Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 21:45

    Ah, okay, danke.
    Klingt ja echt irgendwie cool *lach*

    Ich schreibs mal auf die Wunschliste :3


    Ich denke, ich mach erst einmal vorerst Schluss mit Lesen. Nachher vielleicht noch ein paar Seiten Very Happy

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Miyann am Sa 23 Apr 2011, 22:06

    Ich mache mich auch mal auf, noch ein bisschen packen, fernsehen und so Krams halt.

    Gutes Lesen noch und bis morgen! (:

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 22:08

    Bei mir hat Schreiben das Lesen abgelöst.
    Werde aber nachher mit dem Buch ins Bett gehen und noch ein paar Kapitel lesen, denke ich :} Bin aber gut vorangekommen. Hab Angelique zu 3/4 fertig, ich lese ja auch sehr langsam, aber na ja. Besser als sonst, da komme ich kaum zum Lesen, war schön, mal so ein Tag mit allen gemeinsam ♥

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 22:35

    @Pao:
    Jaaaa, ich fand das Cover toll und die ersten Seiten haben mir den Stil schmackhaft gemacht. Nur hatte ich noch nicht die richtige Stimmung, um damit anzufangen Wink

    So meine Lieben, das Buch ist durch, es ist der Hammer. einfach toll. Ich würde ein neues anfangen, aber die MvM haben mich zum schreiben inspiriert bzw. zum problemlösenden Grübeln. De facto werde ich fünf Kapitel neu schreiben müssen ... ^.^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 22:43

    ²Marit: Okay, super! Bis morgen ^.^

    ²Juls: Klasse, das ist doch super!
    Ich fands heute auch total schön, so gemeinsames Lesen Herzchen
    Echt super schön!

    ²Seri: Schon wieder so viel neu schreiben? Du machst ja was! Very Happy
    Aber ich wünsche dir viel Erfolg dabei und es ist klasse, dass du so inspiriert bist! ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Jojo am Sa 23 Apr 2011, 22:47

    @Marit: Dann noch viel Spaß. Bis die Tage.

    @Jul: Das ist doch super. Schön, dass du so viel geschafft hast.

    @Seri: Schön, dass du das Buch durch hast. Super.
    Und viel Spaß beim Schreiben jetzt.

    Ich verabschiede mich dann jetzt auch. Werde eventuell noch ein bisschen so im Bett lesen, aber dann eben nicht mit angeschaltetem Computer.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Alania am Sa 23 Apr 2011, 22:53

    Bis dann, Marit!

    Und tschüss, Jojo!
    Viel Spaß noch beim Lesen. ☺


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 22:55

    Okay, dann einen wundervollen Abend noch, Jojo! Very Happy
    *knuddel*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 352
    Texte : Rosewood
    Kunst : Rosewood

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Rosewood am Sa 23 Apr 2011, 22:55

    Bin jetzt schon seit über drei Stunden fertig mit Rubinrot, konnte mich aber irgendwie nie aufrappeln einen wirklichen Kommentar zu hinterlassen.

    Ich setze lieber meinen Kommentar in Spoiler, bevor mir was rausrutscht!

    Spoiler:
    Es ist ein Jugendbuch, ganz klar. Man kichert öfter auch einmal, aber letzendlich sind es die Charakteren und der Schreibstil, die mir das Lesen erschwert haben.
    Man muss sich reinlesen und schafft man es dann über die 150 Seiten hinaus, macht es dann doch unheimlich viel Spaß es zu lesen.
    Trotzallem blieb die ganze Zeit der bittere Nachgeschmack das Rubinrot eigentlich nur eine große und überlange Einleitung ist - die letzten 10 Seiten sind dann endlich wichtig für die Handlung und man verfängt sich in den Spinnennetz das die Autorin sehr geschickt ausgelegt hat - und dann? Dann endet das Buch und man fühlt sich wie im freien Fall.
    Irgendwie unangenehm und unbefriedigt.

    Rubinrot ist nicht schlecht. Sehr süß, trotzallem sehr leicht. Dennoch sollte man die Triologie in einem Rutsch lesen, denn es gibt jedesmal einen Cliffhanger und der Leser landet hart auf den Boden der Realität mit noch mehr Fragen und einem verwirrten Gesichtsausdruck.

    Wie man sieht bin ich noch ein bisschen hin und her gerissen ob ich das Buch wirklich mochte oder ob ich es nicht mochte - muss mir sicher noch ein paar Stunden durch den Kopf gehen lesen, bis ich das Buch richtig bewerten kann

    Ich werde sicher gleich noch mit Vampyricon 2 anfangen, aber mein Ziel habe ich erreicht: Zwei Bücher zu ende lesen! Bei Vampyricon werde ich sicher für die 100 Seiten noch lange brauchen, da manche Szenen einfach einen bitteren Nachgeschmack oder sogar ein Würgen verursachen

    Spoiler:
    Gerade wurde ein Vampyr zum Morn - Gehirn lebendig aus der Nase gezogen und den Körper komplett gehäutet WAS??
    Ich ertrage ja viel und gebe auch offen zu das ich schamlos bin, aber das???

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am So 24 Apr 2011, 00:45

    Uah, klingt ja krass, Jeanne Oo
    Ich hab mal nur deinen zweiten Spoiler gelesen, das erste Buch möchte ich ja noch lesen ^^

    Und, bist du noch weiter gekommen? ._.


    Mensch, der Tag ist ja schon rum und ich wollte noch mal sagen, wie toll ich es fand, dass so viele mitgemacht haben. Es war einfach echt schön :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Miyann am Mo 25 Apr 2011, 09:53

    Ah, ich muss auch mal feedbacken.

    Ich dachte erst, dieser zweite Lesetag wäre nicht so gut besucht gewesen wie der erste, aber jetzt habe ich gesehen, dass dieser Thread es auf drei Seiten mehr gebracht hat - war wohl nur eine Fehleinschätzung, weil ich den ersten verpasst habe und er daher in meiner Erinnerung unerreichbar toll war. (;

    Ich persönlich habe nun nicht so viel gelesen wir geplant, weil ich einfach nicht zur Ruhe gekommen bin. Ist aber wohl nicht verwunderlich, wenn man in einem halb ausgeräumten Zimmer sitzt.
    Nichtsdestotrotz habe ich doch relativ viel geschafft, immerhin ein Buch zuende, ein neues durch und ein weiteres angefangen.
    Es ist schön, wenn man einfach mal "gezwungen" wird, sich Zeit für ein Buch zu nehmen.

    Den Talk hier fand ich klasse, und ich finde auch das Gefühl lustig, dass überall Leute sitzen und gemeinsam lesen. (:
    Es ist toll, dass so viele mitgemacht haben. Ich habe einige neue Bücher kenne gelernt.

    Ich hoffe denn, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann. Das wäre was.

    Viele Grüße
    Marit

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Mo 25 Apr 2011, 09:58

    Hey Marit <3

    Hm, der erste Lesetag war eigentlich eher spärlich besucht, der begann auch erst um 14:00 oder so, weil vorher niemand online war. Der hier war dagegen ein echter Erfolg, fand ich. Ich fand die Vorstellung auch toll, dass so viele zusammensaßen und gelesen haben. Echt schön :3

    Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich hoffe, beim nächsten machen noch mehr mit Herzchen

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Amira am Mo 25 Apr 2011, 11:03

    Hallo! [:

    Ich muss auch sagen, dass mir der Lesetag wirklich gut gefallen hat und ein weiterer eindeutig angebracht ist Very Happy
    Ich konnt leider nicht die ganze Zeit dabei sein, aber da ich anfangs dachte, es geht sich gar nicht aus, war ich froh, doch immer wieder vorbeischauen zu können [=
    Es ist einfach schönes Gefühl, dass hier noch so viele Lesende beisammensitzen und man hier die Möglichkeit hatte, sich den ganzen Tag über auszutauschen und auch neue Bücher kennen zu lernen. Und klasse fand ich es auch noch, dass unser Lesetag am Welttag des Buches veranstaltet wurde :3

    Liebe Grüße,
    Naomi

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 25 Apr 2011, 15:41

    Hallöchen!

    Also ich kann zwar keine Vergleiche ziehen, da ich beim ersten Lesetag des Forums nicht dabei war und jetzt nur den Zweiten kenne, aber ich muss sagen, dass er mir recht gut gefallen hat.

    Lesen ist ja doch eher ein Hobby, was man alleine macht und zu wissen, dass es da Leute gibt, die gerade doch irgendwie mit einem gemeinsam lesen, fand ich sehr schön.

    Toll fand ich auch den Talk, wo man sich prima austauschen kann/konnte und ich hatte auch das Gefühl, dass immer jemand da war, mit dem man sich austauschen konnte. Es war ein Kommen und Gehen, aber es war immer jemand da und es war auch interessant, mal zu erfahren, was andere gerade so gelesen und wie sie ihre Bücher gefunden haben.
    Ich fand, es war ein gelungener Lesetag :)

    lg
    Jana


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Feb 2017, 22:46