Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Austausch

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 14:20

    @Naomi:

    Ich höre Soundtrack, aktuell Sherlock Holmes .. aber es ist auch mal David Garrett ... nja die üblichen verdächtigen, die ich auch beim Lernen höre^^

    Spoiler:
    Gott dieses Buch ist echt gut. Total verwirrend wie die Charas sich verhalten und wie die Perspektive gewählt ist. Man weiß, was sie tun und es ist bizarr und voller Verschwörung, aber man versteh nicht warum. Herrlich. Langsam kommt Spannung auf!
    avatar
    Paoment
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 151
    Laune : ach, das ist eine Frechheit!
    Ich schreibe : Was schreibe ich? komische Frage
    Wörter?
    Sätze?
    Buchstaben und Zahlen?
    ...
    Texte : Paoment
    Kunst : Paoment

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Paoment am Sa 23 Apr 2011, 14:24

    Hey Leute.
    Mann habt ihr schon viel diskutiert. Ich war jetzt zu faul, alles durchzulesen, aber was ich so gesehen hab, klingt echt interessant.
    Ich werd mich kurz fassen, will nämlich gleich weiterlesen an "Die Glasbücher der Traumfresser" (weil ich auf dem Balkon lese und mein Laptop Akku laden muss, kann ich halt nicht on bleiben während dem Lesen)
    Bin bisher gut vorangekommen. Von Seite ~560 zu Seite ~610, wobei ich erst um halb eins oder so aufgestanden bin und noch Mittagessen musste...
    Ja, ich geh auch gleich weiterlesen.
    Meld mich dann später noch mal.

    Tschau
    Pao
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 14:29

    ²Serina: Klasse, dass es dir so gut gefällt *-*

    ²Angie: Klasse! Freue mich schon, wenn du später dazu kommst :)

    ²Jana: Na ja, über Zeichensprache. Also die Sprache der Stimmlosen Very Happy

    ²Naomi: Wie schön, dass es dir so gut gefällt. Klingt ja irgendwie schön :3

    ²Pao: Wow, voll weit! Wie cool! Dann noch weiterhin viel Spaß! Gefällt es dir denn bisher?


    Ah, Meggie und Farid sind irgendwie süß.
    Spoiler:
    Als ich den Film sah, dachte ich, sie hätten die "Liebesgeschichte" der beiden nur so erfunden, aber da bahnt sich ja doch irgendwie was an. Voll flauschig :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14458
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 23 Apr 2011, 14:36

    ²Pao, cool, da hast du ja schon richtig viel geschafft, obwohl du erst so spät aufgestanden bist. Respekt.

    ²Marie, ach ja xDD Doofe Frage. Wie sollten die sich auch sonst unterhalten könnenn^^

    Ja, das hat mich dann im Film genervt, weil in Band 1 nichts davon zu sehen war, glaube ich zumindest xD

    Yeah, noch 2 Seiten, dann hab ich schon 100 Seiten gelesen. Hab bei 270 angefangen und bin jetzt auf 368. Obwohl... Schade... nur noch 40 Seiten, dann bin ich durch Sad


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 14:39

    Da kommt mal einige Zeit nicht on, und schon wieder alles voller Kommentare XD

    ²Jeanne: Ich komme auch ganz gut voran. Hab mich so langsam an Anne Golons Stil gewöhnt und es ist spannend, auf jeden Fall nicht langweilig :}

    ²Jana: Doch, es ist schon warm draußen, aber mir noch nicht warm genug.
    Bzw. wäre es auch grad nen Megaaufstand, meinen Laptop, all die Kabel, Kopfhörer, Stuhl und Buch raus in die Sonne zu schleppen, ne geeignete Stelle zu finden etc. Ich hab auch draußen keine Tischmöglichkeit (Möbel müssen erst neu gestrichen werden), sondern nur meinen Lesesessel, also würde der Laptop und die Musik wegfallen (weil aufm Schoß hält mich das vom Lesen ab, ist ungemütlich) & ich hör so gern Musik beim Lesen und klick mich bei langweiligen Passagen durchs Forum xD ^^" Also, Fenster hab ich weit offen und kann den Wind säuseln hören und warme Luft kommt rein, muss mir heute reichen. Hab gestern dafür den ganzen Tag draußen gesessen, das war schön ^.^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 14:48

    ²Jana: Ja, genau, deswegen "/

    Okay, bin jetzt auf Seite 86!
    Oh Mann, voll traurig! :'O
    Tintenherz:
    Staubfinger hat zwei Töchter und eine ist gestorben :'( *wein*
    Mensch, voll traurig!

    Die Staubfinger Kapitel sind klasse, die gefallen mir am besten, gerade. Macht richtig Spaß zu lesen, was ihm so geschieht. :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 14:50

    ²Marie: Jetzt, wo ich mal so lese, was du so liest ...
    Ich erinner' mich gar nicht mehr an all diese Sachen. Uff, ist aber auch schon ewig her, ich erinnere mich nur noch an ein paar Stellen hinten zum Ende hin *grübel* Aber stimmt, die Staubfinger-Kapitel gefielen mir auch richtigrichtig gut damals :}
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Miyann am Sa 23 Apr 2011, 15:10

    Ich beginne nun mit dem zweiten Teil von meinem Sherlock-Holmes-Buch und bin etwas verwirrt.

    Eine Studie in Scharlachrot:
    Plötzlich dieser verwirrende Szenenwechsel. Ich nehme an, der zweite Teil erklärt, wie Holmes den Fall gelöst hat, aber es ist schon seltsam. Aber irgendwie auch extrem cool.

    Das Buch gefällt mir aber wirklich gut, ist nur weiter zu empfehlen. Holmes ist einfach ein äußerst amüsanter Charakter. (:

    Zu Tintenherz: Ja, die Stellen haben mir auch immer am Besten gefallen. Ich weiß, warum Staubfinger auf meiner Liste an Tintenherz-Figuren ganz oben steht.

    Ich denke, ich gammel mich nun aufs Bett, einen Lesesessel oder so habe ich nicht. Ich habe nur die Wahl zwischen Schreibtisch und Bett. Also denn, bis später und gutes Lesen euch allen. (:
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 15:21

    ²Juls: (Hab schon wieder Jule geschrieben xD)
    Ja, ist bei mir aber auch so, dass ich solche Dinge leider meist schnell vergesse. Ich erinnere mich meist nur noch an die Stimmung, die ich beim Lesen hatte "/

    Kommst du voran?

    ²Marit: Also der zweite Teil schließt eigentlich nicht an den ersten an. Wie Sherlock seine Fälle löst, erzählt er nur ganz selten xD
    Ich mags auch voll. Klasse, dass es dir so gefällt :]

    Stimmt Very Happy
    Dann viel Spaß!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 15:25

    ²Marie: Haha, macht doch nix. Jule ist auch okay ^.^ So wie's eben rauskommt :'D ich hab mich schon dran gewöhnt. Selbst meine beste Freundin nennt mich Jule, Julia lässt sich nur so doof abkürzen und an Juls oder Jul kann sich keiner gewöhnen. Und Julchen rufen mich meine Eltern (wenn sie mich lieb haben *schnaub* xD) und sonst auch immer voll ausgesprochen Julia, was auch irgendwie doof ist. Doofer Name durch und durch ~laber~

    Joa, ich komm ganz gut voran :} Hoffe, du auch?
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Miyann am Sa 23 Apr 2011, 15:30

    Julia heißen so viele Menschen. Zwei aus meinem Freundeskreis hier heißen auch Julia (und dieser Kreis besteht aus nicht vielen Leuten... so um die sieben). In meinem Englisch-Seminar sitzen von knapp 20 Leuten vier Julias. Schon lustig. (;

    Ich mag den Namen aber gerne, er klingt schön.

    Ich wusste gar nicht, dass du Julia heißt, ich hab dich immer unter Jul abgespeichert.

    Edit: Und wieso sagt der dumme Kerl nicht, wie er seine Fälle löst? Arroganter Typ... Ich wills wissen!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 15:34

    Och na ja, Marie ist noch schlimmer, das kann man gar nicht abkürzen und es klingt einfach viel zu niedlich für mich x]

    Ich komme so mäßig voran, haben gerade Besuch bekommen und so
    *sigh*

    ²Marit: Haha, jaah xD
    Manchmal verrät er es auch *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Amira am Sa 23 Apr 2011, 15:36

    Ui, hier war ja wieder einiges los. Kann aber nur kurz vorbeischauen, da ich gerade gegessen habe und jetzt etwas für die Schule machen sollte :/

    ²Jana
    Von Hohlbein habe ich auch nur 'Anders' und 'Märchenmond' gelesen, aber ich denke mittlerweile würde es mir nicht mehr ganz so gut gefallen (:
    Ah, zwei Titel - Harry Potter und die Tintenwelt-Trilogie sagen mir sogar etwas Very Happy
    Meine Lieblingsautoren sind Isabel Allende, Carlos Ruiz Zafon und Walter Moers [: ♥ Und Bücher von anderen Autoren natürlich auch noch, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen (':

    ²Serina
    Uh, den Soundtrack von Sherlock Holmes kenn ich gar nicht.
    Toll, dass dir das Buch so gut gefällt. Das hört man gerne Very Happy

    ²Pao
    Schön, zu hören, dass du gut voran kommst. Der Buchtitel klingt ja echt interessant *-*

    ²Marie
    Staubfinger :3
    Und stimmt, die Szene mit Meggie und Farid sind auch schön ~erinner~ [:

    ²Marit
    Danke! (: Dir auch Very Happy
    Super, dass es dir so gefällt. Die Bücher wollte ich ja auch schon immer einmal lesen [:
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Miyann am Sa 23 Apr 2011, 15:37

    Böser Besuch! Aber bei mir siehts ähnlich aus, immer wenn ich das Buch zur Hand nehme fällt mein Blick auf den geöffneten Schrank mit den halb ausgeräumten Fächern und ich greife zu einem Umzugskarton und packe. Ich will das fertig kriegen, das kribbelt mir sooo in den Fingern... :X

    Ich glaube, ich muss einfach den Schrank schließen und mich jetzt mit dem Buch aufs Bett hauen!
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 15:42

    Oh man ich bin iwie verwirrt ... ich glaub ich mach mal ne halbe Stunde Lesepause ... hab über die Hälfte, also darf das mal sein ... außerdem muss mein HEfezopf in den Ofen.
    Hilfe iwie muss ich mal in die Welt der Sterblichen zurück *lach*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 15:44

    Ah, kenne ich, Seri
    Klasse, dass du schon so weit bist und viel Spaß beim Backen Herzchen

    Bei uns gibts jetzt auch Kaffee und Kuchen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14458
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 23 Apr 2011, 15:55

    Mensch, da ist man mal eine Weile nicht da und schon gibt's so viele neue Beträge xD

    ²Juls, xD dafür war ich auch erst zu faul. Hab mich dann doch dazu entschieden gehabt, Laptop, Kabelsalate, Handy, Buch und Trinken mit rauszunehmen und jetzt sitze ich hier^^
    Aber okay, bei dir ist es etwas doof ohne wirkliche Sitzmöglichkeit und mit dem Laptop auf dem Schoß könnte ich wohl auch nicht so wirklich lesen, aber immerhin hast du ja die Möglichkeit, die Natur und den Frühling doch irgendwie in ein Zimmer zu lassen^^

    ²Marie, ja, das ist traurig Sad Hat mich auch voll mitgenommen, als ich das gelesen hatte.
    Stimmt, die Kapitel mochte ich auch sehr, obwohl ich bei Band 1 definitiv ein Groll gegen ihn hatte, aber dann, als er dort ankam, mochte ich ihn wieder^^ Letztlich kann ich aber sagen, dass ich ihn mag, auch wenn er und ich unsere Höhen und Tiefen in unserer Beziehungen hatten xDD

    ²Naomi, wie sind die Bücher von Hohlbein so? In welchem Fantasy-Genre befinden sie sich?
    Mensch, irgendwie sagen mir deine Autoren alle nichts. Ich fühl mich so ungebildet xD Was für Bücher schreiben sie?

    So mein neuster Stand: Das Buch ist durch Sad War aber sehr schön und spannend am Ende. Will unbedingt bald den nächsten Band lesen. Könnte ich theoretischon schon anfangen, weil hinten die Leseprobe für den nächsten Teil drin ist, aber ich mag gerade nicht schon zwei Kapitel lesen, wenn ich das Buch noch nicht habe. Ich könnte es dann nicht, bei dem Buch einfach mit dem dritten Kapitel anzufangen und noch mal lesen ist auch langweilig so kurz hintereinander, wo man doch eigentlich weiter kommen möchte xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 15:58

    @Jana: Das kenne ich. Ich sträube mich auch immer gegen solche Leseproben *lach*
    avatar
    Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 352
    Texte : Rosewood
    Kunst : Rosewood

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Rosewood am Sa 23 Apr 2011, 16:23

    Tja nun ist es doch passiert - ich bin im Lesen so vertieft gewesen, das ich es gar nicht mehr geschafft habe kurz mal eine Pause einzulegen, Rubinrot zur Seite zu legen und aufzuschreiben was mir bisher den ganz gut gefallen hat.

    Es fehlen mir nur noch gute 100 Seiten und ich werde einfach nicht den Gedanken los das Rubinrot schlichtweg eine riesengroße Einleitung ist. Denn es ist in dem Buch bisher noch nicht viel passiert und man wird es nicht glauben: Rubinrot, 334 Seiten Dick, fasst genau drei Tage zusammen Nicht doch!

    Spoiler:
    Tatsächlich werden in den Buch einfach nur Fragen aufgeworfen, die meiner Vermutung nach erst in den folgenden Bücher richtig geklärt wird.
    Ich dachte ich würde Gideon vielleicht im Verlauf des Buches lernen zu mögen, aber er kommt mir eher wie ein übergroßes Spielkind vor.
    Dafür find ich nun Gwen allerliebst! Richtig süß wie Naiv sie in das Abenteuer geworfen wird.
    Ich komme irgendwie nur mit den ganzen Vorfahren durcheinander. Laut Großtante Maddy soll Lady Arista das Zeitreise-Gen mit in die Familie gebracht haben, wieso bekommt dann ihr Mann ein Platz im Geheimbund? Sie selbst kann nämlich gar nicht in die Zeitreise, sondern ist vielmehr Wirtin des Gen's...Echt Komplex!


    Aber es macht trotzdem Spaß das Buch zu lesen, weil es sich wirklich locker liest und es immer mal wieder lustige Stellen gibt (Gideon als verkleidete Pippi Langstrumpf. Lach )

    So ich ziehe mich wieder zurück in mein Bett. Eigentlich lese ich am liebsten in der Badewanne, doch da komme ich gerade her und mein Freund würde sich wundern wenn ich nochmal drinläge oder durchgehend!
    Draußen ist mir einfach zu heiß. du machst mich ferti


    @Zauberfeder ohne jetzt viel vom Inhalt vorweg zu nehmen: Es geht um ein Mädchen, Gwendolyn, die in sich das Zeitreise-Gen trägt und zusammen mit Gideon, einen weiteren Zeitreisenden, durch die Zeit reisen muss um das Geheimnis nach dem Zusammenschluss der 12 zu lüften.

    Es wird auch von einen Stein der Weisen gesprochen, aber ich musste zu sehr an Harry Potter denken, das ich nicht wirklich glauben möchte, dass das wirklich was von Bedeutung ist.

    @Juls Also ist es aufjedenfall spannend? Was passiert den so in dem Buch?
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Baltimore am Sa 23 Apr 2011, 16:44

    ²Marit: Na ja, jetzt weißt du, dass ich eine Julia von vielen bin ^-^

    ²Marie: Marie ist doch so ein schöner Name :} Wie hättest du denn gern gehießen? xD

    ²Jana: Ja, auf dem Schoß ist das eben ungemütlich, vor allem in so einem shit Lesesessel, der irgendwie voll ungemütlich ist, obwohl er doch das genaue Gegenteil sein müsste?
    Na ja, bin mit meinem Bett zufrieden, hier ist es schön gemütlich und warm und alles ^-^

    ²Jeanne: So wirklich viel ist eigentlich noch nicht passiert. Es geht eben um Angelique, eines der neun Kinder eines verarmten Barons von Monteloup. Derzeit dreht es sich noch um ihre Kindheit und um die Verhältnisse des Landadels im Frankreich Mitte des 17. Jahrhunderts.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 17:11

    ²Jeanne: Uh, wie cool :)
    Schön, dass du Rubinrot magst. Ich hatte auch schon nicht soo gut Kritiken darüber gelesen und bin gespannt darauf, mir meine eigene Meinung zu bilden. :)

    ²Juls: Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mal einen Charakterbogen über mich ausfüllen und dann drei Stunden mit der üblichen Suche nach einem passenden Namen verbringen *lach*

    So, ich habe dann bis gerade meiner Schwester noch vorgelesen. Dank meiner reizenden Cousine hab ich das aber erst mal abgebrochen und werde nun bei Tintenblut weitermachen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Jojo am Sa 23 Apr 2011, 17:22

    Hey,

    Ja, jetzt meld ich mich mal noch mal kurz xD
    Ich hab die ganze Zeit draußen gesessen und gelesen *hach*
    Das war echt super. Ich liebe dieses Wetter. Da macht das Lesen doppelt so viel Spaß und frische Luft bekommt man auch xD

    @Marie & Jana: Der Typ hat ne Familie, fünf Kindern und ist später ganz am Ende bei ner anderen Frau ... Das ist einfach nur absolut dumm ... So was hasse ich -.-
    Da hat er mal ne schöne Familie und ist eigentlich auch immer glücklich - das kommt in Krimis eher selten vor - und dann so was *schnief*

    Ich habe dann vorhin ja Blutsbrüder angefangen und ich muss sagen, dass das Buch auch ziemlich interessant ist. Stilisitisch ist es sicherlich kein Meisterwerk, aber es ist einfach super schön und interessant zu erfahren, wie die beiden Jungen sind kennen lernen da in Liberia.
    Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Wird bestimmt nicht schön zu lesen sein, wenn der Bürgerkrieg geschildert wird.
    Es gibt immer Kapitel aus der Sicht des deutschen und aus Sicht des afrikanischen Jungen, das find ich voll super. *schwärm*

    Wie sieht's bei euch so aus?

    @Angie: Schön, dass du auch jetzt gleich mit dazukommst.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 23 Apr 2011, 17:25

    Uuuh, klasse, dass dir Blutsbrüder so gut gefällt, Jojo! Wie klasse! Very Happy

    Und das mit dem Kommissar verstehe ich auch. Wäre bei mir auch unten durch gewesen, voll blöd -.-

    Ich hab die meiste Zeit vorgelesen und war draußen, aber jetzt haben wir Besuch, den das stört (-.-) und ich bin auch ganz heiser, also erst mal drin und lese jetzt auch mal endlich wieder Tintenblut. Gefällt mir bisher sehr :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 17:52

    So ich schnei mal wieder rein ... hab Hefezopf gebacken (yeah!!) und Eier gefärbt (doppel yeah!!), Essen gemacht und telefoniert ...
    Gleich geht das Buch weiter ... *freu*
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Jojo am Sa 23 Apr 2011, 18:05

    @Marie:
    ui, cool, dass du vorgelesen hast.
    Find ich super, mache ich ehrlich gesagt viel zu wenig, trotz kleiner Cousine und kleinem Bruder, die Bücher eigentlich lieben. Nun ja xD
    Schön, dass dir Tintenblut gefällt. Das ist doch super. Kommst du denn ganz gut voran?

    @Seri:
    Ich hab dieses Jahr keine Eier gefärbt ... Das haben meine Eltern im Urlaub schon mit meinen Brüdern erledigt ^^" Irgendwie blöd, aber nun ja.
    Dir viel Spaß jetzt beim Lesen.

    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Angoraschka am Sa 23 Apr 2011, 18:09

    @Jojo: Ja, bei mir ist es das erste Mal alleine, also, dass ich es mache. Hat sonst meine Mama gemacht. Bin voll stolz, dass ich es hinbekommen hab *freusel*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag II - 23. April 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Aug 2017, 16:55