Öhm, hi?
Nachdem das reale Leben mich mit Arbeit und Uni eine Weile wirklich extrem eingespannt hat, schaue ich jetzt mal wieder hier rein... und finde eine ganze Reihe netter Kommentare! :)
@Teleri: Danke! Wenn jetzt noch die Hintergründe besser werden würden... ^^"
@Pooly: Wow, danke!

Ungewöhnliche Motive... hm, ich bin eben ein Fantasy-Nerd. Irgendwie bleibt meine Vorliebe für Magie und parallele Welten auch in meinen Bildern häufig kleben.
Die Sauberkeit kommt, denke ich, daher, dass ich viel zeichne, aber nur ungefähr ein Viertel meiner Kritzeleien irgendwie weiter verarbeite. Das Soldaten-Lineart wurde erst mit feinem Bleistift vorgezeichnet, dann mit Pigmentliner nachgezeichnet, danach wurde radiert. Das Ergebnis hab ich einscannen lassen (danke, Vegi!) und dann am PC noch etwas gesäubert und einen Papiertextur-HG druntergebastelt.
Das reale Bild hab ich inzwischen auch coloriert: Hier ein Link.
@Skadi: Konstruktive Kritik! Ich bin begeistert.

Hm, das sind sehr gute Hinweise. Meine Posen sind teilweise tatsächlich fürchterlich (ich hab Jahrelang immer nur so "Rumstehposen" gezeichnet und versuche derzeit, davon etwas wegzukommen). Deine Tips helfen mir sicher, da etwas mehr Leben reinzubringen. :)
Ich coloriere mit Vorliebe mit Buntstiften oder halt mit Buntstiften und Markern (wo die Marker als unterste Farbschicht dienen). Aquarell hab ich nie anständig hinbekommen und da ich auch viel in der Uni arbeiteist das für mich auch etwas unpraktisch. Mit dem Wasser und den Farben und der Trockenzeit...
Wenn ich was größeres mache, benutze ich ab und zu aber auch Acrylfarben. :)
Skizzen dauern je nach Detailarbeit und Gewöhnung zwischen 10 Minuten und 2 Stunden.
Linearts brauchen meistens zwischen einer halben und einer Stunde.
Colo...? Ich hab schon an die 30 Stunden in eine Colo gesteckt... ich hab aber auch schon nach einer Stunde gesagt: "Ok, wenn ich jetzt noch was daran ändere, mach' ich es bloß kaputt."
@NekoFF: Danke!

Und wo ich schon am posten bin:
Ein verwaister RP-Charakter
Designarbeiten
Feuer und Eis
Ich hab in letzter Zeit nicht viel künstlerisches wirklich fertig bekommen. Der ganz normale tägliche Wahnsinn halt. ^^"