Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

"Kunst" :D - Ännis Kritzeleien

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: "Kunst" :D - Ännis Kritzeleien

Beitrag von Pooly am Di 11 Okt 2011, 23:50

Hallo Änn,

Mensch, es tut mir echt leid, dass ich hier schon so lange nicht mehr hereingeschaut habe, irgendwie war ich in letzter Zeit etwas nachlässig, im Kunstbereich. Dabei sind deine neuen Zeichnungen so wunderschön!

Dein erstes Bild wirklich wunderschön! Ich liebe die Leichtigkeit, mit der du die Farbe aufgetragen hast, besonders das linke gefällt mir in diesem Fall total toll, die Blüten sind wunderschön geworden. Ich frage mich aber echt, was das rechte sein sollte, wenn es kein Fächer ist. Mysteriös! (:

Das zweite finde ich auch sehr schön, aber nicht ganz so hübsch wie das erste, es sieht nicht ganz so locker aus. Auch wenn ich die Blüten hier auch wieder sehr mag.

Das dritte ist mein Favorit, ich liebe den Zeichenstil, ihre zarten Lippen und das Gesicht. Voll hübsch, von der Zeichnung bis hin zur Coloration. Wow! (:

Das letzte finde ich auch richtig schön und die Streifen sind gar nicht so schlimm. Ich kenne das ja auch aus meiner Kunstzeit und meine Lehrerin mochte es aus irgendwelchen Gründen immer voll, wenn das Papier so faltig wurde. Irgendwie hab ich das von ihr übernommen.

Wieder mal echt tolle Fotos!

Liebe Grüße
    Marie

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Ich schreibe: wenn, dann nur kleine Geschichten.
    Texte: 700wordstosay
    Kunst: 700wordstosay

Beitrag von 700wordstosay am Mi 19 Okt 2011, 17:00

Danke liebe Marie (:
    Für dein Lob und generell für das Feedback ^-^

So, also ich hab mich um das Faltenbild gekümmert, das hier ist dabei rausgekommen:

Also wie mans nimmt, wems besser gefällt, mir isses eig. Wurscht Very Happy

So, dann auch mal bissl was Neues:

(30x40; Acryl)
    Das hab ich vor ein paar Tagen gemalt, einerseits, weil mich mal wieder die Lust gepackt hat, nachdem ich das schreckliche Bild in der Küche meines Freundes gesehen hab, das ne Freundin der Fam denen irgendwie mal geschenkt hat Very Happy' Aaaandererseits wollte ich schon lange mal wieder malen, ich hatte mir extra wieder Leinwände gekauft, weil ich keine großen mehr hatte uund einen Menschen wollte ich auch schon lange mal probieren :3 Hat also quasi alles gepasst (:
    Und das kam dann bei raus xD
    Also.. man sieht, dass es ein Mensch ist, man sieht vor allem auch, dass es ein weiblicher ist, das freut mich Very Happy Ansonsten weiß ich echt nicht, was ich mit dem Ding anfangen soll xD

Das wars auch schon, bin in letzter Zeit bissi faul :3
    Also, freue mich trotzdem über Kommentare etc~
    Ännii <3

[EDIT: Achja, draufklicken macht sie grooß :3]

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 29 Okt 2011, 22:58

Hallo Änn,

klasse, dass du schon neue Sachen von dir vorgestellt hast. Toll, dass du die Fee noch mal "sauber" bearbeitet hast, auch wenn sie mir vorher auch schon gut gefallen hat, wie gesagt. Hach, ich mag sie. Sie schaut so traurig und irgendwie ist das Oberteil, das sie trägt, echt toll, das war mir beim ersten Mal gar nicht so aufgefallen.

Das zweite Bild ist auch wieder wunderschön, besonders wenn man es sich in ganz groß ansieht. Ich finde, du hast so eine schöne Art, die Farbe aufzutragen, so harmonisch und eben genau so, dass es plastisch und weich aussieht, das gefällt mir sehr sehr gut. Das weiße Leuchten an ihren Fingern ist so schön, wenn man auf den ersten Blick hinsieht, erkennt man es gar nicht richtig, aber beim genaueren Hinschauen ist es dann irgendwie magisch. Echt toll.
    Gefällt mir wieder ausgesprochen gut! Wahnsinn! :)

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Sa 29 Okt 2011, 23:10

Hey Änn,

Ich habe deinen letzten Post hier gar nicht gesehen ...
    Auch die Bilder sind da echt alle voll toll geworden. Ich mag deine Zeichnungen und anderen Maltechniken.

Jetzt gefällt mir das Elfenbild am Besten, glaube ich. Das, was du hier auch noch einmal gepostet hast. Das sieht super aus.

Das neuste, das du hier gepostet hast, ist auch echt super geworden, trifft aber nicht so ganz meinen Geschmack ^^" Aber von der Art her, wie du es gemalt hast und so, sieht es echt super aus. Ich find ja Acyrl echt klasse, kann aber selbst damit nicht malen ...

Liebe Grüße
    Jojo

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Beitrag von 700wordstosay am Di 01 Nov 2011, 16:05

Hallo (: Danke für eure Kommentare (:

Marie: Ich stell gerne immer wieder Neues rein (: Ich male und zeichne (zur Zeit) auch viel :D
    Ich habe mir vorgenommen, die Fee nochmal zu zeichnen, vielleicht gefällt sie dir dann noch besser :D :3 Diesmal hatte ich vor, die mit Buntstiften auf Papier zu fesseln, mal sehen, ob es mir gelingt (:

Danke für deinen lieben Kommentar zum zweiten Bild v///v <3
    Das Leuchten, ich weiß selbst nicht, was es sein soll, hab ich eigentlich nur dazugemalt, weil sie irgendwas in den Händen halten sollte :D Und da man es sonst nichts sieht und ich so die vage Idee von etwas "magischem" hatte, dachte ich an ein leuchtendes Etwas [: Das war echt ein Gewusel bei den Händen, bis ich die hinbekommen hab, ich dachte, ich stech gleich mit dem Pinsel in die Leinwand :'D

Jojo: Schön, dass du auch einen Kommentar hinterlässt, freut mich ^-^
    Schade, dass es nicht deinen Geschmack trifft, aber danke trotzde, für das Lob

Natürlich auch Neues (:
    Das Bild entstand aus reiner Langeweile xD Naja, ich hatte auch Lust, mal wieder zu zeichnen und ich hatte schon mal aus Zeitvertreib eine Figur vorgezeichnet, mit Kohle und dachte, ach warum nicht....^^

Also hier erstmal das Original:

Da ich keine anderen Farben zur Verfügung hatte, ist die Haut so gelblich, das gefiel mir nicht, also hab ich es ein wenig bearbeitet..

Und da ich Spaß dran hatte, kam später das raus:
    ..Was mir zwar am besten gefällt, aber leider nicht dem Original entspricht.. Naja (:

Hoffe, es gefällt euch! (:
    Freu mich wieder auf jeden Kommentar ^-^
    (Achja und Klicken natürlich wieder --> grooß :D)

LG, Änn <3

anouk
    Splitter
    Splitter

Ich schreibe: S A I N T — B L A K E

WHO? × SCHREIBTISCH × HINTERGRUND × READON

Texte: anouk
    Kunst: anouk
    Infos: anouk

Beitrag von anouk am Sa 05 Nov 2011, 23:27

Wow, du kannst wirkich toll zeichnen! Besonders deinen Umgang mit Farben, und das Vermögen, so originalgetreu Fotos nachzeichnen zu können, imponiert mir Very Happy Mach unbedingt weiter so!

Willst du etwas in der Richtung Kunst machen später?

Eine kleine Anmerkung noch: Mich irritiert der Titel deines Threads ungemein... "Entartete Kunst" ist stark nationalsozialistisch geprägt. Ich weiß, dass du das nicht so meinst, fragte mich dennoch, ob der geschichtliche Hintergrund bekannt ist.

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Beitrag von 700wordstosay am Do 01 Dez 2011, 15:40

Danke dir vielmals (:

Nein, eigentlich ist nichts in Richtung Kunst geplant, ich wüsste nicht recht, was (:

anouk schrieb:Eine kleine Anmerkung noch: Mich irritiert der Titel deines Threads ungemein... "Entartete Kunst" ist stark nationalsozialistisch geprägt. Ich weiß, dass du das nicht so meinst, fragte mich dennoch, ob der geschichtliche Hintergrund bekannt ist.

Natürlich, daran ist es auch angelehnt, aber viel mehr in ironischem Sinne. ^^

Neu:

Das ist ein ein Geschenk für jemandem, aber leider hab ich nur dieses Handy Foto [: Danach hab ich es auch ein wenig verbessert, aber was solls [:

Freu mich über Kommentare (:
    LG Änn

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Laune: Ich werde euch alle auffressen >:D
    Texte: Pegasus
    Kunst: Pegasus
    Sonstiges: Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am Do 01 Dez 2011, 17:22

Oh WOW! Deine Bilder sind einfach unbeschreiblich schoen...ich wuenschte ich koennte auch so malen udn zeichnen!! Ich weiss ganicht, welches mir am besten gefaellt..die sind einfach ALLE wundertoll!
    Wie lange zeichnest du denn jetzt schon (sorry wenn du das schonmal geschrieben hast, ich habe mir jetzt nicht jeden Kommentar und so durchgelesen...also eigentlich garnichts xP)
    Du hast einen wirklich sehr schoenen eigenen Stil und mir gefaellt deine Pinsel und Stiftfuehrung :)
    Du arbeitest sehr schoen mit Schattierungen und dadurch wirken deine Werke sehr plastisch - Echt gut!!
    Hach ich beneide dich das du das so gut kannst (ja ich weiss Uebung, ich uebe ja auch viel...aber...so gut wird es eh nie werden TT.TT)
    Ich freu mich wirklich schon auf weitere Bilder! :3

oh und von den drei Figuren, die du da hast (also das Maedchen auf dem Boden ^^) gefaellt mir auch das letzte (bearbeitete) am besten!

http://s1.directupload.net/images/110916/y4m2m3g8.jpg Das zweite...sind das Stifte? (wenns kein Faecher ist ^^)

LG Nele

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Beitrag von 700wordstosay am Do 01 Dez 2011, 23:13

Pegasus schrieb:Oh WOW! Deine Bilder sind einfach unbeschreiblich schoen...ich wuenschte ich koennte auch so malen udn zeichnen!! Ich weiss ganicht, welches mir am besten gefaellt..die sind einfach ALLE wundertoll!
    Wie lange zeichnest du denn jetzt schon (sorry wenn du das schonmal geschrieben hast, ich habe mir jetzt nicht jeden Kommentar und so durchgelesen...also eigentlich garnichts xP)
    Du hast einen wirklich sehr schoenen eigenen Stil und mir gefaellt deine Pinsel und Stiftfuehrung :)
    Du arbeitest sehr schoen mit Schattierungen und dadurch wirken deine Werke sehr plastisch - Echt gut!!
    Hach ich beneide dich das du das so gut kannst (ja ich weiss Uebung, ich uebe ja auch viel...aber...so gut wird es eh nie werden TT.TT)
    Ich freu mich wirklich schon auf weitere Bilder! :3

oh und von den drei Figuren, die du da hast (also das Maedchen auf dem Boden ^^) gefaellt mir auch das letzte (bearbeitete) am besten!

http://s1.directupload.net/images/110916/y4m2m3g8.jpg Das zweite...sind das Stifte? (wenns kein Faecher ist ^^)

LG Nele

Danke dir Nele :D
    Freut mich sehr, dass dir mein Zeug gefällt :D Ehrlich, das lässt immer wieder ein mein Herz erwärmen, wenn irgendjemandem meine Zeichnungen gefallen ^-^

Upf.. wie lange ich zeichne.. Keine Ahnung xD So vielleicht mit 12 angefangen rumzukritzeln.. es gibt eigentlich kein Stadtdatum, ich hab immer gern gemalt als Kind :D Aber im Prinzip kann man einen Anfang setzen, als ich anfing Mangas zu zeichnen/versuchen zu zeichnen xD ALso so 12 vielleicht^^ Vielleicht eher, vielleicht später, ich habe keine Ahnung (:

Nein, leider auch keine Stifte^^ Naja, vielleicht bekommts ja noch jemand heraus... xD'

Oje, ich hab in meinem letzten Beitrag geschrieben "ein Geschenk für jemandem" oO Aber da bin ich jetzt auch zu faul, das zu ändern xD

Naja, hm, in der kurzen Zeit hab ich eigentlich nichts gezeichnet.. Also freue ich mich weiterhin auf Kommentare zu dem Selbstportrait da oben :3
    Und danke nochmals Nele <3
    LG Änni

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Beitrag von 700wordstosay am Fr 09 Dez 2011, 20:16

Soo, ich hab mal wieder ein wenig Neues (:
    Beziehungsweise neu für euch, für mich nicht :D

Also erstmal eine kleine Skizze (ich hoffe, es ist nicht zu anstößig :( )

Da ist noch was größeres geplant, aber das noch nich sicher, deswegen wirds nicht verraten (ich schmeiß Sachen gern hin :D).

Dann vor kurzen hab ich dieses gemalt:
    Es sieht zwar nur wie ne Skizze aus, ich habs aber so gelassen, weil ich zufrieden damit war (:
    (Atemlos)

In nem Moment war ich etas mies drauf, hab das aber schonungslos ausgenutzt und als Vorlage für die Tränen benutzt, weil ich nie Tränen zeichnen konnte :D

Zum Schluss noch was wirklich "Neues" (also gestern entstanden oder vorgestern):
    (Helix)

Und mir wars wieder langweilig :D xD Bzw. ich hatte mal wieder Lust zu zeichnen :)

Freue mich über Kommentare, Lob, Kritik, alles (:
    LG
    Änn

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 18 Dez 2011, 23:42

Hallo Änn!

Huch, so viele neue Kunstwerke, die ich verpasst habe. Tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr reingeschaut habe, irgendwie hatte ich Anfang Dezember ziemlich viel zu tun.

Wow, also am besten gefällt mir von deinen neuen Zeichnungen "Atemlos" - passt sich perfekt deinem Stil an und wirkt so ausdrucksstark und irgendwie echt. Ich mag hier den Hell-Dunkel-Kontrast so gern, die betonten Augen und dann der blassere Rest, das lässt die Zeichnung so dynamisch wirken ...

Das Letzte gefällt mir auch sehr gut. Hm, so natürlich und hübsch. Wahnsinn! (:

Liebe Grüße
    Marie

Teleri
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Eigentlich gut
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.
    Texte: Teleri
    Kunst: Teleri

Beitrag von Teleri am Mo 19 Dez 2011, 09:22

Huhu Ännie - also ich muss sagen, dass mir einige Bilder sehr sehr sehr sehr gut gefallen und andere wiederum nicht soo mein Fall sind. Gerade bei Menschen bin ich immer außerordentlich eigensinnig, was meinen Geschmack dabei anlangt, deswegen habe ich das Problem - aber ich finde du hast ein gutes Gefühl für Pflanzen! Die wirklich ganz toll aussehen, so richtig 3 D haft, das gefällt mir sehr. ^^

Was ich auch toll fand, war die kleine Fee, die den Kopf nach unten gesenkt hat. Die ist sehr sehr schön. Generell finde ich die farbigen Sache auch richtig klasse. Ich muss aber sagen, dass es mir mit den Falten noch besser gefällt ^^

Aber die FLÜGEL -die Flügel sind mein absolutes Lieblingsbild *_* soooo geil - ich habe mich in diese Flügel verliebt - ich kann die bis heute nicht richtig malen - *wein* -aber die sind soo wunderschön und dieser blaue Farbstich. Für die habe echt nur Begeisterung über ^^

das Bild mit der Frau und der Magie in der Hand finde ich einfach auch total Klasse. Da ist Bewegung, Gesichtsausdruck und Schraffierung dabei - ich liebe dieses Bild - ich könnte es mir stundenlang ansehen, besonders weil es die Farben hat, die ich so gerne mag :)

Die Zeichnung, die mir auch sehr gut gefällt ist der Hinterkopf. Das sieht wirklich schick aus und so authentisch.

mirrorsoul
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune: glücklich :)
    Ich schreibe: Gedichte, manchmal auch nur einzelne Verse. Wenn ich gerade in meiner kreativen Phase bin, auch mal Romane, oder besser gesagt Romananfänge bzw. einzelne Kapitel. Irgendwie bin ich nicht kontinuierlich genug und bekomme nie was zu Ende *.* Aber ich mags trotzdem :)
    Texte: mirrorsoul
    Kunst: mirrorsoul
    Sonstiges:

Beitrag von mirrorsoul am Do 26 Jan 2012, 16:35

Hey :)

Du kannst wirklich gut zeichnen und ich mag deine Bilder sehr.
    Du hast einen lockeren Zeichenstil und du kannst auch gut mit Farben umgehen. Auch wenn du meist schreibst, dass du deine Bilder nicht sooo toll findest und ähnliches, finde ich, dass man trotzdem merkt, das viel Herzblut dahinter steckt und darauf kannst du stolz sein. Diese Präzision in manchen Bilder bewundere ich wirklich.

Liebe Grüße

Älex

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Do 26 Jan 2012, 17:03

Heho da! Hi
    Deine Bilder sind ziemlich gut! Besonders die Augen des weinenden Mädchens gefallen mir. Erinnern mich sehr an Emilia Clark als Daenerys Targaryen (Bild). Vlt solltest du mal versuchen, an einigen Stellen von klar abgrenzenden Linien wegzukommen, das würde deinen Bildern sicher noch etwas mehr bringen :)

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Beitrag von 700wordstosay am Mo 09 Apr 2012, 10:52

Och Gottl, hab ich hier lang nichts mehr reingestellt.. Tut mir so leid :x

Aber erstmal Hallo ^_^
    Ich hab mal wieder geschaut, was ich überhaupt als letztes reingestellt hab und MANN, ist das lang her, also schnell schnell was Neues :D

Aber erst einmal zu euren lieben Kommentaren ^-^:

Marie:
    Danke, die Zeichnung gefällt mir auch ganz gut (: Ich mag den Ausdruck in ihren Augen [:

Teleri:
    Huch, hast du einen langen Kommentar geschrieben :0 Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, ich hoffe, du hast jetzt noch Lust, mein Zeug zu kommentieren ]:
    Danke, ich zeichne unglaublich gern Pflanzen.. Ich weiß nicht, sie halten still, sie jammern nicht und sie beschweren sich nicht, wenn es nicht so schön aussieht :D
    Das freut mich aber, dass die Zeichnung von dem Hinterkopf so gut ankommt.. das ist nämlich mein Hinterkopf :D

mirrorsoul:
    Ich danke auch dir für den lieben Kommentar, ich freue mich da wirklich sehr (: Zwar hast du recht, dass ich meine Bilder nicht so mag, es freut mich aber auch umso mehr, wenn ich andere damit begeistern kann (: Und manchmal gefällt auch mir ein Bild :]

Skadi:
    Danke erstmal für das Lob (:
    "Vlt solltest du mal versuchen, an einigen Stellen von klar abgrenzenden Linien wegzukommen, das würde deinen Bildern sicher noch etwas mehr bringen :)" Da hast du Recht, ich werde es in Zukunft vielleicht mal berücksichtigen (wenn ich daran denk.. :D)

So, nun zu den Bildern :)

üBUNGSGEKRITZEL:

Nicht auf die Schrift achten, da steht nur Mist :D Wenn ich einen neuen Stift aufprobiere, schreibe ich damit meistens auf ein Blatt einfach das, was mir grad in den Kopf schießt bzw. wie mir der Stift gefällt xD'
    Ich war neulich in Leipzig und habe mir eine neue Feder gekauft und als ich sie, wie oben erwähnt, dann ausprobiert habe, kam dieses dabei raus^^

BLÜMLEIN IN DER VASE ♥

Dieses Bild habe ich für eine Freundin - eigentlich nachträglich zu Weihnachten - gemalt, aber ich hab es irgendwie immer noch nicht hinbekommen v.v *sich hau*
    Naja, ich finde es ganz nett, sogar meine Mum fand es toll (und sie findet eigentlich IMMER etwas an meinen Zeichnungen auszusetzen.. IMMER.. ^^') Aber ich werde es abschicken *in Gedanken der Freundin versprech* v.v

BLAUE ORCHIDEE

Das Bild gefällt mir selbst sogar recht gut (: Es ist auf Leinwand gemalt, ich wollte es ursprünglich mit Aquarellmalstiften vorzeichnen und dann mit Acryl nachmalen, aber da wars mir dann irgendwie zu "schade" und aus Angst, es kaputtzumachen, hab ichs so gelassen [:
    Gemalt hab ichs schon vor einer kleinen Ewigkeit, aber die Seiten waren noch nicht fertig, gestern habe ich es dann fertiggestellt :)

Ich hoffe, es gefällt dem einen oder anderen, was ich jetzt reingestellt hab [:
    Ich freue mich wie immer über Kommentare, über Lob, als auch Kritik, also lasst euch aus :D

Ganz liebe Grüße und danke nochmals für die Kommentare ^_^
    Änni

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am Mo 09 Apr 2012, 11:08

Tralala und Hoppsasa, ich weiß inzwischen nicht mehr was ich immer als Anrede schreiben könnte, deswegen fang ich gleich an:

Bild 1: Die Tintenaugen finde ich interessant. Sie erinnern mich am Kulizeichnungen, wobei ich denke, dass es mit einer Feder noch viel schwerer sein muss. Das blau wirkt sehr gut mit dem Stil, in dem du Augen zeichnest. Lediglich beim linken finde ich die Linien etwas zu ausgefranst. Vlt würde es besser wirken, wenn du die zu schattierenden Flächen nicht durch Straffur abdunkelst, sondern vlt mit einem feuchten Wattestäbchen verlaufen lässt. So wie bei dem anderen Auge.

Bild 2: Ich mag ja solche Bilder, wo mit grau auf einen bunten Hintergrund gemalt wurde. Das wirkt immer so phantastisch. Das Motiv ist zwar jetzt nicht so der Knüller, aber wenn es deiner Freundin gefällt, ist ja alles in Ordnung Smile Ein paar mehr Kontraste hätten dem Bild vlt nicht geschadet. Mehr weiß als Highlights wäre vlt nicht schlecht gewesen und dunkle Seite der Vase hätte auch noch dunkler sein können, finde ich. Die Blumen sehen aber toll aus.

Bild 3: Wuah, ich hab da auf den ersten Bild erst einen abstrakten Menschen mit türkisen Flügeln gesehen. Finde die Bildaufteilung ein bisschen ungeschickt gemacht. Entweder hätte ich die Blüte gleich mittig gesetzt, oder so dass nur die eine Hälfte zu sehen ist. So wirkt die Blüte auf mich etwas deplatziert. Ob man die Blüte als Orchideeblüte erkennt, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie die aussehen.... scratch Aber der Einsatz der Farbe hat einen interessanten Effekt.

Jojo

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Mo 09 Apr 2012, 11:11

Huhu Änn,

Mensch, ich hab hier ja echt lange nicht mehr vorbei geschaut.
    Es sind so viele schöne Bilder hier entstanden. Du kannst echt toll zeichnen *-*
    Da werde ich ganz neidisch.

Zeichnest du alles aus dem Kopf oder mit Vorlagen? Oder teils teils?

Mir gefällt besonders das Bild "Helix" und die Blumenvase.
    Bei "Helix" ist es irgendwie sehr detailgenau alles gezeichnet und dann lässt du das Gesicht vollkommen weg. Das deutet auf einen riesigen Bruch hin, gefällt mir total.

Und die Blumenvase ist einfach nur sehr detailgetreu und schön gezeichnet.

Bei dem Gekritzel mit dem Stift, der darauf liegt, hast du da die Augen und das Drumherum auch mit dem Füller gezeichnet? Wenn ja: Hut ab.
    Ich steh total auf solche Kritzeleien und deine sehen echt super aus. Und im Kunstkurs musste ich selbst die Erfahrung machen, wie schwer es ist mit Füller oder mit Kulli irgendwie zu zeichnen ...

Liebe Grüße
    Jojo

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Beitrag von 700wordstosay am Mo 09 Apr 2012, 11:24

So ein Zufall, wir haben uns mit Pooly gerade eben über dich (Skadi) unterhalten :D Eigentlich über die Kritiklosigkeit im Kunstbereich und somit kamen wir zu dir, da du keine Scheu zeigst, auch mal negative Aspekte zu beleuchten und Tipps gibst, was dir persönlich besser gefallen würde, finde ich TOLL ^-^
    Somit danke :D

Also:
    Zeichnen mit der Feder ist eigentlich gar nicht SO schwer, naja, wenn man es raus hat, zumindest schon (: Man muss aufpassen, wenn man zu lange auf einer Stelle rummalt, geht das Papier ein, das unterscheidet das Zeichnen mit Kuli.. Man kann leichter mit Kontrasten spielen, die Gefahr dabei ist aber eben, dass man schnell zu viel dunkel drinne hat (:
    Jedem, wies ihm gefällt (: Ich mag diese Schraffierungen und ich wollte es nicht verwischen, weil ich mal zwei verschiedene Stile versuchen wollte und ein Mischmasch mag ich nicht :/

Ja, auf dem Foto sieht man es blöd, ist wahr :D Also eigentlich ist das grau Schwarz^^ Also es gibt sehr dunkle, graue und weiße Stellen, das kommt da schlecht raus, ich hab es mit Bleistift vorgezeichnet und mit Schwarz und Weiß Akzente gesetzt^^
    Irgendwann hab ich mich dann nicht getraut, noch mehr dunkel reinzubringen, also ließ ich es so (:
    Hast recht, das Motiv ist nicht grad Bombe, aber naja, wer halt Blumen mag :S xD

Hm. Du hast echt viel Fantasie xD
    Ich hab die Blume deswegen nicht in die Mitte plaziert, weil ich es langweilig finde, wenn immer alles zentriert und gerade ist.. Ich weiche gerne ab und mach mal etwas anderes [: Zwar weiß ich nicht, ob man die Blume wirklich als Orchidee erkennt, aber solang man Gefallen am Bild findet, ist mir das egal :D
    Aber wenn ich das nächste mal eine Orchidee male (und der Tag wird kommen), versuche ich viell mal, die Blume zentriert zu malen (:

Jojo:
    Huch, das ging ja schnell mit den Kommentaren :D
    Also danke erstmal ^_^

Kommt drauf an, also teils teils würde ich sagen (: Sachen, wie Augen oder Blumen, die ich schon tausendmal gezeichnet habe, male ich aus dem Kopf, ich hab ich meinem Leben schon so viele Augen gemalt xD Es wird aber komischerweise nicht langweilig oO Ich liebe Augen ^-^
    Bei Blumen nehme ich wenn, dann lebende Vorlagen, wir haben eig. genug Blumen im Hause (:
    Bei Menschen gebe ich zu, nehme ich lieber Fotos, aber ich sage mir, das mache ich halt zum Üben, damit ich irgendwann vielleicht mal einen Menschen einfach so von Natur abzeichnen kann (:

Das Gekritzel habe ich mit der Feder gezeichnet, die da drauf ist, deswegen ist sie ja mit auf dem Bild xD Richtig mit kleinem Tintenfässchen und Feder [: Ich mag sowas.
    Wie ich schon oben sagte, das Zeichnen mit Tinte hat so seine Tücken, aber mit ein wenig Übung macht das richtig Spaß (:

Liebe Grüße,
    Änn

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am Mo 09 Apr 2012, 11:37

700wordstosay schrieb:So ein Zufall, wir haben uns mit Pooly gerade eben über dich (Skadi) unterhalten Very Happy Eigentlich über die Kritiklosigkeit im Kunstbereich und somit kamen wir zu dir, da du keine Scheu zeigst, auch mal negative Aspekte zu beleuchten und Tipps gibst, was dir persönlich besser gefallen würde, finde ich TOLL ^-^
    Somit danke Very Happy

Uhrm, äh... Danke (?) Dass es dir hilft und dass du es deswegen gut findest, ist schön. Aber ich denke, mein Gemecker geht vielen im Forum auch auf den Keks Allein

Deadwing
    Moderator
    Moderator

Laune: Eyes closed - all of the rest will flow...!
    Ich schreibe: Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte: Deadwing
    Kunst: Deadwing
    Sonstiges: Ich lese im Forum:

Beitrag von Deadwing am Mo 09 Apr 2012, 18:12

Hey, Änn! Very Happy

Oha, ich muss sagen, dein Thread hat mir gerade echt viel Spaß gemacht! :)
    Da es schon einige sind, werde ich jetzt aber nur auf ein paar einzelne Bilder näher eingehen:

"Silent Competition": Der Mund ist etwas zu sehr nach links verzogen, finde ich, das wirkt doch etwas zu unsymmetrisch.

"Hands Holding": Wirkt toll, irgendwie gewittrig und bedrohlich, ich finde bloß, die Hand des Mädchens hätte sich noch etwas mehr um die des Jungen legen können, so sieht es irgendwie nicht aus, als würde sie ihn wirklich festhalten. Aber wenn es nach einer Vorlage entstanden ist, gehört es vielleicht auch so. ^^

Die Elfe mag ich auch total, obwohl sie ein Gesicht hat, das einen eher an eine Hexe denken lassen würde. Laughing Ich hab mich nur gefragt, ob der Hals vielleicht etwas lang geraten ist, der Eindruck hat sich durch die Kopfhaltung ergeben. Kann aber auch täuschen. ^^

Das bunte Auge... Hm, die Farben finde ich schön, während mich das Motiv selbst nicht komplett überzeugt, irgendwie ist es mir an manchen Stellen noch etwas zu leer.

Dafür finde ich die Zeichnung von der Frau mit Hut toll, das einzige, was mich da stört, ist, dass der Hut samt oberem Teil des Kopfes einfach "abgeschnitten" ist. Hattest du da keine Lust mehr? xD

"Redemption" und "Silent Kiss" hätten, finde ich, noch etwas mehr Kontrast vertragen können.

Hach, und dann auch noch Acryl usw. - ich wäre auch gerne so vielseitig veranlagt. xD
    Abgekürzt kann ich sagen, dass mir dein Stil total gefällt und es echt Spaß gemacht hat, sich durch deine Bilder zu klicken!

PS:
    Am Ende noch was zu Skadis letztem Kommentar:

Uhrm, äh... Danke (?) Dass es dir hilft und dass du es deswegen gut findest, ist schön. Aber ich denke, mein Gemecker geht vielen im Forum auch auf den Keks

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich wünschte jedenfalls, ich wäre in der Lage, so kontruktive Kritik zu Zeichnungen abzuliefern wie du, aber mir fehlt wohl einfach der Blick für viele Details, an denen man noch arbeiten könnte. Sogesehen sind meine Kommentare im Schreibbereich vermutlich doch etwas konstruktiver als hier. *seufz*
    Auf jeden Fall sollte niemand hier das als "Gemecker" wahrnehmen, sondern als hilfreiche Tips und Ideen - man muss sie ja nicht umsetzen, aber neue Anregungen zu bekommen, ist doch der GRund, warum man seine Bilder irgendwo postet, oder? ^^

Liebe Grüße
    Merle Very Happy

Darkgossammer
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: melancholisch
    Ich schreibe: ... Fantasy Geschichten
    ... Gedichte und Songtexte
    Texte: Darkgossammer
    Kunst: Darkgossammer

Beitrag von Darkgossammer am Mo 09 Apr 2012, 22:16

Hey Süße...
    Wow, du lebst noch Very Happy ehrlich, wird Zeit, dass du mal wieder was hochädst. Du hast so viele schöne Zeichnungen Very Happy

Das Auge ist meega
    besonders toll ist das mit der Schrafur Very Happy ich lieebe es einfach Very Happy und mach dir mal wegen der Schrift keine Sorge^^ ich glaube nicht, dass viele hier Altdeutsch können

Bei der Orichide...das sieht immer noch aus, wie ein Mensch Very Happy
    Aber ich bin deinen Zeichnungen trotzdem verfallen.

das mit den Augen will ich unbedingt mal live sehn Wink

Lg Lucy

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 15:19