Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Stories of a lifetime. [03.07.11]

Austausch

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Texte: Tim
    Kunst: Tim

Stories of a lifetime. [03.07.11]

Beitrag von Tim am Sa 07 Mai 2011, 12:04

Das wird jetzt mein Selbstdarstellungsthread zur Egobefriedigung x'D

Zwar gibt es nicht allzu viele Bilder von mir, die sich zu zeigen lohnen oder die optisch ansprechend gemacht sind, aber die wenigen gehören dann doch auch mit zu meinen fotografischen Errungenschaften. Da sie sich entsprechend thematisch und motivisch von den Bildern in meinem anderen Fotothread unterscheiden, widme ich ihnen einen eigenen Thread (laut Regeln des Bereichs müsste das ja in Ordnung sein). Entsprechend habe ich in den meisten Fällen auch nicht selbst an der Kamera gearbeitet, sondern jemand anderes (wechselnde Fotografen in spontanen Situationen), aber es sind Bilder mit meiner Kamera und von mir - deswegen deklariere ich es mal mit als meine Schöpfung.

Da ich die ersten drei Bilder erst noch aus den Ordnern suchen und hochladen muss, bitte ich zu entschuldigen, dass in dem Ausgangspost hier noch keine Fotos eingebaut sind und ich evtl. einen Doppelpost setzen werde. (Das würde dann aber immerhin wieder der Übersichtlichkeit zuträglich sein, also ist's zu verkraften, hoffe ich ^^)
    Ich werde es ansonsten wie im anderen Thread auch handhaben - höchstens drei Bilder pro Post und evtl. mit Sprüchen auf Deutsch oder Englisch dazu, oder auch kleinere Texte, mit einer verlinkten Liste zu den jeweiligen Bildbeiträgen.

Liebe Grüße,
    Tim

Bildbeiträge:
    Bild 1, 2 & 3
    Bild 4, 5 & 6

Zuletzt von Tim am So 03 Jul 2011, 21:14 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Re: Stories of a lifetime. [03.07.11]

Beitrag von Tim am Sa 07 Mai 2011, 13:34

So, wie versprochen.
    Ich freue mich über jeden Kommentar, jeden Gedanken, jede Meinung, ... also schreibt fein :)

lG,
    Tim

"... weil das Hindernis nur im Kopf ist."
    (Klick mich!)
    "Stärke beginnt im Kopf."
    (Klick mich!]
    "Manchmal muss man seine Perspektive verändern."
    (Klick mich!)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 07 Mai 2011, 23:54

Hallo Tim!

Wie schön, dass du uns noch ein paar andere Fotos zeigst - Du hast recht, der Thread ist vollkommen erlaubt und es freut mich, dass wir noch ein bisschen etwas anderes zu sehen bekommen.

Tolle Fotos, jetzt habe ich auch endlich mal dein Avatar in groß vor Augen. Die Perspektiven sind toll und die Posen, die du da teilweise drauf hast auch wirklich cool. Die Sprüche dazu passen super gut, finde ich.

Am meisten mag ich das zweite. Sieht einfach toll aus, von der Perspektive und allem :3

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am So 08 Mai 2011, 12:26

Hallo Marie :)

Danke! Es freut mich immer wieder sehr, wenn Menschen Gefallen an meinen Fotographien finden :) Das Lob ehrt mich.
    Und es freut mich, dass dir die Posen gefallen. Dabei waren es stets nur normale Züge von einem Griff zum nächsten und nichts unnötig Gestelltes Very Happy Aber stimmt schon irgendwie, Klettern sieht eigentlich meistens sehr kurios und häufig auch spektakulär oder zumindest interessant aus.

Ich habe im Grunde jede Menge solcher Fotos Very Happy Vllt. stelle ich erst noch ein paar von denen ein, bevor ich mich dann zu anderen Bereichen weiterhangel. (Wobei hier halt insgesamt wesentlich weniger Fotos erscheinen werden.)
    Für den anderen Thread habe ich dann auch bald wieder was :)

lG,
    Tim

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Ich schreibe: wenn, dann nur kleine Geschichten.
    Texte: 700wordstosay
    Kunst: 700wordstosay

Beitrag von 700wordstosay am So 08 Mai 2011, 12:40

Wow!
    Ich bin ja ein großer Fan von Fotografien bzw. auch Fotografieren, wobei ich sehr für Schwarz-Weiß-Aufnahmen schwärm :D
    Die Fotos sind alle drei sind sehr schön, ich finde das erste und das dritte am schönsten, vor allem das dritte gefällt mir von Aufbau und Perspektive am besten (: Die Nachricht darin ist natürlich einfach genial :D

♥Änn

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Mo 09 Mai 2011, 13:22

Hallo Änn :)

Es freut mich sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen. Das hört man ja immer gern Very Happy Ich bin auch ein großer Freund von Schwarz-Weiß-Fotographie. Zumindest spiele ich am liebsten damit herum. In meinem zweiten Thread hier im Bereich kannst du da auch noch einige andere Bilder in Schwarz-Weiß finden :)
    Und freut mich, dass dir besonders das Letzte und dessen Aussage so gut gefallen. Das hab ich eigentlich nur durch Zufall, kurz bevor ich den Thread hier erstellt habe, in den Untiefen meines Datenspeichers auf dem PC wiederentdeckt Very Happy

Habe vielen Dank für das Lob! :)

lG,
    Tim

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am So 03 Jul 2011, 17:51

Hallo zusammen :)

Mal wieder ein kleines Update in diesem Thread, ich sagte ja, es gibt nicht so viele Bilder, die hier landen werden.
    Noch zwei kleine Bilder vom Klettern und ein drittes, aus einem anderen Lebensbereich Very Happy

Ich freue mich wie eh und je über Kommentare und Gedanken :)

lG
    Tim

"Erst am Abgrund erkennen wir unsere Stärken."
    (Klick mich!)
    "Just seeing black and white."
    (Klick mich!)
    "Nur ein Schritt zu viel ..."
    (Klick mich!)

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am So 03 Jul 2011, 18:40

Dumme Frage ... aber bist das du?
    Wahrscheinlich nicht, da du ja die Fotos gemacht hast ... *lach* Nja ... auf jeden Fall kann ich jetzt ohne Angst, dein Ego unnötig zu steigern, sagen: Sau geiler Rücken *-*
    Vorallem das erste Bild hats mir angetan ... einfach super! Die Aufnahme, das Licht, das Schattenspiel, die Muskeln ... *anstarr* Das S/W machts noch interessanter ... Mein Bild des Tages =D
    ich glaube so und so ... das S/W liegt dir ... auch das zweite Bild ist auch total faszinierend ... wirklich interessant! Vorallen eben die Hand und die Adern am Arm *.*
    Das dirtte ist zwar jetzt nicht so aufregend vom Motiv her, aber da ist wieder der tolle Rücken!

Hast du noch mehr so Bilder ^^

LG
    Beth

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am So 03 Jul 2011, 19:27

Danke, dass du ungewollt gewollt mein Ego dennoch steigerst x'D, denn es ist mein Rücken ^^(Nein, Spaß, auch wenn noch niemand meinen Rücken so toll fand Very Happy) Ich zitiere meinen Eingangspost:
    Tim schrieb:Entsprechend habe ich in den meisten Fällen auch nicht selbst an der Kamera gearbeitet, sondern jemand anderes (wechselnde Fotografen in spontanen Situationen), aber es sind Bilder mit meiner Kamera und von mir - deswegen deklariere ich es mal mit als meine Schöpfung.
    Razz
    Aber vielen, vielen Dank auch ungeachtet der Komplimente ^^ Ich blende die mal eben aus.
    Ich denke, du liegst da gar nicht so falsch damit, wenn du sagst, dass mir schwarz-weiß liegt. Ich mache unglaublich gern Bilder in schwarz-weiß, bzw. dafür. Ich finde, wie du sagst, dass es dem Ganzen noch einen gewissen interessanten Aspekt verleiht, wenn es zum Motiv passt. Außerdem kann ich da noch besser und noch mehr mit dem Kontrast spielen, meinem Lieblingsinstrument in Sachen Bildbearbeitung ^^

Ich glaube auch, das letzte Motiv ist eher unspektakulär, die Geschichte dazu hingegen schon eher, bzw. die Situation, in der es entstanden ist. Ich bin da so etwa 6m in der Luft über Wasser Very Happy

Also vielen Dank und freut mich, dass dir die Bilder so gut gefallen. Und ja, ich habe noch so manches Kletterbild von mir(, auf dem man auch den Rücken sieht, weil mit dem Rücken zur Wand klettert es sich bekanntlich schlecht Razz) :)

lG
    Tim

Mrs.Beth

Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.

Beitrag von Mrs.Beth am So 03 Jul 2011, 21:06

XD also das ist ja jetzt mal peinlich XD aber ich nehme es nicht zurück und lerne nur daraus, dass ich einleitungsposts lesen sollte XD

über S/W fotos kann ich ewig philosophieren XD ich habs schon mal ne ganze Zugfahrt geschafft ^^

vielleicht macht ja auch mal jemand ein foto von dir von vorn^^

lG
    Beth

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am So 03 Jul 2011, 21:14

Mit oder ohne Bekleidung? Laughing Razz
    Jetzt aber im Ernst: mal schauen, ob es da das eine oder andere gibt. Mir fällt spontan keines ein, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hier wird es jedenfalls immer einmal wieder ein paar neue Fotos geben, von welcher Seite und in welcher Form wird sich dann zeigen ^^ aber du bist herzlich dazu eingeladen, hier im gegebenen Fall vorbeizuschauen :)

Wie lang war die Zugfahrt? Zugfahrten können ja auch kurz sein Wink

lG
    Tim

PS: Ich hätte dir - auch wenn es doch recht egozentrisch klingt (aber mein Ego muss ich ja auch schützen) - auch nicht geglaubt, wenn du plötzlich alles wieder dementiert hättest Wink

Mrs.Beth

Beitrag von Mrs.Beth am So 03 Jul 2011, 21:23

Laughing mal schaun was sich machen lässt XD

die zugfahrt war schon länger ... hmmm ... 20 min? aber ich hatte halt nen guten gesprächspartner, den es auch interessiert hat ^^

Voll doll lol entweder hälst du mich für so selbst bewusst, oder du bist schrecklich selbstbewusst XD

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am So 03 Jul 2011, 21:37

Ah, okay. Jetzt kenne ich zumindest schonmal deine Relation von "lang". Ich hatte gerade so Zeiten wie zwei Stunden im Kopf, liegt aber wohl daran, dass ich eher selten Zug fahre und dann meist so lange Strecken habe.

Vielleicht auch beides? Wink Nein, keine Ahnung. Ich habe es semi-ernst gemeint und eher auch mit aus Spaß gesagt. Selbstbewusst ganz sicher, aber so sehr nun auch wieder nicht, keine Sorge :)

Apropos Zug, ich muss morgen früh raus. Also bis demnächst, wann auch immer ich das nächste Mal reinschneien kann - ich glaube zwar nicht, dass ich da dann neue Bilder haben werde, aber schauen wir mal.

lG

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So 03 Jul 2011, 21:57

Hey Tim,

Ich habe ja schon deine Bilder aus dem anderen Thread immer bewundert. Die waren echt super. Und auch diese hier sind klasse.

Die Perspektiven sind toll und dass sie in Schwarz Weiß sind, ist noch mal ein weiterer Pluspunkt.
    Die Bilder vom Klettern sind echt klasse. Die Posen sind super und ich bewundere sowieso jeden, der das kann und es sich traut xD Hut ab.

Und was ist das letzte Bilder aus dem letzten Post für eins?
    Das finde ich irgendwie auch sehr cool. Sieht super aus und irgendwie etwas ... gefährlich. Hat irgendwas von diesen "berühmten" Szenen, wenn man dann loslässt und ins Wasser fällt xD

Ich bin mal gespannt, was du noch so für Bilder zu bieten hast.

Liebe Grüße
    Jojo

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 03 Jul 2011, 22:09

Hallo Tim!

Klasse, es freut mich, dass es wieder neue Fotos von dir gibt. Die neuen sind wirklich wieder sehr genial, mir gefällt besonders das zweite total. Ich kann nicht einmal sagen, was genau ich daran so gelungen finde, aber ich konnte es gerade richtig lange ansehen.

Echt toll. Das letzte ist auch ein ultra cooler Schnappschuss. Sieht aber gefährlich aus -lach-
    Toll :)

Liebe Grüße
    Marie

PS: Ich fahre manchmal 11 Stunden mit dem Zug, wenn ich nach Hause will!
    *lach*

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Sa 16 Jul 2011, 18:30

Guten Abend ihr beiden :)

Freut mich, dass euch die Bilder so gut gefallen. :)

Das letzte Foto hat eine recht spaßige Geschichte. Da floss ein Fluss quer durch den Wald fernab jedweder Zivilisation und an einer Stelle auch über einen alten, senkrecht in den Boden verlaufenden Eisenminenschacht. Da war also quasi ein so etwa 30m tiefes Loch voll mit Wasser plus die Tiefe des Flusses. Rings rum waren so Felskanten auf denen oben dann die Bäume standen. An einem Baum hatten irgendwelche Leute ein Seil befestigt, an dem man sich dann über den Fluss schwingen konnte - direkt über dem Wasser, wo man dann loslassen sollte, waren das so 6m bis zur Oberfläsche (je nach Wasserstand etwas variierend).
    Hat schon ziemlichen Spaß gemacht sich dort Tarzan-mäßig übers Wasser zu schwingen ^^

Mal sehen, wann ich wieder ein paar Bilder ausfindig machen kann. Wird aber sicher ein Weilchen dauern :)

lG,
    Tim

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mo 17 Okt 2011, 22:09

Hallo Tim,

irgendwie hatte ich gar nicht bemerkt, dass ich hier noch gar nicht vorbeigeschaut hatte, also musste ich das mal nachholen.
    Die Bilder sind wirklich klasse und haben besonders durch den Schwarz/Weiß Effekt ihren besonderen Charme.
    Die Fotos zeigen auszudrücken was du wirklich gerne magst.
    Mir kommts auf den Fotos wirklich so vor als seiest du ein kleiner Adrenalinjunkie xDDD

Aber ich würde mich auch freuen weitere zu sehen =)

Lg, Alex

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 21:39