Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Pooly am Fr 20 Mai 2011, 21:18

    Hallo, ihr Lieben! Da wir uns im Team eine Neustrukturierung der Lesezirkel überlegt haben und nächste Woche die erste Abstimmung dazu sein soll, dachte ich, dass ich mal einen Vorschlag machen könnte. Panem finde ich eigentlich ganz cool zu lesen, da zurzeit ja auch viel Wirbel um die Verfilmung gemacht wird und ich das Buch gern noch einmal mit anderen zusammen erleben würde. Deswegen hier mein Lesezirkelvorschlag, das Buch fände ich dafür eigentlich einfach super! :'D
    *hibbel*



    INHALT
    Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?


    - Wie gesagt fände ich es cool, das Buch noch einmal mit anderen zusammen lesen zu können, das wäre echt toll. Deswegen hoffe ich, dass sich vielleicht noch ein paar Leute für die Idee begeistern können.
    Herzchen


    Zuletzt von Pooly am Fr 03 Jun 2011, 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 710
    Laune : suchend
    Ich schreibe : Love - Thrill - Fantasy - Poems

    Texte : Tina
    Kunst : Tina
    Infos : Tina

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Tina am Fr 20 Mai 2011, 21:36

    Ich wollte das Buch schon immer mal lesen, würde also gerne mitmachen! :)
    Wenn ich es in der Bücherei ergattern kann ...
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von captaincow am Fr 20 Mai 2011, 21:46

    Hey Marie (:

    Ich finde die Idee auch ziemlich gut. Ich hab das Buch ja schon gelesen, aber ich mochte es so sehr, dass ich es glatt nochmal lesen würde (vor allem weil das letzte Mal auch schon ein bisschen her ist). Ich fänd's auf jeden Fall cool auch mal Kapitel für Kapitel darüber mit anderen quatschen zu können.
    Toller Vorschlag!

    LG
    Hannah
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Pooly am Fr 20 Mai 2011, 22:04

    Ah, wie cool, ihr beiden!
    Wäre toll, wenn ihr dabei seid, das wäre echt total toll!

    ²Tina: Also ich fand das Buch echt gut. Den zweiten Teil mochte ich dann teilweise nicht mehr so, aber der erste hat mich total überzeugt. Wäre toll, wenn du dabei wärst.

    Nächste Woche Freitag wird dann die Abstimmung gemacht. Also wenn ihr dann noch mitmachen wollt, dann könnt ihr dort ja für Panem abstimmen :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Miyann am Sa 21 Mai 2011, 10:22

    Hallo,

    ich denke, ich würde auch mitmachen, auch wenn ich das Buch schon kenne. Einfach, weil ich endlich mal einen Lesezirkel richtig mitmachen möchte, bisher kam ja immer irgendwas dazwischen (Bei Sophie zB die Berufsschule...).

    Vor allem ist es bei Panem bestimmt super, über die Kapitel diskutieren zu können. Perfekt wäre es natürlich, wenn nach dem Lesezirkel der Film ins Kino käme, aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern. *seufz*

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Amira am Sa 21 Mai 2011, 14:33

    Hallo!

    Ich überlege auch mitzumachen [: Zum einen wollte ich Panem sowieso imemr einmal lesen und zum anderen hatte ich bisher auch noch die nie die Möglichkeit bei einem Lesezirkel mitzumachen - was unbedingt geändert gehört Very Happy

    Ich war sogar eben in der Buchhandlung, hatte dann aber für den Kauf zu wenig Geld mit. Weiß zufälligerweise jemand, ob bzw. wann das Buch als Taschenbuch erscheint? (:

    Liebe Grüße,
    Naomi

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Pooly am Sa 21 Mai 2011, 16:50

    Hallo, ihr beiden!

    Hach, wäre ja echt klasse, wenn ihr mitmachen würdet, das wäre toll. Wie gesagt, nach den neuen Regeln müsstet ihr dann nächste Woche für das Buch abstimmen und dann hoffen, dass der Lesezirkel zustande kommt :)

    ²Naomi: Also ich habe gerade mal geforscht, aber von einem Taschenbuch ist noch nichts in Sicht. Ich denke, das kann auch eine Weile dauern, damit lässt man sich ja bekanntlich gern Zeit ;]

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Amira am Sa 21 Mai 2011, 17:43

    Hey Marie!

    Danke fürs Nachschauen! Ich dachte, ich hätte das vielleicht irgendwie übersehen, aber wie dem scheint, ist es nicht so^^" Naja (:

    Wäre auf jeden Fall toll, wenn Panem gewählt wird [:

    Liebe Grüße,
    Naomi


    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von captaincow am Sa 21 Mai 2011, 17:49

    Hey :)

    @ Naomi: Falls du nicht so viel Geld ausgeben magst und dich mit den Büchern auf Englisch zufrieden gäbest, könnte ich dir die wirklich empfehlen. Sind billiger, haben aber auch die typisch englische Qualität (schlechtes Papier und so), aber das Englisch ist sehr gut verständlich, denn der Stil ist überhaupt nicht schwer (:

    Hach, es wär cool, wenn wir Panem nehmen würden Very Happy

    LG
    Hannah
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von June am Di 24 Mai 2011, 17:54

    Hallu Very Happy

    Ich würde auch gerne mitlesen, aber leider habe ich die Bücher zu Ostern nach Hause geschickt ._.
    Wäre es okay für euch, wenn ich versuchen würde, aus der Erinnerung mit zu kommentieren? Ich denke, dass mir schon ein paar Dinge einfallen werden, wenn ich lese, was ihr so schreibt :)

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Pooly am Di 24 Mai 2011, 17:57

    Hey June :)

    Klar, wir machen das ja immer kapitelweise und so in allgemeinen Diskussionen über Charaktere und so weiter kannst du ja auch selbstverständlich so teilnehmen. Von daher wäre es doch cool :)
    Wäre klasse, wenn du dabei sein würdest, das würde mich echt freuen ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von June am Di 24 Mai 2011, 17:58

    Ah, wie schön ^-^

    Dann freue ich mich schon mal drauf Very Happy
    avatar
    Tina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 710
    Laune : suchend
    Ich schreibe : Love - Thrill - Fantasy - Poems

    Texte : Tina
    Kunst : Tina
    Infos : Tina

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Tina am Mi 01 Jun 2011, 17:25

    Huhu,
    ich hoffe der Lesezirkel fängt bald an, und dass die Tribute von Panem genügend Stimmen bekommen :)
    Weil ich hab mir das Buch diese Woche schon in der Bücherei geholt (wuhu sie hattes es da Very Happy) und ich konnte es nicht lassen und hab schon die ersten beiden Kapitel gelesen Embarassed xD
    Hoffe also, es geht blad offiziell los ;P

    LG Tina
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Pooly am Mi 01 Jun 2011, 18:27

    Hey Tina :)

    Hihi, bis etzt siehts gut aus, für den Zirkel. Freitag ist dann die Auswertung und da gehts dann auch direkt los, wenn es dieser Zirkel werden sollte. Ich hoffe auch Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Pooly am Sa 04 Jun 2011, 20:45

    Oh wow, Tina, du rockst den Zirkel ja total!
    Ich habe heute auch wieder zu Lesne begonnen und werde mich dann heute oder morgen endlich zu dir gesellen =)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 710
    Laune : suchend
    Ich schreibe : Love - Thrill - Fantasy - Poems

    Texte : Tina
    Kunst : Tina
    Infos : Tina

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Tina am Sa 04 Jun 2011, 20:48

    Haha xD Ja, das kommt leider davon, wenn man das Buch zwei Tage vor Beginn nach Hause holt.
    Ich bin jetzt mittlerweile schon fast durch :')
    Und damit ich nicht vergesse, was ich zu den einzelnen Kapiteln schreiben wollte, mach ich das immer so ab und zu Razz
    Freu mich dann aber, wenn ich nicht mehr die einzige bin xD
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Miyann am Fr 10 Jun 2011, 12:12

    Ich werde mich gleich mal an die ersten zwei Kapitel setzen, um auch mal was zu dem Zirkel beitragen zu können. Bisher habe ich mir noch nichts durchgelesen, freue mich aber schon auf eure Meinungen und Diskussionen und alles. (:
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Miyann am Sa 25 Jun 2011, 12:04

    Ich mache mal einen fiesen Doppelpost, aber ich möchte mich entschuldigen, dass ich hier bisher noch nicht so viel beigetragen habe.
    Ich hoffe, dass ich heute/morgen den Seelen-Brocken durchgelesen habe, dann werde ich Panem mit höchster Priorität lesen und hier auch entsprechend kommentieren.
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von captaincow am Sa 25 Jun 2011, 14:30

    Hey Marit,

    uh, Seelen? Jaa, dafür braucht man lange xD
    Aber kein Problem, der Zirkel läuft ja hier noch ein bisschen :) Trotzdem freue ich mich darauf, wenn du dich dann zu uns gesellst :]
    Viel Spaß noch beim Lesen von Seelen und dann beim Weiterlesen von dem Panem Band.

    LG
    Hannah

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Tribute von Panem I - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 12:24