Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Thank you for being alive (Fuchsfee & Vampirmaedchen)

Austausch

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Re: Thank you for being alive (Fuchsfee & Vampirmaedchen)

Beitrag von Fuchsfee am Fr 20 Mai 2011, 21:36

Ariane

"Irgendwie ... klebt mein Lipgloss total", bemerkte ich und zog mit Absicht meinen Mund übertrieben lang.
    "Lenk nicht vom Thema ab. Schreib einen Brief und fertig."
    "Vielleicht ist es auch so gedacht, dass er klebt und antrocknet, damit er nicht so schnell abgeht ...", fuhr ich grinsend fort und kräuselte die Nase, wie so oft, wenn ich lachte oder lächelte.
    "Ariane! Du bist manchmal furchtbar!", lachte aber Haylie dann doch letzten Endes.
    "Schau mal, ich habe neue Handyfotos von meinen Bärchen!", flötete ich gut gelaunt und meine Freundin lachte noch mehr.
    "Du bist der einzige Mensch auf diesem Planeten, der süße Hunde als Bärchen bezeichnet."
    Trotzdem sah sie sich artig die Bilder an.
    "Oh, hier liegen wir gemeinsam in einer Blumenwiese. Ist das nicht hinreißend? Und hier machen wir zusammen einen Stadtbummel. Schau nur, wie sie strahlen!"
    "Liebes ... du brauchst dringend wieder einen Mann in deinem Leben."
    Verlegen nippte ich an meinem Cappuccino und errötete. Ich mochte es nicht so sehr, wenn man mich direkt auf solche Themen ansprach.
    "Als erstes würde er dich aus dieser grauenvollen Bar herausholen."
    "Haylie, du tust ja gerade so, als würden sie mich da anketten und total mies behandeln. Ich bin da freiwillig. Die Trinkgelder sind super und ich mag meinen Chef. Er hört sich coole Musik an. Und ich lerne extrem viel über Saufen und Cocktails."
    Ein junger Mann fiel mir auf, der mit einem jüngeren Mädchen herumalberte. Ein wenig erinnerten die beiden mich an meinen Bruder und mich, nur mit dem Unterschied, dass mein kleiner Bruder meistens der vorlautere und frechere von uns beiden war. Ohne dass ich es wollte, musste ich kurz lächeln, sah aber sofort beschämt weg. Er wirkte auf eine seltsame Art und Weise ernst. Das fiel mir sofort auf. Und trotzdem war er so nett zu diesem Mädchen und schien auf seine Art aus sich herauszugehen.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 20 Mai 2011, 21:54

William

Von außen aussehen wie ein stilles Wässerchen und innen ein Alkoholikerin? Ich verzog mein Gesicht als sie darüber redete. Ich wand mich wieder ganz zu Mary und redete mit dann ihr darüber, das ich nächste Woche wieder anfangen würde im Laden. Eine Kellnerin kam vorbei und so konnte ich mir auch einen Kaffee bestellen. "Wie war es eigentlich so im Krankenhaus die ganze Zeit?"
    "Spannend. Ich kann dir ganz genau sagen, wie oft die Krankenschwestern einen besuchen kommen und wieviele Linien an den Tapeten sind, wo sie zusammengeklebt worden sind. Auch, wie viele Vögel ich vorbeifliegen sehen habe." Mary lachte auf, verzog aber dann das Gesicht. "Warum hast du nichts gesagt? Ich hätte dir irgendetwas mitgebracht ..."
    Ich schüttelte den Kopf. "Ich hatte ja noch nebenbei ein Radio und war sowieso viel zu ... schwach um irgendetwas großartiges zu machen."

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Beitrag von Fuchsfee am Fr 20 Mai 2011, 22:03

Ariane

"Wie geht es eigentlich deinem Bruder? Hat sich ja nicht so toll angehört, was du letztens erzählt hast", erkundigte sich Haylie vorsichtig bei mir. Ich zuckte nachdenklich mit den Schultern und wurde auf einmal wieder ganz ernst.
    "Ich weiß nicht. Er schwänzt die Schule, ist total komisch zu meinen Eltern und keiner weiß oft, wo er steckt. Ich weiß nicht wie es ihm geht, denn wenn ich es wüsste, würde ich ihn verstehen und das wäre alles nicht so kompliziert", antwortete ich zögerlich und presste fast jedes Wort schwerfällig hervor. Haylie schwieg, musterte mich aber besorgt.
    "Ich glaube auch, dass ich dieses Semester durchfalle. Das sagt mir irgendwie mein gesunder Menschenverstand. Mit dem Geld haut es auch nicht wirklich hin. Ich strenge mich ja an, aber ..."
    Ich brachte den Satz nicht zuende und seufzte schwermütig.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 20 Mai 2011, 22:17

William

"Aber jetzt hast du ja die Krankeit überstanden", sagte Mary lächelnd und nippte wieder an ihren Kaffee. "Ja, aber trotzdem besteht die Rückfallswahrscheinlichkeit." Ich hörte ein Seufzen und sah wieder zu den beiden Frauen. Die, die nicht so unsicher aussah, sah zu mir und grinste mich breit an. Ich nickte ihr ebenfalls lächelnd zu, hob meine Tasse an um zu grüßen.
    "Flirtest du etwa schon mit anderen Frauen? Kaum wieder gesund, musst du auch schon wieder das Weibliche Geschlecht anmachen ..."
    Ich sah zu Mary und nippte an meiner Tasse. "Ich habe nur einer Frau zu geprostet, das nenne ich noch nicht Flirten, kleine. Du musst wohl noch einiges lernen."

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Beitrag von Fuchsfee am Fr 20 Mai 2011, 22:32

Ariane

Haylie konnte es nicht lassen. Was ich zu wenig an Selbstbewusstsein und Offenheit hatte, hatte sie manchmal zu viel. Ich warf ihr einen tadelnden Blick zu, doch sie grinste nur noch breiter.
    "Das war nur nettes Begrüßen. Die Gesellschaft ist viel zu kalt und in sich gekehrt", sagte sie vielsagend und ich schüttelte den Kopf.
    Ich konnte es mir dann trotzdem nicht verkneifen zu lachen. Etwas peinlich berührt hielt ich mir die Hände vors Gesicht und räusperte mich.
    "Ariane, du bist ja ganz rot. Man könnte meinen, du wärst die Betroffene", lachte Haylie zurück.
    "Lass mich. Im Krankenhaus haben sie mir bestimmt was in die Infusion getan."
    "Kriegt man sowas bei einer Spende? Du hast immer nur von einem kleinen Eingriff gesprochen", fragte Haylie etwas erstaunt.
    "Ja, nicht so wild, aber sie entnehmen dir das Knochenmark mit einer kleinen Operation, weißt du", erklärte ich.
    Haylie lehnte sich nachdenklich zurück und nickte mehrmals geistesabwesend.
    "Zu schade, dass du nicht einmal weißt, bei wem dein Knochenmark gelandet ist."

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 20 Mai 2011, 22:49

William

Mary versuchte mir zu erklären, das sie flirten kann aber als ich OP und Kochenmarkspende bei den Frauen gehört habe, schien es mir zwar sehr unfreundlich zu sein, aber dennoch lauschte ich interessiert. Könnte es sein, das die schüchterne meine ... Rettung war? Aber was für ein Zufall wäre das schon, wenn ich meine Spenderin jetzt hier im Café treffen würde? Bitter lächelte ich. "Hey! So schlecht sind meine Flirtversuche nicht gewesen."
    "Was? Oh, entschuldige, ich habe dir nicht ganz zugehört. Verzeih."
    "Was ist los mit dir? Haben sie dir die Ohren betäubt?"
    "Pass auf was du sagst."
    "Ja, Papa ...", sagte sie trietzend doch ich sah sie nur böse an.
    "Nenn mich nicht Papa, dann fühl ich mich alt."
    Mary lachte wieder drauf los, was mich grinsen lies.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 20 Mai 2011, 22:59

Ariane

"Ja, es ist schon schade. Aber man darf ja keinerlei Kontakt haben, geschweige denn erfahren, wer der andere ist. Trotzdem haben sie mir gesagt, dass es gut geklappt hat. Also habe ich doch noch irgendwas genutzt. Wenigstens das."
    Den letzten Satz sagte ich ziemlich zerknirscht und seufzte schon wieder schwermütig.
    "Ariane, red nicht so einen Schwachsinn!", sagte Haylie empört.
    Ich schüttelte niedergeschlagen meinen Kopf.
    "Es stimmt nunmal, Haylie. Zwei Wochen später rastet der Typ in der Bar aus und ich schaffe es nicht, mich zu wehren und dann erfahre ich, dass ich nicht die Hälfte von dem in meinem Studium verstehe, was ich verstehen sollte ... Ach Scheiße."
    Haylie schwieg betroffen und ich spielte mit meinem Kaffeelöffel und sah nachdenklich aus dem Fenster.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 20 Mai 2011, 23:26

William

Mary sah auf die Uhr und meinte denn, sie müsse noch für ihre Nachhilfestunden etwas vorbereiten. Ich nickte, legte etwas Geld auf den Tisch und verließ mit ihr dann das Café. Es war das erste mal, das ich Mary nach Hause begleitete. "Gibst du Nachhilfe oder bekommst du welche?"
    "Ich gebe welche, in Germanistik und Latein." Ich nickte ihr zu und dann gingen wir schweigend weiter. Sie wohnte einige hundert Meter vom Café entfernt.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 20 Mai 2011, 23:46

Ariane

Ich schluckte und versuchte mich dann wieder zu fassen.
    "Tut mir Leid Haylie. Ich mag es selbst nicht, wenn ich so drauf bin."
    Meine Freundin schüttelte lächelnd ihren Kopf und seufzte.
    "Das macht nichts. Sei ehrlich zu mir und wenn du dich daneben fühlst, dann zeig es mir auch."
    Ich nickte erleichtert und sah dann auf die Uhr.
    "Bitte verzeih mir, aber ich muss dringend nach Hause. Ich habe so viel Zeug zum Lernen vor mir. Ich schwöre dir, dass ich mir das nächste Mal mehr Zeit für dich nehme!"
    Haylie winkte ab, bezahlte für uns beide, wie ich gerührt zur Kenntnis nehmen musste und ging mit mir nach draußen.
    "Mach dir keine Sorgen, ich versteh das vollkommen. Es war ja ein spontaner Vorschlag von mir, was trinken zu gehen."

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 28 Mai 2011, 23:28

William

Als ich Mary verabschiedet hatte, sah ich auf dem Rückweg die junge Frau aus dem Café wieder. Sie ging etwas verträumt umher, was mich lächeln lies. Ich steckte meine Hände in die Jackentasche, ging weiter auf sie zu.
    Was ihr wohl gerade durch den Kopf gehen mag?

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Sa 28 Mai 2011, 23:43

Ariane

Ich dachte daran, wie gut die Fotos geworden waren, die ich mit den Hunden geschossen hatte. Sie waren tolle Models. Wenn das Wetter morgen wahnsinn werden würde, dann könnte ich versuchen, ein paar Bilder im Park zu schießen. Die Lichtverhältnisse wären dann optimal. Ich war so in Gedanken versunken, dass ich beinahe gestolpert wäre. Unter meinen Füßen saß ein Schmetterling. Ich hätte mich furchtbar gefühlt, wenn ich vielleicht auf ihn getreten wäre. Langsam ging ich in die Hocke, um ihn dann vorsichtig auf die Hand zu nehmen und im nächsten Busch abzusetzen. Zufrieden lächelnd ging ich weiter.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am So 29 Mai 2011, 12:40

William

Das Mädchen scheint wohl ein Naturfreund zu sein, dachte ich als ich sah, wie sie etwas zu einem kleinen Busch brachte. Was sollte sie wohl sonst zu einem Gebüsch bringen, als ein Tier? Sie ging vielleicht grad 'mal ein paar Schritte weiter als ich auf sie dann zu trat. "Sie scheinen ein Tierfreund zu sein."
    Ich lächelte sie warm an. Irgendetwas in mir hatte mich dazu gebracht sie anzusprechen.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am So 29 Mai 2011, 18:59

Ariane

Zuerst kapierte ich gar nicht, dass der junge Mann mich meinte. Erst nach einer Weile dämmerte es mir, denn außer mir war niemand wirklich in der Nähe und ich war wohl die einzige, die einen Schmetterling vor groben Menschenfüßen retten wollte. Irgendwie kam ich mir etwas dumm vor. Ich musste mir öfters die seltsamsten Kommentare und Aussagen anhören, wenn es um meine gedankenverlorene Art ging oder um die Tatsache, wie sehr ich Tiere schätzte. Ich lief knallrot an, das spürte ich in jeder Faser meines Körpers. Unsicher nickte ich zögerlich, aber als ich sah, wie freundlich der junge Mann lächelte, entspannte ich mich ein wenig.
    "J ... Ja. Also ... ich hätte es traurig gefunden ... wenn er zertrampelt worden wäre", antwortete ich leise und blickte verlegen zur Seite.
    War das nicht der Mann, den wir gerade eben mit dem jungen Mädchen gesehen hatten?

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am So 29 Mai 2011, 19:21

William

Ich nickte. "Und zum Glück kann er heute einen weiteren, schönen Tag leben", sagte ich und lächelte das Mädchen vor mir weiter an. Sie war auf ihre eigene Art und Weise ... hübsch. Aber solche Mädchen gab es oft auf dieser Welt. Nur dieses ... schien es wohl irgendwie nicht zu wissen. Ich musterte ihr Gesicht, was eine zarte Röte aufwies, was mein Lächeln breiter werden lies. "Haben Sie denn selber Tiere oder sind Sie einfach so ... ein Tierfreund?" Es gab ja schließlich verschieden Gründe, warum Menschen darauf bedacht waren Tiere zu schützen. Ich mochte Tiere, aber ich war nicht so erpicht darauf sie unbedingt zu retten, doch wenn eines gequält wurde und das auch noch bewusst, sah auch ich gerne einmal rot.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am So 29 Mai 2011, 19:37

Ariane

Verwundert blickte ich den mir noch unbekannten Mann an. Ich war es nicht gewohnt, dass ein Fremder mich so einfach ansprach und eine Unterhaltung mit mir führen wollte. Das verunsicherte mich irgendwie. Aus diesem Grund wusste ich zuerst gar nicht, was ich sagen sollte.
    "Nunja ... nicht wirklich", antwortete ich langsam und zupfte nervös an meinem Oberteil herum.
    "Aber meine Nachbarn haben Hunde und um die kümmere ich mich. Trotzdem würde ich immer Tiere ... respektieren", fuhr ich fort.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am So 29 Mai 2011, 19:43

William

"Ich finde, das es irgendwann einem widerkehren könnte, wenn man Tiere nicht ebenso respektiert wie Menschen. Aber es hat nichts mit Karma zu tun, meine ich. Tiere sind auch Lebewesen und haben das Recht, gut behandelt zu werden", sagte ich lächelnd und bemerkte, das sie wohl noch unsicherer geworden ist. "Nun denn, ich möchte Sie nicht weiter belästigen. Und es tut mir Leid, das ich Sie auf irgendeiner Art und Weise eventuell bedrängt habe." Ich nickte ihr kurz zu, wandte mich dann langsam um zum gehen.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am So 29 Mai 2011, 19:49

Ariane

Etwas beklommen blickte ich zu Boden, zögerte einen kurzen Moment aber dann räusperte ich mich verlegen.
    "Nein ... Nein. Sie haben mich nicht bedrängt. Es ist nur ... ich bin es nicht gewohnt. Es liegt an mir."
    Ich wollte nicht, dass er etwas Falsches dachte und bis jetzt hatte er mir ja auch nichts getan. Die wirklich schlechten Männer entschuldigten sich nicht einmal für die Möglichkeit, jemanden bedrängt haben zu können.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am So 29 Mai 2011, 19:52

William

Ich drehte mich wieder zu ihr um, sah wie das Mädchen zum Boden blickte. Eine innere Stimme in mir forderte mich auf, sie einfach in die Arme zu nehmen und zu sagen, das ihr nichts mehr schlimmes widerfahren würde, aber ich kannte sie doch kaum! Über diesen Drang schüttelte ich den Kopf, fuhr mir über mein kurzes Haar mit der Hand. "Es muss Ihnen nicht leid tun, schließlich habe ich Ihnen ja auch sozusagen ein Gespräch aufgezwungen."

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am So 29 Mai 2011, 20:03

Ariane

Ich nickte langsam und auf einmal lächelte ich schwach, als ich aufsah.
    "Ist schon okay. Es gibt Schlimmeres. Sie waren weder betrunken noch haben Sie versucht, mich zu dem Beitritt einer Sekte zu überreden."
    Er war ein angenehmer Charakter. Interessiert, aber nicht aufdringlich und auf seine Art ruhig. Ich hätte ihn gerne gefragt, wer das nette junge Mädchen gewesen war, das noch bis vor kurzem mit ihm im Cafe gewesen war.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am So 29 Mai 2011, 20:18

William

Verwirrt zog ich meine Augenbrauen zusammen, sodass sich meine Stirn in Falten legte. "Warum sollte ich früh am Nachmittag schon betrunken sein? Passiert Ihnen das denn öfters, das sie von Betrunkenen Männern angesprochen werden oder sogar von Sektenanhängern angesprochen werden?" Aber ich konnte mir die Frage schon selber beantworten. Sie wirkte einfach nicht wie eine Frau die sich selber verteidigen könnte und auch nicht wie eine, die nicht resestent gegenüber von Sekten war.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am So 29 Mai 2011, 20:23

Ariane

"Naja, ich arbeite in einer ziemlich angesagten Cocktailbar. Da erlebt man einiges", lachte ich etwas peinlich berührt.
    "Und ich bin manchmal ein wenig naiv. Man wird ja so oft angesprochen und denkt, die Menschen wollen nur nett sein oder brauchen wirklich Hilfe."
    Hoffentlich dachte er nicht, dass ich zu den Mädchen gehörte, die nur Trinken und Feiern im Kopf hatten. Ich war alles andere als so.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 15:27