Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Pooly's menschenleere Stadt

Austausch

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Re: Pooly's menschenleere Stadt

Beitrag von SaKi am Di 11 Okt 2011, 22:22

Kein Stress, Marie ^^ Vielen lieben Dank für deine Mühe! :3 Ich freu mich ^_^ Und bin sehr neugierig ^^

²Angie: Oh, das wurde ausgestrahlt? Also in echt? Oder Youtube/ne Animesite? oô

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 11 Okt 2011, 22:33

²SaKi: Na ja, es sind sozusagen erst mal nur Tests. Hach, schade eigentlich, weil ich die Motive irgendwie mag, auch wenn ich nicht weiß, ob du sie passend findest. Ich hab einfach meine tumblr Galerie durchgesehen und geschaut, was für mich irgendwie passte - also eher spontan ausgewählt. Ich werde dann aber nächste Woche noch mal eine genaue Suche starten. Und wie gesagt, sorry, dass die Qualität so schlecht ist, ich hätte vielleicht öfter man ranzoomen sollen ^^"
    Ich weiß nicht, ob dir mein Coverstil gefällt, er ist vielleicht ein bisschen langweilig. Wenn du da jetzt ganz andere Vorstellungen hattest, dann nur raus damit.

Originalgröße

Originalgröße

Originalgröße

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Mi 12 Okt 2011, 00:21

Huhu Marie,

wow, deine Ideen sind nicht schlecht!

So vom Gesamtbild gefällt mir das erste am besten, aber es ist vom Motiv her noch viel zu verspielt. Es geht ja nicht ums Schreiben und gemütliche auf der Couch sitzen, sondern eher um Verlust und Stäke, Hinter sich lassen und neu anfangen ...
    Bei den anderen beiden gefallen mir die Motive nicht so gut, weil ich keine Beziehung dazu aufbauen kann ... also mit den Inhalten der Geschichte und dem Motiv des Vogels oder der simplen Hand.
    Ich versteh deine Intention dahinter, aber es passt noch nicht ganz.
    Außerdem ist mir dein Satz (also die Anordnung der Schrift und der Schriftelemente) etwas zu experimentell. Beim dritten ist er noch ein bisschen unentschlossen.
    Ich find es jedenfalls toll, dass deine Entwürfe so verschieden sind und du sie schon einmal gezeigt hast :)
    Ich bin überzeugt, du machst da noch was richtig Gutes draus ^^

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 12 Okt 2011, 00:28

Hey SaKi,

ah, super, vielen Dank für dein ausführliches Review. Jetzt kann ich mich, denke ich, noch besser vorstellen, was du erwartest, gut! Dankeschön. Und du hast recht, der Satz auf dem letzten Cover ist ja schlimm, warum fiel mir das nicht auf? Hm ^^

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage immer mal wieder auf Motivsuche gehen und dann versuchen, auf meinem Notebook etwas Ordentliches hinzubekommen (:

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Mi 12 Okt 2011, 09:02

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 19 Okt 2011, 11:13

²SaKi: Okay, Versuch Nummer 2. Du wolltest die Cover ja nicht so verspielt und den Satz nicht so experimentell, irgendwie fiel mir das schwer (ich experimentiere eben gern). Aber hier mal die Versuche. Ich hoffe, du magst sie schon lieber als die ersten Drei, wenn nicht, ist aber auch nicht so schlimm, dann versuche ich es eben noch einmal :)
    Ich hatte eigentlich 6 Versuche, von denen mir am Ende eben nur zwei zusagten. Für meinen persönlichen Geschmack sind sie irgendwie zu langweilig, aber es ist eben schwer, Motive zu den Themen zu finden, die du genannt hast, befürchte ich ...

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Mi 19 Okt 2011, 14:03

Hallo Marie,

wow, vielen Dank für deine Mühe!
    Ich weiß, ich bin eine schwierige Kundin, weil ich halt selbst immer auch so hohe Ansprüche an mich selbst hab und die auf andere übertrage ^^****

Das erste sagt mir leider nicht so ganz zu, auch wenn die Farbgebung cool ist. Das Motiv ist einfach zu technisch und wohl zu neu. Es geht ja zum einen um die Zeit um 1740, zum anderen halt spätes 18. Jahrhundert. Ich glaub, da war die Bauweise noch eine andere Very Happy

Das zweite Cover gefällt mir schon richtig gut! Die alten Gleise, das Verwitterte, die Tönung, die Jahreszeit, der Farbtupfer, der Schriftsatz ... schick! Auch die Bildidee gefällt mir, sieht sehr nach einem Weg, nach Aufbruch und so auf (ich liebe Bahngleise xDD) ... ich finde es jedenfalls sehr toll.
    Aber urgh, ja es gibt ein Aber >.< Tut mir leid! es ist irgendwie noch nicht das absolut Passende. Aber es ist verdammt nah dran.

Ich kann grad gar nicht so genau beschreiben, was ich gern hätte. Hach, das ist schwierig, tut mir leiiiid T___T Vielleicht hast du Rückfragen? Das wär leichter ...
    Ich will dir auch jetzt nicht so viel Arbeit machen, ich freu mich ja schon total, dass du das überhaupt versuchst und du dir so viel Mühe dabei gibst! Ist auch nicht unbedingt das (so thematisch), was du normalerweise machst, oder? ^^* Da geht's doch meist etwas moderner zu ...

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 20 Okt 2011, 11:44

Hallo SaKi,

ah, klar, du musst ja auch ehrlich sein. Es ist aber schön, dass das zweite nun schon mehr in die Richtung dessen geht, was du dir vorstellst, das ist doch ein Fortschritt und okay. Ich denke, ich kann mir schon ungefähr vorstellen, was du haben willst, es ist eben nur die Sache, dass ich bezweifle, dass es mir selbst gefallen würde und es gibt eben auch einige Motive, bei denen ich mich scheue, sie zu verwenden. Und na ja, schwarz-weiß spricht mich auch selbst nicht wirklich an, deswegen weiß ich eben nicht, ob ich deinen Wunsch wirklich werde erfüllen können, unsere Geschmäcker gehen ja schon sehr auseinander, befürchte ich Wink

Ich werde es aber noch einmal versuchen, natürlich. Mal schauen, was ich noch finde. Und wenns dann nichts wird, kannst du dich ja noch immer nach jemand anderem umsehen, der deine Vorstellungen vielleicht adäquater umsetzen kann Wink

Liebe Grüße
    Marie

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Do 20 Okt 2011, 22:48

Du MUSST doch nicht schwarzweiß machen Wink

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 29 Okt 2011, 14:49

So, also ich hatte es jetzt noch einmal versucht, aber ich gebe auf. Ich denke, ich kann deinen Ansprüchen einfach nicht gerecht werden, SaKi und ehrlich gesagt verstehe ich auch gar nicht, warum du mich als Covermacher ausgesucht hast, weil du ja sicherlich weißt, dass es Leute hier gibt, die das um einiges besser können als mich.

Nun ja. Ich bekomme zurzeit einfach nichts hin, ehrlich gesagt habe ich generell das das Gefühl noch nie etwas hinbekommen zu haben. Tut mir leid, Angie, aber ich muss deinen Auftrag wohl wieder abgeben. Aber du hast zurzeit ja eh ein tolles Set drin und kannst das generell einfach besser als ich ^^"

Nun ja. Der Shop ist wohl wieder geschlossen. Und dieses Mal wohl dauerhaft.
    *grummelnd aus dem Raum geh*
    *was hab ich mir dabei nur gedacht*

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Sa 29 Okt 2011, 18:03

Äh, ok ...
    *überlegt, ob sie dir bei so einer Abfuhr überhaupt sagt, weshalb sie dich ausgewählt hat*

Na dann.

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 29 Okt 2011, 18:22

Oh, tut mir leid, das sollte echt nicht genervt klingen oder so. Eher genervt von mir selbst, weil ich es zurzeit einfach nicht hinbekomme und auch wenn ich Lust habe, was zu machen, es wird einfach nichts mehr. Ich mache mir nicht mal mehr Sets für mich selbst und muss immer auf alte Sachen zurückgreifen, weil ich nicht mal mehr das hinbekomme. Ich sacke schon wieder in ein künstlerisches Tief ab, das ist alles ._.

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Sa 29 Okt 2011, 18:44

Na ja, das ist doch aber kein Grund, gleich alles hinzuwerfen.
    Ich hab so was auch und will dann alles hinschmeißen.

Aber überleg mal, warum ich mich an dich gewandt hab, obwohl du weißt, dass ich auch selbst allen möglichen Grafikscheiß selber mache. Ich vertraue auf deine Fähigkeiten und darauf, dass du was Tolles hinbekommst, denn was du sonst so gemacht hast (ich seh ja im Forum genug davon), finde ich klasse.
    Vielleicht ist die Herausforderung etwas zu groß und es wird dir grad ein bisschen zu viel. Wenn es nicht geht, dann akzeptier ich auch gern, dass du den Auftrag nicht machst.
    Aber zerfleisch dich selbst nicht so, du hast was drauf.

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 29 Okt 2011, 19:38

Ja, und ich hab mich auch sehr gefreut, als du in meinen Shop gekommen bist, keine Frage. Aber na ja, ich habe schon seit Wochen eigentlich nichts Richtiges mehr hinbekommen und ich bin eben kein Mensch, der sich dann tausend mal durchbeißt und es immer und immer wieder versucht, irgendwie bin ich für so was nicht belastbar genug. Und weil mir meine Grafiken zurzeit echt nicht toll gefallen, schließe ich hier lieber, bevor ich mich weiter blamiere. Es tut mir echt leid. Ich will auch keine große Sache draus machen oder so, echt nicht. Es war einfach noch nicht an der Zeit, den Shop wieder zu eröffnen.

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Sa 29 Okt 2011, 21:39

Na ja, dann mach einfach noch mal Pause und irgendwann ist das Gefühl wieder da und dann läuft es wieder.
    Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich dir auch keinen Auftrag gegeben, eben weil es nicht unbedingt das ist, was du normalerweise machst und weil ich mich selber ja kenne, ich bin perfektionistisch xD

*knuddel*

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 29 Okt 2011, 21:43

Ach, nein, ich denke, das hatte am Ende auch nicht viel mit deinem Auftrag zu tun. Ich bin generell wieder in einer Schaffenskrise auf allen Gebieten, die kommen und gehen. Kann ja keiner wissen ^^"

:')
    *reknuddel*

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Sa 29 Okt 2011, 21:47

Da kommst du auch wieder raus ^^
    Gib Laut, wenn du ein Abschleppseil brauchst :3

This is a ヴィシュアル系 world!

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Do 03 Nov 2011, 12:44

Oh mensch ... Das finde ich gerade echt ultra schade. ._.
    Ich finde deine Sachen immer super toll. :')
    Und dass ich das besser kann als du, ist ja wohl der größte Kokolores der Weltgeschichte.

Besteht noch Hoffnung, dass du den Shop wieder öffnest? Denn zurükziehen werde ich meinen Wunsch nicht. x]

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 03 Nov 2011, 14:18

Danke, Angie, danke, du bist echt lieb.
    Na ja, wenn ich irgendwann hinter das ultimative Geheimnis der Bildbearbeitung bekommen bin oder wieder einen Anfall von Selbstbewusstsein habe, dann eröffne ich ihn sicher irgendwann wieder. Kann aber noch eine Weile dauern, bis es so weit ist ... "/

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Do 03 Nov 2011, 20:19

OKay, alles klar. :'D
    Bis dahin werde ich warten. ^.^

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 15 Feb 2012, 03:10

Huhu zusammen (:

Da meine Ferien jetzt wieder begonnen haben, werde ich meine Pforten mal wieder eröffnen und wieder Aufträge entgegen nehmen - nun, wo ich wieder ein richtiges Notebook habe, läuft Gimp auch schneller und ich kann mehr machen. Cover habe ich aber erst einmal vorläufig aus dem Programm genommen - es tut mir ehrlich Leid, aber die kann ich einfach nicht :'] Sonst bin ich aber wieder offen für alle Wünsche und hoffe, dass ich es dieses Mal etwas besser hinbekomme, Dinge für euch zu basteln :]

Liebste Grüße,
    Marie

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 14:19