Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Tinas Zeichnungen

Austausch

Tina
    Versucht sich selbst am Handwerk

Laune: sadistisch + masochistisch
    Ich schreibe: Love - Thrill - Fantasy - Poems
    Texte: Tina
    Kunst: Tina
    Infos: Tina

Tinas Zeichnungen

Beitrag von Tina am Do 12 Mai 2011, 19:31

Hallo,
    da ich nicht nur schreibe und gelgegentlich Grafiken am PC bastle, sondern auch gerne zeichne, dachte ich mal, mache ich dafür auch ein Thread auf.
    Besonders da es jetzt in meine Übungsphase geht und ich mir dementsprechend vorgenommen habe, in nächster Zeit öfter zu zeichnen (ich möchte mich nächstes Jahr an Kunstakademien/Grafik-Studienplätzen bewerben). Razz
    Meine Schwächen, an denen ich in den nächsten Monaten besonders arbeiten will:
    -Hände und Füße zeichnen
    -Faltenwürfe - Kleidung^^
    - richtige Schattierungen

Hier einfach mal das, was ich heute Mittag gemacht habe Very Happy

und das war die Vorskizze zu meinem letzten Kunstbild für die Schule:

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: schwankend~
    Ich schreibe: Fanfictions (momentan nur zu Twilight), Kurzgeschichten, Romane (letztes werde ich hier wahrscheinlich nicht veröffentlichen....)
    Texte: MulanHua
    Kunst: MulanHua

Re: Tinas Zeichnungen

Beitrag von MulanHua am Fr 13 Mai 2011, 21:37

hey Tina ^^
    dann beäuge ich mal deine Kunstwerke mit meinem fachmännischen Blick lol!

also, das erste Bild finde ich am schönsten =) der Teddy ist einfach soooo süß~ ^///////^ (auch wenn er etwas traurig schaut ^^) und den Schatten hast du auch ziemlich gut hingekriegt =)

das zweite Bild spricht mich leider nicht so an... ist ja auch schwierig Menschen zu malen, v.a. wenn sie nix anhaben XD und Händemalen war schon immer eine Wissenschaft für sich =)

das letzte Bild finde ich wieder sehr schön ^^ -v.a. sind dir Nase und Mund gut gelungen *kann selbst keine richtigen Münder malen*
    nur das linke Auge (links vom Betrachter aus) ist etwas "komisch", wegen dieser "Delle" unten rechts =) aber vielleicht liegt das auch einfach nur an der perspektive... mir ist schon öfters in Filmen und so aufgefallen, dass unter bestimmten Winkeln die Augen ganz komisch aussehen.... ^^

hoffe bald wieder neue bilder von dir zu sehen =)
    lg Mulan

Tina

Beitrag von Tina am Sa 14 Mai 2011, 11:51

Hallo Mulan,
    dankeschön für deinen fachmännischen Blick :)
    Ich freu mich allein schon, wenn sich das hier überhaupt jmd anguckt xD

Na ja und eine weitere meiner Schwächen ist, Männer zu zeichnen xD
    Deswegen hier mal meine letzte Männer-Zeichnung^^

und das hier ist eins meiner liebsten Bilder, die ich für den Kunstunterricht gemalt hab:

und das hier ist schon älter und zu der Zeit, wo ich das Foto gemacht hab, noch nicht ganz fertig gezeichnet. Aber ich hab es trotzdem voll lieb, weil ich den Ausdruck darin so mag ...

*comments are loved*

Hm und kennt es jemand der Zeichner unter euch, dass man die Fehler eines Bildes erst dann bemerkt, wenn man sie abfotografiert z.b. aufm PC hat? xD
    Weil ich hab erst jetzt gesehen, dass z.b. beim Teddy-Bild die Schachtel total schief ist. Und bei meinem Männer-Bild sind die Schultern viel zu klein Very Happy

LG
    Tina

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: schwankend~
    Ich schreibe: Fanfictions (momentan nur zu Twilight), Kurzgeschichten, Romane (letztes werde ich hier wahrscheinlich nicht veröffentlichen....)
    Texte: MulanHua
    Kunst: MulanHua

Beitrag von MulanHua am Sa 14 Mai 2011, 17:49

du zeichnest gerne Männer? °o° -also ich HASSE es Männer zu zeichnen! die sind viel~ schwieriger als Frauen! >.< *hat kein gescheites Anschaunsmateriel daheim XD*

Tina

Beitrag von Tina am Sa 14 Mai 2011, 18:04

nein ich zeichne nicht gerne Männer :O
    Wie kommst du drauf?
    Aso ... wegen "Schwäche"? xD Nein, das meinte ich schon wörtlich. Also dass ich schwach darin bin, welche zu zeichnen - ich finde sie auch viel schwieriger als Frauen. Ich kann mich schon glücklich schätzen, wenn es am Ende überhaupt männlich aussieht Very Happy

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 15 Mai 2011, 23:35

Hallo Tina :)

Ich hatte deine Bilder schon vor einiger Zeit angesehen, bin aber nie so wirklich dazu gekommen, einen richtigen Kommentar zu schreiben. Heute soll sich das endlich einmal ändern. Tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe.

Wow, du kannst echt gut zeichnen. Besonders dein letztes Bild gefällt mir richtig gut, ich finde die Frau wunderschön (wer ist das?) und den Ausdruck in ihrem Gesicht einfach sehr gut gelungen.
    Die anderen Bilder sind auch toll, aber das ist in meinen Augen das Beste.

Der Teddy ist süß. Du hast recht, die Schachtel ist irgendwie ein bisschen schräg, der der Teddy sieht echt total süß und flauschig aus. Beim zweiten mag ich die Jeans, die ganzen Nähte sehen echt super aus. Nur die Hände und diese beiden Striche auf der Haut gefallen mir nicht so recht. Sind aber auf jeden Fall gute Ansätze dabei, denke ich. Du zeichnest schön plastisch, das ist klasse, so etwas mag ich bei Kunstwerken echt immer sehr gern.
    Das dritte ist auch schön geworden. Zeichnest du die Gesichter aus dem Kopf oder von einem Foto ab?
    Dein Mann ist echt toll geworden, finde ich. Besonders den Halsbereich finde ich super, der sieht schon wirklich sehr gut aus. Die Schultern sind vielleicht wirklich etwas schmal, aber durch das Format des Bildes fällt das gar nicht weiter auf, finde ich. Ich finde, er sieht super aus!

Dein buntes Bild aus dem Kunstunterricht ist noch einmal etwas ganz anderes, irgendwie. Sehr interessant und außergewöhnlich, ich finde diese Kombination aus Landschaft und der Granrolle sehr interessant. Ich stehe auf seltsame Kunst, deswegen mag ich dieses Bild hier auch besonders gern. Es ist durch das Fotografieren irgendwie etwas blass geworden, das ist schade. Sonst aber sehr cool.

Das letzte ist wie gesagt das Beste. Gefällt mir super :3

Viele liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Tina

Beitrag von Tina am Mo 16 Mai 2011, 17:02

Danke Marie für deinen Kommentar! *freu*
    Und soo lange hat es ja nicht gedauert und selbst wenn, ich zwing ja keinen hier was zu schreiben ;D
    Es freut mich zu hören, dass dir meine Bilder gefallen und besonders das Letzte, da es ja wie gesagt, auch zu meinen Liebsten gehört, weil ich mit diesem Bild auch sehr viel Persöhnliches verbinde ... :/
    Und da wären wir auch schon, wer das ist xD Es ist ein Mädchen aus meiner Nachbarschule, genauso alt wie ich, aber ich kenn sie kaum. Aber ihre Fotos bei SvZ waren halt sehr insperierend xD Nein, also sie ist wirklich hübsch und ich habe eine Schwäche für Attraktivität.
    Und damit hab ich dir auch schon deine andere Frage beantwortet: ich zeichne von Bildern/Fotos ab :/ Also das meiste, was du hier siehst zumindest^^ Sonst zeichne ich am liebsten nach lebenden Modeln (ich zeichne ganz oft meine Schwester xD) und der Teddy ist halt auch kein Bild gewesen, sondern steht so auf meinem Tisch.
    Aus dem Kopf hab ich aber nur die Landschaft + Nähgarn gemalt (bei dem Bild liebe ich den Himmel Very Happy).

LG Tina

LoSiNg_CoNtRoL
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Texte: LoSiNg_CoNtRoL
    Kunst: LoSiNg_CoNtRoL

Beitrag von LoSiNg_CoNtRoL am So 24 Jul 2011, 19:15

Hey,
    erstmal hut ab für deine portraits *_*
    Von Fotos abzumalen, kann ich nicht. xD Bei mir erkennt man die Personen danach oft nicht mehr...
    Das letzte Bild ist echt schön, aber den Mann hast du auch echt gut getroffen. Vorallem die Augen finde ich immer so schön gezeichnet. *_*

Ich hoffe du stellst noch mehr Bilder rein. Very Happy

LG, Monique

Tina

Beitrag von Tina am Do 15 Sep 2011, 18:44

*hust*
    Mal was ganz Neues von mir ... super aktuell, grad eben vor ner Stunde gezeichnet Very Happy
    (bearbeitet nur im Kontrast)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo 19 Sep 2011, 01:06

Hey Tina,

schön, dass es mal wieder etwas Neues von dir gibt. Uh, der sieht echt gut aus -grins- Hast du ihn aus dem Kopf gezeichnet, oder von einer Vorlage? Egal, wie, ich finde ihn gelungen, die Proportionen und Schattierungen sehen echt gut und vor allem plastisch aus. Nur seinen Blick kann ich nicht ganz deuten, wirkt ein bisschen sehnsüchtig bis gequält, irgendwie. War das beabsichtigt?

Ich hoffe, wir bekommen bald noch ein bisschen mehr von dir hier zu sehen.

Liebe Grüße
    Marie

Tina

Beitrag von Tina am Mo 19 Sep 2011, 14:46

Danke Marie! :)
    Ja, der Blick ist so beabsichtigt, ich finde den gut getroffen - ist von einer Vorlage. War aber nur ein schlecht ausgedrucktes Minifoto von meinem Freund :'D Und dafür dass ich sonst nie Männer zeichne ... soll er sich glücklich schätzen ;P

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 20 Sep 2011, 00:22

Na wenn es beabsichtigt ist, dann ist es doch toll, das finde ich super (:
    Und auch noch von einem Foto. Das ist ja noch mal schwerer als von einer Zeichnung abzumalen oder so, von daher: Hut ab!

Freue mich schon auf mehr von dir!

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Ich schreibe: wenn, dann nur kleine Geschichten.
    Texte: 700wordstosay
    Kunst: 700wordstosay

Beitrag von 700wordstosay am Do 22 Sep 2011, 20:25

Hallo Tina (:

Deine ersten Zeichnungen (die du hier reingestellt hast) sind echt gut! Zwar ein bisschen unförmig manchmal, aber gut (:

Das letzte finde ich echt gelungen :o Du scheinst einen echt gutaussehenden Freund zu haben X) *neidy*
    Vor allem der Oberkörper sieht echt gut aus o.o Der Hüftbereich passt zwar irgendwie nicht so recht zum rest, aber nicht schlecht, bei Männern tue ich mich selbst immer sehr schwer x)

Liebe Grüße,
    Änn~

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am Mi 19 Okt 2011, 22:20

he das kenne ich ja noch gar nicht!
    Du weist was ich von ihm halte =D Nur gutes ^^
    Und du hast ihn sehr nett gezeichnet! Wirklich gelungen! ich finde nur der rechte arm ist etwas sonderbar ... aber sieht man nur wenn man lange hinschaut (mist ... jetzt ist es raus XD)
    vorallem den schulter-und schlüsselbeinbereich mag ich! mit der kette sieht das toll aus!

kisses

P.S.: jetzt wo ich dran denke ... hab ich dir schon gesagt dass euer FBook-Foto total knuffig ist? =)

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Sa 10 März 2012, 00:13

Ich habe mir eben deine Bilder angesehen. Deine Zeichnungen sind eigentlich recht gut, aber ich hab an manchen Stellen das Gefühl, dass du dich selbst ein bisschen überfordert Wink Besonders bei der Seitenansicht des Torsos und bei deinen realen Portraits ist mir das aufgefallen. Solche realen Sachen verlangen immer sehr sanfte Übergänge ab; so was ist sehr schwer hinzukriegen. Versuch dich doch erst mal an einfachen Figuren und bau darauf auf Wink
    Mir ist auch aufgefallen, dass du mit einem Wischstift arbeitest. Der ist in manchen Sachen ganz praktisch, aber da ich allgemein kein wirklicher Fan von Verwischen bin, kann ich dir nur raten lieber mit dicht aneinander gesetzten Bleistiftlinien zu schattieren. Damit sieht alles wesentlich sauberer aus!

Hat es eigentlich mit dem Studium geklappt?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 15:26