Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Austausch

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 21 Mai 2013, 10:34

    Ja, ich habe mich in den Schauspieler schon verguckt *lach* Aber auch der Charakter an sich ist total zum dahinschmelzen irgendwie :') Wie er sich bei der Nachtwache behauptet hat und mit Sam ... Hach :3

    Sandooor! Ich denke, dass ich ihn auch noch mögen werde :3 Im Moment ist er für mich einfach "nur" ein Nebencharakter, aber ich würde mich nicht wundern, wenn er noch eine größere Rolle spielen wird :]

    Die DVD ist mir zu teuer und online will ich sie nicht gucken, also nein :')
    Ich werde mir ersteinmal das Buch von irgendwo besorgen *lach*
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Alania am Di 21 Mai 2013, 11:43

    Ah, okay :)

    Und wie sehen deine Shippings aus? *grins* Bei Twitter hast du iwas erwähnt gehabt? Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 21 Mai 2013, 12:30

    Ich hätte das bei Twitter nicht schreiben sollen Mr. Green
    Wir sprechen per PN darüber.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am So 26 Mai 2013, 17:38

    Hach Mensch, meine Lust, diese Serie zu schauen, wird immer größer. Die Hälfte meiner Freunde sagt, ich kann sie auch anschauen, ohne die Bücher zu kennen, die anderen sagen, ich soll lieber die Bücher lesen und nun kann ich mich nicht entscheiden. Zumal der erste Band eben noch in Mainz steht und ich sicher nicht so schnell dazu kommen werde, ihn zu lesen. Und ich zurzeit keine Serie hab, die ich schauen kann, dabei brauche ich doch immer eine. Also ich glaube, ich werde in sehr naher Zukunft damit beginnen, die Serie anzuschauen :'D ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 26 Mai 2013, 19:05

    Ich hab sie ohne Buch geschaut und super verstanden. Zwar darf man sich nicht ablenken lassen beim gucken, weil einem sonst eventuell ein paar Details flöten gehen, aber sie ist toll *-*
    Und irgendwann im Juni oder Julie besorge ich mir auch endlich den ersten Band dann als Buch :3
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Pooly am So 26 Mai 2013, 19:45

    Stimmt, ich vergaß ganz, dass du die Bücher ja auch noch nicht gelesen hast. Dass du trotzdem ein solcher Fan der Serie bist, macht natürlich Mut. Hach, ich glaube, vielleicht schaue ich mir heute Nacht oder morgen schon die erste Folge an. Sobald es so weit ist, werde ich dann meine Eindrücke hier mitteilen ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 26 Mai 2013, 20:41

    Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst :3

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von sommerregen am So 26 Mai 2013, 20:52

    Aaah, Vampirmädchen, du kannst doch nicht das Main Theme in deine Signatur packen Very Happy ich hatte gerade eine Stunde Ohrwurmfreiheit xD

    Also meine Game of Thrones Geschichte ging so:



    Ich LIEBE diese Serie! Ich wollte für die erste Staffel erst mal Band 1 und 2 gelesen haben, weil ich das schöner finde, kam mit dem Lesen dann aber nicht mehr hinterher und hab dann doch alles nacheinander weggeguckt, weil es SO spannend und gut gemacht war. Sogar meine Mutter, die Serien mit viel Blut und tausend Charakteren nicht mag, war total begeistert und hat mir ständig in den Ohren gelegen, dass ich schneller lesen soll und wollte am liebsten sofort die zweite Staffel kaufen x)

    Ich finde die Serie SO gut umgesetzt. Wenn man das Buch kennt und die Serie guckt, ergänzt sich das prima und ich bin froh, dass aus der Reihe eine Serie statt ein Kinofilm gemacht wurde, das wäre gar nicht möglich gewesen.
    Die Verbindung der Charaktere kommt so gut raus und unterstreicht das Gelesene total gut. Ich finde die Darsteller sind alle klasse und die Rollen total gut besetzt.

    Mein Liebling ist aber Tyrion. Peter Dinklage macht einen fantastischen Job und verleiht ihm genau den Humor, den man sich immer vorstellt (wenn nicht sogar besser Very Happy)

    Und Dany liebe ich auch. Sie ist grandios. Und das Abschlussbild der ersten Staffel war der Hammer ._.

    Ah, ich muss weitergucken bounce bounce
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 26 Mai 2013, 21:03

    Haha, ich hab das Theme auch als Ohrwurm, lass mal xD
    Ich dachte bei der ersten Folge: "Na, mal sehen was für einen Quark die alle toll finden. Hab bestimmt umsonst Geld für die DVD ausgegeben" und dann: "SCHEISSE! ICH MUSS DIE NÄCHSTE FOLGE GUCKEN!" XD Bis ich dann zum Ende der ersten Staffel kam. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. (Marie kann es bestätigen, weil ich auf Twitter rumgejammert habe, wie bekloppt xD)

    Ich hab die erste Folge mit meiner Mutter geguckt - sie findet die Serie auch cool, aber ihr ist da zu viel Sex und zu viel Gewalt dabei. Sie mag es nicht so, dass es so offen gezeigt wurde. Aber okay ... Sie wollte zumindest wissen, wie es weitergeht und hat mich gelöchert xD Sie wird bestimmt die Bücher lesen, wenn ich sie dann gekauft habe ^.^

    Ich mag die Serie auch super gerne! Ich wage mich sogar soweit aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen: Einer der besten Serien die es bis jetzt gab und die ich bis jetzt gesehen habe! Herzchen

    Oh, Tyrion ist wirklich spitze! Very Happy Ich habe vorhin ein Gif-Set von ihm auf Tumblr gefunden und ich habe wieder gemerkt, wie sehr ich ihn mag, den kleinen Gnom! :)
    Er wird sicherlich der nächste in meinem Fan-Set werden.

    Bei Dany finde ich es schön zu sehen, wie sich ihr Charakter entwickelt. Sie wird von Folge zu Folge immer stärker und selbstbewusster :3

    Arghh! Jetzt will ich auch weitergucken! x] Menno!

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von sommerregen am So 26 Mai 2013, 21:10

    Es ist so super gemacht, man könnte es stundenlang hören Very Happy

    Schlimm ist das. Ich habe auch schon lange keine Serie mehr gesehen, wo ich am liebsten die ganze Nacht nur durchgucken wollte. Der Suchtfaktor ist furchtbar schön Very Happy
    Ich habe aber zum Glück die gesamte Reihe da und kann mich dann mit den Büchern zufrieden stellen, wobei ich bei denen immer ewig brauche, bis ich die durchgelesen habe. Aber immerhin ist da kein Stopp bei (ich Doofie hab auch deren Youtube Channel abonniert, kann natürlich kein Video gucken, weil die nur über Season 3 faseln -.-)

    Meine Mutter fand es manchmal auch etwas zu brutal, aber da es ja sehr ans Mittelalter angelehnt ist von den königlichen Intrigen und all das, ist das okay, weil es ja teilweise wirklich so krass war. Als dann aber am Schluss von Staffel eins die ...ne, du weißt schon? (mag jetzt nicht spoilern) bei Dany waren, das fand sie dann ziemlich blöd. Denn es stimmt: wenn man nichts darüber weiß, weiß man auch nicht und kommt auch nicht drauf, dass die Serie eigentlich Fantasy ist.

    An meine lieblings Jugendserie wird die zwar nicht rankommen, weil ich damit ganz andere Erinnerungen verbinde und das eine Mega-Ära war, aber sie reicht sehr nahe heran. Ich bin auf jeden Fall sehr stark am Suchten und das ich das getan habe, ist bei Serien schon ewig her Very Happy

    Tyrion ist so hach. (Aber Jon Snow ist WIRKLICH hach. Gott, diese Augen ._.) Ich liebe seinen Humor und sein Selbstbewusstsein, das kann man kaum in Worte fassen. Bei jeder Szene, wo er auftaucht, starte ich im Inneren eine Laola.

    Ja, das stimmt. Ich finde es auch toll, wie sie sich bei Khal Drogo und seinen Leuten einlebt und sich damit arrangiert. Die Verbindung der beiden wurde sowieso total gut dargestellt und die fand ich persönlich interessant. Denn da war echt Zuneigung mit bei.

    Ich will auch so gern die zweite Staffel schon hier haben, aber ich hab bei Amazon gelesen, dass die Tonspur so tief sein soll, dass man das kaum ertragen kann. Deswegen scheue ich mich da noch etwas^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 26 Mai 2013, 21:25

    (Während ich dir auch gerade Antworte läuft das Theme Mr. Green)

    Oh ja, das stimmt! :') Ich musste mich auch immer beherrschen nicht weiter zu gucken. Allein schon wegen der Musik! Schon bevor ich die Serie überhaupt kannte, habe ich mich in die Musik verliebt! *.* Ich sehe auch nur noch Herzchen, wenn ich über GoT rede xD

    Echt, die gesamte Reihe? Wie viele Bücher sind es denn eigentlich? (Im deutschen.)
    Ja, kann ich mir vorstellen. Die sollen ja 1000 Seiten haben, ingesamt, Band 1 und 2, oder? Dafür bräuchte ich wohl auch ziemlich lange :'D Da ist so eine Serie schon gemütlicher.

    Meine Mutter mag Mittelalter auch sehr und sie findet es ja nicht schlimm, dass es so brutal ist, nur sie findet die Darstellung zu krass. Besonders, als ich ihr vom Pferd erzählt hatte, dass bei dem Turnier ... Na ja ... :'D
    Sie hatte nichts dagegen, dass es mit Fantasy war. Solange das ziemlich realistisch gehalten ist stört es sie nicht. Und ich finde in der ersten Staffel ist auch noch nicht wirklich etwas davon zu merken. (Und das da so viel Sex gezeigt wurde, finde ich auch nicht xD)

    Jon Snow, Gott ... Ja, der Schauspieler ist wirklich eine Augenweide! Wenn der Abends an meiner Haustür klingeln würde ... My Body is Ready! xDD
    Jaa, ich mach das auch! XD Ich freue mich immer, wenn es zur Mauer geht! Oder wenn ich im Netz Bilder vom Schauspieler finde *-*
    Wer ist eigentlich noch so dein Liebling? Meine stehen hier: Hier klicken

    Ja! Ja! Ja! Finde ich auch! :DD
    Nach der Hochzeit dachte ich nur: "Gott, die Ärmste!" Aber dann hat man ja gemerkt, dass die Beiden langsam sich ineinander verliebt haben :')

    Oh, was? Echt? :0
    Ich habe mir sie noch nicht gekauft, weil sie mir im Moment einfach zu teuer ist ._. Und im Netz will ich sie nicht unbedingt gucken x]
    Hach, aber das die Tonspur so tief ist, ist ja auch ziemlich doof ._.

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von sommerregen am Di 28 Mai 2013, 16:42

    Ich hab mir echt richtig Mühe gegeben, nichts von diesem Imperium an mich heran zu lassen, weil ich so große Angst vor Spoilerattacken hatte^^ und das war echt schwer. Aber mittlerweile ist mir das fast egal, weil es auf die Art beinahe unmöglich ist, irgendwas von dem Ganzen mitzukriegen (es sei denn, man liest schnell xD)

    Es sind im Deutschen 10 Bücher, im englischen 5 -.- und zwei weitere Bände standen letztens bei Wikipedia schon in Planung Very Happy
    Aber es ist so toll geschrieben und hach und überhaupt. Also lesen würde ich die schon, muss ich sagen. Die Charaktere kommen nochmal viel besser raus Very Happy

    Das mit dem Pferd war aber auch wirklich übel. Auch mit Tyrion und dem Schild, als er von den Banditen überfallen wurde. Oder auch mit Ned... ._.

    Haha xD ich mag Jon Snow als Figur nicht so supermega gerne, weil er mir einen kleinen Hang zur Arroganz hat, aber ich finde den Schauspieler toll Very Happy und er passt total gut zu Jon.

    Ich bin ja auch ein totaler Fan der Schattenwölfe. Ich würde auch gern so ein loyales, wohlerzogenes Tier haben, was mich vor allem beschützt und das ich theoretisch auch als Pferd benutzen könnte, die sind ja echt riesig ._.

    Arya finde ich auch ganz spannend, die hat auf jeden Fall noch eine sehr interessante Charakterentwicklung vor sich, fürchte ich. Ich find die klasse.

    Sam mag ich auch, der ist so eine kleine süße Dumpfbacke, die aber so vertrauenswürdig ist, dass er einem sein letztes Hemd geben würde. Total gutmütig der Kerl. Ich hoffe, dass der nicht stirbt xD Bei dem Autor muss man ja mit allem rechnen^^ (kann mir richtig vorstellen, wie der mit einer ellenlange Liste am Schreibtisch sitzt und ständig am Ausstreichen ist, statt am Schreiben xD)

    Und allgemein finde ich die Gesetze vom dothrakischen Volk total spannend. Dass die kein Worte für nette Dinge haben, ist schon cool gemacht Very Happy

    Muss nochmal etwas forschen, was die DVD-Box angeht, aber ich will die haben ._.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Tan am Di 28 Mai 2013, 16:44

    *hust*
    Ich wollte nur mal vermelden dass ich mir heute bei rebuy die ersten beiden Bände bestellt hab ^^' Dieser ganze Hype hier, auch um die Verfilmung, haben mich doch neugierig gemacht xD Und auch sonst klingt das ja alles wirklich super interessant!
    Ich bin voll gespannt auf die Bücher Very Happy

    Liebe Grüße
    Tan
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Alania am Di 28 Mai 2013, 16:47

    Genial, Tan! *-* Bin schon auf deine Meinung gespannt!

    Ich denke, ich werde mir zum Gebbi oder so die erste Staffel wünschen oder so. Very Happy

    @ sommer
    Und stimmt, schon faszinierend, wie die Kulturen da so aufgebaut sind. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Tan am Di 28 Mai 2013, 16:51

    Angie! *-*
    Ich werde dann hier mit meiner Meinung nicht sparen xD Aber wie schon gesagt ich hab das auch von manch anderen Leuten gehört und die Geschichte klingt wirklich voll interessant. Ich bin echt richtig gespannt!

    Und cool, tu das! Das ist doch ein schönes Geburtstagsgeschenk Herzchen Ich drück die Daumen dass du sie bekommst :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 29 Mai 2013, 19:18

    Ich hatte - bevor ich die DVD gesehen habe - mal in den ersten deutschen Band reingelesen und dachte nur so: "Nah, das wirst du nicht lesen ..." und jetzt werde ich mir den ersten Band trotzdem, wie gesagt, irgendwann holen, weil ich es einfach versuchen will den zu lesen Very Happy Aber die Bücher sehen im Buchhandel immer so schön aus in den Regalen dort ... Da finde ich es fast schon gar nicht schlimm, dass sie gezweiteilt wurden :) Auf alle Fälle sind die Cover schöner als die der Englischen!

    Ja, das mit Tyrion und dem Schild war auch krass. Aber auch der Kampf um ihn! Die Schwester der Frau von Ned. Ich weiß die Namen gerade nicht, aber hoffe einfach mal, dass du weißt, was ich meine. Ansonsten such ich mal die Namen und so :'D
    Ach, Ned ... Ja, das war ziemlich krass. Ich will dazu nichts großes sagen, wegen Spoiler :')

    Ich mag arrogante Charaktere und der Schauspieler ist - genau - sowieso so eine Augenweide, da kann man nicht anders, haha Mr. Green
    Aber Joffrey ist mir einfach ZU arrogant und selbstverliebt und ach, den kann ich gar nicht ab. Es liegt also nicht allein an seinen Entscheidungen, sondern auch schon an seinem Wesen ^^'

    Ja, die Schattenwölfe sind wirklich riesig! :0 Ich hätte auch gerne einen :') Aber na ja ... "leider" leben wir nicht in der Welt von GoT xD

    Oh ja! Von Arya habe ich schon etwas gesehen und bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird bei ihr! Sie wird sich beweisen und durchkämpfen! :)

    Hahahaha xDDD Ja, ich denke auch, dass er eine Liste hat welche Charas er noch alle so umbringen will xD
    Und ja, ich hoffe auch, dass Sam nicht sterben wird :'D Er ist gleich von der ersten Sekunde an so ein Chara gewesen den man ins Herz geschlossen hat.

    Stimmt! Mir ist das gar nicht so aufgefallen xD Also als Dany Danke sagen wollte schon, aber sonst noch nicht :)
    Ich finde das Volk sowieso spannend, weil es sich komplett abhebt von den anderen.

    Ich will auch die zweite Staffel haben ._. Die sollen den Preis niedriger machen! Mäh ._.

    Tan: Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst! :'D Und ob du dir die Serie dann auch anschauen wirst :]
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Tan am Do 30 Mai 2013, 09:37

    Ich würde die Serie schon allein wegen Sean Bean schauen, bin aber grad zu knausrig mir die zu kaufen xD
    Außerdem muss ich mal wieder mehr lesen :') Mein Leserythmus ist voll hinüber xD
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Maralein am Sa 01 Jun 2013, 13:56

    Game of Thrones Herzchen
    Meiner Meinung nach eine der besten Serien die ich je gesehen habe (zusammen mit Battlestar Galactica Herzchen ) und die meine Erwartungen absolut übertroffen hat.
    Als die erste Staffel das erste Mal im Free-Tv lief hatte ich schon von der Serie gehört und hin und her überlegt, ob ich sie gucken soll, aber letztendlich wurde ich von meinem Bruder gezwungen, haha ;D
    Erstens finde ich allein das Setting toll und wie alles aufgemacht ist und dann ist auch noch die Handlung genial und die Charaktere haben unglaublich viel Tiefe (ich mag ja Tyrion am Liebsten und Ned(...) Herzchen )
    Außerdem: Wölfe UND Drachen *_* haha, ich find sie einfach zu toll :]

    Ich hab jetzt schon lange, lange immer wieder überlegt, mir die Bücher auch zu kaufen, aber ich habe ein bisschen Angst, dass das mein Bild von der Serie zu stark verändern würde...
    Erstmal werde ich noch ein bisschen warten (evtl die dritte Staffel abwarten) und dann irgendwann mal den ersten Band kaufen :)

    lg Mara :3

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von sommerregen am Di 04 Jun 2013, 14:15

    ²Vampirmädchen:
    Es liest sich aber echt richtig, richtig gut! Wenn man die Serie kennt, weiß man ja auch ein wenig über die Figuren Bescheid und durchblickt das alles dann auch recht einfach, muss ich sagen.
    Die Cover sind echt sehr viel hübscher, aber durch die Teilung nehmen die auch eine irrsinnig große Menge an Platz weg. Und die Reihe ist ja noch lange nicht abgeschlossen ._. Immer, wenn ich mein Regal ansehe und mein Blick auf die Reihe fällt, durchzuckt mich der Gedanke, dass ich bald anbauen muss xD

    Meinst du den Kampf in dieser Himmelsfeste, oder wie genau die heißt? Das fand ich auch krass! Vor allem die architektonische Idee dazu war irre. Mit den Kerkern und dem Loch in dem Raum. Wobei ich ihre Schwester ziemlich... durchgedreht finde. Glaube, dass da auch noch einiges auf uns zukommen wird...

    Joffrey könnt ich ja auch mal wohin treten, ey. Dieser Blick schon, eiskalt und berechnend. Und dazu diese Mutter, die eigentlich alle Fäden in der Hand hat und macht was sie will. Die sind echt gefährlich. Ich hab Angst um Sansa Sad

    Also was Sam angeht, bin ich grad beim Durchblättern eines Buches etwas entspannt gewesen. Werde jetzt aber nicht verraten, welcher Band und so Wink

    ²Tan:
    Komm vorbei, dann machen wir nen DVD-Abend Herzchen Wink
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 04 Jun 2013, 15:12

    Sommerregen: Ja, das geht mir mit einer anderen Reihen auch so ... Wenn man sie komplett im Regal stehen haben will, nehmen sie viel Platz weg. x] Aber GoT ist ja wirklich ein Riesenklopper als deutsche Version :'D
    Haha, so geht es mir auch ... Ich muss meine Bücher schon in große Kisten packen und hab immer noch kaum Platz x] Bin schon am Überlegen ob ich meine Bücher in meinen Kleiderschrank packe xDD

    Ja, genau! Ich wusste nicht mehr, wo genau das war ... Die Namen der Charas sind mir noch nicht so ganz geläufig. Zumindest nicht von denen, die ich nicht so ins Herz geschlossen habe :)
    Oh, ihre Schwester finde ich grausam xD Lässt ihren 10-jährigen(?) Jungen noch an der Brust trinken ... *kopfschüttel* Aber die Idee zum Gebäude war echt krass. Überhaupt, wie sich der Autor das alles ausgedacht hat ist cool.

    Ich hab ein paar Spoiler gelesen wegen "The Red Wedding" und ... Keine Ahnung, aber mit Sansa wird wohl noch was passieren ._. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Ich wollte auch nicht zu viel lesen, denn sonst ... bereue ich es, dass ich mit GoT angefangen habe xD

    Neeien xD Nicht mein Samilein x] 
    Ach ... Ich hab ein Bild gefunden im Netz, worüber ich weinen und lachen musste xDD



    Maralein: Die Serie lief mal im Free-TV? Mist, ich hab die verpasst! x] Lief da nicht sogar einmal die zweite Staffel irgendwie? Bei RTL II oder so? *grübel* Ich glaube, die wollte ich da schon mal gucken ... Hm. x]

    Ich hab auch ein bisschen Angst, dass mein Bild von der Serie durch das Lesen der Bücher verändert wird, aber ich denke nicht, dass es zu gravierend ist, sondern eher, dass man dadurch noch mehr erfährt :)


    Liebe Grüße,
    Vee

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von sommerregen am Di 04 Jun 2013, 15:55

    ²Vampirmädchen:

    Ja, das stimmt, aber ich glaube, das ist meine fetteste Reihe xD die macht sich echt richtig breit. Trilogien bekommt man ja noch unter, aber so ein 10-Teiler ._.
    Mein Kleiderschrank ist auch schon voll. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich die Bücher einfach hinlege und dann das gesamte Regalbrett zustaple, da kriegt man Einiges mehr unter, aber irgendwie sieht das echt seltsam aus. Wobei man sagen muss, dass das mit den DVDs super funktioniert. Dadurch hab ich jetzt ein Regalbrett frei^^

    Und bei der Fülle an Charakteren ist das auch total legitim, wie ich finde!

    Ohje, dieses Gör... das hab ich ja schon voll verdrängt. Der hat doch auch leichtes ADHS, oder? "Ich will ihn fliegen sehen, JETZT, SOFORT! Und wo wir dabei sind, ICH WILL TRINKEN!"

    Google ist erstaunlich. Nachdem du hier das mit der Red Wedding geschrieben hast, erschien das (per Zufall?) auf Youtube:



    Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich wissen will, worum es da geht oder nicht ._.

    Haha, das Bild ist genial! Gibt noch ein anderes:



    Und ja, GoT lief mal um 22 Uhr nochwas auf RTL 2, das letzte Mal Anfang des Jahres mit der zweiten Staffel, die ich aus Spoilergründen nicht sehen wollte und nicht mal aufgenommen hab Stress
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 04 Jun 2013, 19:52

    Ich habe das Tetris-System mittlerweile schon angefangen bei mir in den beiden Regalen xD Irgendwie geht es schon nicht mehr anders x] Und ohne die 5 vollen Kisten wären meine Regal soo voll, dass ich mir gar keine Bücher mehr leisten könnte, weil ich nicht wüsste wohin damit xDD

    Ja, das Kind nervte echt -.- Und die Mutter war ja auch der Brüller xD "Ja, Schatz, du kriegst trinken. Gleich." - "Schatz, komm her ... *Brust freileg*"

    Oh Gott ... Mir sind die Tränen gekommen beim Video. Schon nach den ersten paar Sekunden und ich hab es auch nicht zu Ende geguckt x] Ich weiß nämlich, dass einer meiner Lieblingscharas sterben wird und ... der eine Satz von Tyron bricht mir noch mehr das Herz. "The Northerners will never forget." T^T Ich habe Angst vor der dritten Staffel.

    Haha, cooles Bild! x]

    Ich wollte die zweite damals auch nicht gucken, weil ich da ja auch kein kannte, aber ich hab eben die erste Staffel damals nicht suchten wollen, weil ich nie wusste, wie ich die finden würde und ja ... irgendwie hat es sich im Sand verloren und jetzt ... na ja ._.
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2188
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Hope am Di 04 Jun 2013, 21:49

    @Vampirmaedchen schrieb:
    Ich hab ein paar Spoiler gelesen wegen "The Red Wedding" und ... Keine Ahnung, aber mit Sansa wird wohl noch was passieren ._. Ich weiß nicht, ob das stimmt.

    Rose Oh, Gott...Sansa? Wirklich. Ich liebe sie so. Sie ist die tollste, schlauste, schönste etc. pp...es wäre voll
    hart, wenn die sterben müsste. Weil sie so viel schon erleiden musste.

    Und die "Red Weddings Reactions" sind ja extrem witzig, aber jetzt bekomme ich richtig an vor der 3. Staffel. Ich
    regiere dann bestimmt auch so...xD

    Wisst ihr eigentlich wann die im Free TV kommt?
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von capitaine_solitaire am Di 04 Jun 2013, 23:02

    Also, ich hab die 9. Folge der dritten Staffel gestern gesehen und ...

    omg.

    Ich war 5 Minuten total sprachlos und einfach nur am Boden zerstört.
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2188
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Hope am Di 04 Jun 2013, 23:19

    Hahaha, omg...gib einen Tipp, aber sag es nicht...ok, ne sag nichts...omg...hoffentlich nicht Sansa *zu solitaire rüberlug* Heul quengel Weinhase
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von capitaine_solitaire am Di 04 Jun 2013, 23:26

    Nö, Sansa kam in der kompletten Folge nicht vor...

    Aber das Red Wedding hat stattgefunden ...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25 Mai 2017, 12:43