Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Austausch

    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von capitaine_solitaire am Di 04 Jun 2013, 23:26

    Nö, Sansa kam in der kompletten Folge nicht vor...

    Aber das Red Wedding hat stattgefunden ...
    avatar
    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1281
    Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Wataru am Mi 05 Jun 2013, 14:36

    Oh ja... die 9te war bitter aber man merkt auch am Video sofort wer von den Zuschauern die Bücher gelesen hat und wer nicht.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 05 Jun 2013, 15:47

    Ich wollte auch grad schon sagen: Ich habe Sansa in einem Spoiler nur gesehen. Es heißt nicht, dass sie in der Folge vorkommt, Hope (:
    Ich hab die auch nur überflogen ... Ich will erst dann leiden, wenn ich auch so bin und die Staffel gucke xD

    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2182
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Hope am Mi 05 Jun 2013, 17:44

    Dann bin ich (fürs erste beruhigt) Very Happy Und warte auch ganz gespannt (auf die 9te Folge) bis die mal auf Deutsch kommt... cat
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von capitaine_solitaire am Mi 05 Jun 2013, 18:30

    Gnaaaaa, GoT kann man doch nicht auf Deutsch gucken Hm?
    Die Synchro ist doch furchtbar Sad
    Und die übersetzen die ganzen Eigennamen ...
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 05 Jun 2013, 18:59

    Doch kann man Wink
    Das mit den Eigennamen stimmt, aber ich finde die Synchro nicht sooo schlimm. Es gibt schlimmere. Und jeder sieht das auch anders :) Ich will mir die erste Staffel aber auch einmal in Englisch angucken. In deutsch war ja auch erst einmal für das Feeling und alles. (Und um überhaupt auch wirklich ALLES zu verstehen, haha xD)
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2182
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Hope am Mi 05 Jun 2013, 21:31

    Ich habe mir auch beides angehört und finde den Unterschied nicht soooo gravierend. Razz Das mit den Namen - ok- aber finde ich jetzt nicht soo schlimm. Razz Englisch ist eh nicht so meins (dann gibt es zwischendurch Vokabeln, die hab ich dann noch nie gehört...), wenn ich kann, dann verhindere ich es.
    Aber gegen Games of Thrones auf Latein hätte ich auch nichts. Erröt

    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von capitaine_solitaire am Mi 05 Jun 2013, 23:25

    Hm, okay, da bin ich glaub ich generell extrem.

    Ich gucke eigentlich so gut wie NICHTS mehr in deutscher Synchro, einfach, weil man Humor und Epicness ganz schlecht übersetzen kann und die meisten Synchronstudios nicht auf den passenden Raumklang achten. Da sprechen sie eine Szene, die in einer weiten Halle spielt und es klingt, als würden sie in meinem Kleiderschrank sitzen...

    Mal abgesehen davon, dass sie Sprecher so gut wie nie nach dem Klang der Stimme des Schauspieler casten.
    Es ist furchtbar, dass zb Jared Padalecki in Supernatural immer noch die gleiche Stimme hat, wie als Dean in Gilmore Girls obwohl er inzwischen eineinhalb Oktaven tiefer spricht ...

    Aber ich schweife ab.

    Wie man vielleicht merkt, bin ich ein großer Fan von Originalfassungen.
    Und ich finde einfach in keiner anderen Sprache klingt

    "Death is coming for everyone and everything."
    Oder
    "The night is dark and full of terrors."
    Oder
    "Winter is coming"

    so schön episch wie auf Englisch.

    Und was sagt denn dann bitte Ygritte, anstatt meinem geliebten "You know nothing, Jon Snow?" - "Du weißt gar nichts, Jon Schnee"? Das kann man ja nicht mal so schön aussprechen ^^

    Hachja, ich "Synchro-Nazi" Very Happy Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am Di 11 Jun 2013, 13:11

    So, weil ich krank bin und die ganze Zeit im Bett liege, habe ich nun auch endlich einmal mit der Serie begonnen und sie gefällt mir wie erwartet echt super! Anfangs hatte ich einige Probleme reinzukommen, denke ich, aber das war schnell vorbei und ich bin schon richtig am mitfiebern, trauern, lachen und so weiter. (Ich glaube, die häufigste bisher aufgekommene Emotion ist Wut Very Happy) Ich hab Vorgestern angefangen und gerade die zweite Staffel beendet, in Englisch (weil das gerade so gut zum Beitrag von Mia vor mi passt.)

    Ich bin schon echt gespannt, was die dritte Staffel bringt! :)
    Und btw. könntet ihr bitte darauf achten, dass ihr jedwede Spoiler in Spoiler schreibt? Ich bin nicht sicher, ob ich gerade schon Dinge gelesen habe, die ich eigentlich noch nicht lesen wollte - aber ich habe den Thread auch nur überflogen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Alania am Di 11 Jun 2013, 17:32

    Ich finde es echt toll, dass du jetzt auch GoT guckst! *_*
    Ich dürste immer noch nach Menschen, mit denen ich mich austauschen kann! Very Happy

    Hast du bis jetzt irgendwelche Lieblingscharas? Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am Di 11 Jun 2013, 17:42

    Haha, jaah, ich musste mich auch echt zusammenreißen, nicht alles bei Twitter schon rauszulassen. So Kommentare wie "Neiiiin!" oder "Jetzt hack ihm doch bitte jemand den Kopf ab!" etc. xD

    Also es gibt sogar echt viele, die ich mag bzw. mochte. Irgendwie fallen mir gerade einfach super viele ein, denen ich irgendetwas abgewinnen kann. Ich schreibs mal in einen Spoiler.

    Spoiler:
    Also ich mag vor allem Daenerys und ihre Drachen, natürlich. Ich mochte auch ihren Bruder total, auch wenn er ein Arsch war, und es ist krass gewesen, wie er gestorben ist, aber irgendwie fand ich ihn ziemlich cool und hübsch xD" Dann mag ich Jon Snow natürlich sehr gern und auch die rothaarige Frau, die er gerade kennengelernt hat, die scheint ziemlich lustig zu sein. Ich mag auch Robb und die Frau, die er gerade geheiratet hat, und auch seine Mutter und seinen Vater, der ja auch leider schon tot ist. Der war toll T_T
    Tyrion finde ich auch ziemlich cool und gerade im Moment bin ich ein großer Fan von Jaime und Brienne Mr. Green
    Renly mochte ich auch total.

    Und gerade habe ich ultra den Hass auf Theon, den Blödarsch -.-
    Ja. Wirres Gerede xD
    Wer ist dein Liebling?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Alania am Di 11 Jun 2013, 20:29

    Haha, kann ich mir vorstellen. Very Happy

    Spoiler:

    Und ja, Daenerys ist toll! *-*
    Und Jaime und Brienne natürlich auch. Mr. Green Und Tyrion ist echt genial, den liebt, glaube ich, jeder. =D

    Also meine Lieblingscharas: Sandor Clegane, Gendry, Jon Very Happy, Sansa mag ich inzwischen auch voll gerne, Bronn, ah, ah! Und Mein allerallerallerliebster! Jaqen H'ghar! *-* Herzchen

    Jah, Theon ist echt scheiße ... -.- Aber so sehr wie Joffrey werde ich ihn niemals hassen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am Di 11 Jun 2013, 20:42

    Spoiler:
    Und Tyrion ist echt genial, den liebt, glaube ich, jeder. =D
    Echt komisch, irgendwie hatte ich vor dem Schauen der Serie den Eindruck, dass alle immer nur Schlechtes über ihn geredet haben. Also ich hab das nur so bei Tumblr mitbekommen, aber vermutlich habe ich die Kommentare zu den Gifs von ihm einfach nicht verstanden und es deswegen falsch gedeutet. Ich bin nur mit dem Vorsatz an die Serie gegangen, dass ich dachte "Hm, der ist doof" und dann hab ich ein paar Folgen geschaut und dachte "Hey, warum mag ihn niemand? Ich mag ihn!" xD Voll gut.

    ah, ah! Und Mein allerallerallerliebster! Jaqen H'ghar! *-* Herzchen
    Jaaaaaaaah! *____*
    Stimmt, der ist echt genial! Ich mochte ihn auch sofort! *-*
    Wird der später noch eine größere Rolle spielen?

    Und okay, Joffrey muss mal glaube ich auch hassen ^^" Der ist ja psychisch gestört, ehrlich. Ich frage mich, warum ihn bisher noch niemand geköpft hat, ehrlich. Ich hätte immer den Drang, wenn ich neben ihm stehen müsste ^^"







    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von capitaine_solitaire am Di 11 Jun 2013, 21:16

    Muahahaha, ich könnte mir den ganzen Tag angucken, wie Tyrion Joffrey eine klebt Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am Di 11 Jun 2013, 21:31

    Ja, oder? Gibt es eigentlich irgendjemanden, der ihn mag? ^^"

    Liest du eigentlich die Bücher, Mia? Oder schaust du "nur" die Serie? Verzeih, wenn du das schon irgendwo geschrieben hattest, aber wie gesagt habe ich wegen Spoilern nicht den ganzen Thread gelesen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von capitaine_solitaire am Di 11 Jun 2013, 21:37

    Ich hab mal angefangen die Bücher auf Deutsch zu lesen, schon bevor die Serie kam, aber ich konnte mich mit der Übersetzung nicht anfreunden, ich fand den Stil einfach echt schlecht.

    Ich bin mir sicher, dass sie auf Englisch besser sind und ich will sie auch unbedingt noch lesen, aber momentan will ich ein so großes Leseprojekt nicht anfangen, weil ich dann wieder tagelang zu nichts anderem komme Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am Di 11 Jun 2013, 21:40

    Ah, das kann ich mir gut vorstellen, immerhin ist das doch eine recht umfangreiche Sache :)
    Ich werde mal schauen, wann ich dazu komme, mit dem Lesen zu beginnen, aber bei mir wird es wohl auch noch eine ganze Weile dauern.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Alania am Di 11 Jun 2013, 21:51

    @ Marie

    Spoiler:
    Also jeder, den ich kenne, mag ihn. Very Happy

    Also bis jetzt noch nicht ... Aber ich hoffe, das kommt noch. *-*

    Haha, jaahh xD Der ist wirklich das größte Arschloch, das es gibt :/

    Oh man ... ich hab mich vorhin ausversehen total gespoiler. Wie bei GoT Wiki, einfach nur um zu gucken, was es da so gibt. Und dann bäämm Spoiler. >.<


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am Di 11 Jun 2013, 21:55

    Du hast dich gespoilert? Aber du hast doch auch schon all die Bücher gelesen, oder? :0
    Wie weit bist du da? Bist du nicht bei der Serie auch auf dem neusten Stand?

    Übrigens fällt mir gerade ein: Wen ich auch mag, ist Osha. Schon von der ersten Folge, in der sie auftauchte, an :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Alania am Di 11 Jun 2013, 22:03

    Ne, hab noch nicht alle Bücher gelesen.
    Bin erst in der Hälft vom zweiten. >.< (Also ungefähr dritter/vierter deutscher Band)

    (Und ja, alle Staffeln geguckt, aber dieses GoT Wiki bezog sich auf die ganze Reihe ... :/)

    Jah, Osha hat auch was. Very Happy
    Und Hodor ist lustig. xDDD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am Di 11 Jun 2013, 22:24

    Oh, achso, ich dachte irgendwie, du hättest schon alle gelesen Very Happy

    Achso, wie doof.
    Spoiler:
    Welchen Chara betreffend? "/

    Stimmt, der ist süß! Very Happy
    Und der Dicke aus der Night's Watch. Namen vergessen ._.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von capitaine_solitaire am Di 11 Jun 2013, 23:34

    Du meinst bestimmt Sam, Marie :)
    Den mag ich auch :)

    Ich find ja schon sehr heftig, dass ständig Charaktere sterben, auch sehr wichtige und auch immer wieder welche, die ich gerne mochte.

    Ich fand übrigens auch Khal Drogo ganz toll ^^
    Und alle Starks - neuerdings auch Sansa. Arya lieb ich aber besonders, sie, Jon, Tyrion und Daenerys sind meine Lieblingsfiguren.

    Ich mag aber auch viele Nebencharaktere, Cyrio Forell zb., Ser Barrestan (ich hab keine Ahnung, ob ich die Namen hier richtig schreib), Jaqen Dingsda Wink, und die Queen of Thornes.

    Zu meinen Hasscharakteren gehören neben Joffrey zb. auch Tywin, Melisandre und Walder Frey.

    Spoiler:
    Und nach dem, was Ramsay Snow so mit Theon abgezogen hat, tut mir der eigentlich wieder ziemlich leid, dafür ekelt mich dieser Ramsay nur noch an ...
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am Di 11 Jun 2013, 23:42

    Ja, genau! Der ist wirklich knuffig, finde ich! :)

    Und hm, ich muss gestehen, dass ich es irgendwie schlimmer erwartet hätte. Keine Ahnung, wahrscheinlich hatte ich falsche Erwartungen, aber es haben alle immer davon geredet, dass dort ja soooo viele sterben würden, dass ich schon mit den Erwartungen an die Serie gegangen bin, gar keinen Stamm an Hauptcharas zu haben, die einen da die Serie über begleiten. Ich bin eigentlich eher überrascht, dass so viele noch leben ^^" Das kommt davon, wenn man sich vor dem schauen einer Serie zu viel mit anderen Menschen darüber unterhält - wäre ich ohne Erwartungen dran gegangen, würde es mir da sicher auch anders gehen. Andererseits weiß ich ja auch nicht, was noch so kommt.

    Stimmt, Drogo fand ich großartig! Ich finde sowieso den ganzen Daenerys-Handlungsstrang gerade am besten, ich würde echt gern mehr von ihr sehen! Very Happy
    Spoiler:
    Obwohl sie gerade in der Folge einen ihrer Drachen verkauft hat? Das kann doch nicht ihr Ernst sein, das kann ich noch nicht glauben ._. *gleich weiterschauen muss*

    Stimmt, es sind auch echt viele total liebenswerte Nebencharas dabei, das stimmt. Das finde ich besonders toll :) Anfangs, während der ersten 2, 3 Folgen, hatte ich echt Angst, dass ich bei all den Charas nicht hinterherkommen würde, aber das hat sich überraschend schnell gelegt :)

    Spoiler:
    Bei der Sache mit Theon bin ich gerade erst. Ich bin noch ein wenig verwirrt, aber mal sehen *folge 4 anschalt*
    Morgen oder Übermorgen bin ich dann hoffentlich auf dem neusten Stand.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von capitaine_solitaire am Mi 12 Jun 2013, 11:31

    Oh ich beneide dich gerade ein bisschen Marie, darum, dass du noch ein paar Folgen offen hast Sad
    Ich hab am Montag die Finalfolge der dritten Staffel geguckt und warte jetzt eigentlich schon wieder sehnsüchtig auf die nächste ...
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am Mi 12 Jun 2013, 11:41

    Ja, ich werde jetzt auch glaube ich eine kleine Pause machen, um mir noch ein paar Folgen aufzusparen. Ich habe gerade die sechste Folge der dritten Staffel gesehen und werde mich jetzt zwingen, die anderen Folgen nicht mehr heute anzuschauen, damit ich noch ein wenig offen habe und das Warten auf die nächste Staffel nicht so hart wird :'(

    Spoiler:
    Übrigens hatte sich das mit dem Drachen und Daenerys dann ja erledigt. Verdammt coole Aktion, muss ich schon sagen. Ich mag sie immer mehr Mr. Green 


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am Do 20 Jun 2013, 21:44

    OMG.
    Ich habe nun wieder begonnen, weil ich es nicht ausgehalten habe, und gerade Staffel 3, Folge 9 geschaut.

    Spoiler:
    EMOTIONALES CHAOS!
    Verblut Melo


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 23:39