fast komplett auf der Strecke. Ich habe es nicht mal gross vermisst weil ich allgemein so viel zu tun hatte und den ganzen Tag auf Achse war.
    Und jetzt, nach fünf Wochen Sommerferien, habe ich keine Ahnung wie ich je ohne Bücher überlebt habe und mir wird schwindelig wenn ich daran denke, dass das nächste Schuljahr noch härter wird.

Ja ich mag lesen. Ich liebe es. Ich liebe es mich in eine andere Welt, eine andere Person, eine andere Denkweise hineinzuversetzen. Man leidet und liebt mit den Protagonisten und vergisst so auch für eine Weile seine Probleme.
    Ohne das Lesen denke ich, mein Leben wäre noch langweiliger als es sowieso schon ist.

Schwingenherz
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Steine fallen. Federn schweben.
    Ich schreibe: Kleine Geschichten, die aus den Splittern der Gedanken entstehen.
    Texte: Schwingenherz
    Kunst: Schwingenherz

Beitrag von Schwingenherz am Mi 10 Aug 2011, 15:19

Einmal hatte ich wirklich eine Zeit, in der ich kein Buch zur Hand genommen habe.
    Da war ich wohl in meiner "Kleiner-Rebell-Phase". Ich habe weder gelesen, noch etwas für die Schule getan. Ich habe mich nicht mehr kreativ ausgetobt, sondern habe jeden Scheiß mit Freunden gemacht, den ich heute bereue.
    Wenn ich mal nicht draußen war, war ich am Computer oder am Fernseher. Lesen war da eher selten.

Jetzt könnte ich es wohl nicht mehr ohne lesen aushalten. Es ist einfach eine schöne Chance, den ganzen Mist des Alltags abzuschütteln.
    Du erfährst von Welten, lebst ein anderes Leben und hörst schwere Schicksale - je nach Buch.

Vielleicht kommt irgendwann wieder eine "Etwas-größerer-Rebell"-Phase. Ich hoffe nicht allzu bald, das kann ich gerade wirklich nicht brauchen ;D

FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe: Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.

Texte: FreeButterfly
    Kunst: FreeButterfly

Beitrag von FreeButterfly am Mi 10 Aug 2011, 15:30

Nicht lesen.. hm, für mich eher unvorstellbar.
    Vielleicht gab es eine Zeit in der ich weniger gelesen habe als sonst - aber so GAR nicht?

Ziemlich komisch okay, aber ich brauche lesen einfach mal um abzutauchen,
    zu vergessen wo und wer ich bin.
    Es ist eben angenehmer von den Schicksalen anderer Leute zu lesen, als in das eigene verworrene zu blicken...

Da fällt mir ein, ich hatte eine kurze Phase vor einem Jahr - einen Monat oder so, an dem ich kein Buch angefasst habe.
    War etwas komisch das Gefühl, und nach einiger Zeit habe ich es nicht mehr ausgehalten.

Naja, Wer kennt das Gefühl hier nicht Very Happy

Sirene Blake

Laune: Awwwwwwwwwww x3
    Ich schreibe:
    Texte: Sirene Blake
    Kunst: Sirene Blake
    Sonstiges: Kreativer Wüstling

Beitrag von Sirene Blake am Mo 13 Feb 2012, 19:00

Naja also ab und zu Tage an denen ich nicht lesen kann / will gibt es schon, aber das zieht sich nie über einen größeren Zeitraum (damit meine ich schon eine Woche^^) hin. Meine Schwester brachte mir mit 4 Jahren das Lesen bei, und dafür bin ich ihr heute noch dankbar. Ich war so froh endlich die Welt der Geschichten für mich entdecken zu können und nicht mehr auf meinen Vater oder meine Mutter angewiesen zu sein, die mir vorlasen.
    Zum Glück habe ich dieses schöne Hobby nie fallen lassen und werde es wahrscheinlich auch nie tun :)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 15:40