Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Neuerscheinungen-Talk

Austausch

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Neuerscheinungen-Talk

Beitrag von captaincow am Di Mai 03, 2011 9:04 pm

Hallo ihr Lieben! :]

Dieser Thread ist dafür da, dass ihr euch über die Neuerscheinungen unterhalten könnt.
    Freut ihr euch auf einen Titel schon besonders? Dann fiebert hier gemeinsam auf ihn hin. Oder habt ihr schon Vermutungen, worum es in bestimmten Büchern gehen wird? Hofft ihr auf bestimmte Geschehnisse, seid ihr skeptisch, ob ihr das neue Buch eures Lieblingsautors haben wollt? Oder habt ihr vielleicht in einem Interview mit einem Autor gelesen, wie er ein paar Informationen über sein Werk bekannt gibt?

Hier könnt ihr über all das reden, was euch zu den Neuerscheinungen einfällt. Bitte postet hier jedoch keine Cover oder Inhaltsangaben, dafür sind die anderen Threads in diesem Bereich da.

Viel Spaß beim Diskutieren und Countdown-Zählen.

LG

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Re: Neuerscheinungen-Talk

Beitrag von June am Di Mai 03, 2011 9:31 pm

Hayho^^

Dann weihe ich das hier doch mal ein :)
    Und das mit einer eher allgemeinen Aussage/Frage:
    Ist euch das auch schon passiert, dass ihr Bücher ein, zwei Tage vor ihrem Erscheinungstermin kaufen konntet? Sagen wir ein Buch erscheint Anfang Mai und ihr bekommt es schon am 28. April im Buchladen?
    Das finde ich ja immer megalustig!

Nur leider, leider funktioniert das auch anders herum ._.
    Heute erst wieder festgestellt ...
    Ich wollte "Betrogen", den 2. Teil von HoN kaufen, aber der kommt wohl erst in ein paar Tagen ... dabei steht hinten im 1. Teil schon drin, dass er im April kommen soll ._.

Ach, es geht um die Taschenbücher Wink
    Nicht um die anderen Ausgaben ^^

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Di Mai 03, 2011 10:06 pm

Hey June (:

Ist euch das auch schon passiert, dass ihr Bücher ein, zwei Tage vor ihrem Erscheinungstermin kaufen konntet? Sagen wir ein Buch erscheint Anfang Mai und ihr bekommt es schon am 28. April im Buchladen?

Das ist mir, soweit ich weiß, noch nie passiert. Aber irgendwie bin ich auch nie vorher hingegangen oder so, also kann ich es auch nur einfach nicht bemerkt haben :S

Hmm, so etwas ist dann auch wieder ärgerlich :S Konnten die dir denn sagen, wann der Teil da sein wird?

Maya Angelou

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di Mai 03, 2011 10:07 pm

Ne, die haben nur gesagt, in den nächsten Tagen ...

Na ja, ich muss eh bis Ende des Monats warten, sonst hab ich kein Geld mehr für Essen ^^"

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Do Mai 05, 2011 10:15 am

@ June: Oh, okay. Na dann werden sie es aber sicherlich haben :)

Und, auf welches Buch könnt ihr kaum noch warten?

Maya Angelou

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Do Mai 05, 2011 6:25 pm

Hallo! [:

Ich komme den Talk auch gleich mal besuchen ^.^

Also ich war letztens richtig überrascht, als Hannah bei den Neuerscheinungen ein Buch der Autorin Jenny Downham gepostet hat. "Before I die" hat mich überzeugt und joa, deswegen denke ich, dass ich mir auch das neue Buch zulege werde. Wobei mich der Inhalt nicht dermaßen anspricht, aber die Art, wie die Autorin es schafft eine Geschichte zu erzählen... das macht mich auf der anderen Seite wieder neugierig. Mal sehen, das wird dann wahrscheinlich eine Entscheidung aus dem Bauch heraus Wink

Dann musste ich erst mal einen riesen Luftsprung machen, als ich gelesen habe, das Walter Moers einen neuen Zamonien-Roman veröffentlicht *-* Das kann ich gar nicht abwarten :3

Und dann habe ich gesehen, dass in Englisch bereits der dritte Band der Flavia de Luce - Reihe veröffentlich wurde Herzchen Ich hoffe, hoffe, hoffe, es wird in auch bald auf Deutsch geben Very Happy

²Hannah
    Gibts bei dir momentan so eine Buch?

Liebe Grüße,
    Naomi

Edit:
    Ui, gerade nochmals durch die Neuerscheinungen gestöbert - der Titel "Isla Schwanenmädchen" scheint auch ein interessantes Buch zu sein.
    Huch, von "Numbers" wird es eine Fortsetzung geben?! Das erinnert mich daran, dass ich den ersten (?) Teil noch immer zu Hause habe, nachdem ich es als Leseprobe geschenkt bekommen habe.

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Fr Mai 06, 2011 3:44 pm

Hey Naomi (:

Herzlich Willkommen Razz

Also ich war letztens richtig überrascht, als Hannah bei den Neuerscheinungen ein Buch der Autorin Jenny Downham gepostet hat.

Das war ziemlich seltsam xD Ich wollte ja "Before I Die" eigentlich nur bestellen und dann bin ich auch noch auf dieses Buch gestoßen. Auf Englisch gibt es das, denke ich, bereits.
    Ich finde den Inhalt auch nicht gerade soo ansprechend, aber denke dennoch, dass ich es mir kaufen werde. Gerade lese ich ja "Bevor ich sterbe" und es gefällt mir sehr, sehr gut (auch vom Erzählstil).

Hm, also ich bin auf "Clockwork Prince" von Cassandra Clare gespannt, auf die Taschenbuchversion von "Totenbraut" von Nina Blazon, "Isla Schwanenmädchen" von Lucy Christopher (von der Autorin habe ich hier bereits ein anderes ungelesenes Buch stehen, auf das ich ebenfalls sehr gespannt bin: "Ich wünschte, ich könnte dich hassen"), den zweiten Teil von "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater und... joa. Es gibt, glaube ich, so einige :]
    "Godspeed" von Beth Revis hört sich auch sehr interessant an, ebenso "Delirium" von Lauren Oliver. Oh Mann, meine Wunschliste wächst ins Unermessliche... >.<

Aw, Numbers. Ich hatte ja den ersten Band schon einmal angefangen, hab dann aber aufgehört *seufz* Vielleicht probiere ich es noch einmal mit dem Buch :]

LG
    Hannah

Maya Angelou

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Fr Mai 06, 2011 6:49 pm

Hey Hannah! (:

Hihi, danke Very Happy

Genau, ihr Erzählstil hat mir eben auch besonders bei "Bevor ich sterbe" gefallen (: Ansich ist die Handlung je sehr traurig und es könnte in eines dieser dramatischen Liebesgeschichten abrutschten, aber sie erzählt so natürlich, ungezwungen und einfach... echt (: Freut mich, dass es dir so gut gefällt Very Happy Ich mag es auch richtig gerne :3

"Isla Schwanenmädchen" von Lucy Christopher (von der Autorin habe ich hier bereits ein anderes ungelesenes Buch stehen, auf das ich ebenfalls sehr gespannt bin: "Ich wünschte, ich könnte dich hassen")

Ah, okay. Über den Titel bin ich eh schon öfter gestolpert Very Happy Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich solche Art von Geschichten ansprechen ~zweifel~

Ui, ist doch schön, dass du dich auf so viele Bücher freuen kannst Very Happy
    ~lach~ Meine Wunschliste wird auch immer länger und länger und länger und länger... Da ist wohl nichts zu machen Very Happy

Hm, hier im Forum waren ja die meisten nicht so begeistert. Aber ich schaue mal, wie es mir so gefällt. Wird aber wohl noch eine Zeit lang dauern, da es auf meiner Leseliste nicht unter den ersten Büchern ist (:

Liebe Grüße,
    Naomi

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Fr Mai 06, 2011 10:13 pm

Hey (:

Ansich ist die Handlung je sehr traurig und es könnte in eines dieser dramatischen Liebesgeschichten abrutschten, aber sie erzählt so natürlich, ungezwungen und einfach... echt (:

Das stimmt. Ich hoffe, hoffe, hoffe so sehr, dass es keine überdramatische Liebesgeschichte wird. Manchmal ist so etwas in Ordnung, aber irgendwie wäre es einfach... unpassend.

Über den Titel bin ich eh schon öfter gestolpert Very Happy Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich solche Art von Geschichten ansprechen ~zweifel~

Wieso das? Allgemein der Inhalt oder... wie?
    Ich denke, ich werde hier eine Rezension posten, sobald ich es gelesen habe, weil es irgendwie... interessant ist, find ich Very Happy Ich hab bisher nur die ersten Seiten durchgeblättert und ein Interview mit der Autorin gelesen. Aber die Art, wie das Buch geschrieben ist, finde ich toll. Wie ein Brief, halt in der "Ich"-Form, aber die andere Hauptperson wird im Erzähltext mit "du" angesprochen. Ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber zu dem, was ich bisher von der Geschichte erfahren habe, passt es :]

Jaa, eigentlich schon.
    Tja, ist doch bei dir auch schön Very Happy Very Happy Very Happy Na ja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch. Aber dann werden mehr und mehr Neuerscheinungen kommen und... grmml.

Ja, stimmt, so begeistert war hier kaum jemand. Ich hab es ja abgebrochen irgendwann :S Aber ich bin mal gespannt, was du davon halten wirst ^^

Ein Buch hab ich übrigens vergessen auf meiner Ich-kann-es-kaum-erwarten-Liste: "Dornenkuss" von Bettina Belitz!

LG
    Hannah

Maya Angelou

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Fr Mai 13, 2011 8:13 pm

Hey Hannah!

Wieso das? Allgemein der Inhalt oder... wie?

Vom Inhalt her. Es spricht mich einfach nicht so wirklich an (:

Ein Buch hab ich übrigens vergessen auf meiner Ich-kann-es-kaum-erwarten-Liste: "Dornenkuss" von Bettina Belitz!

Ah, dass ist doch aus einer Reihe von Fortsetzungbänden, oder?

"Ruta Sepetys - Und in mir der unbesiegbare Sommer" klingt auch echt interessant. Muss ich mir merken Very Happy
    "Einsteins Tochter" macht mich mittlerweile auch immer neugieriger (:

Liebe Grüße,
    Naomi

Kaelyn
    Leibeigener
    Leibeigener

Laune: ausgekotzt
    Ich schreibe: nichts im Moment. Alle Gedanken sind ausgeflogen
    Texte: Kaelyn
    Kunst: Kaelyn

Beitrag von Kaelyn am Fr Mai 13, 2011 8:50 pm

Das mit dem vorher erscheinen liegt daran das die Bücher oft eher kommen. Wir hatten gestern in der Buchhandlung einen Roman von Nora Roberts glaub ich, dessen Erscheinungsdatum für Juni angesetzt wurde. Die Taschenbücher werden oft schon vor dem Termin rausgelegt, bei Hardcovern gibt es oft einen 'Erscheinungstermin' und die müssen dann auch eingehalten werden.
    So hatte ich es jedenfalls verstanden gestern.

Liebe Grüße,
    Legna

Salissa
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Beitrag von Salissa am Fr Mai 13, 2011 9:01 pm

Amira schrieb:
    "Ruta Sepetys - Und in mir der unbesiegbare Sommer" klingt auch echt interessant. Muss ich mir merken Very Happy
    "Einsteins Tochter" macht mich mittlerweile auch immer neugieriger (:

Auf die beiden bin ich auch schon sehr gespannt, da die Inhaltsangaben vielversprechend klingen. Ansonsten freue ich mich in nächster Zeit verstärkt auf Fantasy-Titel und dystopische Romane. Die Wunschliste explodiert dieses Jahr bald; ich kann gar nicht genau eingrenzen, auf welche Bücher ich mich am meisten freue Mr. Green
    "Delirium" und "Dornenkuss" wurden schon genannt, ein paar andere wären:

~ "Magyria: Die Seele des Schattens" - Lena Klassen
    ~ "Arkadien fällt" - Kai Meyer
    ~ "Crossed" - Allie Condie
    ~ "Der Dunkle Thron" - Rebecca Gablé
    ~ "Zweilicht" - Nina Blazon
    ~ "City of Fallen Angels" - Cassandra Clare
    ~ "Wenn du mich siehst" - Tara Hudson
    ~"Das verbotene Eden. David und Juna" - Thomas Thiemeyer

Auf die Taschenbuchausgabe von "Rubinrotes Herz, Eisblaue See", die im Dezember erscheinen soll, freue ich mich auch schon sehr. Und jetzt höre ich lieber auf, sonst wird das hier noch eine Endlos-Geschichte Wink

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Fr Mai 13, 2011 9:38 pm

Bei mir ist jetzt noch:

"Forgotten" von Cat Patrick dazugekommen. Das Buch hört sich klasse an!

@ Naomi: Ach so, okay :) Na, ich werd mal sehen, wie das Buch so ist...
    Genau, "Dornenkuss" ist der dritte Teil von "Splitterherz" von Bettina Belitz.
    Die beiden von dir genannten Bücher machen mich auch schon sehr neugierig!

@ Virgi: Aw, auf "Zweilicht" freue ich mich auch. "Crossed" werde ich sicherlich lesen, aber es ist nicht so, dass ich es kaum noch erwarten kann. Bei "City Of Fallen Angels" bin ich mir noch immer unsicher, ob ich es lesen werde...
    Du hast recht, es gibt soo viele schöne Neuerscheinungen in diesem Jahr!

@ Legna: Hm, das hört sich irgendwie seltsam an und ich habe es, ehrlich gesagt, auch nicht ganz verstanden... :S Dürfen denn die zu früh angekommenen Taschenbücher auch schon verkauft werden oder müsst ihr damit warten?

LG
    Hannah

Maya Angelou

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa am Fr Mai 13, 2011 10:10 pm

@ Hannah:

Ich finde "Forbidden" von Tabitha Suzuma noch ganz interessant, weil/obwohl? das Thema definitiv ungewöhnlich und heikel ist.

Über "City of Fallen Angels" habe ich bisher auch sehr gemischte Meinungen gehört und die Spoiler, die ich leider -neugierigerweise- dazu gelesen habe, haben mich mehr negativ als positiv überrascht. Aber da "Die Chroniken der Unterwelt" zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählen, habe ich trotzdem Vertrauen in die Autorin und hoffe, es wird sich auszahlen pirat Einige Aspekte klangen nämlich auch sehr spannend und ich freue mich auf jeden Fall darauf, dass Simon als einer meiner Lieblingscharaktere eine wichtige Rolle spielen wird <3

Ich warte noch gespannt auf "Traumsplitter" von Tanja Heitmann, "Seventeen Moons" von Kami Garcia und Margaret Stohl, "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von Walter Moers und die Fortsetzungen von "Schattenblüte" und "Nach dem Sommer". Nicht zu vergessen "Die Rivalin der Götter" von N. K. Jemisin :)

Bei dem zweiten Band von "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss überlege ich inzwischen stark, ob ich lieber die amerikanische Originalversion lesen soll, da ich die Teilung des Buchs in zwei Bände zu jeweils über 20 Euro unverschämt teuer finde *grhh*

(Goethe)

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Fr Mai 13, 2011 10:15 pm

Ich finde "Forbidden" von Tabitha Suzuma noch interessant, weil/obwohl? das Thema definitiv ungewöhnlich und heikel ist.

Das habe ich gerade gesehen und finde es auch sehr interessant. Mensch, so viele neue tolle Bücher >.<

Hm, ich weiß es, wie gesagt, noch nicht. Ich glaube, ich lasse mir Zeit mit "City Of Fallen Angels". Momentan ist mein SuB sowieso sehr hoch und ich habe Bücher auf meiner Liste, die deutlich vor "COFA" stehen. Dann werde ich mir in Ruhe überlegen, ob ich es kaufe oder nicht. :] Falls du es dir kaufen und es lesen solltest, wäre ich auf deine Meinung aber sehr gespannt.

"Traumsplitter" von Tanja Heitmann klingt wirklich gut. "Seventeen Moons" werde ich sicherlich irgendwann lesen, aber es ist auch nicht so ein Buch, das ich sofort haben muss.
    "Schattenblüte" steht noch auf meiner Leseliste *-*

Die Überlegung kann ich verstehen... So etwas ist wirklich ziemlich blöd.

Was ich momentan nicht verstehe, ist bei "Neva" von Sara Grant, dass es auf Deutsch bereits erschienen ist und auf Englisch anscheinend erst in ein paar Monaten erscheinen wird (oder das Datum, das ich gesehen habe, war falsch). Wenn ich mich nicht irre, ist das Buch doch aus dem Englischen oder?

Maya Angelou

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa am Fr Mai 13, 2011 10:28 pm

Ich wusste noch nicht, dass "Neva" eine Übersetzung ist, habe aber bei anderen Romanen schon mitbekommen, dass diese zuerst in Deustch und später in der Muttersprache des Autors erschienen sind :)

Habe gerade noch einen englischsprachigen Titel auf meiner Wunschliste gefunden, der sehr interessant klingt: "Juliet Immortal" von Stacey Jay.

"Schattenblüte" kann ich sehr empfehlen, wenn du nichts gegen eine stark melancholisch gefärbte Geschichte (Luisas Trauerarbeit nimmt einen wichtigen Platz in der Handlung ein und daneben sind andere traurige Geschehnisse wichtig) und einen eher ungewöhnlichen Schreibstil hast(es gibt sowohl knappe, ausdrucksstarke und poetisch wirkende Sätze).
    Ich fand es sehr gelungen, wie intensiv Nora Melling die Gefühle vor allem der weiblichen Hauptperson beschreibt und ihre Idee zum Thema (Wer-)Wölfe wundervoll originell und tiefgründig.

(Goethe)

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Fr Mai 13, 2011 10:33 pm

@ Virgi: Tatsächlich? Das habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Es ist irgendwie... seltsam. Ach Mensch, dieses Buch ist ebenfalls auf meiner Wunschliste >.<

"Juliet Immortal" klingt mir irgendwie etwas zu... merkwürdig. Ich weiß nicht. Aber vielleicht werde ich mal reinlesen, wenn es dann irgendwo rumsteht.

Aw, das klingt sehr, sehr gut! Ich war mir bisher unsicher, weil ich an einigen Stellen gelesen hatte, dass es stark an "Nach dem Sommer" erinnert, aber die einzige Parallele, die ich bisher erkannt habe, ist, dass es eben auch um Wölfe geht. (Uuuuh ^^)
    Ich werd das bei meinem nächsten Ausflug in den Buchladen mal durchblättern :) Danke für die Empfehlung.

Maya Angelou

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Beitrag von Mondlicht am Sa Mai 14, 2011 7:31 pm

Nicht zu vergessen "Die Rivalin der Götter" von N. K. Jemisin :)
    Waah! Dank dir bin ich die englische Originalausgabe nochmal anschauen gegangen *Aus den Latschen kipp* Die ist soooo schööön!! Zum Glück schon bestellt :3 Diesmal haben sie auch in der deutschen Version nicht gleich danebengegriffen - auch wenn das Rot für mich zu aufdringlich wirkt, im Gegensatz zu dem Grün zuvor, das sie ja in einer recht gedämpften Tönung nahmen.
    Schaut hier, das schöne Original: Amazon: the Kingdom of Gods: N.K. Jemisin

Bei dem zweiten Band von "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss überlege ich inzwischen stark, ob ich lieber die amerikanische Originalversion lesen soll, da ich die Teilung des Buchs in zwei Bände zu jeweils über 20 Euro unverschämt teuer finde *grhh*
    Tja, ich will gar nicht wissen, wie teuer es dann bei uns in der Schweiz ist. Ein Buch, das bei euch knapp 10 Euro kostet, ist bei uns 30 bis 40 Franken, bei einem momentanen Kurs von einem Euro für 1.35 Franken. Für die Bücher bezahle ich so fast mehr als das Doppelte *sterb*

Auf "Dornenkuss" warte ich jetzt auch schon ganz gespannt, nachdem ich die beiden Vorbände verschlungen habe :) Das Cover finde ich auch wieder sehr schön, das Schwarz passt auch in die Abfolge Weiss-Grau-Schwarz.

Von "City of Fallen Angels" lasse ich aber die Finger, ich möchte Clary, Jace und die anderen in Frieden ruhen lassen. Für mich ist die Reihe abgeschlossen, für ein bisschen Beigemüse gebe ich nicht so viel Geld aus.

Und das war jetzt mein Beigemüse, aber kostenlos ^^
    Gruss
    Mondlicht

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa am Sa Mai 14, 2011 8:18 pm

Das Cover der Originalausgabe sieht wunderschön aus:inlove:
    Es passt auch viel besser zum Inhalt der Reihe und wirkt originell, geheimnisvoller und fantasyhafter.
    Erst einmal sollte ich aber noch den zweiten Teil lesen, bevor ich zu viel an den dritten denke Wink

Uff, das mit den Buchpreisen in der Schweiz wusste ich noch nicht, die beiden Bände wären ja dann total teuer pale
    Ziehts du auch schon die Originalversion in Erwägung?

LG

(Goethe)

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Beitrag von Mondlicht am Di Mai 17, 2011 10:05 am

Oh, ich habe das irgendwie schon wieder übersehen ...

Ziehts du auch schon die Originalversion in Erwägung?
    Ich weiss eben nicht ... Aber wäre 1. schon um einiges günstiger und 2. ist es ja schon raus Very Happy Die Wartezeit auf den 3. wäre dann ja auch verkürzt ... Hm. Die Taschenbuchausgabe ist ja nur knapp 9 Euro.
    *grins*

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 25, 2012 3:13 pm