Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Willkommen bei Mulan's Bildergalerie *verneig* =)

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Willkommen bei Mulan's Bildergalerie *verneig* =)

Beitrag von Pooly am So 08 Jan 2012, 11:14

Hahaha, warum entdecke ich das erst jetzt? Wie cool, ich lache gerade echt. Ja, ich hatte auch lange Zeit eine Naruto-Phase, aber die Bilder, die da entstanden sind, kann ich nicht mehr so toll vorzeigen wie du. Echt super, wie du alle getroffen hast.
    Hihi, Deidara ist der Beste ^^

Liebe Grüße,
    Marie

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: schwankend~
    Ich schreibe: Fanfictions (momentan nur zu Twilight), Kurzgeschichten, Romane (letztes werde ich hier wahrscheinlich nicht veröffentlichen....)
    Texte: MulanHua
    Kunst: MulanHua

Beitrag von MulanHua am Fr 13 Jan 2012, 15:32

ja, ich liebe auch die Akatsuki-leute xD auch wenn ich Deidara's Stirnband falsch gemalt hab .... *hust hust* Schwitz hab erst später mitgekriegt, dass der eig aus nem andren Dorf kommt... =D

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Ich schreibe: Fanfictions (momentan nur zu Twilight), Kurzgeschichten, Romane (letztes werde ich hier wahrscheinlich nicht veröffentlichen....)

Beitrag von MulanHua am Mi 25 Jan 2012, 14:48

"Blown in the Wind"

Was man so alles fertig bekommt, wenn man eigentlich ne Hausarbeit schreiben sollte ... xD
    die Haare auszuschneinen war vielleicht ne fusselei....

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Mi 25 Jan 2012, 15:31

Huhu Mulan!
    Ich bin zwar nicht so der Fan von Mangazeichenstilen, aber ich finde, du hast trotzdem ein schönes Bild zustande gebracht. Mir gefällt besonders ihre rechte (also von uns aus linke) Hand. Die ist die wirklich gelungen, dabei sind Hände mit das schwerste am ganzen Zeichenprozess, finde ich Verwirrt
    Der Kopf ist vielleicht einen Tick zu breit im Verhältnis zum restlichen Körper und die Hüfte ein bisschen schmal.
    Den Flügel auf ihren Arm finde ich auch gut gelungen. Sag mal, auf was für papier hast du da gezeichnet? Besonders am Schlüsselbein sieht man solche Linien. Ist das Aquarellpapier?

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von MulanHua am So 29 Jan 2012, 00:48

hallo Skadi =)

zu erst mal: Danke für dein Lob =)
    ich finde auch, dass Hände total schwierig zu zeichnen sind ... ich versuche es einfach immer und immer wieder, und manchmal wird daraus sogar was =D
    Skadi schrieb:Sag mal, auf was für papier hast du da gezeichnet?
    Besonders am Schlüsselbein sieht man solche Linien. Ist das
    Aquarellpapier?

nein, das ist eig. ganz normales kopierpapier ... die linien hat der scanner gemacht ... ich weiß nicht warum ... hab das bild deshalb auch mehrere male eingescannt, aber die lienen wollten einfach nicht weg gehn ... mein scanner leidet wohl an altersschwäche xD

lg Mulan

sakura-chan
    Neu im Lande
    Neu im Lande

Laune: an der hausarbeit schreiben macht keinen spaß
    Texte: sakura-chan
    Kunst: sakura-chan

Beitrag von sakura-chan am Mo 06 Feb 2012, 16:44

WOW!!!! Yaay!
    Ich liebe einfach deine Zeichnungen. Vorallem der Engel ist soooooo toll.
    Deine Hände sind einfach total gelungen, ich beneide dich da echt.
    Freu mich auf deine nächsten Bilder.

glg sakura-chan flower

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von MulanHua am Do 09 Feb 2012, 21:53

Hallo Sakura-Chan! =)

danke für dein Lob - ich freu mich, dass meine bilder dir so gut gefallen
    darf ich fragen, welcher Engel dir besonders gefallen hat?

lg Mulan

Teleri
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Eigentlich gut
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.
    Texte: Teleri
    Kunst: Teleri

Beitrag von Teleri am Do 01 März 2012, 02:32

Huhu Mulan,

das Bild ist einfach nur wieder richtig klasse geworden. Das sieht beim Betrachten absolut genial aus.
    Auch wenn ich hin und wieder bei deinen Zeichnungen finde, dass der Kopf der Mangafigur etwas sehr groß ausfällt, so scheint das dein persönlicher Stil zu sein. Du hast aber etwas, was ich unglaublich bewundere und zwar das Talent mit Farben umzugehen!
    Das ist der absolute Wahninn!!! - ich liebe diese Art und weise, wie du damit Farbschattierungen erzeugst. Einfach nur genial! Wink

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von MulanHua am Do 01 März 2012, 20:49

hallo Teleri!

freut mich, dass dir auch meine neuen Bilder gut gefallen
    der Kampf mit dem Kopf-Körper-Verhältnis tobt schon seit ich denken kann ... und ich verspreche nicht aufzugeben! =D eines Tages, nicht heute, nicht morgen und auch leider nicht übermorgen =D, werde ich siegen!!

lg Mulan

Teleri

Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.

Beitrag von Teleri am Do 01 März 2012, 20:50

²Mulan: Alles mit der Zeit und mit Übung - ich schwöre - ich behaupte nicht, dass ich das besser könnte, bei dir merkt man wenigstens dass es sich um Gesichter handelt Very Happy

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von MulanHua am Do 01 März 2012, 21:09

sooo... Zeit für was neues =)
    ich nenne es "Vorlesung bei Prof. F."

"In My Hand"

nach dem Kopf dachte ich: "Kein Bock auf Körper ... aber Platz für ne Hand ist noch da!" =D

"Zieh den Hut"
    warum ein Hut? tja, weiß auch nicht ... ich hatte einfach keine Lust gehabt das zweite Auge zu zeichnen... xD

Teleri

Beitrag von Teleri am Do 01 März 2012, 21:40

*_* Die beiden Bilder sind wundervoll Mulan - die sind einfach richtig richtig toll - besonders das zweite - ich LIEBE Kulizeichnungen :)
    Wirklich unglaublich genial *_* ich liebe die beiden ... wo sind die Likebuttons Very Happy

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von MulanHua am So 04 März 2012, 16:22

Danke Teleri! freut mich, dass sie dir so gut gefallen =)
    ich mag auch Kulli-Bilder - mit einem Kulli kann man so viel machen

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: versucht das Leben zu einem Kinderspielplatz zu machen
    Ich schreibe: Das Spiel der Zeit
    Angstlos
    Texte: Janey
    Kunst: Janey
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am So 04 März 2012, 16:37

Ah Mulan ich schmelze dahin! du kannst sooooo wunderschön zeichnen Anhimmel
    ich habe mich hier umgeguck und in das bildchen Paradise Alien vernarrt! Ich liebe buntes und das ist so ... mir fehlen die Worte.
    Und du setzt dich in und fängst an und dann ist nach kurzer Zeit solch tolles Bilchen fertig? Musst du da nicht groß nachdenken?
    darf ich Unterricht bei dir nehmen?? Ich würd das auch so gern so toll können wie du ...

Liebe Grüße
    von Jana, die sich einfach nicht losreißen kann

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von MulanHua am Mo 05 März 2012, 18:50

Hallo Jana!

freut mich, dass dir meine Bilder alle so gut gefallen *rot werd*
    Janey schrieb:Und du setzt dich in und fängst an und dann ist nach
    kurzer Zeit solch tolles Bilchen fertig? Musst du da nicht groß
    nachdenken?
    darf ich Unterricht bei dir nehmen??

meistens ist es tatsächlich so, dass ich mich hinsetze und das bild taucht langsam aufm papier auf =) manchmal bekomm ich auch ne idee, die mich dann so lange verfolgt, bis ich sie zu papier bringe - meist dauerts so lang, weil ich zu faul bin xD ... da fällt mir ein ... da war ja noch was ...
    ich weiß nicht, ob unterricht bei mir eine so gute idee ist - bin ein ziemlich ungeduldiger mensch =D ich kann dir nur raten gaaaaanz~ viel zu üben ... ich hab z.b. ne zeit lang immer bilder ausgedruckt und nachgefahren, oder wenn ich irgend ne handhaltung nicht hinkriege, guck ich bei andren bildern nach, wie's da gemacht wurde und mal's ab =) wenn man's oft genug macht, weiß die hand automatisch, was sie zu tun hat =D wie heißts doch so schön? übung macht den meister =)

lg Mulan

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: versucht das Leben zu einem Kinderspielplatz zu machen
    Ich schreibe: Das Spiel der Zeit
    Angstlos
    Texte: Janey
    Kunst: Janey
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am Mo 05 März 2012, 20:54

Das ist eine gute Idee mit dem drucken und nach malen! ich werde mich dann ins Kämmerchen verziehen und malen malen malen bis der Arzt kommt. Wird es mit der Zeit besser, Bilder zu malen die man im Kopf hat, so wie man sie gern haben möchte? Oder erwarte ich da zu viel von mir? Ist nur so deprimierend, nicht das malen zu können was man sich so selbst ich sage mal entworfen hat., also es vor Augen hat. Das siehtr bei mir dann soo grauselig aus, dass ich aufhöre und deprimiert ganz weit weg packe. So endet das mir ...

Danke für die Tipps!

Liebe Grüße
    Jana

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von MulanHua am Di 06 März 2012, 17:56

bitte bitte - immer doch =)

tja... wie hat michelangelo das doch so schön gesagt? "die ohnmächtige hand" - wir sehen also, selbst solch ein genie hatte mit unsren problemen zu kämpfen xD
    mit der zeit werden gewisse dinge natürlich immer einfacher - bestimmte posen, frisuren, gesichter, etc. - aber es gibt natürlich immer noch dinge, die man nicht einfach so aus dem kopf malen kann - z.b. perspektiven und (das schwierigste überhaupt) hände ... an hände-malen zu verzweifeln ist keine schande ... zumindest rede ich mir das immer ein xD
    einfach nicht aufgeben!

lg Mulan

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Sa 10 März 2012, 00:12

Hey Mulan. Kugelschreiberskizzen haben immer ihren ganz besonderen Charme, finde ich. Besonders weil man dabei nicht radieren kann und aus den Linien etwas machen muss, die man hat. Außerdem sieht die blaue Farbe immer irgendwie besonders aus.
    Aber ich muss trotzdem auf zwei Sachen hinweisen, die mir persönlich sehr ins Auge stechen.
    Zum einen stimmt deine Gesichtsaufteilung noch nicht. Du zeichnest Augen prinzipiell immer in der Vorderansicht, auch wenn der Kopf geneigt ist. In solchen Momenten muss sich auch die Augenform anpassen. Sonst sieht das Gesicht immer irgendwie Alien-like aus. Das soll keine Beleidigung sein, sondern nur ein gutgemeinter Hinweis, bevor sich das bei dir einprägt und du nicht mehr davon weg kommst.
    Außerdem ist der Hinterkopf deiner Figuren zu lang, demnach sitzt der Hals meist auch zu weit hinten. Selbst bei Mangafiguren stört das die Balance der Figur. Man kriegt unweigerlich den Eindruck, die Figur würde des Kopfes wegen nach vorn kippen.
    Dafür kannst du dir etwas auf deine Hände einbilden. Die sind wirklich bei beiden Bildern gelungen. Die Finger sind schön filigran; dass die Handflächen nicht ganz in Sachen Ansicht passen, stört dabei nicht. Mir gefallen auch die Details, wie die Ohrringe und das Armbändchen.

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am Mo 19 März 2012, 18:35

Hey Mulan :)

Ich werde jetzt einfach mal nicht zu jedem Bild einzeln etwas sagen, denn ich kann sie auch wunderbar zusammenfassen: Toll! Ich bin wirklich beeindruckt, von jedem einzelnen deiner Bilder. *-*
    Was mir ganz besonders gefällt, ist die zweite ganz bunte Zeichnung "colour alien" oder so (ich habs gerade nicht mehr genau im Kopf... Neutral). Wirklich klasse. Sie hat beim runterscrollen direkt den ganzen Monitor eingenommen - nicht weil das Bild so groß ist, sondern weil sie irgendwie so... präsent ist. Und ganz besonders gelungen sind die Augen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie mich genau anschaut. Klasse. :)

Ich freue mich schon auf neue Zeichnungen von dir.

Liebe Grüße
    Tin

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von MulanHua am Mo 19 März 2012, 23:26

Hallo Tin!
    vielen Danke für dein liebes Lob
    ja, die "Paradise-Bilder" sind auch meine Lieblinge =) es macht voll Spaß sie zu malen - und das beste an ihnen ist, dass sie automatisch bunt werden *faule Sau* xD
    irgendwann werd ich bestimmt noch mehr von den dingern malen... =D

lg Mulan

Deadwing
    Moderator
    Moderator

Laune: Eyes closed - all of the rest will flow...!
    Ich schreibe: Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte: Deadwing
    Kunst: Deadwing
    Sonstiges: Ich lese im Forum:

Beitrag von Deadwing am Di 20 März 2012, 11:42

Hey, Mulan!

Mich hat es jetzt auch mal in deinen Thread verschlagen, allerdings schreibe ich jetzt nicht mehr zu jedem Bild einzeln was, dafür sind es inzwischen doch zu viele. *gg*

Das erste gefällt mir echt gut, bloß den verwischten Hintergrund mag ich nicht so.
    Ich finde es echt lustig, dass du soviel in de Schule zeichnest, hab ich damals auch immer gemacht, und es ist wirklich immer wieder lustig, wenn dabei so Sachen wie die Wall of Shame rauskommen. xD

Bei „Artist in a wheelchair“ finde ich, dass das vordere Auge im Vergleich zum hinteren doch etws zu groß geraten ist, als ob der Kopf viel breiter wäre, als er eigentlich ist. ^^

Da ich eigentlich nicht so der Manga-Fan bin, hat mir auch „Bedrängnis“ gut gefallen, vor allem wegen des Motivs – hat was Nächtliches, ist nicht ganz so selbsterklärend und man kann sich einen Augenblick Zeit nehmen, um eine Aussage in dem Bld zu suchen, anders als bei den Mangafiguten. Uuund ich finde das Kerzenlicht gut gelungen! Very Happy

Mangabilder, die mir besonders gefallen haben (neben dem ersten) waren „Shh...“ und „Blown in the wind“.

Insgesamt waren einige echt schöne Bilder dabei und ich freue mich schon, diesem Thread bei Gelegenheit mal wieder einen Besuch abzustatten. Mr. Green

Liebe Grüße
    Merle

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 15:12