Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Zitate von Autoren

    Austausch
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Zitate von Autoren

    Beitrag von Amira am Mo 09 Mai 2011, 12:16

    Hallo!

    Parallel zu dem Thread in dem ihr Zitate aus Büchern posten könnte, dachte ich, dass ein Thread mit Zitaten von Autoren ganz interessant wäre [:

    Hier habt ihr also die Möglichkeit all die besonderen, auffallenden, kreativen, schönen, traurigen ... Zitate von Autoren zu posten!

    Viel Spaß! Very Happy

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Zitate von Autoren

    Beitrag von Pooly am Mo 09 Mai 2011, 12:24

    Ah, was für ein toller Thread, Naomi! Darauf hatte ich mich schon gefreut.

    Ich liebe Zitate von Oscar Wilde. Er ist einfach einer meiner Lieblingsautoren und jedes seiner Zitate ist total wahr und regt zum Nachdenken an - Der Grund, warum ich seine Werke auch so sehr vergöttere.

    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur."

    "Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe."

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert."

    "Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."

    "Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen."

    :]

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Zitate von Autoren

    Beitrag von Amira am Mo 09 Mai 2011, 13:05

    Hallo Marie! (:

    Ich wollte den Thread schon eher posten, aber ich kam nicht früher dazu >.<

    Die Zitate von Oscar Wilde sind wirklich großartig ♥ Ich mag sie total gerne. Ich kann gar nicht sagen, welches mir besser gefällt.
    Ich möchte auch noch drei beisteuern, die mir sehr gut gefallen:

    Be yourself, everyone else is already taken.

    Oscar Wilde

    I am so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying.

    Oscar Wilde

    The pure and simple truth is rarely pure and never simple.

    Oscar Wilde


    Von Mark Twain findet man auch immer wieder fantastische Zitate (:

    Die Zeitungen schreiben, dass ich sterbe. Das ist falsch. Ich würde so etwas niemals in meinem Leben machen.
    Mark Twain

    Warum wimmelt es nicht von Büchern, die Hohn und Spott über diese jämmerliche Welt, das sinnlose All, die gewalttätige, niederträchtige Menschheit ausgießen und die ganzen lumpigen Zustände der Lächerlichkeit preisgeben? Merkwürdig, Millionen von Menschen sterben jedes Jahr mit diesen Gefühlen im Herzen. Weshalb schreibe ich nicht so ein Buch? Weil ich eine Familie zu ernähren habe. Deshalb.

    Mark Twain

    Sei vorsichtig beim Lesen von Gesundheitsbüchern, der kleinste Druckfehler kann dein Tod sein.
    Mark Twain

    Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann
    .
    Mark Twain


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

    Orson Welles


    Und Astrid Lindgren :3

    Journalisten sind so hartnäckig. Sollen Sie doch in der Zeitung eine Leerstelle lassen und schreiben: ”Hier hätte etwas über Astrid Lindgren stehen sollen, aber sie wollte nicht."
    Astrid Lindgren

    Und dann schreibe ich so, wie ich mir das Buch wünsche, wenn ich selbst ein Kind wäre. Ich schreibe für das Kind in mir.

    Astrid Lindgren

    Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit. Es wäre, als ob man aus dem verzauberten Land ausgesperrt wäre, aus dem man sich die seltsamste aller Freuden holen könnte.
    Astrid Lindgren

    Manchmal muss man ja noch Zeit haben einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.

    Astrid Lindgren

    Herzchen

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Zitate von Autoren

    Beitrag von captaincow am Mo 09 Mai 2011, 19:46

    Hallo ihr beiden (:

    Auf diesen Thread hatte ich mich auch schon sehr gefreut. Es gibt soo viele wunderbare Zitate!

    Von Oscar Wilde hab ich leider, leider noch nichts gelesen, aber es steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Zitate sind aber einfach wunderbar! Vor allem dieses:

    Be yourself, everyone else is already taken.

    Find ich einfach nur genial Very Happy Aber auch alle anderen sind toll. Das erste von Astrid Lindgren gefällt mir auch sehr, sehr gut.
    Irgendwie finde ich aber auch, dass sich in ihren Zitaten irgendwie auch das widerspiegelt, was ich über sie denke, nachdem ich ihre Bücher gelesen habe.

    Ich habe auch noch tolle von Truman Capote. Ich liebe ihn einfach...

    To me, the greatest pleasure of writing is not what it's about, but the music the words make.
    Truman Capote

    The wind is us-- it gathers and remembers all our voices, then sends them talking and telling through the leaves and the fields.
    Truman Capote

    You can't blame a writer for what the characters say.
    Truman Capote


    Und noch eins von einem portugiesischen Autor:

    Viver é como escrever sem corrigir. || Auf Deutsch: Leben ist wie schreiben ohne Korrektur.
    António Lobo Antunes


    LG
    Hannah
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Zitate von Autoren

    Beitrag von Jojo am Mo 09 Mai 2011, 20:41

    Hey,

    Mensch, der Thread ist klasse.
    Ich finde Zitate total schön und viel zu wenige speichere ich mir ...

    Die von oscar Wilde sind super. Mir gefällt auch besonders das, was Hannah schon zitiert hat.

    Aber auch die anderen sind voll klasse. Astrid Lindgren :]

    Ich hätte hier noch ein paar von W. Somerset Maugham:

    Wenn man genug Erfahrung gesammelt hat, ist man zu alt, um sie auszunutzen.
    ~ W. Somerset Maugham ~

    Es gibt drei goldene Regeln, um eine Novelle zu schreiben - leider sind sie unbekannt.
    ~ W. Somerset Maugham ~

    Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren, nur weil er lesen und schreiben gelernt hat.
    ~ W. Somerset Maugham ~

    Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~ W. Somerset Maugham ~


    Ich bin gespannt, was sich hier noch so für schöne Zitate sammeln werden :]

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Zitate von Autoren

    Beitrag von Amira am Mo 09 Mai 2011, 20:52

    Hey Hannah, hey Jojo!

    Freut mich, dass ihr vorbeigeschaut habt und ein paar Zitate hinterlassen habt *-*

    ²Hannah
    Irgendwie finde ich aber auch, dass sich in ihren Zitaten irgendwie auch das widerspiegelt, was ich über sie denke, nachdem ich ihre Bücher gelesen habe.
    Stimmt, finde ich auch Very Happy

    Die Zitate von Truman Capote sind auch total schön! Von ihm muss ich unbedingt in nächster Zeit ein Buch lesen :3

    ²Jojo
    Uh, die sind toll *-* Da bekomme ich direkt Lust ein Buch von ihm in die Hand zu nehmen Very Happy

    Ich auch! :]

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Zitate von Autoren

    Beitrag von Thora am So 22 Mai 2011, 19:48

    Huhu!

    Ich hab jetzt zwar nur ein Zitat, aber das spukt mir so im Kopf rum, ich muss das jetzt posten xD
    Ich hab neulich den Film "Blueprint" gesehen, und auch wenn ich das Buch viel besser fand, passte dieses Zitat gut, ich fands total schön:

    Lieber Gott,
    mach alles, was du willst, aus mir
    mach einen Stein, einen Baum, einen Vogel aus mir
    nur - mach mich nicht noch einmal

    - G.C. Lichtenberg
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Zitate von Autoren

    Beitrag von Jojo am Sa 28 Mai 2011, 23:43

    Hey ihr,

    @Thora: Das Zitat ist auch echt super. Danke schön dafür xD


    Tja, ich hab irgendwie schon wieder zwei von Maugham. Ich lese gerade "Der Magier" und da vor zu Beginn ein Ausschnitt aus einer Autobiographie enthalten. Ich denke, dann passt es wohl hier rein, oder, was meint ihr?

    Manchen Autoren macht es Freude, ihre alten Werke zu lesen; anderen ist es unerträglich. [Zu diesen gehöre ich.]
    ~ W. Somerset Maugham ~

    Ich beschloß, bis ans Ende meines Lebens keine Romane mehr zu schreiben. Daß dies etwas war, was sich meinem Willen entzog, und daß ich außerstandes sein sollte, etwas anderes zu tun, als mich zu fügen, wenn der Drang, einen Roman zu schreiben, sich meiner bemächtigte, wußte ich damals noch nicht. Fünf Jahre später meldete sich dieser Drang.
    ~ W. Somerset Maugham ~

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Zitate von Autoren

    Beitrag von Amira am So 29 Mai 2011, 16:39

    Hey ihr beiden!

    Das Zitat von G.C. Lichtenberg gefällt mir total (: Schön, ja, aber irgendwie auch ein bisschen traurig (':

    Danke für die Zitate, Jojo!
    Das zeigt mir wieder einmal das ich unbedingt etwas von ihm lesen sollte (:

    Besonders das hier:
    Manchen Autoren macht es Freude, ihre alten Werke zu lesen; anderen ist es unerträglich. [Zu diesen gehöre ich.]
    ...gefällt mir (und kann ich nachvollziehen).

    Liebe Grüße,
    Naomi



    Gesponserte Inhalte

    Re: Zitate von Autoren

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 12:56