Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    A Day To Remember - For Those Who Have Heart

    Austausch
    avatar
    Gast
    Gast

    A Day To Remember - For Those Who Have Heart

    Beitrag von Gast am Fr 13 Mai 2011, 23:35

    A Day To Remember - For Those Who Have Heart


    Biografie:
    A Day To Remember - Das sind Jeremy McKinnon, Neil Westfall, Kevin Skaff, Joshua Woodard und Alex Shelnutt. Die fünf sind eine Post-Hardcore Band aus Ocala in Florida und mischen ihre Musik-Genre mit Pop-Elementen auf. Die Band machte mit zu Beginn unzähligen Live-Konzerten auf sich aufmerksam und wurde im Jahr 2005 vom Label Indianola Records unter Vertrag genommen. Kurz darauf erfolgte ihr erstes Debüt-Album "And Their Name was Treason". 2007 erscheint ihr nächstes Album "For Those Who Have Hearts" und machen durch ihre Cover-Version von Kelly Clarkson's "Since U Been Gone" auch außerhalb der Fangemeinde auf sich aufmerksam. Durch diesen Song wurden die Jungs aus Florida weltweit berühmt und es folgten zahlreiche Konzerte und Gigs auf Festivals. Ihr im Jahr 2009 erschienenes Album "Homesick" steigt in den Billboard-Charts auf Platz 21 und landet bei Independent-Listings sogar auf Platz 1. Während dieser Zeit verließen zwei Mitglieder die Band aus familiären Gründen, doch man fand schnell einen ehrwürdigen Ersatz.
    Trotz den Pop-Elementen in ihrer Musik achtet die Band auf die Wurzeln des Post-Hardcores (auch bekannt als Punk) und verleiht mit entsprechenden Growls ihren Songs die Härte.

    Trackliste:
    1 Fast Forward to 2012
    2 Speak Of The Devil
    3 The Danger In Starting A Fire
    4 The Plot To Bomb The Panhandle
    5 Monument
    6 The Price We Pay
    7 Colder Than My Heart If You Can Imagine
    8 Show 'Em The Ropes
    9 A Shot In The Dark
    10 Here's To The Past
    11 I Heard It's The Softest Thing Ever
    12 Start The Shooting
    13 Heartless
    14 You Should've Killed Me When You Had The Chance
    15 Since U Been Gone
    16 Why Walk On Water When We've Got Boats
    17 Fast Foward To 2012 [Live at The Capitol]
    18 Heartless [Live at The Capitol]
    19 A Shot In The Dark [Live at The Capitol]
    20 1958 [Live at The Capital] 5
    21 Why Walk On Water When We've Got Boats [Live at The Capitol]
    22 Since U Been Gone [Live at The Capitol]
    23 Monument [Live at The Capitol]
    24 The Danger In Starting A Fire [Live at The Capitol]
    25 You Should've Killed Me When You Had The Chance [Live at The Capitol]
    26 The Plot To Bomb The Panhandle [Live at The Capitol]

    Homepage:
    http://www.adtr.com/

    Preis:
    Bei Amazon schon ab 10€ als Download erhältlich

    Meine Meinung zu der Band:
    In meinen Augen sind "A Day To Remember" erfrischend für das Genre des Post-Hardcores. Sie halten sich an die Grundelemente der Musikrichtung, doch bringen sie geschickt Pop-Elemente ein, die ihren ganz persönlichen Stil ausmachen. "A Day To Remember" beherrschen jegliche Art von Stimmung; harte Gitarrenriffs mit dazu passenden Growls und Screams um Wut auszudrücken oder einfach zum Moshen auffordern wollen oder eine sanfte, traurige Stimme um einen zum Nachdenken zu bringen. Und genau das macht die 5 Jungs so besonders. Sie beherrschen nicht nur das Screamen, sondern können auch ganz andere Arten mit Bravour vertonen. Zudem ist jeder Song der Band ein absoluter Ohrwurm und wenn man einmal hineingehört hat, kann man nicht mehr aufhören.

    "A Day To Remember" zeichnen sich durch ihren individuellen Stil und ihre Fähigkeit, jede Art von Stimmung musikalisch wiederzugeben, aus.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: A Day To Remember - For Those Who Have Heart

    Beitrag von Pooly am Mo 16 Mai 2011, 09:28

    Hey Kimi :)

    Danke für die Vorstellung. Ich freue mich immer total, wenn Bands oder CDs vorgestellt werden, die ich noch nicht kenne. Man kann nie auslernen :]

    Die Band klingt ja echt nett und interessant. Das Bild ist voll lustig -lach- Nur so von der Musikbeschreibung scheint es nicht ganz so mein Stil zu sein. Also ich hab gerade mal in ein paar Songs reingehört, bei Youtube und teilweise gefallen sie mir ganz gut, aber insgesamt steh ich nicht so auf den Stil.
    Trotzdem gut, mal was von den Jungs gehört zu haben, ich bin sicher, für Freunde des Genres sind die ganz großartig.

    Vielen Dank für die Vorstellung! Very Happy

    Viele liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: A Day To Remember - For Those Who Have Heart

    Beitrag von Gast am Fr 20 Mai 2011, 15:39

    Hey Marie :)
    Freut mich, dass dir einige Lieder von ihnen gefallen :] Ich weiß, dass der Stil nicht jedem gefällt, aber es freut mich trotzdem, dass du mal reingehört hast =] Einige Lieder von ihnen sind schon ziemlich hart, das gebe ich zu :) Aber ich glaube es gibt eines von ihnen, was jedem gefallen wird, weil es einfach nur wunderschön ruhig ist *_* Es heißt If It Means A Lot To You und ich kann nur sagen, dass ich es einfach liebe ^-^

    Gesponserte Inhalte

    Re: A Day To Remember - For Those Who Have Heart

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 13:58