Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Galaxy Quest

    Austausch
    avatar
    Gast
    Gast

    Galaxy Quest

    Beitrag von Gast am Mo 25 Apr 2011, 19:58

    Zum Ende der Oster-Feierlichkeiten spendiere ich euch einen weiteren nicht ganz so ernsten Film:

    Galaxy Quest


    Trailer


    Film

    "Galaxy Quest" war einst eine beliebte Science-Fiction Serie - doch das liegt nun 17 Jahre zurück, und die Stars von einst müssen sich mit Supermarkt-Eröffnungen und Auftritten auf Fan-Conventions über Wasser halten. Mittlerweile sind alle mehr oder weniger genervt, auf diese eine Rolle abgeschrieben zu werden - mit Ausnahme von Jason Nesmith aka Commander Taggart.
    Eines Tages wird er von etwas wunderlichen Fans zu einem privaten Gastauftritt eingeladen. Zu spät erkennt er, dass diese Fans echte Außerirdische sind, die die alte Serie für "historische Dokumente" halten und das Raumschiff der Serie, die "NSEA Protector", nachgebaut haben. Nun muss Jason die alte Crew zusammentrommeln, um die Außerirdischen vor einem bösartigen Tyrannen zu retten.

    Falls ihr es noch nicht wisst: Ich bin ein RIESIGER Star Trek Fan. Ich habe jeden Film und so ziemlich jede Folge mindesten einmal gesehen und weiß sogar der ungeliebten Voyager etwas abzugewinnen. Nemesis und Enterprise hingegen hatten ne Menge verschwendetes Potential, und je weniger ich über das Reboot sage, desto besser... Rolling Eyes

    Wie auch immer: Parodien sind eine Kunst, die heutzutage leider verloren gegangen zu sein scheint. Man benötigt einiges an Talent und natürlich Kenntnis über das Objekt der Parodie. Galaxy Quest macht alles richtig: Gekonnt zieht es die Klischees von Star Trek durch den Kakao, während es gleichzeitig den Charme ausstrahlt, der die Franchise so beliebt gemacht hat. Der Film ist clever, ironisch und natürlich saukomisch. Sogar die richtigen Star Trek Schauspieler finden den Film klasse Mr. Green

    Ich bin ein großer Alan Rickman Fan, und dieser Film zeigt mal wieder, wieso: Man sieht seinem Charakter die Jahre der Frustration, die immer gleiche Rolle mit dem immer gleichen dämlichen Spruch spielen zu müssen deutlich an. Ebenfalls sehenswert ist Tony Shalhoub (bekannt aus "Monk"), dessen Charakter die ganze Sache mit den Außerirdischen so locker nimmt, dass man meinen könnte, er hätte vorher ein Fass Valium zu sich genommen. Und welcher Fan der ursprünglichen Star Trek Serie könnte nicht bei Sam Rockwell schmunzeln, der in "Galaxy Quest" einen namenlosen Redshirt spielte und daher glaubt, als einziger sterben zu müssen Very Happy ?!
    Oh, und viel Lob geht auch an die glaubwürdigen Galaxy-Quest-Fans, die wie ihre Trekkie-Gegenstücke viel mehr über die technischen Feinheiten der Serie wissen als die eigentliche Crew...

    Fazit

    Galaxy Quest ist eine exzellente Parodie, die ich mir immer wieder ansehen könnte. Bin leider ein wenig zu Trekkie-verseucht, um beurteilen zu können, wieviel Spaß ein Nicht-Trekkie damit haben könnte. Na ja, seht's euch einfach an. Ihr könntet eure Zeit auch viel schlimmer vergeuden Ugly
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Galaxy Quest

    Beitrag von Pooly am Mo 25 Apr 2011, 20:02

    Hey Doresh, danke für die Vorstellung!
    Ich liebe den Film, ich hab ihn bestimmt schon 100 mal gesehen, er ist einfach so lustig und cool *lach*

    Ich bin ja (zum Glück?!) auch der totale Star Trek & Co. Fan, durch meinen Papa, deswegen finde ich Galaxy Quest als Parodie einfach super und mag ihn auch total gern :3

    Könnte ich mal wieder gucken Mr. Green

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 06:29