Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Cinder - Aschemond

Austausch

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Cinder - Aschemond

Beitrag von Mondlicht am So 08 Mai 2011, 17:18

Eintrag des Palastbeamten: [Kalligrafie, Tinte]
    - Bericht Nr. 23548, fünfter Mondzyklus, elfter Tag -

Im Namen Ihrer mondköniglichen Majestät, Mylady Core Malea VII. wurde heute das Geschenk aus den Tropfsteinhöhlen der Edges geliefert. Es ist ein männlicher Edge, sein Tier ist der Fuchs. Sein Name ist Cinder. Ihm fehlt ein Auge und zwei Finger der linken Hand. Ca. 1.70 gross, 60 Kilogramm schwer, rotblondes Haar, graue Augen. Scheint gesund zu sein. Der Fuchs zeigt gute Reflexe, hat einen dichten Pelz und ist unverletzt.

Er wird heute den Prüfungen unterzogen, nach Angaben des mondköniglichen Sklaven Karakal hat er die erste bestanden. Die zweite Prüfung, die Prüfung des Schweigens, steht ihm noch bevor.

Die Mondgöttin behüte ihn ... [Handschrift, Bleistift]

___________________________________________________________________________________

Mit zitternder Hand streiche ich über den Boden und versuche, in der Dunkelheit die verfluchte Wasserkanne zu finden. Was war ich auch für ein Idiot, die Wände abtasten zu wollen! Das hab ich davon ... Und genützt hat es mir nichts, ich habe kein Ignit mehr, um in der Dunkelheit zu sehen und da sind keine verdammten Wände, ich bin fast wahnsinnig geworden, ich werde wahnsinnig, wenn ich nicht gleich die beschissene Kanne ...
    Aah, da ist sie. Erleichtert krieche ich näher an die Kanne und hebe sie hoch. Kühl rinnt das Wasser meinen Hals hinab. Wenigstens lassen sie mich nicht verhungern und verdursten. Schaudernd erinnere ich mich an die Worte der Königin ... An ihren starken Blick und den schwachen Körper. Nein, nicht daran denken. Du musst ihr gehorchen, hat Zira gesagt. Und die Königin hat mir befohlen, so lange hier drin zu bleiben, wie ich kann. Die Tür steht offen, ich kann gehen, wenn ich es nicht mehr aushalte.
    Wenn ich sie denn wiederfinde.
    Mein hohles Lachen findet kein Echo. Ich bin alleine, bis auf die Stimmen, die plötzlich in meinem Kopf erklingen.
    Wunderbar, denke ich und lege mich flach auf den kalten Steinboden, den Stimmen lauschend, die mir Fragen stellen. Ich bin also schon irre geworden. Warum also keine Antwort geben?

___________________________________________________________________________________

- Hastig gekritzelte Randnotiz des Palastbeamten -

Habe gehört, wie er Selbstgespräche führt. Ich hoffe für ihn, dass er seinen Verstand behält ...

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr vielleicht nicht wisst, wie ihr ihm Fragen stellen sollt ... Also, IHR seid die Stimmen, die er für Halluziationen hält.
    Und wer sich den passenden Soundtrack dazu anhören/ansehen will:
    Asha - Jailer

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Carica
    Leibeigener
    Leibeigener

Ich schreibe: Sylvia - Die Elfe (Fantasyroman)
    Texte: Carica
    Kunst: Carica

Re: Cinder - Aschemond

Beitrag von Carica am Fr 13 Mai 2011, 15:45

Du bist ein Edge? Was soll das sein?

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele

Beitrag von Mondlicht am Sa 14 Mai 2011, 18:56

Ich beginne unkontrolliert zu lachen, als ich endlich verstehen kann, was eine der Stimmen mir zuflüstert.
    "Ein Edge?", sage ich laut. "Mann, woher kommst denn du, dass du das nicht weisst?" Noch immer grinsend wische ich mir die Tränen von der Wange. "Also zuerst musst du wissen, dass es nur Edges und Cores gibt. Core bedeutet 'das Innere' und Edge ist 'das Äussere'. Die Cores leben ganz nah an der Mondkönigin, das sind die Lords und Ladys, aber auch die gewöhnlichen Menschen, die an der Oberfläche leben." Endlich werde ich nüchtern. "Wir Edges aber wurden in eine Höhle unter der Hauptstadt Phalia verbannt. Wir sind ein Volk, das seinen Körper mit einem Tier teilt. Mein Tier ist der Fuchs, er ist immer da - nur dass die Cores offensichtlich herausgefunden haben, wie sie unsere Tiere zum Verstummen bringen können. Eine Zeitlang war er weg."
    Ich verschränke meine Arme unter dem Kopf, um es mir bequemer zu machen.
    "Wir haben ein recht sinnloses Leben, weisst du? Da unten gibt es nichts, ausser den Ignitpilzen. Aus denen gewinnen wir eine Droge, Ignit, die es uns erlaubt, im Dunkeln zu sehen. Dummerweise ist es mir ausgegangen. Wie du siehst, bin ich im Moment blind.
    Jedenfalls leben wir von den Abfällen, welche die Cores uns durch Schächte hinabwerfen. Und mich haben sie so hinaufgeholt. Jetzt bin ich einer von zwei persönlichen Edge-Sklaven der Mondkönigin."

Carica
    Leibeigener
    Leibeigener

Ich schreibe: Sylvia - Die Elfe (Fantasyroman)
    Texte: Carica
    Kunst: Carica

Beitrag von Carica am Mo 16 Mai 2011, 16:46

"Es spielt keine Rolle woher ich komme," antwortet die Stimme aus der Dunkelheit. "Aber sag mal, macht es dich nicht wütend so behandelt zu werden?"

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Beitrag von Mondlicht am Mo 16 Mai 2011, 17:27

"Natürlich", sage ich stirnrunzelnd. "Aber ich habe ganz einfach keine andere Wahl, als mich dem Willen der Königin zu fügen ... Ausserdem scheint sie ein weiches Herz zu haben. Vielleicht kann ich hier etwas bewegen, wenn ich ganz nah an ihr dran bin. Vielleicht kann ich meinem Volk helfen."
    Ich wälze mich auf den Bauch und versuche, eine bequeme Position zu finden - was schändlich misslingt. Der Stein ist unnachgiebig hart und rau.
    "Der andere Grund, warum ich mich nicht auflehne, ist Maus. Sie ist die Tochter der Königin. Aber ich habe sie aufgezogen."
    Nachdenklich stütze ich den Kopf auf die Hände.
    "Sie wurde in die Höhlen hinuntergeschickt. Dort wurde sie mein Kind, meine kleine Tochter. Sie war unser Herz ... Sie ist es noch immer, auch wenn sich herausgestellt hat, dass sie eine Halb-Core ist." Eine Träne rinnt meine Wange hinunter, doch ich hindere sie nicht daran. "Bleibt nur zu hoffen, dass ich Maus weiterhin sehen darf."