Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Artwork: AimOfDestiny

Austausch

AimOfDestiny
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: Gemütlich.
    Ich schreibe: ...viel weniger als dass ich zeichne.
    Kurze Fanfiction mit unsinnigen Plots.
    Lange FFs mit unsinnigen Plots.
    Viel auf Englisch.
    RPG-Posts.
    Texte: AimOfDestiny
    Kunst: AimOfDestiny
    Sonstiges: Mein DevArt.

Artwork: AimOfDestiny

Beitrag von AimOfDestiny am Mi Mai 18, 2011 11:06 pm

Moin. :)

Ja. Ich bin zwar noch nicht lange hier... aber ich wollte doch trotzdem mal ein paar von meinem Machwerken auf den Markt werfen.

Fangen wir mal mit etwas semirealistischen an: Stonehenge
    Das ist eine stark referenzierte Buntstiftzeichnung im DinA4-Format, die mir ganz widerliche Krämpfe in der rechten Hand eingebracht hat. Aber sie war es wert.

Nicht sehr realistisch sind diese beiden: Bunte Python, Krasses Chamäleon
    Diese beiden sind Acrylbilder, auf DinA3-Bögen von schwerem Aquarellpapier. Sehr bunt. Die beiden Bilder haben mich zusammen an die 25 Stunden gekostet und sollen zusammen aufgehängt werden.

Diese beiden (zu denen weitere drei noch nicht ganz fertige Bilder gehören) haben mit Realismus nun gar nichts mehr zu tun... Blauer Krake und Todeskrake
    Copic Marker auf uralten Pappen, die ich irgendwo mal aufgetrieben habe. Annähernd DinA4.

So, ich denke das reicht fürs Erste... ich möchte ja niemanden mit Bildern überfluten.
    Beim nächsten Mal stelle ich dann Menschliches und Menschenähnliches vor. :)

Viel Spaß erstmal beim Ansehen und darüber Amüsieren. Very Happy

~Aim

Doresh
    Diener eines Meisters der Künste

Texte: Doresh
    Kunst: Doresh

Re: Artwork: AimOfDestiny

Beitrag von Doresh am Mi Mai 18, 2011 11:13 pm

Die kenn ich ja schon alle. Sind aber immer nen Blick wert Cool !

Das Menschenähnliche beinhaltet nicht zufällig nen Halbling Mr. Green ?!

AimOfDestiny
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Viel auf Englisch.
    RPG-Posts.

Beitrag von AimOfDestiny am Mi Mai 18, 2011 11:16 pm

Danke danke. Very Happy

Derzeit bastele ich an einem Digimon-Fancharakter (den du sicher kennst) und einem altägyptischen Gott. Aber der Halbling wird auch demnächst noch mal ordentlich bearbeitet. :)

~Aim

Doresh

Beitrag von Doresh am Do Mai 19, 2011 12:04 pm

Da binn ich ja mal gespannt Mr. Green !

RazorbladeRomance
    Neu im Lande
    Neu im Lande

Texte: RazorbladeRomance
    Kunst: RazorbladeRomance

Beitrag von RazorbladeRomance am Do Mai 19, 2011 7:58 pm

Der Krake hat was, erinnert mich irgendwie an Samara aus "the ring"
    GGGLG, RazorbladeRomance

AimOfDestiny
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Viel auf Englisch.
    RPG-Posts.

Beitrag von AimOfDestiny am Sa Mai 21, 2011 12:44 pm

Danke für die netten Komplimente! :)

Okay, heute geht's um Menschen. Und, äh, Menschenähnliche.

Zuerst wären da so zwei mehr oder weniger realistische Portraits, an denen man gut sehen kann, dass meine Computercolorationsfähigkeiten sich noch in den Kinderschuhen befinden:
    Extempler und Kampfnonne

Das wars auch schon an tatsächlich zweifelsfrei menschlichen Charas. O_o
    Als nächstes wären da so zwei RP-Dingsies.
    Halbling-Nekromant (Doresh wird sich [hoffentlich] freuen) und ich-bin-keine-Elfe-ich-seh-nur-so-aus

Noch weniger menschlich, dafür eher wölfisch sind die beiden hier (die darüber hinaus nichts miteinander zu tun haben):
    Wolfsmädchen (auch aus dem obengenannten RP) (ich entschuldige mich schonmal bei Vegi) und Werwolf

...und dann wäre da noch etwas, das ich nur als "Anthro" bezeichnen kann.
    Wüstenfuchs und Wüstenfüchsin

Ich hoffe, es gefällt. :)

~Aim

Doresh

Beitrag von Doresh am Sa Mai 21, 2011 4:53 pm

*sich supermegadoll freu* Mr. Green !!

Mit Computercoloration kenn ich mich ein klein wenig aus (zumindest besser als mit dem eigentlichen Zeichnen Rolling Eyes ), aber bei deiner Methode sieht es gar nicht so nach Computer aus. Hast du ein Grafiktablett, oder was Mr. Green ?

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So Mai 22, 2011 11:14 am

Hallo Aim!

Oh, ich sehe deinen Thread ja erst jetzt! Der muss irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen sein, das tut mir leid. Natürlich freue ich mich, dass du uns deine Werke schon zeigst, das ist super.

Wow, echt krass. Du kannst super toll malen und colorieren, ich bin echt beeindruckt von allen deinen Werken. Besonders die, die keine Menschen darstellen, sprechen mich an und von denen aus deinem ersten Post mag ich am liebsten die bunte Python. Sie ist einfach total schön, ihre Proportionen sind toll und ihre Farbe und die Muster sind echt richtig klasse.
    Die beiden Kraken sind aber auch echt süß und ich liebe es, wie unterschiedlich sie sind *lach* Der Todeskrake ist total cool :)

Aus deinem zweiten Post gefallen mir die Wüstenfüchse am besten, die sind echt super schön. Davon abgesehen, dass ich diese Tiere sowieso seh gern mag.

Hach, du kannst echt super zeichnen, sehr sehr toll!
    Da kommt wieder echt viel Bewunderung in mir auf. Freue mich schon auf deine nächsten Arbeiten.

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

AimOfDestiny
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Viel auf Englisch.
    RPG-Posts.

Beitrag von AimOfDestiny am So Mai 22, 2011 9:12 pm

Hey, danke! Very Happy

@Doresh
    Naja, die beiden Portraits sind auf Papier vorgezeichnet, dann eingescannt und mit Tablett (mit dem ich nicht umgehen kann) und kostenlosem Grafikprogramm solange malträtiert worden, bis sie so waren, dass ich sie vorzeigen mochte.

Meggin z.B. ist mit Buntstiften coloriert. Mit denen kann ich weeeesentlich besser umgehen.

@Pooly
    Danke! Very Happy

Naja, ich finde, es hat weniger mit Talent zu tun als mit Übung. Ich hab halt schon als Kleinkind mit bunten Farben auf Papier gemalt... und manchmal auch auf der Tapete (zum Leidwesen meiner Eltern). Es geht heute noch kaum eine Vorlesung vorbei, in der ich nicht an irgendwas rumskizziere. Meistens ist es totaler Schrott, aber ab und zu kommt halt was Annehmbares dabei raus, an dem es sich lohn witerzuarbeiten. Das werden dann die Bilder, die ich ins Internet stellen mag. :)

Vielleicht magst du ja meinen nächsten geplanten Post auch; ich habe vor, selbst erdachte Fantasykreaturen zu posten (und mal gucken, was ich noch so auftreiben kann). :)

~Aim

Doresh

Beitrag von Doresh am Mo Mai 23, 2011 3:34 pm

So schlimm sieht's doch nicht aus Mr. Green !

Ich persönlich habe nur einen Scanner, meine getreue Maus und GIMP. Beschränke mich daher aufs Zeichnen von Pfaden und dem Ausfüllen von Flächen (was für Manga-artige Zeichnungen sicher besser rüberkommt als für deine realistischeren Werke). Kann ja mal schauen, wie Meggin damit rüberkommt, wenn du willst Cool !

Da fällt mir auch ein, dass ich und mein Bruder Kritzeleien als eine Art Rollenspiel-System genutzt haben Oo

AimOfDestiny
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Viel auf Englisch.
    RPG-Posts.

Beitrag von AimOfDestiny am Do Jun 23, 2011 10:24 pm

So, ich hab mich auch noch mal wieder hierher verirrt... Wink

Ich hab ja versprochen, meine Fantasy-Kreaturen mal vorzustellen. Zunächst wäre da so ein Drachendingsda, relativ "realistisch", über das ich mir zur Anatomie und zum Verhalten ne Menge Gedanken gemacht hab... Davon gibt es auch noch eine Ganzkörperansicht.

Dann hätte ich noch einen ebenfalls relativ realistischen (aber wieder mit Buntstiften colorierten) Greifen zu Bieten - eines meiner beliebteste Werke auf dA. (Das heißt zwar nicht viel, aber immerhin... )

Für Liebhaber der flauschigeren Dinge hab ich noch ein Lesezeichen mit dem legendären EinZweihorn.

Und zum krönenden Abschluss: Hier ist der Herr des Ozeans.

Ich hoffe, eines oder zwei Bilder finden hier gefallen... sie sind natürlich alle auf meinem dA zu finden.

~Aim :3

Falko
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Unendlich gelangweilt
    Ich schreibe: Mir das Fleisch von den Knochen

Texte: Falko
    Kunst: Falko
    Infos: Falko
    Sonstiges: Kartoffel

Beitrag von Falko am Di Jun 28, 2011 11:25 am

Hallo Aim!
    Ich finde deine Bilder cool, besonders der Python hat es mir mit der Farbgebung echt angetan. Und der Todeskrake ist ja mal geil ^^
    Liebe Grüße, Lexi

PS: Woher hast du die Copic Marker, mit denen du die Kraken gemalt hast? Bzw. welche Marke ist das? Ich finde keine anständigen Stifte zum Colorieren und male/zeichne nur noch s/w Wink

Zuletzt von Falko am Di Jun 28, 2011 12:51 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Doresh

Beitrag von Doresh am Di Jun 28, 2011 12:04 pm

Hach, deine Drachendingens sind herrlich Cool !

AimOfDestiny
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Viel auf Englisch.
    RPG-Posts.

Beitrag von AimOfDestiny am Do Aug 25, 2011 9:54 pm

Hi. :)

Erstmal möchte ich mich für meine laaange Abwesenheit entschuldingen...

@Falko:

Das sind Copic Marker. Copic ist in diesem Fall der Markenname. Meine stammen aus der Einsteigerserie "Ciao". Ich hab die bei Gerstaecker gekauft, allerdings nicht online. :) Hier ist noch ein Link, der auf ein größeres Set verweist.

AimOfDestiny
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Viel auf Englisch.
    RPG-Posts.

Beitrag von AimOfDestiny am Mi Dez 21, 2011 11:09 am

Hi!

Ich dachte, ich schau auch mal wieder rein. :)

Ich hab tatsächlich auch ein paar Bilder dabei: Als erstes wären da zwei aktuelle Linearts, der Hansesoldat und die Steampunkdämonin.

Dann hätte ich noch drei Experimente in Niedlichkeit, nämlich den Vogel, die Katze und die Spinne. Letztere ist übrigens überhaupt nicht böse oder eklig. ^^

Und zum krönenden Abschluss würde ich gerne noch drei "fertige" Bilder vorstellen, nämlich die Wargreiterin, den Herrn des Ozeans und den Schakalgott.

Vielleicht gefällt euch ja das eine oder andere Bild. ^^
    Alle meine Bilder sind natürlich auch auf meinem dA zu finden. :)

Teleri

Laune: Eigentlich gut
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.
    Texte: Teleri
    Kunst: Teleri

Beitrag von Teleri am Mi Dez 21, 2011 3:20 pm

Also ich muss dir ein kompliment aussprechen. Die Bilder sind absolut sehr figürlich, ich mag die Bildreihe, Vogel,Katze und Spinne ^^
    Die sind einfach nur knuffig.

Mir gefällt allerdings auch Stonehenge und die Figuren sind alle sehr sehr gut gelungen, gerade auch die Menschen.
    Du hast ein absolutes Gefühl für Figürlichkeiten, was ziemlich cool ist.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So Jan 08, 2012 11:19 am

Hallo Aim!

Wow, endlich komme ich dazu, deine neuen Bilder zu bewundern. Ich muss sagen, ich bin wieder sehr begeistert, ich liebe deinen Stil und deine Art zu zeichnen und deine Motive sind - zumindest wie ich das einschätzen kann - sehr ungewöhnlich. Wie viele Mühe du dir bei allem gegeben haben musst, es sieht immer so sauber und ordentlich aus!

Ich kann nicht sagen, welches Bild mir am besten gefällt. Vielleicht der König des Ozeans? Oder der Dämon? Hach, alles sehr schön, ich könnte mich einfach nicht entscheiden.

Darf ich fragen, wie du den Soldaten gemacht hast? Der sieh so unheimlich toll aus, wie gedruckt (:

Liebe Grüße,
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Sa März 10, 2012 12:13 am

Hallo Aim! Ich hoffe du liest diesen Comment irgendwann, immerhin ist hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert und ich weiß nicht, ob du überhaupt noch rein siehst.
    Deine Bilder finde ich sehr schön. Besonders das Chamäleon und die Schlange haben mich beeindruckt. Man sieht sogar die Schuppen auf ihrer Haut. Das hat mir sehr gefallen, genau wie deine Copic-Kraken.
    Der Faltenwurf deiner Figuren gefällt mir auch sehr gut. Du legst offensichtlich großen Wert auf Details. Das gefällt mir, denn für mich sind sie auch immer sehr wichtig auf meinen Zeichnungen :) (Die Kraken als Schiffsgeländer – große Klasse!)
    Mir ist aber aufgefallen, dass deine Humanoide (ich schreib mal nicht „Mensch“ weil ich mich ja auch auf deine Anthros beziehe ) oft sehr … naja … unwirkliche Körperhaltungen haben. Sie stehen zwar nicht nur da, was gut ist. Aber trotzdem wirken ihre Posen auf mich undynamisch oder erzwungen. Bei deiner Wargreiterin zB ist ihr Oberkörper in genau die gleiche Richtung ausgerichtet, wie ihr Hals und Kopf, was bei mir eher den Eindruck von Rückenschmerzen bewirkt, anstatt einer dynamischen Drehung in die Richtung des Betrachters.
    Allgemein fällt mir auf, dass bei dir Oberkörper, Hals und Kopf immer möglichst eine Linie bilden. Das muss aber nicht sein, denn man kann den Hals in alle Richtungen biegen und den Kopf auch hin und her drehen Wink
    Ich denke, wenn man an den Punkten arbeitet, könntest du richtig klasse Fantasy-Bilder hinkriegen.

Kolorierst du eigentlich nur mit Copics und Buntstiften? Ich hab eine Weile damit gearbeitet, bin jetzt aber auf Wasserfarben umgestiegen. Und wie lange sitzt du etwa an einer Zeichnung?

NekoFF
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: Motiviert :D
    Texte: NekoFF
    Kunst: NekoFF

Beitrag von NekoFF am Sa März 10, 2012 8:01 pm

Hey Aim^^
    Ich finde deine Bilder sehr Künstlerisch!
    So wie als ob ich bei Sims 3 meinen Sim ein Meisterwerk malen lasse D:
    Dann kommt sowas raus *-*
    Sieht echt klasse aus Hach

AimOfDestiny
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Viel auf Englisch.
    RPG-Posts.

Beitrag von AimOfDestiny am Mo März 26, 2012 11:35 am

Öhm, hi?

Nachdem das reale Leben mich mit Arbeit und Uni eine Weile wirklich extrem eingespannt hat, schaue ich jetzt mal wieder hier rein... und finde eine ganze Reihe netter Kommentare! :)

@Teleri: Danke! Wenn jetzt noch die Hintergründe besser werden würden... ^^"

@Pooly: Wow, danke! Very Happy
    Ungewöhnliche Motive... hm, ich bin eben ein Fantasy-Nerd. Irgendwie bleibt meine Vorliebe für Magie und parallele Welten auch in meinen Bildern häufig kleben.
    Die Sauberkeit kommt, denke ich, daher, dass ich viel zeichne, aber nur ungefähr ein Viertel meiner Kritzeleien irgendwie weiter verarbeite. Das Soldaten-Lineart wurde erst mit feinem Bleistift vorgezeichnet, dann mit Pigmentliner nachgezeichnet, danach wurde radiert. Das Ergebnis hab ich einscannen lassen (danke, Vegi!) und dann am PC noch etwas gesäubert und einen Papiertextur-HG druntergebastelt.

Das reale Bild hab ich inzwischen auch coloriert: Hier ein Link.

@Skadi: Konstruktive Kritik! Ich bin begeistert. Very Happy
    Hm, das sind sehr gute Hinweise. Meine Posen sind teilweise tatsächlich fürchterlich (ich hab Jahrelang immer nur so "Rumstehposen" gezeichnet und versuche derzeit, davon etwas wegzukommen). Deine Tips helfen mir sicher, da etwas mehr Leben reinzubringen. :)
    Ich coloriere mit Vorliebe mit Buntstiften oder halt mit Buntstiften und Markern (wo die Marker als unterste Farbschicht dienen). Aquarell hab ich nie anständig hinbekommen und da ich auch viel in der Uni arbeiteist das für mich auch etwas unpraktisch. Mit dem Wasser und den Farben und der Trockenzeit...
    Wenn ich was größeres mache, benutze ich ab und zu aber auch Acrylfarben. :)
    Skizzen dauern je nach Detailarbeit und Gewöhnung zwischen 10 Minuten und 2 Stunden.
    Linearts brauchen meistens zwischen einer halben und einer Stunde.
    Colo...? Ich hab schon an die 30 Stunden in eine Colo gesteckt... ich hab aber auch schon nach einer Stunde gesagt: "Ok, wenn ich jetzt noch was daran ändere, mach' ich es bloß kaputt."

@NekoFF: Danke! Very Happy

Und wo ich schon am posten bin:

Ein verwaister RP-Charakter

Designarbeiten

Feuer und Eis

Ich hab in letzter Zeit nicht viel künstlerisches wirklich fertig bekommen. Der ganz normale tägliche Wahnsinn halt. ^^"

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 25, 2012 3:38 pm