Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Austausch

    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Imaginary am Sa 08 Jul 2017, 19:11

    Ich weiß jetzt auch wieder, wieso ich mich so auf die neue Staffel freue: Theons Schwester Yara Very Happy Ich feiere die Frau ja mega (und shippe sie mit Daenerys *hust*). Ich weiß, dass ich damit ziemlich allein dastehe, aber das macht ja nichts Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Alania am So 09 Jul 2017, 11:19

    Heißt Theons Schwester nicht Asha? o.o

    @Sina
    Ach, da gibt es bestimmt haufenweise Shipper. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Imaginary am So 09 Jul 2017, 11:22

    In den Büchern, meine ich, aber in der Serie heißt sie Yara :) Ich hab die Bücher nicht gelesen, meine aber, dass ich mal gelesen hätte, dass sie in der Serie in Yara umbenannt wurde, damit sie vom Namen her nicht mit Osha verwechselt wird.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Alania am So 09 Jul 2017, 11:46

    Ah ja genau Very Happy
    Hab auch gerade nachgeguckt! Deutsche Serie und Bücher = Asha und Englische Serie: Yara :)

    Yara finde ich als Name fast schon schöner Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Imaginary am So 09 Jul 2017, 11:56

    Ah, okay, ich guck die Serie schon seit der 2. Staffel oder so nicht mehr auf Deutsch, deshalb wusste ich das gar nicht Very Happy Interessant, dass sie bei der deutschen Synchronisation dann auf einmal doch zum Buchoriginal zurückgekehrt sind Very Happy

    Stimmt, ich auch Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13019
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Jadelyn am Di 11 Jul 2017, 08:11

    Imaginary schrieb:Ich weiß jetzt auch wieder, wieso ich mich so auf die neue Staffel freue: Theons Schwester Yara  Very Happy  Ich feiere die Frau ja mega (und shippe sie mit Daenerys *hust*). Ich weiß, dass ich damit ziemlich allein dastehe, aber das macht ja nichts  Very Happy
    Zumindest nicht ganz alleine. ;D
    Da gab es so eine witzige Szene zwischen den beiden. Very Happy
    Ich kenne sie auf jeden Fall auch nur unter Asha. Yara hat mich gerade ziemlich verwirrt. Very Happy Aber es hat sich ja geklärt, wie das zustande kam.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Alania am Di 29 Aug 2017, 00:27

    Naaaa, wer guckt es denn gerade? Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 287
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Creature am Mi 30 Aug 2017, 18:02

    Ich habe es natürlich gesehen!
    Insgesamt ging die Staffel jetzt super schnell vorbei und alles wurde ziemlich schnell vorangebracht, dafür, dass es vorher sechs Staffeln gebraucht hat, um überhaupt an den Punkt zu gelangen. Aber im Grunde fand ich die Staffel trotzdem nicht schlecht, die Folgen waren länger und es gab schon den ein oder anderen Moment, der ziemlich heftig war. Und nach so manchen Ereignissen bin ich nun wirklich gespannt, wie es weitergehen wird. Aber da folgt wohl nun erst einmal eine lange Warterei. Sad
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Alania am Mi 30 Aug 2017, 19:03

    Ja, die nächste Staffel soll ja erst 2019 kommen. ._.

    Ich fand auch alles ziemlich schnell über die Bühne gebracht! Manches hätte man ruhig noch etwas ausführlicher behandeln können!

    Spoiler:
    Wie stehst du zur JonxDany Sache?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Imaginary am Mi 30 Aug 2017, 20:18

    Ich hab's auch gesehen. Insgesamt fand ich die Staffel eigentlich ganz gut. Das Erzähltempo hat mir jetzt auf jeden Fall viel besser gefallen als in den Staffeln davor.
    Die Charaktere, die mich nerven, nerven mich größtenteils immer noch (*HUST*Arya*HUST* ... obwohl es zwischendurch tatsächlich mal eine Folge gab, in der sie mich nicht genervt hat) und ja ... ich fand doof, dass man in dieser Staffel so wenig von Theons Schwester gesehen hat, denn die finde ich nach wie vor super cool Very Happy

    Ansonsten werde ich nie ein Fan von dieser White Walker-Storyline (ich mag halt keine Zombies), ich weiß, dass es quasi DIE Storyline in GoT ist, aber mich nervt's trotzdem x'D Mich interessiert alles zwischen den anderen Charakteren halt einfach deutlich mehr als die White Walker.

    Spoiler:
    Das mit Jon und Dany fand ich mega überflüssig, aber seit der ersten gemeinsamen Szene der beiden war ja eh offensichtlich, dass das passieren würde. Joah. Ich mag halt Jon einfach nicht und mir wäre Dany mit so ziemlich jedem anderen Charakter zusammen lieber (denn sie mag ich durchaus) x'D Aber ich weiß, dass ich mit der Meinung generell eher alleine da stehe. Liegt vermutlich einfach wirklich daran, dass ich Jon einfach mit jeder Folge weniger mag *hust*


    Soll jetzt gar nicht so negativ klingen wie es wirkt Very Happy Insgesamt fand ich die Staffel wie gesagt sehr gut, in meinen Augen eine der besten GoT-Staffeln :) Wenn die letzte Staffel ähnliche Qualität hat, warte ich darauf gerne zwei Jahre :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13019
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Jadelyn am Do 31 Aug 2017, 07:11

    Ich liebe die aktuelle Staffel. *.* Very Happy Habe sie Anfang der Woche fertig geschaut und weiß echt nicht, wie ich es bis 2019 aushalten soll. Ich finde, ab Staffel 5 rum sind die Staffeln von mal zu mal besser geworden.

    Spoiler:
    Ich mag Jon/Dany ja doch ziemlich. *g* Gibt Schlimmeres, als den weiblichen und den männlichen Lieblingscharakter instory verpairt zu bekommen. ^^ Ich shippe die beiden eh von Anfang an.

    Dass über Asha wenig kam am Ende, fand ich auch schade, ich mag sie sehr.

    Spoiler Figurentod:
    Den Tod von Baelish fand ich doch schon ziemlich krass. Das war für mich eine der Figuren, die sich irgendwie immer durchgewunden haben. Aber als er dann auf Sansa einzureden versucht hat, war klar, dass da irgendwas kommt. So herum war es natürlich besser als wenn es ihm gelungen wäre, die Stark-Frauen wirklich gegeneinander auszuspielen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Imaginary am Do 31 Aug 2017, 18:36

    Spoiler:
    Ich finde einfach, dass Jon eine Ausstrahlung wie ein Stein hat *hust* Aber ja, ich weiß, mit der Meinung stehe ich allein da xD

    Das mit Littlefinger war das, was ich in dem Spoiler in der Skype-Statusnachricht gelesen hatte, von der ich dir erzählt hatte ... hat mich mega genervt, weil die ganze Szene für mich so natürlich null überraschend war, wäre sicher cooler gewesen, nicht schon vorher gespoilert worden zu sein Very Happy
    Ansonsten weine ich ihm aber sicher keine Träne nach Very Happy (Auch wenn ich ihn behalten hätte, wenn dafür endlich Arya gestorben wäre *hust*)
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Shira am So 10 Sep 2017, 02:13

    Ui ui, das ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habs natürlich auch gesehen. Und ui ui... insgesamt war ich von der Staffel allerdings enttäuscht. Hab während sie lief alle anderen nochmal angeguckt und dabei so richtig gemerkt, wie das Erzähltempo zugenommen hat. Und teilweise etwas überhand genommen hat.

    Episode:
    Hab ich da wieder was verpennt oder hat Sams Entdeckung in der Zitadelle, dass Raegar geheiratet hat,
    gar keine Bedeutung mehr? Weil Bran das doch gesehen hat??

    Und war eigentlich wirklich jemand überrascht von den Ereignissen? Ich habs mit meinem Freund zusammengeschaut und wir waren uns beide total sicher, was in den jeweiligen Episoden passieren würde. Nur beim Drachen, da hat er falsch gelegen xD Kam doch ernsthaft auf die bescheuerte Idee, die White Walker hätten irgendwo im Eis noch Drachen versteckt. Dabei war doch klar,
    dass sie mindestens einen Dany abknöpfen...

    Joa, zu den Charakteren bin ich etwas erstaunt hier mal nicht so viel Freudengetaumel zu Jon und Arya zu lesen. Mir sind die Figuren alle nicht so ans Herz gewachsen. Sie sind einfach mega vielschichtig und bis auf den Hund und Myrcella hatte ich glaub bei allen immer einen Grund aufzuschreien und "Du Trottel" zu rufen Very Happy Bin da aber wohl auch einfach nicht Fangirl genug, um mich da so reinzusteigern. Ich liebe die Serie eher, eben weil sie so vielschichtig ist. Was stört dich denn an Arya so sehr, Imaginary? Und was Jon angeht, stimme ich dir zu. Aber hey, Ygritte wird doch nen Grund gehabt haben, ihn zu verführen Laughing

    Figurentod:
    ENDLICH ENDLICH ENDLICH!!!! Ein Hoch auf Sansa und Arya, dass sie diesem Schwein endlich den Garaus gemacht haben. So ein widerlicher Kerl! War mir von Anfang an suspekt! Und seien wir ehrlich, ohne seine Intrigen wär das Ganze doch gar nich so ausgeartet! (Messer als Tyrions ausgeben und dadurch verursachen, dass Caitlyn Tyrion gefangen nimmt was wiederum Tywin auf den Plan ruft....)

    Und WTF?? Was sollte das mit den Sand und mit Asha? Eine Schweinerei, dass zu ihnen einfach nichts mehr kam als diese eine Szene vor Cersei. Ok, die Sand sind vermutlich tot, aber was ist mit Asha? Bitterlich wein

    Und Jaime, oh mei. Als er da seiner Schwester gegenüberstand hat man so richtig was zerbrechen hören. Ach mei, ich mochte ihn ja gar nich so, aber in dem Moment tat er mir richtig Leid. Als er endlich gesehen hat, was seine Schwester wirklich war.
    Mei....nur wo war Bronn? Der wird den guten doch nicht ernsthaft zurückgelassen haben?

    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Imaginary am Do 14 Sep 2017, 16:56

    @Shira

    Ich mag einfach diese "ich bin die Beste und brauche niemanden"-Mentalität nicht, ich krieg da Aggressionen  Very Happy  Deshalb mag ich Arya nicht und aus dem gleichen Grund hab ich auch Ygritte gehasst  Very Happy

    Und Jon hasse ich ja auch nicht. Ich finde halt nur, dass er die Ausstrahlung eines toten Fischs hat und ich finde ihn auch nicht interessant oder so  Very Happy  Er ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Ich fand es in dieser Staffel nicht mehr so voraussehbar wie vorher. Am schlimmsten war es vor zwei Staffeln oder so, da wusste ich immer, was gleich passiert  Very Happy War hier jetzt nicht so krass.

    Das schnellere Erzähltempo befürworte ich aber nach wie vor. Dass der Plot einfach nicht zu Potte kam, hat mich vorher ja immer wahnsinnig genervt und war auch der Hauptgrund, wieso ich die Serie schon ein paar Mal abbrechen wollte (das und Arya, die ich zwischenzeitlich wirklich kaum ertragen konnte *hust*)



    Aber kann mir mal jemand erklären (ernst gemeinte Frage), wieso so viele Leute Dany und Jon shippen? Und schon so lange? Die sind sich doch in dieser Staffel das erste Mal begegnet, wieso hat man die da vorher schon geshippt, das macht doch keinen Sinn? xD Wieso shippt man zwei Charaktere, die sich nie begegnet sind? Ernst gemeinte Frage, konnte ich noch nie nachvollziehen und manche haben sie ja schon vor dieser Staffel geshippt ...
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Alania am Do 14 Sep 2017, 20:01

    Aber kann mir mal jemand erklären (ernst gemeinte Frage), wieso so viele Leute Dany und Jon shippen? Und schon so lange? Die sind sich doch in dieser Staffel das erste Mal begegnet, wieso hat man die da vorher schon geshippt, das macht doch keinen Sinn? xD Wieso shippt man zwei Charaktere, die sich nie begegnet sind? Ernst gemeinte Frage, konnte ich noch nie nachvollziehen und manche haben sie ja schon vor dieser Staffel geshippt ...

    Spoiler:

    Ich habe sie auch schon von Anfang an geshippt. Aber auch eigentlich nur, weil ich eingefleischter Crack-Shipper bin. xD
    Ich shippe iwie das, was eigentlich nicht möglich/logisch ist. xD

    Dass sie jetzt doch zusammen sind ... hat mich jetzt total überrascht. Und lustigerweise ... befürworte ich es gar nicht mehr so sehr vorher xD Ich persönlich fand das Ganze viel zu überstürzt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 11:20