Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Austausch

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 11:04

    ²Jana:
    Uff. Historik. Warte mal, ich such mal die Inhaltsangabe bei Amazon raus *faul*

    Kurzbeschreibung
    Eigenwillig, rebellisch und hinreißend schön: Die sinnlichste Heldin des historischen Romans!

    Man schreibt das Jahr 1646. Angélique, die Tochter des verarmten Barons Armand de Sancé de Monteloup wächst auf dem Schloss ihres Vaters im Poitou zu einer schönen, selbstbewussten jungen Frau heran. Von den Gräueln und den Intrigen der Fronde wird jedoch auch Angélique nicht verschont. Heimlich belauscht sie zwei Verschwörer, die König Ludwig XIV. töten wollen. Angélique nutzt ihr Wissen, um ihrem Vater zu helfen, der von Geldnöten niedergedrückt wird, und erwirkt einen Aufschub, der es ihr und ihren Geschwistern gestattet, die Schule zu besuchen. Als Angélique nach Hause gerufen wird, hat die finanzielle Situation des Barons ihn in die Hände seines Gläubigers gespielt. Und dieser fordert seinen Preis – Angélique. Er hat ihre Hochzeit mit einem der reichsten Grafen im Süden Frankreichs bereits arrangiert ...


    Liest sich für mich vielversprechend, aber entweder der Stil der Autorin ist so ... schwer und unnahbar, oder der/die Übersetzer/in hat keinen Sinn für flüssige Sätze. Keine Ahnung, auf jeden Fall liest es sich anstrengend.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 23 Apr 2011, 11:10

    ²Marie,

    Twilight xD Okay, die Bücher habe ich gelesen, auch recht schnell, aber so im Nachhinein... Keine Ahnung. Ich guck den Film an, damit ich das auch gesehen habe, weil ich es mag, Filme zu Büchern zu sehen, die ich gelesen habe, aber ich könnte Twilight niemals wieder lesen. Das ist bei mir so ein Buch, was ich nur einmal lesen kann, obwohl ich sonst Bücher mehrmals lese. Wenn ich da an Harry Potter denke. Band 1 - 4 hab ich bestimmt 5 mal gelesen xD

    Ich muss sagen, den Teil mit dem Arm fand ich beim Film cool. Das hat Spannung reingebracht, allerdings habe ich den Film auch gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe, von daher war ich über das... irgendwie actionarme Ende im Buch traurig. Nachdem ich den Film dann aber noch einmal gesehen habe, fand ich ihn einfach nur noch schlecht xD Man sollte Filme wirklich nie vor den Büchern sehen. Ganz grausam.
    Wobei dieses Verfälschung fand ich gar nicht mal so schlimm, sondern eher, dass

    Tintenherz Ende:
    xD KA, ob das Ende jemand noch lesen will, der es nicht kennt, deshalb spoiler ich das lieber Mal. Schlimmer fand ich, dass Staubfinger von Mo zurück geschickt worden ist. Ich weiß nur leider nicht mehr, wie das am Ende vom Film mit Farid war, das würde mich ja jetzt mal brennend interessieren.

    Wen ich am meisten mochte? Gute Frage xD Meggie mochte ich irgendwie sehr. Bei Staubfinger war ich immer hin und her gerissen. Mal hab ich den gehasst, dann wieder geliebt. Ja, wir hatten schon Höhen und Tiefen, der gute Staubfinger und ich xD Und dann noch drei andere, aber damit würde ich dir jetzt wohl zu viel verraten xD

    ²Seri, oh, einen Sommer immer wieder erleben. Na, dann haben die ja einiges gerade zu biegen. Gibt es in der Geschichte nur Magier oder auch normale Menschen?

    Doch, Alice im Wunderland kenne ich, aber wusste nicht, dass es dazu ein wirkliches Buch gibt. Dachte immer, der Roman dazu wäre der Zauberer von Oz, deswegen bin ich wohl etwas verwirrt xD

    ²Jule, danke :)
    Ich nehme mal an, dass sie sich gegen die Hochzeit irgendwie versucht zu wehren und irgendwie emanzipiert ist, was zu dem Zeitalter nicht üblich war, oder?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 11:13

    @Jana:

    Nee die Magier leben unerkannt in Paris, aber das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, unter anderem auch aus der von Justine, die eine "normale" Kellnerin indem Hotel ist, wo Ravi und Blanche wohnen.
    Der Schreibstil des Buchs gefällt mir. Sehr angenehm und flüssig zu lesen ^.^

    Ahh ok xD Nja manchmal hat man es ja mit Klassikern ... alles etwas undurchsichtig^^
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 23 Apr 2011, 11:20

    ²Seri, ah, okay, ob die wohl auffliegen?xD Musst du dann mal erzählen, ob die irgendwie auffliegen oder ob die das wieder gerade biegen können.

    Ja, irgendwie verwechsel ich Alice im Wunderland mit der Zauberer von Oz ständig. Ich denke immer Alice ist mit diesem Tornado, Wirbelsturm, was auch immer dorthin gekommen, aber Alice ist durch dieses Bau oder was das war, gefallen und so. Keine Ahnung, wieso ich die beiden jedesmal ineinander würfel xD

    Aber gut, dann wusste ich irgendwie nicht, dass es dazu wirklich einen richtigen Roman gibt. Kannte Alice im Wunderland eigentlich nur als diesen Walt Disney Zeichentrickfilm.
    Ist das Buch denn gut? Welche Länge hat das ungefähr? Normale Romanlänge oder eher wie ein Kinderbuch?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Miyann am Sa 23 Apr 2011, 11:20

    Whoa, so viel gepostet.

    Mein Zwischenstand: Ich habe nun die ersten zwei Kapitel von Eine Studie in Scharlachrot von Arthur Conan Doyle gelesen. Leider erst zwei zwei, ich habe gerade nicht so die Ruhe zum lesen. :X

    Das Buch liest sich aber echt toll, ich habe irgendwie was "schwereres" erwartet. Geht aber flott und flüssig voran und bringt echt viel Spaß.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 11:27

    @Jana: Also Alice ist nicht viel. Ich habs als Reclamausgabe und die ist jetzt nicht sonderlich dick, ausgelegt war es ja als Kinderbuch damals.
    Ob es gut ist, kann ich noch nicht sagen, ich lese erst die MvM ... das kann noch eine weile dauern, bin erst auf Seite 88 von 450 Wink

    @Marit: Uh das ist doch gut. Ich glaub ich will auch mal Sherlock lesen, bisher bin ich immer nur interessiert dran vorbei gegangen bzw. hab mal eins in vereinfachtem englisch gelesen.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Jojo am Sa 23 Apr 2011, 11:34

    Wow schon so viel habt ihr geschrieben o.O

    Eigentlich wollte ich schon eher kommen, habe aber verschlafen -.-
    Na ja, dann eben jetzt.
    Ich fang jetzt auch mal an. Mal sehen, ob sich mein Verdacht auf den Mörder in "Nur der Mann im Mond schaut zu" bestätigt oder nicht xD

    Viel Spaß euch!
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 11:36

    Danke Jojo ... dir auch ^.^
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 23 Apr 2011, 11:40

    ²Marit, dass du nicht die Ruhe zum Lesen hast, ist ja schade. Dafür ist es ja aber toll, dass sich dein flüssig liest und dir das Lesen Freude bereitet.

    ²Seri, ah, okay. Mensch, das hast du ja noch einiges vor dir. Mein Buch ist auch fast 450 Seiten dick^^ 443.
    Ach nee... hab grad festgestellt, dass es mit der Leseprobe für den neuen Band so dick ist. 409 Seiten sind es doch nur^^ Aber gut, ich bin auch schon auf Seite 270.

    ²Jojo, danke, wünsch ich dir auch! Bin ja mal gespannt, ob du richtig vermutest^^

    So, ich glaube, jetzt fange ich auch mal an, weiterzulesen xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 11:41

    ²Jule, danke :)
    Ich nehme mal an, dass sie sich gegen die Hochzeit irgendwie versucht zu wehren und irgendwie emanzipiert ist, was zu dem Zeitalter nicht üblich war, oder?
    Kann ich noch nicht sagen, aber als Kind ist sie ein ziemliches Landkind, also sehr außenorientiert, tobt draußen usw. Soweit ich weiß (keine Ahnung, ich glaube, das war in der Inhaltsangabe vom Folgeteil (Hochzeit wider Willen) dass sie und ihr Mann sich doch ineinander verlieben oder so.)
    Ich hoffe nicht, dass noch ordentlich Klischees bedient werden, das würde mir den Lesespaß noch mehr nehmen : /

    Ich war grad erstmal kochen & jetzt gibts Essen. Danach geht's weiter :}
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 11:42

    Dir auch viel Spaß, Jojo! :]

    ²Seri; Hm, die Bücher sind nicht schlecht geschrieben, das stimmt. Ich habe sie ja auch mal total geliebt. Aber inzwischen finde ich Bella total pubertär und nervig. Ihre unbegründeten Depressionen gehen mir total auf die Nerven "/
    Aber ich denke, wenn man selbst in den Alter ist, in dem man diese Phase hat, ist das eben einfach anders zu lesen, jetzt habe ich da immer so ... KA, ich mag sie einfach nicht.
    Auch wenn mein Buch-Edward natürlich noch der Tollste ist Herzchen

    ²Jana: Am Ende mit Farid?
    Tintenherz Film Spoiler:
    Am Ende bleibt Farid einfach bei Meggie und Co. und ist voll zufrieden da zu sein, weil er Grin behalten konnte. Hmpf ...


    ²Juls: Viel Spaß beim Kochen! Was gibts denn? :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Amira am Sa 23 Apr 2011, 11:49

    Ui, hier wurde ja schon fleißig geschrieben. Und so viele interessante Bücher sind dabei *-*

    Da ich gerade eben erst aufgewacht bin, werde ich wohl jetzt zu lesen beginnen [: Ich nehme das neue Buch von Carlos Ruiz Zafon, Marina :3

    Mal schauen, wo ich ein lauschiges Plätzchen zum Lesen finden werde Very Happy
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 23 Apr 2011, 11:50

    ²Marie, xD Bella geht mir in den Filmen voll auf die Nerven. Weiß nicht, wie es wäre, wenn ich die Bücher noch mal lesen würde, wahrscheinlich würde sie mich da dann auch nerven. Aber stimmt schon, Edward ist ein Traumtyp (im Film nicht, ich finde den Schauspieler nicht so umwerfend xD), aber schlecht irgendwie... dank dem hat man zu hohe Erwartungen xDD

    Ah, okay. So war das. Pff, falsch. Falsch und noch mal falsch. Darüber könnte ich mir nur wieder aufregen. Aber ich les lieber weiter^^ Wo bist du denn jetzt?^^

    ²Hey Naomi, worum geht es denn in deinem Buch?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 11:53

    Uhh Naomi ich bin neidisch. Das wollte ich eig auch lesen, aber ich habe es noch nicht -.-
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 11:58

    Uh, hallo Naomi!
    Wie klasse, dann mal ganz viel Spaß :3
    Jetzt habe ich auch schon ein Buch von ihm, aber noch nicht gelesen *seufz*
    Muss ich echt mal nachholen.

    ²Jana: Was du nicht sagst. Konnte nicht am Ende des Films Resa sogar wieder sprechen? Ich glaube schon "/

    Ich bin noch nicht weiter, ich lese meinen Schwestern noch Twilight vor. Aber wir haben jetzt erst mal Pause gemacht, gleich gibts Mittag und dann will ich selbst lesen. Bin ja noch immer bei Kapitel 1 Wink



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 23 Apr 2011, 12:01

    ²Marie, ah, ja... Sad Ich glaube, das hatte ich verdrängt. Also ich steh ja auf Happy Ends, das muss ich zugeben, aber in dem Fall ist es ja einfach nur falsch gewesen und das macht es so traurig. Gott, an Funkes Stelle wäre ich soooo dermaßen enttäuscht, frustriert und sauer über diesen Film gewesen.

    Ah, okay^^ Welcher Twilight-Band ist es denn?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Jojo am Sa 23 Apr 2011, 12:07

    @Naomi: Viel Spaß! Das Buch kenn ich gar nicht. Ich hab noch nichts von dem Autor gelesen. Muss ich mal sehen, worum's da geht xD

    @Marie und Jana: Der Film zu Tintenherz war wirklich nicht sonderlich toll ... Ich weiß nicht, das war überhaupt nicht das, was ich erwartet habe ... Ich war ziemlich enttäuscht ...

    Mein Gott, irgendwie ist der Krimi schlimm *schnief*
    Jetzt weiß ich aber wenigstens schon, wer der eine Mörder ist ... Mhm, na ja, ich wusste es nicht ^^" Ich hab doch wen anderen erwartet. Nun gut.
    Aber jetzt muss ich nur noch wissen, wer da bei der kleinen Hannah ist.
    ich mach aber erstmal Pause. Es geht eben zu meinen Verwandten rüber zum Kaffee oder so xD

    Wir sehen uns *wink*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 12:08

    Ich auch, Jana "/

    Der erste. Wir haben ganz von vorn angefangen :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Amira am Sa 23 Apr 2011, 12:11

    ²Jana
    Hey [:
    Die Geschichte spielt, wie die meisten seiner Bücher, in Barcelona, Ende der siebziger Jahre. Ein Internatsschüler namens Oscar Drai trifft auf das Mädchen Marina, die mit ihrem Vater in einer alten Villa lebt. Die beiden leben von der Gegenwart unberüht in diesem großem Haus und Marina macht Oscar auf eine Dame in Schwarz Aufmerksam, die ein Geheimniss zu verbergen scheint. Und schon werden sie mitgerissen in einen Strudel voller Geheimnisse, deren Folgen weitreichender sind, als sie dachten...
    (: Bin aber noch relativ am Anfang.
    Und wie kommst du voran?

    ²Serina
    Ach, zu dem kommst du sicher auch noch Very Happy
    Ich bin ja schon gespannt, wie es mir im Vergleich zu "Der Schatten des Windes" und "Das Spiel den Engels" gefällt. Und wann wohl sein nächstes Werk veröffentlicht wird? xD
    Was liest du gerade? [:

    ²Marie
    Danke (:
    Uh, Vorlesen ist etwas tolles. Das mach ich auch total gerne Very Happy Auch wenn ich am Ende dann immer total heiser bin Wink
    Viel Spaß dann noch bei Tintenblut (wenn ich mich richtig erinnere)!

    ²Jojo
    Danke! Den Inhalt zusammengefasst habe ich eben etwas weiter oben gepostet Very Happy
    Uh, klingt ja schlimm >.< Aber toll, dass es so fesselt Very Happy
    Viel Spaß! [:
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 12:13

    ²Marie: Es gab Reis mit rotem Curry, Kichererbsen und Tomaten :}
    War richtig scharf, richtig lecker, ich bin sooo eine gute Köchin -Ironie-
    :'D Ne, es war okay & der Familie hat's zum Glück auch ganz gut geschmeckt. Jedenfalls haben die das gesagt^^" Sind da nicht so Lob- oder kritikfreudig xD Wir sind voll die Allesfresser.

    Ich les' auch mal weiter ... hoffentlich hört die Kinderkacke endlich auf. Mich fesseln Stories über Kindheiten selten : / Da muss es dann schon richtig spannend sein.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 12:14

    @Naomi:

    Die Magier von Montparnasse ... sehr unterhaltsam und super angenehm geschrieben, obwohl die Perspektive oft wechselt ...


    Zuletzt von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 12:18

    ²Naomi: Ja, ich bin jetzt schon heiser, deswegen die Pause :'D
    Aber auf der Decke bei Sonnenschein ist es so schön. Sogar der Hund hat zugehört :3
    (voll süß xD)

    Genau, Tintenblut. Danke!

    ²Juls: Uh. klingt lecker!
    Dann noch viel Spaß beim Lesen :)

    Ich hab etwas weitergelesen. Uah, voll spannend ._.
    Tintenblut:
    Stimmt, Basta ist ja wieder da. Irgendwie komisch, dass er jetzt der ultimative Bösewicht sein soll, im ersten Teil war er immer so leicht reinzulegen. Ich muss gestehen, dass ich ihn irgendwie total ... cool finde und ihn mag :'O
    Komisch! :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13911
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 23 Apr 2011, 12:23

    ²Jojo, als ich den Film das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn toll, aber da hatte ich das Buch auch noch nicht gelesen. Als ich ihn dann noch mal gesehen habe, nachdem ich das Buch gelesen hatte, fand ich ihn auch enttäuschend. Frag mich wirklich, wie ich ihn gefunden hätte, wenn das Buch vor dem Film gekommen wäre.

    Ah, dann scheint es doch ein guter Krimi zu sein. Ich meine, ich lese zwar keine Krimis, aber ich denke, dass es einen guten Krimi ausmacht, wenn der Leser in die Irre geführt wird und falsch tippt.

    ²Marie, oh, da habt ihr ja noch einiges zu lesen. Willst du deinen Schwestern alle vier Bände vorlesen?xD xD Ja, Basta^^ Ohne ihn und ohne die ... (hmm, weiß nicht mehr, wie das war, deshalb will ich nicht zu viel sagen xDDD) Jedenfalls wären die Bücher ohne die Bösewichte auch langweilig. Die brauchen sowas schon und die Bösewichte bei Tintenwelt sind eigentlich ganz cool

    ²Naomi, Klingt doch ganz interessant. Welches Genre ist das?
    Ich? Hab jetzt zwei Kapitel gelesen, also bin jetzt 26 Seiten weiter^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 352
    Texte : Rosewood
    Kunst : Rosewood

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Rosewood am Sa 23 Apr 2011, 12:24


    .²Rosewood:
    Hey, wie heißt du eigentlich richtig?

    Ja, den Follet würd ich auch nur zum Quälen lesen, hab den schon vor Ewigkeiten angefangen, aber man kommt eben nur schleppend vorwärts.

    Manchmal komme ich echt nicht hinterher mit Antworten. Sfz
    Ich heiße Jeanne und du?

    Bei mir liegt es auch irgendwie unter meinem Bett und das Lesezeichen hat bisher auch noch nicht die andere Seite des Buches erreicht.
    Ich drücke dir die Daumen und hoffe das du es schaffst, dieses Buch zu lesen.

    Ich bin so froh wenn ich gleich das erste Buch durchhabe, denn irgendwie zieht sich Das Buch Dina und dann geht in einem Kapitel doch die Handlung wieder schnell vorran. Man verliert wirklich schnell den Überblick und mich nervt inzwischen auch schon die ganze Zeit, dass zwischen den Zeilen lesen weil die Autorin einfach nicht schreiben kann "Dina nimmt heute kein Mahl zu sich", stattdessen wird in ganzer Länge ausgestreckt das der Wind Dinas Hunger mit sich nahm und blah...Nervig!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 12:29

    ²Jana: Ja, stimmt, was wären wir ohne Bösewichte? ^^
    Aber bei Basta ist es irgendwie anders. Im ersten Teil hatte ich halt teilweise echt Mitleid mit ihm besonders zum Schluss. Und jetzt ist er doch wieder der böse, das verwirrt mich und ist cool ^^

    ²Jeanne: Hey, klasse, dass du auch da bist und schön, dass du voran kommst. Klingt aber auch nervig. Ich steh ja auf Beschreibungen und Metaphern und so, aber wenns dann so kompliziert und umständlich wird, nervts mich auch -.-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 12:32

    ²Jeanne: Ich bin die Julia ^.^ Aber hier sagen alle Jul oder Juls zu mir ^.^ Oder Jule, wenn es sein muss, auch wenn ich den Namen eher ih finde xD

    stattdessen wird in ganzer Länge ausgestreckt das der Wind Dinas Hunger mit sich nahm und blah...Nervig!
    Wahahaha, okay, das muss nervig sein ^.^°

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Apr 2017, 07:25