Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Austausch

    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14553

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Fr 22 Apr 2011, 23:34

    ²Jojo, oh, das Erste klingt aber brutal. Gar nicht schön Sad Wirklich traurig. Aus wessen Sicht ist das Buch geschrieben? Aus der Sicht des Polizisten, Detektiven etc., der den Fall aufklären muss?

    Das zweite scheint doch ein sehr schönes Buch zu sein. Klingt jedenfalls was, was ich mir auch gut als Familienfilm vorstellen könnte.

    Weißt du inzwischen schon, welches von beiden es sein wird?

    ²Marie, ja, das habe ich schon mitgekriegt xDD Aber immerhin ist es nicht die Handlung, die du nicht magst oder die Idee. Das ist ja auch schon mal was xD

    Ja, aber die Betonung liegt wohl gerade auf unbekannte Autoren. Hast du keinen Namen, bist du nix. Ganz einfach. Finde ich voll dämlich. Da können bekannte Autoren die größte Rotze schreiben und die veröffentlichen immer wieder und nur weil du mal keinen Namen hast, bekommst du nicht mal wirklich die Chance dazu. Wirklich traurig, wie sowas läuft.

    Stimmt, nur noch knapp eine halbe Stunde und ich werde immer müder xD Aber dass ich erst nach dem Aufstehen irgendwann anfangen werde, wusste ich schon vorher^^
    avatar
    Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 352
    Texte : Rosewood
    Kunst : Rosewood

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Rosewood am Fr 22 Apr 2011, 23:35

    @Jojo Viele von denen habe ich ja schon angefangen, eigentlich alle bis auf eins. Da fehlen mir höchstens nur noch 200 Seiten bis Ende, bei einem anderen sind es nur noch 50 Seiten.
    Deswegen sieht das viel aus, aber fasst man es zusammen ist es ein 500 seitenstarkes Buch.
    Ich glaub auch nicht das ich alle durch bekomme - aber zwei werde ich sicherlich bis zum Ende kriegen^^

    Ich fange mit "Das Buch Dina" an, da fehlen mir nur noch 50 Seiten und dann geht es höchstwahrscheinlich mit "Rubinrot" weiter.


    @Zauberfeder Ja Judith Lennix und Herbjorg Wassmo sind auch keine Autorinnen, die jeder kennt. Ich hab auch wirklich lange gebraucht bis ich über die Bücher gestolpert bin.

    Ich glaub man muss Ken Follett lieben um sich da durch zu boxen, ich liebe ihn noch nicht und erkenne deswegen vielleicht auch keine Besonderheiten in seinem Buch.

    Marit Marit ist auch ein sehr schöner Name. Ich mag den Klang sehr gerne.
    Ich bin Französin - in Frankreich ist es ein Name den viele tragen, wie in Deutschland mit Anna.
    Dankeschön Rot werd

    Ich ahnte es schon. Bei der Serie war das ja noch spannend zu verfolgen - aber im Buch trocken. Also die nächsten 500 Seiten nochmal das gleiche *seufz* Ne ich glaub das tue ich mir morgen nicht an!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Jojo am Fr 22 Apr 2011, 23:38

    @Marie: Ja, das hätte ich auch machen soll ... Jetzt ... na ja, jetzt habe ich immer andere Bücher, die ich gern lese ...

    @Jana: Der Krimi ist aus verschiedenen Sichten geschrieben. Ich weiß gar nicht, wie viele Personen man hat, in deren Gedanken man einen Blick erhält. Sogar das kleine Mädchen zu Hause hat man mal als Person dabei, von der berichtet wird. Aber alles ist in der 3. Person geschrieben. Ich mags total. Noch lieber, als der erste Krimi von Carin Gerhardsen xD
    Ich werd wohl beide lesen. Erstmal den Krimi. Den habe ich schon angefangen und muss jetzt noch ungefähr 40 oder 50 Seiten. Das werd ich erst zu Ende lesen. Ich denke, das werde ich morgen schaffen.
    Und dann fang ich eben noch das andere an.
    ^^"
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Fr 22 Apr 2011, 23:56

    ²Jana: Na ja, über Handlung und so hab ich mich ja gar nicht so ausführlich informiert, vorher. Mache ich auch nur sehr ungern, ich lese lieber ins Blaue hinein, mal sehen, was auf mich zukommt.
    Ich werde die Bücher sicher irgendwann noch mal sehen. Irgendwann vielleicht ... oder so ^^

    Noch 4 Minuten :]
    Ich leg mir Tintenblut bereit und werde wenigstens das erste Kapitel lesen, das ist nicht lang Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 08:55

    Okay, ist schon einer der Leser online?
    Ich mache einfach mal den Beginn. Ich habe gestern Abend schon das erste Kapitel gelesen.

    Also die Widmung ist ja erst einmal total süß. Ich wusste gar nicht, dass Frau Funke Brendan Frasers Stimme so inspirierend fand, da muss ich mir gleich mal seine Originalstimme anhören. :]

    Das, was im ersten Kapitel passiert, kam für mich voll unerwartet oo
    Tintenherz/Tintenblut Spoiler:
    Ich hab den ersten Teil ja schon mal früher gelesen gehabt, deswegen dachte ich, als dann der Film kam, dass es voll Schwachsinn ist, Stuabfinger ins Buch zurück zu lesen, weil die ja dann keinen zweiten Teil machen können. Abgesehen, dass der Film eh irgendwie total schlecht ist (als Buchverfilmung) sehe ich, dass er jetzt also doch zurück ist ._.
    Mensch, und der arme Farid konnte nicht mit, jetzt tut er mir total leid! :O


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Miyann am Sa 23 Apr 2011, 09:01

    Soo, ich bin schon fleißig am lesen. Das Bernsteintelekop ist gleich am Ende, noch ein Kapitel und das Nachwort (auf das ich mich seltsamerweise am meisten freue) und dann muss ich eine Entscheidung treffen wie es weitergeht.

    Ah, Marie, wir haben wieder gleichzeitig gepostet. Dann editiere ich mich mal entsprechend. Und siehst du, jetzt gehts richtig los mit der Tintentrilogie. (:
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 09:08

    Guten Morgen, ihr Lieben :}
    Ihr seit ja alle sau früh wach ^^"

    Also, ich habe mir heute vorgenommen,
    "Angelique" von Anne Golon zu lesen. Da das nicht viel ist, sind noch einige weitere Auswahlmöglichkeiten auf meiner Leseliste:

    Der zweite Teil von Angelique:

    Falls ich den ersten schaffen und beschließen sollte, dass ich unbedingt möchte, dass es weitergeht. Ach ja, die Angelique Reihe ist Historik und dadurch für mich doppelt interessant & ich hab einige der Bücher schon ewig in meinen Regalen stehen, es wird mal Zeit, dass ich sie endlich lese, haha.

    Ken Follet - Die Säulen der Erde
    Wäre meine (eventuelle) Ausweichlektüre, falls alles andere mir nicht mehr zusagt. Ist aber eigentlich zu ... ugh, "schwer" für mich, um es mitten am Tag zu lesen, ich glaube, das würde ich nicht durchhalten.

    Christoph Marzi - Lycidas
    Weil es solch einen Spaß gemacht hat, es anzufangen & mir leider so viele Bücher dazwischengekommen sind & ich es nie beendet habe ..

    Jo, dann fang ich mal an ^.^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Miyann am Sa 23 Apr 2011, 09:28

    Hallo Jul,

    du hast auch eine ordentliche Liste. Lustig, wie alle an den Säulen der Erde verzweifeln. Ich habe das hauptsächlich tagsüber gelesen, abends bin ich dabei immer schnell müde geworden. :X

    Angelique klingt wirklich interessant, vielleicht brauchst du gleich nach dem ersten Band die Fortsetzung.

    Lycidas fand ich sehr interessant, weil es irgendwie so anders ist. Ich fand es nur im Nachhinein enttäuschend, wie sehr Christopher Marzi sich speziell an einem anderen Buch bedient hat.
    Trotzdem wollte ich immer noch mal die Nachfolgebände lesen.

    Ach ja, ich habe das Bernstein-Teleskop nun durchgelesen. Das Ende hat mir gut gefallen, ein schöner Abschluss. Jetzt werde ich erstmal das Buch sacken lassen, etwas essen und meine Bücher sichten. (:
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 09:41

    Uh, wie cool, Marit!
    Mensch, jetzt hab ich auch echt Lust, das zu lesen *-*
    Nach der Tintentrologie hab ich aber erst mal andere, die ich dann lesen werde ...

    Hast du schon entschieden, was als nächstes dran kommen soll?


    ²Juls: Wow, beachtliche und interessante Liste! Wie cool :)
    Klasse, dass du jetzt auch dabei bist!

    So, bei mir kommt heute jetzt noch was anderes dazu. Meine Schwester will, dass ich ihr "Bis(s) zum Morgengrauen" vorlese, also werde ich mich immer abwechseln ... :]

    Wir sitzen dann draußen auf der Decke, im Gras <3
    Laptop kommt natürlich mit ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 09:42

    Guten Morgen meine Lieben ^.^

    Da ich gestern Abend auf einem Geb war, konnte ich hier leider nicht mitreden, dafür habe ich mir den Wecker gestellt, um heute früh anzufangen (musste erst noch aufräumen).

    Meine Leseliste für heute ist:

    Die Magier von Montparnasse von Oliver Plaschka

    Alices Abenteuer im Wunderland von Lewis Carroll

    The Lord of the Rings von J.R.R. Tolkien

    Mal sehen was ich davon heute schaffe, schließlich muss ich noch Eier färben und Hefezopf backen ^.^
    Wie läufts bei euch so?
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 09:45

    ²Marit: Ja, Lycidas ist wirklich interessant?
    Was? Er hat sich an einem anderen .. Buch bedient, hö? : O

    ²Marie: Ich setz mich nach dem Mittag auch raus x} Noch ist es mir eigentlich zu früh dafür... xS Bin ich denn die Einzige, die um diese Uhrzeit sonst noch nichts-tut? xD Jedenfalls am Wochenende...

    Und uh, Biss zum Morgengrauen vorlesen x) Na dann viel Spaß ^.^

    Edit:
    Guten Morgen, Seri! :}
    Auch eine interessante Liste hast du da!
    Schön, dass du mit dabei bist!

    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 09:48

    Hey Jul ^.^

    Mensch deine t aber auch nicht schlecht. Was ist diese Angelique-Reihe? von der hab ich iwie noch nie was gehört ... O_o
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 09:49

    ²Serina: Ah, wie toll!
    Alice im Wunderland hab ich auch und wills noch lesen. Welche Ausgabe hast du denn?
    Dann mal viel Spaß! Herzchen

    Herr der Ringe? Hast du das noch nicht gelesen oder ist es nur ein Reread? ^^

    ²Juls: Nee, nur wenn ich daheim bin. Meine kleine Schwester wirft mich immer um halb 9 raus ^^

    Okay, ich bin erst mal weg, meiner Schwester vorlesen, das kann ich ja nicht unterbrechen, um hier zu schreiben. Bis später!



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Miyann am Sa 23 Apr 2011, 09:52

    @Lycidas: Ja, also das Buch Niemalsland von Neil Gaiman hat die gleiche Grundidee sowie sehhhr ähnliche Charaktere. Sicher hat Marzi etwas verändert, aber zB die zwei Verfolger ähneln denen von Gaiman schon sehr. Ich glaube, da wurde auch irgendwo im Forum schon mal drüber diskutiert.

    Und Seri, du hast dir auch einiges vorgenommen. Und dann noch einen Hefezopf backen, mjam. Das muss ich irgendwann auch mal machen.

    Ich packe jetzt erstmal weiter Bücher ein und dann werde ich mit dem Sherlock Holmes Buch anfangen, denke ich. (:
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 09:56

    @Marie:

    Ich hab von Alice die Reclamausgabe, ich finde Reclam cool und schön günstig (Ich weiß, dass mich dafür hier ein paar Leute lynchen werden *kicher*)
    Ich hab Herr der Ringe nur den ersten Band auf Deutsch gelesen und ich fand es ziemlich öde. Da ich es aber unbedingt lesen will und die bessere, ältere, deutsche Übersetzung aktuell 52 Euro kostet, habe ich mir meine Englische aus dem Schrank geholt, die schon ein paar Jahre dort steht. Außerdem finde ich es in englisch irgendwie ... erquickender^^

    @Marit:

    Joa, es zählt der olympische Gedanke: Du wirst nicht alles schaffen, aber das ich kein Grund nicht auch alles zu kaufen *lach*
    Das ist mein erster Hefezopf, ich hoffe er wird mir gelingen *zitter*

    Ich werd dann jetzt wohl auch mal ne Stunde mich in mein Buch vertiefen^^ Und etwas frühstücken Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 10:06

    ²Marit: Sherlock! Wie cool, dann mal viel Spaß! Very Happy

    ²Seri: Ah, okay, wie cool! Dann schon mal ganz viel Spaß Herzchen
    Ich hab Alice von Suhrkamp, ich mag die Ausgabe voll :]

    So, wir cremen uns gerade kurz ein, damit wir keinen Sonnenbrand bekommen :]
    Komisch für mich, wieder vorzulesen, ich muss mich erst mal reinfinden ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 10:17

    Ich hab gerade eine Stelle, über die ich herzlich lachen musste xDD

    " ... und eigentlich heißt Mischa Mikhail und sein Nachname klingt wie die Kreuzung eines Gemüseeintopfs mit einem Reitunfall."
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 10:18

    ²Seri:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ang%C3%A9lique_%28Romanreihe%29
    Und es gibt auch einen Film (den ich aber noch nicht gesehen habe)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ang%C3%A9lique_%28Film%29
    Der soll aber auch nicht so dolle sein. : /

    ²Marit: Uh, okay, hm, das klingt ja eher nicht gut, wenn man das dann auch so offensichtlich merkt oo' hmz.

    Ich les auch mal weiter, hab mich grad vom Setbasteln ablenken lassen, ehem.
    avatar
    Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 352
    Texte : Rosewood
    Kunst : Rosewood

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Rosewood am Sa 23 Apr 2011, 10:25

    Guten Morgen, schon fast Mittag? Ist ja gruselig wie die Zeit verrinnt.

    @Angoraschka Wirst du dann verraten wie du Alice so findest? Hab nämlich die Version vom Anaconda-Verlag, die schon so lange auf mich wartet, aber irgendwie fehlt mir noch ein Kommentar zu dem Buch das mich motiviert es zu lesen.

    @Baltimore Ken Follett muss für heute glaub ich wirklich die Folter auf der Tagesliste seien. Auf meiner Ausweichliste steht er nämlich auch, aber nur wenn ich wirklich Lust habe mich zu quälen!


    So die ersten, viel mehr die letzen Seiten von "Das Buch Dina" werden jetzt gelesen.
    Dadurch das ich aber schon den Film kenne und dieser wenige Abweichungen vom Buch hat, wird das Ende sicher so ausfallen wie im Film.

    Spoiler:
    Möge er doch bitte überleben!!! - Aber sie erschießt ihn sowieso, mit einem russischen Spion will man doch bloß nichts gemein haben. Wa?
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 10:27

    @Rose: Klar, gerne ^.^ Kann aber noch etwas dauern Wink
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14553
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 23 Apr 2011, 10:41

    Wow, so viele neue Beiträge. Mensch, da schläft man einmal im Leben länger xDD

    Cool, dass ihr auch dabei seid Very Happy

    ²Marie, zu deinem Spoiler:
    Dass dich der Beginn des Buches überrascht war klar. Das war auch mein Hauptkritikpunkt am Film. Das Ende war die größte Rotze, weil es einfach nur unglaublich falsch war. Ich meine klar, Happy End, alles gut und schön, aber das hatte nichts mit den Büchern gemein. Nach dem verpatzten Ende können sie gar kein zweiten und dritten Teil mehr drehen. Eigentlich schade. Den Rest hätte ich wirklich gerne gesehen.

    ²Jule, deine Bücherauswahl kenne ich gar nicht. Hast du dich denn inzwischen entschieden? Also die Säulen der Erde sagen mir was, weil meine Mutter so begeistert davon war, aber mehr weiß ich davon auch nicht xD

    ²Serina, drei Bücher? Nicht schlecht. Bin gespannt, wie viel du schaffen wirst. Die ersten beiden sagen mir nichts. Worum geht es da?

    Ich fange auf Seite 270 an beim 19. Kapitel. Hab noch knapp die Hälfte vor mir. Mal gucken, wie weit ich komme, obwohl ich nicht unbedingt vorhabe, fertig zu werden, aber wer weiß. Wenn ich wieder wissen will, wie es weitergeht, dann sieht das ganz schnell anders aus xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 10:44

    ²Rosewood:
    Hey, wie heißt du eigentlich richtig?

    Ja, den Follet würd ich auch nur zum Quälen lesen, hab den schon vor Ewigkeiten angefangen, aber man kommt eben nur schleppend vorwärts.

    Angelique beginnt mich aufzuregen. Ich glaube mittlerweile, dass das ganze Buch von einer Siebenjährigen handelt und dabei ist die Sprache manchmal so verstrickt und holprig, dass ich die Sätze mehrmals durchstolpern muss. Ugh, na, ich hoffe, das wird noch besser & ich kann mich irgendwann mit Angelique oder einem anderen Charakter identifizieren. Bis jetzt ist es mir noch zu trocken : /

    Edit:
    ²Jana:
    Ja, ich lese Angelique erstmal :}
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14553
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 23 Apr 2011, 10:46

    ²Jule, ah, okay^^ Worum geht es in dem Buch?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 10:53

    So, wir haben jetzt das erste Kapitel gelesen. Meine andere kleine Schwester und der Hund hören inzwischen auch zu (Benni starrt das Buch ganz fasziniert an *lach*)

    Hach, Twilight. Ich verstehe nicht, wie ich das mal so mögen könnte *lach*
    Aber meine Schwestern mögen es beide voll, deswegen machts Spaß ^^

    ²Seri: Haha xDD
    *laaach*

    ²Jana; Stimmt. Da ist ja auch einfach so viel falsch gemacht, dass sich Meggie das da auf den Arm schreibt und so. Voll dumm -.-

    Wen mochtest du aus der Trilogie eigentlich am meisten?


    Ich denke, ich lese meinen Schwestern noch bis zum Mittagessen vor :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 10:58

    @Jana:

    Die Magier von Montparnasse uff .. da steig ich selbst nicht ganz durch augenblicklich, weil das ziemlich mysteriös ist. Es geht um Magier im Paris von 1926. Ravi und seine Assistenti Blanche haben gezaubert, obwohl sie nicht dürfen und nun müssen alle diesen So immer wieder erleben. Aber angeblich ist Ravi nicht daran Schuld (sagt er).
    Nun ja, ich bin gespannt :-P

    Nja und Alice im Wunderland ... kennst du das wirklich nicht?


    @Marie:

    Ich mag Twilight heute noch ... also auch eher den ersten Band und NUR die Bücher. Wenn man den Hype zur Seite lässt sind die Bücher einfach schön zu lesen.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 11:04

    ²Jana:
    Uff. Historik. Warte mal, ich such mal die Inhaltsangabe bei Amazon raus *faul*

    Kurzbeschreibung
    Eigenwillig, rebellisch und hinreißend schön: Die sinnlichste Heldin des historischen Romans!

    Man schreibt das Jahr 1646. Angélique, die Tochter des verarmten Barons Armand de Sancé de Monteloup wächst auf dem Schloss ihres Vaters im Poitou zu einer schönen, selbstbewussten jungen Frau heran. Von den Gräueln und den Intrigen der Fronde wird jedoch auch Angélique nicht verschont. Heimlich belauscht sie zwei Verschwörer, die König Ludwig XIV. töten wollen. Angélique nutzt ihr Wissen, um ihrem Vater zu helfen, der von Geldnöten niedergedrückt wird, und erwirkt einen Aufschub, der es ihr und ihren Geschwistern gestattet, die Schule zu besuchen. Als Angélique nach Hause gerufen wird, hat die finanzielle Situation des Barons ihn in die Hände seines Gläubigers gespielt. Und dieser fordert seinen Preis – Angélique. Er hat ihre Hochzeit mit einem der reichsten Grafen im Süden Frankreichs bereits arrangiert ...


    Liest sich für mich vielversprechend, aber entweder der Stil der Autorin ist so ... schwer und unnahbar, oder der/die Übersetzer/in hat keinen Sinn für flüssige Sätze. Keine Ahnung, auf jeden Fall liest es sich anstrengend.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 19:57